Kaffee - Wie trinkt ihr ihn?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

guybrush19
Cheater
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von guybrush19 »

trinke bestimmt 5 Tassen am Tag. Wenn ich früh keinen Kaffee habe ist schon der ganze Tag im A****

Und außer SAHNE kommt nix weiter rein. Auch keine Milch...... Werde mir erst mal eine Tasse ansetzen. Ist ja Kaffeezeit :D Dazu noch ein paar lecker kekse und der Nachmittagskaffee ist perfekt.
Guybrush: "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"

Späher: "Also du willst Pirat werden, wie? Siehst aber eher wie ein Buchhalter aus."
nemesis

Beitrag von nemesis »

Während der letzten Tage meiner Examenshausarbeit habe ich nur noch extrastarken Kaffee in Kombination mit Dextro-Energen zu mir genommen, das hält extrem gut wach.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Und innerhalb einer Woche ist man um Jahre gealtert bei dieser Kombination. :wink:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Das war ich durch die Hausarbeit ohnehin schon... :mrgreen:
snesboy
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 18:41

Beitrag von snesboy »

Also ich trinke jeden tag 4 Tassen Kaffee.Meistens Tschibo Feine Milde.In der Früh 2 Tassen,die erste immer schwarz,die anderen mit Milch ohne zucker.In der Arbeit eine Tasse,und wenn ich von der Arbeit nach hause komme,auch wieder eine :D.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

wennich kaffee trinke... also eigentlich nur auf der arbeit trink ich ihn mit ganz viel zucker und viel milch...
Allerdings trinke ich den auch noch wenn er zwischendurch kalt geworden ist...
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Bei mir beginnt der Tag mit nem Becher Jakobs Dröhnung, der macht bei mir Männchen und bellt...allerdings halte ich das ansonsten mit dem Kaffe wie mit den Mädels: Brünett und süss...

Der Rest der Kanne kommt dann in meinen "Autobecher", da passen 750ml rein...in den 30 min. bis zur Firma ist der dann auch alle :-)

Abends gönne ich mir dann meistens noch 1 oder 2 Becher Cappuccino.

So komme ich auf gut 1,5 liter Kaffee.... :twisted:

Am Wochenende bin ich oft im Laden meiner Eltern, die haben da ne schicke alte Franke TA mit 2 Mahlwerken....bestückt mit dem guten Lavazza...die muss bei mir auch immer Schwerstarbeit leisten...


Hier mal meine beiden "Morgenbecher":

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:...Allerdings trinke ich den auch noch wenn er zwischendurch kalt geworden ist...
Jepp, son "Sick Boy" bin ich auch. Wenn kein frischer da ist, muss man sich halt mit dem rest begüngen, der in der Tasse schwimmt. Augen zu und durch...
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Bulletrider hat geschrieben:
Ken-sent-me hat geschrieben:...Allerdings trinke ich den auch noch wenn er zwischendurch kalt geworden ist...
Jepp, son "Sick Boy" bin ich auch. Wenn kein frischer da ist, muss man sich halt mit dem rest begüngen, der in der Tasse schwimmt. Augen zu und durch...
:shock: Mich schüttelt's gerade....ihhh!
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Mich schüttelt's gerade....ihhh!
Das glaube ich Dir nicht, bei Deinem Instant-Kaffee :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

:zunge:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

1/4 kaffe
3/4 milch
1 löffel zucker

oder Cappuccino, bin eigentlich kein so kaffee fan, aber es ist trotzdem ein notwendiges übel am frühen morgen geworden :blind:
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

:heulen: gerade gar nicht, da der "Kaffeekassentyp" auf der Arbeit nicht für Nachsub gesorgt hat :heulen:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

trinke kaum Kaffee, aber wenn, dann schwarz mit viel Zucker oder Cappucino.
Dirk Daddler
Cheater
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Aug 2006, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Daddler »

am liebstens morgens, wenn alles scheisse ist, mit etwas zucker auf dem weg zu arbeit! kaffee kann leben retten!
DIRK DADDLER

non-virtuel fashion for the video game adventurer

www.dirkdaddler.de
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaffee - Wie trinkt ihr ihn?

Beitrag von Rider »

So, ich muss den Thread aus den Tiefen holen :mrgreen:
Nachdem unsere Nespressomaschine den Geist aufgegeben hat und wir den Müll wegen dem Kaffee etwas reduzieren wollen, stehen wir vor der Entscheidung uns einen (kleinen) Vollautomaten zuzulegen.
Ohne Schnickschnack. Er soll einfach nur frische Bohnen mahlen und leckeren Kaffee machen. Inzwischen gibt es solche Automaten ab ca. 250€. Da kommen wir echt ins überlegen.

Hat sich über die Jahre bei euch da was verändert? Trinkt ihr Kaffee? Wenn ja, wie?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :winken:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Kaffee - Wie trinkt ihr ihn?

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 11:58Hat sich über die Jahre bei euch da was verändert? Trinkt ihr Kaffee? Wenn ja, wie?
Ich trinke seit knapp 10 Jahren Kaffee, vorher hab ich das Zeug nie angerührt. Hab mir anfangs immer den stärksten kalten Milchkaffee aus dem Lidl geholt um trotz sehr kurzer Nächte einigermaßen wach für's Staatsexamen zu sein. Normalen Kaffee habe ich nie getrunken. Das hat sich erst mit Beginn der jetzigen Selbstständigkeit geändert, und zwar genaugenommen beim ersten krassen Weihnachtsgeschäft. Da wurden mir in Abständen immer Kaffees hingestellt, damit ich es über Wochen schaffe 20h pro Tag zu arbeiten und nur 2-3h pro Nacht zu ruhen. Hat hingehauen, hatte aber seinen Preis, und das waren nicht die Kosten für den Kaffee... Seitdem habe ich jeden morgen einen Kaffee aus der Nespresso Maschine serviert bekommen ohne selbst Hand anzulegen, eine Weile in der Firma auch aus der richtigen normalen Kaffeemaschine. Dann hab ich wieder angefangen mir den kalten Milchkaffee zu holen, seitdem wechselt es zwischen kaltem Milchkaffee und warmen Kaffee hin und her, je nach Lust und Laune. Aber es bleibt bei genau einem einzigen Kaffee unmittelbar nach dem Aufstehen, danach ist der Tag kaffeefrei. Da ich vor 2 Jahren selbst eine Nespresso Maschine (in Silber versteht sich) geschenkt bekommen habe, nutze ich sie ab und zu auch mal, aber weiterhin im Wechsel mit kaltem Michkaffee. Und wenn ich Bock habe, mache ich in den Nespresso Kaffee auch mal einen Schuss Monin Sirup rein, vorzugsweise Kokos oder Cookies, Mandel oder Vanille ist auch ganz nett. Aber meist ist er pur. Und manchmal trinke ich auch gar keinen Kaffee. Da Kaffee bei mir das einzige ist, was noch eine gewisse beschleunigende wachmachende Wirkung hat, werde ich es weiterhin nutzen. Sowas wie Energy Drinks haben bei mir keine Wirkung. Nur Kaffee! Und da meine bevorzugten extra starken Milchkaffee-Sorten offensichtlich nicht mehr angeboten werden, kommt meine Maschine auch öfter wie angedacht zum Zug.
DIe Optik meiner Maschine daheim:
Bild

Das ist der beste Milchkaffee aus dem Lidl, aber seit mehreren Monaten habe ich ihn nicht mehr gesehen:
Bild

Und den besten Milchkaffee des REWE gibt es ebenso seit etlichen Monaten nicht mehr:
Bild

Hab den Verdacht, dass es irgendeine neue Obergrenze für Koffein gibt oder so, warum auch sonst sind plötzlich alle starken Milchkaffees nicht mehr im Angebot?
Andererseits habe ich von keiner solchen neuen Gesetzgebung was gehört, auch keiner der Verkäufer aus den Supermarktketten.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kaffee - Wie trinkt ihr ihn?

Beitrag von Kopremesis »

Normaler Kaffee aus der Maschine mit einem Schuss Kaffeesahne. Jeden Tag! 3 - 6 Tassen! :mrgreen:
Zu Hause schwöre ich aber mittlerweile auf 100% Arabica-Bohnen, da darf das Viertelpfund auch schon mal 6 Euro kosten. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Momentan ist es der hier:

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Kaffee - Wie trinkt ihr ihn?

Beitrag von Bulletrider »

French Press - eine große Tasse direkt nach dem Aufstehen, schwarz und stark. Danach vormittags noch mal ne kleine Tasse und wenn nachmittags, dann nur koffeinfrei. Zumindest im Home Office. Auf der Arbeit haben wir so'n Vollautomaten mit x-Funktionen. Da dort aber nur normale Bohnen vorhanden sind, ist der nachmittägliche Kaffee dann auf "sehr mild" gestellt (zum Amüsement meiner Kollegen :wink: ). Ob sich Koffein wirklich so lange im Körper halten kann, weiß ich nicht genau, aber seit ich letztes Jahr so fiese Einschlafprobleme hatte, hab ich mir angewöhnt, ab ca. 14/15 Uhr nur noch koffeinfrei (oder halt "sehr mild") reinzukippen, da ich den Geschmack einer heißen Tasse Kaffee brauche, das Koffein aber nicht nach dem ersten morgendlichen Push.

Achso, French Press ist sowas hier:
Bild
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Kaffee - Wie trinkt ihr ihn?

Beitrag von PsychoT »

Ah, so ein Ding hab ich auch noch. Aber schon länger nicht mehr genutzt, da ich kein Kaffeepulver habe. Finde das Ding reinigungstechnisch auch etwas doof.
Allerdings ist für mich French Press immer noch das hier:
Bild
Antworten