Die Suche ergab 16047 Treffer

von Rider
Mo 4. Mär 2024, 20:59
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Allerdings! Wirklich beeindruckend :top:
von Rider
Sa 24. Feb 2024, 19:24
Forum: Off-Topic
Thema: Frisch Eingetroffen
Antworten: 5828
Zugriffe: 1210179

Re: Frisch Eingetroffen

Cool, ist das wirklich nur so eine Art Flohmarkt für Retrokram? Habe gesehen, dass die im Juli auch in Soltau sind. Ist eine Stunde Fahrt von mir. Lohnt das?
von Rider
Sa 24. Feb 2024, 19:20
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring
Antworten: 481
Zugriffe: 114271

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Okay, das wusste ich noch nicht. Aber unsere Chars sind ja eigentlich gut hochgezüchtet und wir haben noch nicht im New Game+ angefangen. Und wir können die Bosse zu zweit angehen. Ich bin (noch) guten Mutes :mrgreen: In die Spielmechanik reinzukommen, wird bestimmt einen Moment dauern, aber auch da...
von Rider
Mi 21. Feb 2024, 17:02
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring
Antworten: 481
Zugriffe: 114271

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Am 21 Juni kommt die Elden Ring Erweiterung :love:


von Rider
So 18. Feb 2024, 20:15
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Schöne Fotos! Und Glückwunsch zum Drohnenschein :top:
von Rider
Mo 12. Feb 2024, 08:45
Forum: Off-Topic
Thema: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Re: UAS (Unmanned Aircraft System) --> Drohnen (Quadrocopter)

Spannendes Thema! Gerade bei Youtube sehe ich häufig Videos in denen Luftaufnahmen von Drohnen mit eingebaut werden. Und diese sehen zum Teil wirklich fantastisch aus! Das es diese Regularien gibt ist zwar wieder typisch Deutsch, aber vielleicht auch ganz gut, damit hier im Luftraum nicht das totale...
von Rider
Fr 9. Feb 2024, 15:33
Forum: Retro News
Thema: The400 Mini kommt!
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: The400 Mini kommt!

Hier die komplette Spieleliste: Airball Asteroids Basketball BattleZone Berzerk Boulder Dash Bristles Capture the Flag Centipede Crystal Castles Elektraglide Encounter! Flip und Flop Henry’s House Hover Bovver Lee M.U.L.E. Millipede Miner 2049er Missile Command O’Riley’s Mine The Seven Cities of Gol...
von Rider
Fr 9. Feb 2024, 14:52
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Gratulier"-Thread
Antworten: 1225
Zugriffe: 282673

Re: Der "Gratulier"-Thread

Hehe, das ist richtig! Am 26.01.2004 war es. Noch das alte Forum, von daher kann man es hier nur noch schlecht nachvollziehen, bzw. lesen. Ich habe kurz überlegt, es hier zu posten. Aber da eh kaum noch einer liest, hätte ich es dann auch irgendwie doof gefunden. Geplant hatte ich damals keinen Zeit...
von Rider
Do 8. Feb 2024, 22:58
Forum: Off-Topic
Thema: Forenanmeldung deaktiviert
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Forenanmeldung deaktiviert

Ich muss die Registrierung für neue User vorübergehend leider deaktivieren. Derzeit kommen täglich 10-15 Anmeldungen von Spam Accounts, die ich alle per Hand prüfen und löschen muss. Ich hoffe, dass diese Welle bald wieder vorüber ist und ich die Anmeldung wieder öffnen kann. Aber wenn wir ehrlich s...
von Rider
Mo 5. Feb 2024, 22:50
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)
Antworten: 76
Zugriffe: 30030

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Kopremesis hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 17:42 Du vergisst Street Fighter, Super Mario Kart und Bomberman (PC-Engine), in denen ich dich in deine vorlauten Schranken gewiesen habe. :hehe:
:finger:
von Rider
Mo 5. Feb 2024, 10:42
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376256

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Das ist wirklich nett, aber ich bezweifele dass es noch mal zu einem Forentreffen kommen wird. Aber wer weiß :-)
Aber vielleicht gibt es bei euch ja in der Nähe auch eine "Retro Location", die man mal besuchen könnte. Dann könnte man auch einen Abstecher zu dir machen :top:
von Rider
Mo 5. Feb 2024, 10:40
Forum: Off-Topic
Thema: Das neue Forum!
Antworten: 659
Zugriffe: 168571

Re: Das neue Forum!

Wegen diverser Anmeldung von Spammern in letzter Zeit, ist eine automatische Registrierung hier im Forum deaktiviert.
Ich überprüfe jetzt jede Anmeldung und schalte per Hand frei. Das bedeutet, dass eine Registrierung im auch mal länger dauern kann. Ist schade, lässt sich aber nicht ändern.
von Rider
So 4. Feb 2024, 10:46
Forum: Vorstellung von Projekten, Termine, Retro-Events, Ankündigungen...
Thema: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)
Antworten: 76
Zugriffe: 30030

Re: Pixelpokal in Hannover (Hi-Score)

Wir waren gestern mit Punisher und Kopremesis im High-Score. Durch die Zeugnisferien in Niedersachsen war es Mittags schon brechend voll. Auch viele Kinder/Schüler waren da. Zeitweise musste der Einlass gestoppt werden, damit man sich da nicht auf die Füße tritt… Ansonsten wieder eine schöne Möglich...
von Rider
So 4. Feb 2024, 10:41
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?
Antworten: 1679
Zugriffe: 376256

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Einfach der Hammer, was du so inzwischen in deiner Sammlung hast :top: Ich würde mich mal gerne ein Wochenende bei dir einschließen und alles ausprobieren. Nächstes Forentreffen bei Voodoo :mrgreen: Ich habe derzeit mit der neuen Season 3 von Diablo 4 angefangen. Eine gute Season, die ich aber schon...
von Rider
Fr 26. Jan 2024, 10:47
Forum: Retro Hardware
Thema: Was bringt uns Freude? Joystick, Joypad oder Joy-Cons?
Antworten: 34
Zugriffe: 2616

Re: Was bringt uns Freude? Joystick, Joypad oder Joy-Cons?

Danke für den Bericht! Das Teil sieht schon sehr speziell aus. Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt :ka:
Du findest aber auch immer wieder Sachen, Junge Junge :mrgreen: Das man bei einigen Spielen eine Eingewöhnungsphase braucht ist verständlich. Aber wenn man es intus hat....DANN :aufmaul:
von Rider
Sa 20. Jan 2024, 19:01
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Indiana Jones und der Große Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Indiana Jones und der Große Kreis

Ja, mit der Ego Ansicht bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Spiele wie ESO habe ich auch immer auf Third Person umgestellt. Man hat einfach eine bessere Übersicht. Da Indy anscheinend ausschließlich in der Ego Perspektive zu spielen ist, werden sie das Leveldesign hoffentlich auch daraufhin anp...
von Rider
Sa 20. Jan 2024, 18:57
Forum: Retro Hardware
Thema: Was bringt uns Freude? Joystick, Joypad oder Joy-Cons?
Antworten: 34
Zugriffe: 2616

Re: Was bringt uns Freude? Joystick, Joypad oder Joy-Cons?

Top, danke für die Auflistung der Spiele. Für das was geboten wird, geht der Preis inkl. Controller in Ordnung, denke ich.
von Rider
Sa 20. Jan 2024, 18:55
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 803
Zugriffe: 116447

Re: Zusammen spielen?

Elvira II „Jaws of Cerberus” haben wir auch noch auf der Agenda. Wobei mich Waxworks mehr reizt. Gerade weil es eher vier kürzere Episoden innerhalb des Spiels sind. Das Arcade Spiel von Elvira habe ich nie gespielt. Müsste ich eigentlich auch noch nachholen. Es gibt noch so viel schöne Sachen die a...
von Rider
Fr 19. Jan 2024, 22:08
Forum: Retro Games
Thema: Zusammen spielen?
Antworten: 803
Zugriffe: 116447

Re: Zusammen spielen?

Ah herrlich, wir haben jetzt tatsächlich mit Elvira begonnen. Junge, Junge…das ist anfangs wirklich etwas sperrig und auch nicht wirklich leicht. Aber wenn man die Mechanik etwas begriffen hat und einige Sachen beachtet, dann kommt man gut voran. Mir macht es echt Laune diesen Klassiker wirklich mal...
von Rider
Fr 19. Jan 2024, 22:03
Forum: Moderne Konsolen und Spiele
Thema: Indiana Jones und der Große Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Indiana Jones und der Große Kreis

Auch hier noch mal der Trailer zum neuen Indiana Jones Spiel, welches Ende des Jahres kommen soll.
Aus der Ego-Perspektive mal ein anderer Ansatz für Indy. Ich finde den ersten Einblick durchaus gelungen und freue mich auf das Spiel.