Die Suche ergab 19 Treffer

von Harzretro
Mo 1. Apr 2024, 11:30
Forum: Retro News
Thema: Zeitschrift Mega64er
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Zeitschrift Mega64er

Schon von der https://mega64er.de gehört?
mega64er-1.jpg
von Harzretro
Di 14. Mär 2023, 20:17
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Onlineführung durch meinen Keller am 18. und 19. März
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Onlineführung durch meinen Keller am 18. und 19. März

Der Zeitrahmen ist 1 - 2 Stunden und ich werde einfach viele Teile zeigen und einen überblick über die Geschichte der IT inklusive Geschichten geben.

Der Rest ist noch in Plannung :)
von Harzretro
Di 14. Mär 2023, 19:41
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Onlineführung durch meinen Keller am 18. und 19. März
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Onlineführung durch meinen Keller am 18. und 19. März

Hallo, am 18. und 19. März werde ich eine Führung durch meinen Keller machen. Die erste Führung wird am Samstag um 20:00 beginnen. Das läuft alles per YouTube ab - über meinen Channel https://www.youtube.com/@harzretro933/streams Mehr darüber auf https://www.computersammler.de/ausstellungen/onlinefu...
von Harzretro
So 25. Apr 2021, 10:55
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Sammlung Online Live zu sehen (24.04)
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: Sammlung Online Live zu sehen (24.04)

Hallo, es wurde nicht aufgezeichnet - dafür ist es nicht flüssig genug. Vielleicht werde ich es noch extra aufzeichnen. Eine frühere Ausstellung (2016) habe ich vor kurzem Nachvertont - ist auf youtube zu sehen wenn man nach harzretro sucht. Der zweite Teil ist noch in Arbeit .... wenn Zeit ist. Axel
von Harzretro
Do 22. Apr 2021, 13:07
Forum: Zeig her deine Sammlung
Thema: Sammlung Online Live zu sehen (24.04)
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Sammlung Online Live zu sehen (24.04)

Hallo,

am Samstag den 24.04 werde ich per Live-Stream Teile meiner Sammlung zeigen.
Wie der Stream zustande kommt steht noch nicht ganz fest.

Erster Termin: ab 16:00
Zweiter Termin: 20:00 oder 21:00

Weitere Infos unter
http://www.computersammler.de/ausstellungen/online-fuehrung/

Axel
von Harzretro
Mo 11. Jan 2021, 20:16
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: T: Philips Philicorda 751/22t
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: T: Philips Philicorda 751/22t

Das ist auch der Grund warum ich auch lieber tauschen mag. Verkaufen würd ich 'einfach' bei Epay.

Preise bei Ebay find ich auch manchmal etwas extrem - will aber noch 'ein paar' A1200 Beschleunigerkarten loswerden ...
Weiss nur nicht: verkauf oder tausch .....
von Harzretro
Mo 11. Jan 2021, 19:17
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: T: Philips Philicorda 751/22t
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: T: Philips Philicorda 751/22t

... gerade hier wo soviele Musiker sind 8) Mindestens Einer! Hier mal eine richtige Demo zum Philips-Ding: https://www.youtube.com/watch?v=j-JpZLoto5Q Der Klang ist gut. Klingt nach The Doors. Nicht meine Musik. Und die 808: https://www.youtube.com/watch?v=_cH6J_Gi430#t=0m6s Beste Drums aller Zeite...
von Harzretro
Mo 11. Jan 2021, 19:13
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: T: Philips Philicorda 751/22t
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: T: Philips Philicorda 751/22t

Deswegen sagte ich auch: WUNSCH, aber auch anderes. Ist einfach ne Liste von Sachen die ich noch suche ..... ... und das hab ich auch dazu geschrieben. Und es ist schon ein Unterschied zwischen nem A4000 oder nem MSX2 Gerät ... Über Werte lässt sich ja auch allgemein streiten.... Und wenn man kurz ...
von Harzretro
Mo 11. Jan 2021, 16:31
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: T: Philips Philicorda 751/22t
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: T: Philips Philicorda 751/22t

Deswegen sagte ich auch: WUNSCH, aber auch anderes. Ist einfach ne Liste von Sachen die ich noch suche ..... ... und das hab ich auch dazu geschrieben. Und es ist schon ein Unterschied zwischen nem A4000 oder nem MSX2 Gerät ... Über Werte lässt sich ja auch allgemein streiten.... Und wenn man kurz G...
von Harzretro
Mo 11. Jan 2021, 15:35
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: T: Philips Philicorda 751/22t
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: T: Philips Philicorda 751/22t

Gute Frage ..... Mag einfach Konsolen und Homecomputer. Am liebsten etwas, was ich noch nicht habe - was aber schon schwerer wird. Ein Teil der Sammlung sieht man ja auf meiner HP (computersammler.de) Ein paar Träume: NeoGeo Jupiter Ace Verschiedene MSX2/MSX2+ (was ich nicht hab ...) Atari 1200 Atar...
von Harzretro
Sa 9. Jan 2021, 11:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Ja, ich mag die alten Homecomputer und Konsolen. Und ich mag die Exoten ;)

Sehr vieles ist auch noch nicht auf der HP, da fehlt einfach die Zeit ....
von Harzretro
Fr 8. Jan 2021, 23:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Irgendwie mit Glück an alles mögliche gekommen. Leider kann ich sie nicht zeigen ...
von Harzretro
Fr 8. Jan 2021, 23:14
Forum: Retro Hardware
Thema: Sharp MZ-800
Antworten: 8
Zugriffe: 4441

Re: Sharp MZ-800

Das kenn ich auch ... und es gibt viel IT ;)
von Harzretro
Fr 8. Jan 2021, 23:13
Forum: Retro Hardware
Thema: Sharp MZ-800
Antworten: 8
Zugriffe: 4441

Re: Sharp MZ-800

Lange zeit hatte ich gar mehr Quickdisc Laufwerke als Diisketten ... bis ich vorletztes Jahr zwei Boxen bekommen hab. Die wurden wohl auch des öfteren in Keyboards verwendet ...
von Harzretro
Fr 8. Jan 2021, 23:10
Forum: Retro Hardware
Thema: Sharp MZ-800
Antworten: 8
Zugriffe: 4441

Re: Sharp MZ-800

Vor allem waren es keine vollwertigen Disketten. Habe hier noch eine umgebaute 1571 von Commodore fürn Sharp ....

Auch wenn ich niemanden kennne der nen Sharp hatte hab ich rel. viele solcher Geräte hier gern auch im Ttausch)
von Harzretro
Fr 8. Jan 2021, 21:57
Forum: Retro Hardware
Thema: Sharp MZ-800
Antworten: 8
Zugriffe: 4441

Re: Sharp MZ-800

Die Sharp 700 und 800 Serie sind interessant, aber auch irgendwie ungewohnt. Die Rechner starten in ein Monitor. Das ist ein Programm mit dem man im Speicher rumschauen und Daten in Hex ändern kann. Dazu ist ein kleiner Loader für Programme dabei. Basic musste errst von Kassette geladen werden .... ...
von Harzretro
Fr 8. Jan 2021, 21:27
Forum: Ohrenschmaus - Die Musikecke
Thema: T: Philips Philicorda 751/22t
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

T: Philips Philicorda 751/22t

Habe hier eine Philips Philicorda, "leider" nicht die Röhrenfassung. Die Orgel funktioniert. Würde sie gerne gegen nen schönen Homecomputer oder Spielkonsole tauschen. Ich hoffe, dass das hier erlaubt ist.
IMG_20210107_204532.jpg
Sie hat einen interessanten Klang :)
von Harzretro
Fr 8. Jan 2021, 20:57
Forum: Retro Hardware
Thema: Alter "Computer" gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 9202

Re: Alter "Computer" gesucht

Auch wenn ich den Threat wieder ausgrabe, so mag ich etwas ergänzen. Der Rechner stammt aus dem Jahr 1980, nicht 72, wie hier im threat oder auch bei spiegel.de steht ... Wie ich die 1972 hier sah, da musste ich doch schauen was am Gerät selbst so steht. Ein Kilobyte RAM wären 1972 auch nicht sooo g...
von Harzretro
Fr 8. Jan 2021, 20:34
Forum: Off-Topic
Thema: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?
Antworten: 428
Zugriffe: 215036

Re: Wer bin ich? Wie komme ich zu diesem Forum?

Hallo, ich bin Axel aus dem Harz und sammle alle möglichen alten Rechner und Spielkonsolen. Gestossen bin ich auf das Forum durch die Recherche zu einem Computer: einem MAC. Da schreibe ich aber noch was. Mag übrigens auch gerne ein paar Sachen tauschen - wenn das hier möglich / erlaubt ist. Meine W...