R.I.P. - Thread

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Vater von Lord British gestorben

Beitrag von MIX »

:laughing:
Tatsächlich...diese Schleife hab ich verstanden.
Untertänigsten Dank an dich lieber M. Sc. PT für diese Unterstützung zur Wahrung meines Humors :D

Aber mal ehrlich...ich finde dieser Nachruf an Garriot Senior in allen Ehren...
aber ich hätte mir dazu gewünscht, dass der liebe MMFan unaufgefordert, ein Statement der Sympatie-Bezeugung oder so, dazu setzt.
So ich dann etwas mehr verstehe als: 'Raumfahrer und Sohn ist Gründer der Spieleschmiede Origin.' :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Vater von Lord British gestorben

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 22:03M. Sc. PT
Master of Supercoolness PsychoT?
MIX hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 22:03Aber mal ehrlich...ich finde dieser Nachruf an Garriot Senior in allen Ehren...
Übrigens, da war doch was. Ordnung muss sein. Wir sind hier schließlich in Germanien. :lehrer:

Ansonsten bin ich gespannt, wessen Angehörige von welchen "Promís" zukünftig den Eintritt in die Welt von Lordran wagen werden.
Aber ich werde es nicht posten. Wenn Michael Jordan stibt (was hoffentlich niemals passieren wird) oder jemand mit ähnlichem Status, dann schon.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Vater von Lord British gestorben

Beitrag von MIX »

Master of Supercoolness triftt es natürlich auch...fast besser :hehe:
Ich habe den Master of Science (selbst nie erreicht :megalol: ) wählen müssen, weil zur
Enttüttelung deines 'Mix-Satz-Gebildes' die hohe Kunst der Informatik von mir zu Rate gezogen wurde.
Dann...unerwartet...lief es runter wie Öl :braue:

Bei diesen Nachrufen Verstorbener, habe ich entweder das Gefühl, es ist sehr persönlich (und ich weiß gar nicht ob mich das dann mit berühren wollte),
oder die solidarische Trauer um einen Promi erhebt mich zu einer Art Seelenverwandschaft :gruebel:,
oder der Nachruf warnt vor irgendwelchen Entwicklungen, auf die es zu achten gilt...öh vermeintlich.

Dass es hier, darüber sogar einen Diskussionsthread gibt...hoab i net gewusst. :winken:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Vater von Lord British gestorben

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 22:50Ich habe den Master of Science (selbst nie erreicht :megalol: ) wählen müssen
Den hatte ich ohnehin bereits abgelehnt, denn es bringt einem, zumindest in Deutschland, keinerlei Vorteile. Sonst wäre ich Master of Science und den Master of Arts hätte ich auch noch gemacht. Allerdings im medizinschen Bereich. Und da knarzt es im deutschen System ja gewaltig, ergo lohnt es sich nicht...
MIX hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 22:50Dass es hier, darüber sogar einen Diskussionsthread gibt...hoab i net gewusst. :winken:
Dabei ist es einer der Threads mit den meisten Aufrufen und immer noch recht weit oben in der Liste zu finden. Aber egal. Ich stelle fest, er wird, jedenfalls in diesem Fall, nicht genutzt, und scheinbar stört es niemanden. Dann soll's mir auch egal sein. Weitermachen! :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Max Wright aka Willie Tanner ist im Alter von 75 Jahren an Krebs gestorben :(

willi.jpg
willi.jpg (187.2 KiB) 7874 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Chibby »

Habe irgendwann mal gelesen Willi hatte harte Zeiten nach ALF, wäre ganz übel abgestürzt Ende der Neunziger.

Sei es drum, ALF und Die Spezialisten Unterwegs waren super Serien und Meilenstein(e) (zumindest ALF) unter seiner Beteiligung :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Rutger Hauer ist mit 75 Jahren gestorben :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Wicket »

Hab ich gestern schon auf facebook gelesen. Blade Runner hat ihn unsterblich gemacht, aber ich feiere diesen Film hier fast noch mehr:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Bulletrider »

Gerade gelesen, dass Helmut Krauss verstorben ist. Bekannt als Synchronsprecher und aus vielen Hörspielen. Außerdem war er jahrelang der Nachbar in der TV Serie Löwenzahn.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Chibby »

Der Name hätte mir jetzt nichts gesagt, der Nachbar von Peter Lustig umso mehr. Mir sprang sogar sofort wieder der Name in den Kopf, Paschulke. Ich lese gerade er war die Stimme von Samuel L. Jackson in manchen Filmen. Jetzt wo ich es lese...

Jetzt kann er in der nächsten Dimension mit Peter Lustig neue Filme drehen. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Karel Gott ist gestern gestorben :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von PsychoT »

Das hat mich dann doch überrascht getroffen, dass Kobe Bryant, geboren 1978 in Philadelphia, seines Zeichens Eagles-Fan und vor allem einer der besten Basketballer aller Zeiten, heute gestorben ist. RIP Kobe! :heulen:
Bild
Der viertbeste Scorer aller Zeiten in der NBA-Historie ist tot. Gestern war er noch der drittbeste Scorer aller Zeiten, wurde ausgerechnet heute von LeBron James überholt, hat ihn auch heute noch dazu gratuliert, und jetzt wird er nie wieder irgendwem zu irgendwas gratulieren. Hab noch sein Freudenvideo zum Superbowl-Sieg der Philadelphia Eagles vor Augen, als es mir genauso ging. What the fuck! Und wie ich gerade lese ist seine 13jährige Tochter mitgestorben.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Bulletrider »

Oh, kannte ich nur vom Namen (ich habs ja nicht mit Mannschaftssport, Sport im TV etc), aber das ist fies, ja... :|
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Ich bin jetzt in Sachen NBA auch kein Spezi. Wundere mich aber, dass wirklich JEDER Nachrichtensender in Deutschland darüber berichtet. Sonst ist NBA ja auch kaum ein Thema bei den normalen Radiosendern in Deutschland.

Das seine Tochter auch gestorben ist, ist wirklich tragisch :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Kopremesis »

Krasse Geschichte, ja. :|
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 11:03Ich bin jetzt in Sachen NBA auch kein Spezi. Wundere mich aber, dass wirklich JEDER Nachrichtensender in Deutschland darüber berichtet. Sonst ist NBA ja auch kaum ein Thema bei den normalen Radiosendern in Deutschland.
Naja, kein Wunder. Kobe Bryant kann ohne mit der Wimper zu zucken in einem Atemzug mit Kareem Abdul Jabbar und Michael Jordan genannt werden. Wie gesagt, Kobe Bryant war einer der Besten aller Zeiten! Vom Status her kann man das nur mit dem Tod von Michael Jackson oder Elvis Presley in der Musikwelt vergleichen. Da ist ein absoluter Gigant des Sports gestorben! Und ich als alter Basketballer habe ihn schon Mitte der 90er in der NBA gesehen, als er gerade einmal 17 oder 18 Jahre alt war. Der war schon von Anfang an top, von der Highschool direkt in die NBA, war schon direkt in seiner zweiten Saison Allstar (ist in dem Bereich auch Rekordhalter auf allen möglichen Ebenen), hat wie am Fließband getroffen aber war zugleich auch in der Defense absolute Weltspitze, und ist demzufolge schon zu Lebzeiten eine Legende gewesen. Jetzt wird er es sowieso sein, vor allem in LA. Hier noch ein Bild aus jungen Jahren, auf dem auch Michael Jordan zu sehen ist:
Bild
Kobe war quasi der "Nachfolger" von Michael Jordan, der den Basketball ja bekanntlich maßgeblich geprägt und auf ein völlig neues Level gehoben hat.
Und hier nochmal ein Moment als Fan:

Sehr sympathisch, erinnert mich voll und ganz an meinen amerikanischen "Godfather".
Der sieht ähnlich aus und hat auch eine ähnliche Stimme, er wirkt einfach fast genauso.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Wicket »

Max von Sydow ist gestern verstorben.
Einerseits haben wir eine echte Schauspielerlegende verloren, andererseits ist 90 Jahre ein echt guter Highscore.

Absolut nicht vollständige Filmografie:
  • 1957: Das siebente Siegel
  • 1973: Der Exorzist
  • 1980: Flash Gordon
  • 1982: Conan der Barbar (wenn auch nur für ein paar Sekunden)
  • 1984: Der Wüstenplanet (Dune)
  • 1995: Judge Dredd (?? ernsthaft jetzt ??)
  • 2002: Minority Report
  • 2009: Solomon Kane (toller Film, auch wenn den kein Schwein kennt)
  • 2010: Shutter Island
  • 2010: Wolfman (ein Film den außer mir anscheinend keiner mag. Auch hier bloß ein Cameo.)
  • 2011: Extrem laut & unglaublich nah
  • 2015: Star Wars: Das Erwachen der Macht
  • 2016: Game of Thrones
Ich werde vermutlich als Hipster verschrien, aber das Siebente Siegel, einen Film der über 60 Jahre alt ist, kann ich durchaus weiterempfehlen. Aber wenn man sic mal überlegt dass es da um Kreuzzüge, die Pest, Skandinavien, ein Schachspiel mit dem Tod und den Danse Macabre, den Totentanz geht, ist das nicht verwunderlich. Der Film ist quasi wie für mich gemacht. :laughing:
Das Siebente Siegel wird übrigens sowohl in Bill & Ted als auch Last Action Hero (!) mehr als deutlich referenziert.
i e döden.png
i e döden.png (263.03 KiB) 6706 mal betrachtet
my watch has ended.png
my watch has ended.png (164.01 KiB) 6706 mal betrachtet
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 22:29
[*] 1995: Judge Dredd (?? ernsthaft jetzt ??)
Chief Justice.....

Ich musste als erstes an diese Rolle denken:

Bild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von MIX »

Wicket hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 22:29 Ich werde vermutlich als Hipster verschrien, aber das Siebente Siegel, einen Film der über 60 Jahre alt ist, kann ich durchaus weiterempfehlen.
Absolut gute Empfehlung eines Meisterwerkes. Meiner Meinung nach 'Pflichtlektüre'.
Du bist nicht 'Hipster' mit diesem Tipp, sondern qualitativ, kulturell versiert!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Hier mal eine Meldung, die ihr nicht auf jeder Nachrichtenseite finden werdet :(
Wie man dieser am 4. April im Hamburger Abendblatt erschienenen Todesanzeige entnehmen kann, ist der legendäre Sprecher von Orko in den MotU-Hörspielen von Europa, Matthias Grimm, im Alter von 76 Jahren verstorben. Bereits letztes Jahr verstarb am 2. Mai seine Ehefrau Renate Pichler-Grimm im Alter von 81 Jahren, die mit Arkia und Angella ebenfalls in den Europa-Hörspielen von Eternia und Etheria auftrat
https://trauer.abendblatt-anzeigen.de/t ... GaH-kBmtUE
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten