4Players schließt endgültig die Pforten

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Rider »

Och Mann...es hat sich durch den Weggang einiger Redakteure ja schon angekündigt. Heute ist es offiziell, 4Players wird am 31.10.21 dicht machen und zukünftig auf Serverhosting Services setzen.
Den Redakteuren ist anscheinend auch schon komplett gekündigt worden oder sie sind schon länger weg.

4Players war das einzige Spielemagazin, dass ich regelmäßig gelesen habe und das schon seit knapp 20 Jahren. Ich hoffe, dass so kritische Zeitgenossen wie Jörg Luibl der Spielebranchen erhalten bleiben :(
Gerade bei Spielen von Fromsoftware war er wirklich ein Experte auf dessen Meinung ich viel Wert legte. Er hatte damals schon Demon's Souls gefeiert, da kannte es hier kaum einer...

Hier kann man das offizielle Statement nachlesen:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... erbst.html
In den letzten mehr als 20 Jahren hat die Redaktion von 4Players.de über 14.500 Berichte geschrieben, ca. 220.000 News online gestellt und mehr als 60.000 Videos veröffentlicht, während die Community im Forum mehr als 5 Millionen Beiträge verfasst hat. Es gab in den letzten mehr als 7.500 Tagen unzählige konstruktive Diskussionen, viel Polemik, Lob und Kritik. Dieser Zuspruch hat die Redaktion motiviert, stets ihr Bestes zu geben - vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren!

Dennoch müssen wir mitteilen, dass mit dem Stichtag 31. Oktober 2021 die redaktionelle Betreuung des Portals eingestellt wird. Bis dahin kommen zu den eingangs erwähnten Texten im Archiv natürlich noch zahlreiche weitere Berichte, News usw. hinzu.

Dieser Schritt wurde durch wirtschaftliche Maßnahmen erzwungen, die einen zukunftssicheren Betrieb des Online-Magazins in dieser Form mit diesem Personalaufwand sowie einer sich wandelnden Vermarktungs-Landschaft unmöglich machten. Gleichzeitig ist dies eine konsequente Weiterführung der Firmenstrategie, die sich seit 2017 zunehmend auf die Kerngeschäftszweige konzentrierte.
Alle Redakteure wurden intern unter Wahrung entsprechender Fristen über diesen Schritt informiert.

4Players dankt der Redaktion für die langjährige Mitarbeit und wünscht ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg.

Alle Abonnenten des Premium-Service 4Players PUR erhalten eine gesonderte E-Mail mit den für sie möglichen Optionen.

Die neue Ära der 4Players GmbH ist voll und ganz fokussiert auf das weltweit operierende Gameserver-Dienstleistungsgeschäft 4Netplayers sowie fortschrittliche Softwarelösungen für Spiele-Entwickler wie die Kommunikations-Software ODIN oder das Multiplayer-Toolset SCILL.

Dazu Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH: "Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Ich habe das Portal als Gründer der Firma von der ersten Stunde an begleitet. 4Players.de war in vielerlei Hinsicht ein Pionier und hat sich als eines der ersten Online-Magazine im deutschsprachigen Markt einen enormen Stellenwert erarbeitet. Dafür möchten wir nicht nur allen ehemaligen oder jetzigen Redakteuren, sondern vor allem den Lesern danken, die das Portal über Jahre und teilweise Jahrzehnte begleitet und aktiv mitgestaltet haben. 4Players wird sich nun vollständig auf das Kerngeschäft wie Serverhosting, Software-Entwicklung sowie weitere Dienstleistungen konzentrieren. Anstatt fertige Spiele von außen zu betrachten, wollen wir es Entwicklern und Spiele-Publishern weltweit ermöglichen, sozialere, interaktivere und komplexere Spiele zu entwickeln und zu betreiben, indem wir schlüsselfertige, einfach zu integrierende Bausteine für alle Spieleplattformen anbieten."
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Voodoo1979 »

Habe die Community-Info bei YouTube gelesen und bin auch etwas wehmütig.
Viele Jahre haben mich der Jörg Luibl und andere Redakteure durch das Hobby begleitet.
Oft kontrovers, meist aber nachvollziehbar, interessant, unterhaltsam und kritisch.

Trotz vorhandener Alternativen und reichlich Auswahl im Netz trauere ich den Jungs und Mädels jetzt schon hinterher.
Gerade auch der Mix aus aktuellen Tests, Restrospektiven, alternativen Themen (Brettspiele, Interviews, Meinungen) und allem was es sonst noch lesenswertes gab, hat mir meist sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 18:59 Trotz vorhandener Alternativen und reichlich Auswahl im Netz traure ich den Jungs und Mädels jetzt schon hinterher.
Welche Alternativen denn? Ich tue mich da echt schwer. Gamersglobal? Eurogamer? Da fehlt mir irgendwie eine Wertung in %.
Ab und zu gucke ich noch gamepro. Weiß aber noch nicht, ob ich da glücklich mit werde. Gamersglobal werde ich auch noch mal genauer anschauen. Ansonsten weiß ich nicht wer da noch herausstechen könnte und bin für jeden Tipp dankbar.

Ich war auch nicht immer 4Players Meinung. z.B. zuletzt bei Outriders. Aber wenn sie mal eine Wertung von über 80% gegeben haben, dann war es relativ sicher ein gutes Spiel.
Jörg Luibl scheint auch ein eigenes Projekt auf die Beine stellen zu wollen. Und zwar die Seite http://www.spielvertiefung.de
Mal schauen, wann er damit an den Start geht.

Er hat heute auch noch mal eine letzten Kommentar geschrieben:
Der Turm stürzt

Ich hab lange überlegt, ob ich einen Kommentar zur Einstellung unseres Spiele-Magazins schreibe. Aber die ganze Redaktion ist wirklich gerührt von eurem Zuspruch. All die Namen, all die Erinnerungen - so einige User aus guten alten Zeiten. Dazu die stillen Leser, die sich jetzt erstmals registrieren, um zu kondolieren. Ich hatte beim Schreiben dieser Zeilen tatsächlich einen Kloß im Hals. Meine Güte, wir sind wirklich sehr froh über diese Wertschätzung!

Das tut einfach nur gut, denn das ist eine harte Zeit für uns. Wir haben das Gefühl, da stürzt am 1. November ein Turm ein, an dem man inklusive viel Herzblut und tausender Überstunden gearbeitet hat - jetzt sitzt man noch beim Fallen oben drauf, muss beim Aufprall zusehen und irgendwie den Absprung schaffen. Da will man nach über zwanzig Jahren schonmal zum Himmel schreien...

Aber bevor die Spielegötter hysterisch lachen: Ich werde hier nicht über das Wie und Warum dieser Schließung sprechen. Ich kann auch die meisten Fragen zur aktuellen Situation nicht beantworten. Daher will ich das Positive hervorheben, unsere Leidenschaft für Spiele, unsere streitbare Ehrlichkeit und unseren Teamgeist, der uns weiter verbindet. Nach all diesen Jahren ist der Zusammenhalt in der Redaktion das Schönste.

Der Druck konnte noch so groß sein: wir haben uns davon nie auseinander treiben oder zu Unsinn hinreißen lassen. Neben "Editor's Choice" war "Stand your ground" unsere Maxime. Wenn man sich nicht wehrt, wenn letztlich immer nur der Profit oder die Angst vor einer Niederlage das eigene Handeln prägen, dann verliert man irgendwann nicht nur seinen Kampfgeist, sondern auch sein Rückgrat. Und das setzt rote Linien voraus, die man nicht überschreitet.

Seit Gothic 3, dem Kritischen Herbst im Jahr 2006 und spätestens seit 2008, als wir die Klage von Atari gegen unseren Test von Alone in the Dark öffentlich machten, wussten alle, woran sie mit uns sind. Meist werde ich auf diese "Skandale" angesprochen oder irgendwelche Wertungen, die bis heute nachhallen. Aber viel wichtiger als diese gelebte Unabhängigkeit, die für jeden Journalisten selbstverständlich sein sollte, war mir immer die Spielkultur im weitesten Sinne - und ich bilde mir ein, dass wir sie im deutschsprachigen Raum bereichern konnten.

Wir haben Vielfalt mit vielen Nischen besprochen, haben auch das Kleine oder Bizarre ins Rampenlicht gestellt und versucht in zig Kolumnen sowie Epilogen und Talks auf andere Art über dieses Hobby zu sprechen. Darauf können wir als Redaktion stolz sein. Nur weil wir genauso leidenschaftlich "anders" waren, konnte dieses Magazin überhaupt so viele Leser finden. Und nur weil wir bis zum Schluss genauso geblieben sind, verabschieden sich jetzt vielleicht so viele von euch auf so schöne Art.

Gerade in diesen Zeiten ist das kostbar, in denen die digitale Realität in Foren selten dankbar ist - zu häufig dominieren Missgunst, Häme und Intoleranz. Eine Entwicklung, die mich in den letzten Jahren immer mehr gestört hat. Aber ich will jetzt nur noch positiv nach vorne blicken: Einige von uns werden zukünftig weiter über Spiele sprechen - entweder in eigenen Projekten oder bei anderen Magazinen; mal sehen. Und ich freue mich natürlich weiter auf Elden Ring. Dieses Abenteuer verdient (hoffentlich) eine dreißigseitige Spielvertiefung samt Podcast-Miniserie.

Ich bin zuversichtlich, dass wir alle etwas Neues finden. Und dass wir uns an anderer Stelle weiter lesen oder hören.

Dank euch kann der Turm jetzt würdevoller stürzen.

Jörg Luibl
Chefredakteur

PS: Wer auch nach dem 31. Oktober 2021 mit mir in Kontakt bleiben möchte, kann sich an spielvertiefung@gmail.com wenden, mir auf Twitter oder Instagram folgen. Da gibt es noch nichts zu sehen. Aber dort wird es qualmen, sobald Feuer wieder auf Holz brennt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 20:39
Voodoo1979 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 18:59 Trotz vorhandener Alternativen und reichlich Auswahl im Netz traure ich den Jungs und Mädels jetzt schon hinterher.
Welche Alternativen denn? Ich tue mich da echt schwer. Gamersglobal? Eurogamer? Da fehlt mir irgendwie eine Wertung in %.
Ab und zu gucke ich noch gamepro. Weiß aber noch nicht, ob ich da glücklich mit werde. Gamersglobal werde ich auch noch mal genauer anschauen. Ansonsten weiß ich nicht wer da noch herausstechen könnte und bin für jeden Tipp dankbar.

Ich war auch nicht immer 4Players Meinung. z.B. zuletzt bei Outriders. Aber wenn sie mal eine Wertung von über 80% gegeben haben, dann war es relativ sicher ein gutes Spiel.
...
Bezogen auf deutschsprachige Alternativen ist die Auswahl deutlich überschaubarer.
Aber ja, die von Dir genannten zum Beispiel.

Gamersglobal wertet von 1 - 10 in 0,5er Schritten, damit komme ich klar, aber auch wenn ich einige der Redakteuer seit vielen jahren gerne lese, tue ich mich mit der Seite etwas schwer.
Es gibt viele Themen die auch mal Themen hinter der Bühne beleuchten, viele persönliche und nicht ganz alltägliche Themen und Artikel und die Community wird auch viel mit einbezogen.
So manches ist an eins der verfügbaren Abos gebunden, auch weil wohl die wirtschaftliche Situation nicht ganz so rosig ist und das wird auch immer mal wieder kommuniziert, gegen Geld verdienen habe ich grundlegend rein gar nichts, bin da aber auch eher zurückhaltend.
Mittlerweile habe ich meine Abos und monatlichen Unterstützungen für den Hobby-Bereich recht weit zurückgefahren, weil es Überhand nimmt.
Dazu kommt bei Gamersglobal noch der Aufbau und die Strukturierung der Seite und Themen, die ich alles andere als optimal finde, aber an und für sich ist es eine gute Anlaufstelle.

Eurogamer ist auch in Ordnung.
Mit Gamepro, PC Games, GamesAktuell, GameStar, GamesWelt, Buffed, etc. tue ich mich auch etwas schwer, ich besuche die Seiten zwar häufiger mal, bleibe aber selten länger als für einen kurzen Überblick.
Die deutschsprachige Maniac-Seite besuche ich auch noch häufiger, auch weil es immer eine Mischung aus aktuellen und Retro-Themen gibt, wenn auch in den meisten Fällen zu oberflächlich.

Bei Video-Content wendet sich das Blatt dann wieder etwas, da schaue ich mir auch z.B. gerne mal GameStar-Videos an oder Content vom Gameswelt-Kanal.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Rider »

Ja, die Seite von Gamersglobal sieht schon stark nach 90ern aus. Vor allem der Foren und Kommentarbereich :mrgreen:
Maniac werde ich mir auch noch mal anschauen, guter Tipp.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Kopremesis »

Tja, oder ihr macht es wieder so komplett old-schoolig wie ich: ihr lest Zeitschriften. :wink:

Ich habe PC Games im Abo und lese noch die M!Games. Damit sind alle Spielmöglichkeiten für mich abgedeckt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Rider »

Das nenne ich mal richtig Retro :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Kopremesis »

Sonst wäre ich ja nicht hier, ne? :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Rider »

Und das schon seit 11 Jahren :bier:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 12:56 Tja, oder ihr macht es wieder so komplett old-schoolig wie ich: ihr lest Zeitschriften. :wink:

Ich habe PC Games im Abo und lese noch die M!Games. Damit sind alle Spielmöglichkeiten für mich abgedeckt.
:top: :top: :top:

Voodoo1979 gefällt das! :mrgreen:

Ich bin ja auch der Zeitschriften-Freund, ich mag wie sich das Papier anfühlt und es frisch gedruckt riecht und digitale Zeitschriften sind einfach nicht so meins, da kriegt man auch so schwer Eselsohren als Lesezeichen rein. :roll:

Im Abo habe ich aber tatsächlich nur noch die PC Games Hardware, den Rest kaufe ich am Bahnhofs-Kiosk.
Die PCGH ist so mehr Lese- und Wegwerfkost (eine Entschuldigung geht raus an alle Bäume), die meisten der restlichen regelmässig gelesenen Zeitschriften (Return Magazin, M!Games, Retro Gamer, EXP, Amiga Future, WASD, und und und) werden aufgrund der für mich "zeitloseren" Inhalte (Retro-Artikel oder Artikel zu speziellen Themen-Bereichen) aufbewahrt.
Ja, wenn die Hütte mal brennen sollte, mangelt es nicht an brennbarem Material ...

Dann gibt es noch Zeitschriften die ich mir nur gelegentlich, bei interessanten Artikeln oder wenn der Lesestoff zu Neige gegangen ist mal hole, z.B. die GameStar oder auch mal eine Games Aktuell oder sowas.

Im Abo habe ich so manche Zeitschrift mal probiert, dann kam das Return-Magazin mit Adress-Aufkleber auf dem Cover oder eine Retro Gamer leicht durch Regen in Mitleidenschaft gezogen, deshalb nehme ich den Mehraufwand in Kauf und hole die in 1a-Zustand am Bahnhofs-Kiosk.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Kopremesis »

Genau! Ich mag, wie sich das Papier anfühlt und ich mag auch den Geruch sehr gerne.
Elektronisch lesen mache ich auch immer nur gefühlt halbherzig oder aber im Büro. Es hat also auch schon immer was "negatives" an sich.

Ich lese ja neben den beiden erwähnten Zeitschriften auch noch Retro Gamer, Cinema, Virus (Abo), Rock Hard, Deaf Forever (Abo) und Legacy. Man muss ja bei seinen Interessen immer auf dem Laufenden bleiben... :vogel: :hehe:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Rider »

Ich hatte nur 2 Zeitschriften im Abo. Den PC Joker viele Jahre lang und später dann für 2 Jahre das Buffed Magazin. Als ich noch WoW spielte und Heinrich der Chefredakteur war.
Ansonsten hin und wieder mal ein Sonderheft am Kiosk oder so. Aber der Geruch von frisch gedruckten Magazinen ist meistens fantastisch :love:

Bei normalen Büchern sieht es inzwischen anders aus. Da eigentlich nur noch auf dem Kindle..
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Wicket »

Die einzigen Spielezeitschriften die ich gelesen habe waren.... (jetzt wird's peinlich):
Das Club Nintendo Magazin (aka Werbung), Die Bravo Screenfun, Pc Joker Heft & Spiel und :oops: die Computer Bild Spiele...
meistens waren aber die beiliegenden Vollversionen oder Demos der auschlaggebende Kaufgrund. Und allzu böse kann ich diesen Magazinen nicht sein, denn über diese Wege bin ich zu einigen Kultspielen gekommen - allen voran die RPG Maker Spiele Unterwegs iN Düsterburg und Vampires Dawn. Und ja: Die waren ernsthaft als Vollversion bei diesen Magazinen dabei. Mehrfach. Ich wünschte ich hätte die CDs noch ...

4Players habe ich hingegen nie großartig verfolgt.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 09:58 Die einzigen Spielezeitschriften die ich gelesen habe waren.... (jetzt wird's peinlich):
...
Oha, da werden aber tatsächlich die ganz schweren Geschütze aufgefahren ...! :P
Das Club Nintendo Magazin habe ich auch gelsen und das immer gerne, dass hatte schon immer so ein "haben wollen" bei den Spielen ausgelöst bei mir.

PC Joker habe ich auch gelesen, aber Bravo Screenfun und Computerbild Spiele waren für mich immer so ein bisschen ein rotes Tuch, wobei die Vollversionen bei der Computerbild Spiele schon cool waren und so manches Highlight dabei.
Das war dann tatsächlich bei mir auch der Grund ab und zu eine zu kaufen.

Die meisten der alten Zeitschriften habe ich leider nicht mehr, da dies bei mir eine so grosse Menge war, dass ich über die Jahre nach und nach vieles verschenkt habe.
Ab und zu, wenn Zeit an einem Tag mal so gut wie gar keine Rolle spielt, mache ich aber die Kartons auf und blättere stundenlang durch alte Zeitschriften, hat ein wenig was von einer Zeitreise mit den alten Spielen, der alten Werbung, etc.. :-)

Was ich tatsächlich öfters mal mache ist in den digitalisierten alten Zeitschriften zu stöbern oder auch mal ganz gezielt nach bestimmten Themen zu durchforsten.
Da bin ich dankbar das es Leute gibt die den KRam versuchen auch für die Nachwelt zu erhalten und allen verfügbar zu machen. :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Wicket »

Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 11:46 Was ich tatsächlich öfters mal mache ist in den digitalisierten alten Zeitschriften zu stöbern oder auch mal ganz gezielt nach bestimmten Themen zu durchforsten.
Da bin ich dankbar das es Leute gibt die den KRam versuchen auch für die Nachwelt zu erhalten und allen verfügbar zu machen. :top:
Amen. :-)

Und ja, gerade die Bild war fuuurchtbar. Ich bin ja ein Bisschen jünger als ihr, aber das ist mir auch als 5. Klässler schon aufgefallen. :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Rider »

Tja, heute wurde auf deren Seite bestätigt, dass es doch weiter geht. Aber mit neuen Redakteuren. Aber gerade die haben doch die Seite ausgemacht und ihr eine "Seele" gegeben.
Erstmal alle rauszuschmeißen und dann doch weiterzumachen ist schon ne ziemlich miese Nummer :schmoll:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Motu »

Rider hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 18:27 Tja, heute wurde auf deren Seite bestätigt, dass es doch weiter geht. Aber mit neuen Redakteuren. Aber gerade die haben doch die Seite ausgemacht und ihr eine "Seele" gegeben.
Erstmal alle rauszuschmeißen und dann doch weiterzumachen ist schon ne ziemlich miese Nummer :schmoll:
Was war überhaupt der Grund, warum aufgehört werden sollte ? Also gab es dazu Infos ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Rider »

Angeblich unrentabel, haben alle Redakteuren gekündigt und wollten sich auf Serverhosting konzentrieren. Zum 01.11. sollte das bisherige Magazin eingestellt werden.
Und auf einmal heißt es, es geht weiter nur mit neuem Team. 4Players wird wohl von einer anderen Firma übernommen. Wer das ist, weiß man noch nicht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: 4Players schließt endgültig die Pforten

Beitrag von Motu »

Rider hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 13:55 Angeblich unrentabel, haben alle Redakteuren gekündigt und wollten sich auf Serverhosting konzentrieren. Zum 01.11. sollte das bisherige Magazin eingestellt werden.
Und auf einmal heißt es, es geht weiter nur mit neuem Team. 4Players wird wohl von einer anderen Firma übernommen. Wer das ist, weiß man noch nicht.
Ah… wundert mich da viele darauf zurück gegriffen haben für Spielenews. Aber gut.. Man weiß was da abgelaufen ist.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten