neues Eye Of The Beholder! [Dungeon Crawler Thread]

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Bulletrider »

ich warte (bzw. muss warten) auch dann auf die Mac Version.. *kribbelig-werd*
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von AlexS »

habs vorbestellt, bin gespannt 8)
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von AlexS »

die ersten Reviews... haben will!!! 8) Hoffentlich kommt das wirklich heute und wird nicht verschoben.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... mrock-test
Ihr wollt Old School? Bitteschön. Legend of Grimrock ist ein unfassbar wertvolles Geschenk an alle, die einfach mal wieder einen echten Dungeon Crawl hinter sich bringen wollen. Es ist so, als hätten FTL Games und Westwood Studios auf dem Höhepunkt ihres Schaffens ein gemeinsames Projekt in der Schublade vergessen und nun wurde es von Almost Human vollendet. Schrittweises Laufen mit 90-Grad-Drehungen, Pseudo-Echtzeitkämpfe, Magie und Alchemie, Mikromanagement und das Gefühl von null an die eigenen Charaktere von nackten Schwächlingen zu Helden zu entwickeln. All die Härten eines riesigen Dungeons sind auch vorhanden. Die Rätsel, die Fallen, die Monster. Spielt das hier nicht einfach nur. Genießt es.

Legend of Grimrock hat Kerzenschein und Karo-Papier verdient. Wer weiß, wann die nächste so wundervolle Brücke zwischen einer idealisierten Vergangenheit und der Realität des Jetzt geschlagen wird. Und ob es dann so dermaßen kompromisslos und gleichzeitig gut funktioniert, wie es bei Legend of Grimrock der Fall ist.
http://www.destructoid.com/review-legen ... 5514.phtml
I have to give Almost Human a lot of credit. The level design, enemy placement, and especially the puzzles are all, by and large, wonderfully crafted. There are a few instances where the "traps" seem more unfair than clever, but that hardly tarnishes what is otherwise a terrific experience. You'll be hard-pressed to find a modern game like Legend of Grimrock any time soon, but with a game of this quality, you won't need one.

Oh, and remember to save often.
http://www.rockpapershotgun.com/2012/04 ... f-grimrock
The difficulty I mentioned can be enormously increased by invoking the game’s “Old School Mode” where it will stop auto-mapping for you, meaning you need to dig out/print some squared paper, and meticulously sketch out every level if you’re to have a clue where you’re going. I didn’t dare do this, possessing the navigation skills of a dizzy set of keys, and also relied on the in-game maps’ option to let you add notes.

Does it directly compare to Dungeon Master, living up to those memories? Do you know, I’ve no idea. I played it when I was 10. But independently of its obvious spiritual father, it stands alone as a really great game that gripped me from top to bottom.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Rider »

Ich konnte nicht wiederstehen und habs gekauft! Download läuft :lechz:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von AlexS »

hab auch schon kurz reingeschaut. Meeega, wenn man Dungeon Master kennt, fühlt man sich gleich heimisch. :freu: :beten:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Rider »

Oh jaa, hab mal ein paar Minuten angezockt!! Hammer!! :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Bulletrider »

maaaaaaaaaaaan, das soll ganz fix für'n Mac kommen :aufmaul:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Chibby »

Is there a Mac/Linux/iOS/Android version?


Not at the moment but we will look into other platforms after the launch.
hmmm ich würde fast drauf wetten das EierOS und Android vorgezogen werden eh und wenn überhaupt eine Mac Version kommt. Es gibt enorm mehr i und A Tablets als Macs auf der Welt. -> $$$$
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Motu »

auf GoG.com hat es keinen Kopier Schutz ob das so ratsam ist ???
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Chibby »

Wieso nicht kostet die nur Geld und hält sowieso keinen auf. Wirklich ärgern tut es oft nur die legalen Käufer. Ich weiß nicht mehr wie der hieß aber vor Jahren gab es da mal welche der letzte Dreck. Haben Treiber im System abgelegt, alles mögliche zum Problem erklärt, da hatte man so richtig freude dran wenn man der Käufer war :violent:

Ich meine früher mal gelesen zu haben das die Dinger verdammt teuer sein sollen wenn man die in Anspruch nimmt.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Motu »

Denke du meinst denn von ubisoft, der damals nur Probleme machte.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Chibby »

Hab gerade mal gegugelt. Starforce hiess der, war wohl tierisch verhasst. Davor gab es auch schon für den Käufer untragbare, war dieser Tages nicht so wie ein Trojaner/Bot aufgezogen und hatte in manchen Ländern damit sogar gegen Gesetze verstoßen ?

Ich glaube der Preis mit dem Grimrock zu haben ist, das ist ein guter Ansatz. Man wird sowieso nie alle ich muss alles umsonst haben Typen umgedreht bekommen. Aber mit einem günstigen Preis mehr Käufer anlocken als mit nem hohen.

Finde die Spieleindustrie sowieso wie jede andere verlogen. Ich hab da vor geraumer Zeit mal was mitbekommen da ich aus dem ganzen ziemlich raus bin..... die Hersteller veröffentlichen wohl mehr und mehr bevorzugt auf den Konsolen weil das kopieren da nicht wirklich läuft. Also müsste man sich doch eigentlich denken, O.K. enorm höherer Absatz die Software ist da günstiger. Jaha von wegen, da wird dann erstmal fairer Weise so richtig draufgehauen. Geschäft hin oder her das kann es so nicht sein. Finde ich zumindest.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Motu »

Ja das von EA das durchforstet deinen ganzen pc.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von AlexS »

hehe, gleich mal neu beginnen, hab gottseidank erst den ersten Level hinter mir. Dachte mir beim Erstellen des Magiers, die Skillpoints schön zu verteilen, aber Pustekuchen, der erste gefundene Scroll mit dem Fireball verlangt 2 Punkte auf Fire Magic, somit wars gleich nix mit Zaubern. :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neues Eye Of The Beholder!!!!

Beitrag von Rider »

Hab auch gerade den ersten Level geschafft. Zum Glück habe ich Feuer gleich mit 2 Punkten gesetzt. Aber mit dem nächsten Levelaufstieg bekommst du doch eh neue Skillpunkte, oder?
Habe jetzt auch eine Giftwolke gelernt. Ich liebe das Spiel! Aber für die Automapfunktion bin ich schon sehr dankbar :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: neues Eye Of The Beholder! [Legend of Grimrock]

Beitrag von Bulletrider »

kanns zwar noch nicht zocken, aber ich hab schonmal rumgestöbert :wink:

Falls jemand wissen möchte, wie sich die Skilltrees entwicklen:
http://www.grimrock.net/forum/viewtopic.php?f=13&t=360
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neues Eye Of The Beholder! [Legend of Grimrock]

Beitrag von Rider »

sehr gut, das hilft etwas :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: neues Eye Of The Beholder! [Legend of Grimrock]

Beitrag von AlexS »

Spell-Übersicht, hält sich ja in Grenzen: :wink:

http://i.imgur.com/v4gDJ.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neues Eye Of The Beholder! [Legend of Grimrock]

Beitrag von Rider »

Ah, perfekte Übersicht :D Keine Heilzauber? :zweifel: Ach, die werden eh überbewertet :mrgreen:
So, ich gehe jetzt noch mal ab ins Dungeon und dann ins Bett!! :hehe:

Gute Nacht!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neues Eye Of The Beholder! [Legend of Grimrock]

Beitrag von Rider »

Vom 4Players.de

Legend of Grimrock: Patch 1.1.4 ist fertig
Wie Almost Human verkündet, wurde der vor einigen Tagen erläuterte Patch 1.1.4 für Legend of Grimrock fertiggestellt und an Steam sowie GOG.com übermittelt. Die neue Version sollte dann innerhalb der nächsten 24 Stunden verfügbar gemacht werden.

Im Falle von Steam wird das Update automatisch heruntergeladen, Direkt-Kunden oder Käufer der GOG-Version müssen sich dann die aktuelle Fassung des Spiels herunterladen.

Neben ein paar Bugfixes haben die Entwickler dem Dungeon-Spaziergang noch das eine oder andere Feature spendiert. So gibt es dann eine Quick-Save/Load-Option, Schieberegler für die Lautstärke und die Möglichkeit, eigene Charakterportraits zu importieren.

Wer den 4P-Test verpasst hat, wird hier fündig.

Das Changelog:

- vsync is enabled by default
- borderless windows are no longer topmost
- pressing ESC closes character sheet
- fixed unlimited frost arrow exploit
- improved display resolution auto-detection at first launch
- fixed a couple of typos and broken english
- removed check that disables high texture resolution setting when running low on video memory (some graphics drivers seem to report available video memory incorrectly)
- quick save/load
- volume sliders
- to avoid confusion autosave & quicksave slots can’t be renamed anymore
- adjusted gui layout and camera fov so that user interface elements do not overlap with important screen areas on non-widescreen displays
- invert horizontal mouse option
- camera bobbing option (only available by editing the config file manually)
- configurable tooltip delay (only available by editing the config file manually)
- frame rate limiter (set to 120fps but can be changed by editing the config file)
- custom character portraits
- bug fix: very long map marker notes without spaces in them causes the automap to crash
- bug fix: editing a map marker that is on the same exact spot as a marker on the other map page edits them both at the same time
- bug fix: map labels are sometimes drawn partially underneath map symbols
- bug fix: topmost menu item doesn’t work reliably in high resolutions such as 2560×1440
- bug fix: wall text translations are not dismissed when right-clicking
- bug fix: inanimate objects can be backstabbed
- bug fix: projectiles go through doors in some very rare cases
- bug fix: saving the game crashes if all save game slots are full and the autosave slot is deleted or unused
- bug fix: Fighter’s Challenge doesn’t open if there’s an item in front of the door (only applies to new games, existing save games still have this bug)
- bug fix: saving the game just after the end fight creates a corrupted save that can lead to crashes and the end sequence not getting triggered correctly
- bug fix: auto pickup doesn’t pick up the correct amount of ammo in some rare circumstances
- bug fix: standing on stairs and turning with the mouse, followed by a turn using q/e keys is buggy
- bug fix: when a monster is damaged, experience point text sometimes (very rarely) flash in a square where a monster has been killed
- bug fix: trying to load a save game that has just been deleted manually from the file system (e.g. in Windows explorer) crashes the game
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten