ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 15:24
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59Meinst du mit den Fotos die von deinen letzten Regalen? Den Kirsch um die Ecke Dingern? Die würde ich mir eventuell noch mal heraussuchen. Ich glaube deine Sammlung sah ganz nett aus.
Ja. Meine Sammlung ist top! :cool:
Da kann ich dir Ausnahmsweise nicht wiedersprechen. :mrgreen: Ich hätte an deiner Stelle nur den Boden rausgerissen und durch ein Holz/Funier ersetzt was dunkler ist und den Regalen den letzten Schliff verpassen würde! :top:
Rider hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 15:49
Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 02:59 Ich glaube ich habe gestern einen Artikel von einer C64 Neuauflage in Originalgröße gesehen, muss gleich mal suchen was das war.
Du meinst The C64! Auf diese Teil hab ich auch schon ein Auge geworfen. Vollwertige Tastatur, mit Basic und allem was dazugehört. Und das wichtigste: Man kann das Teil per USB mit Spielen füttern :lehrer:
Bei Amazon anscheinend momentan ausverkauft. War vor Weihnachten für 129€ zu haben. Sollte da mal der Preis sinken, schlage ich zu.

https://www.4players.de/4players.php/di ... lsize.html
Oh, sehr cooler Ansatz. Genau den habe ich gesehen. Ich finde nur ein Detail schade. Warum nicht der C64-2, der sah für meinen Geschmack einfach unschlagbar gut aus. Das hier gewählte Orig V1.0 Design hat mich noch nie umgehauen.

:love:

home_c64_4.jpg
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 20:46Ich hätte an deiner Stelle nur den Boden rausgerissen und durch ein Holz/Funier ersetzt was dunkler ist und den Regalen den letzten Schliff verpassen würde! :top:
Den Fußboden? Nee du, wenn's eine Eigentumswohnung wäre würde ich so Manches ändern (dann wäre der Boden auch Kirsche und nicht Eiche), aber bei einer Mietswohnung mache ich da gar nichts. Ich will ja umziehen (irgendwann wenn Zeit ist und sich ein passendes Objekt gefunden hat), am besten gestern, die Bude kostet mich jetzt schon ein Vermögen (fünfstellige Summe pro Jahr) und ich habe mittel- langfristig nichts von.

So, der C64 Mini wird heute abgecheckt. Werde ihn wohl als schnelle Nummer ansehen, also als ein platzsparendes Teil, was man mal kurz auspackt und anschließt um etwas retronisieren zu können (wenn man jemanden besuchen geht o.ä.), ohne den ganzen Originalkram aufbauen zu müssen. Mal sehen ob der Joystick wenigstens was taugt, aber die Qualität eines Competition Pro wird er definitiv nicht erreichen. Soll eher gegenteilig sein...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Adventskalendern aus? Habt ihr dieses Ritual aufgegeben? Nur noch für eure Kinder?
Ich habe eigentlich jedes Jahr einen. Dieses Jahr hat meine Frau mir einen Escape Room Adventskalender geschenkt. Jeden Tag muss ein neues Rätsel gelöst werden, allerdings bin ich da heute Morgen noch zu müde für gewesen. Da mache ich mich nachher noch ran :-)

Und bei euch?

advents1.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Kopremesis »

Die Kinder haben jeder einen, meine Frau hat zwei (1x Schokolade, 1x Nagellackgedöns :ka: ), ich habe einen kleinen unspektakulären Kalender mit Marzipan. Wollte eigentlich keinen haben, ich habe in den letzten Wochen schon genug Kekse weggehauen. :hehe:
Früher hat mir meine Frau einen selbstgemachten Kalender gemacht, das sollte sie aber nicht machen, weil es mit ihrem neuem Job seit Oktober und den Kindern derzeit stressig genug ist.

Dein Kalender hat aber was, das ist mal was anderes. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Früher hat meine Frau auch für die Kids immer was mit viel Mühe gebastelt. Aber die letzten Jahre war denen alles scheissegal und sie wollten nur noch diese Schokoladen Kalender :laughing: Die haben sie jetzt auch bekommen :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Kopremesis »

Ich denke mal, aber nächstem Jahr werden die Kinder auch selbstgemachte Kalender bekommen. Das hat sich dieses Jahr wegen der Kleinen (2 1/2) noch nicht gelohnt.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Punisher81 »

Wir haben zwar dieses Jahr gekaufte Adventskalender für die Kinder aber den zum selber bestücken mussten wir dann auch noch wieder rauskramen. Aber da haben wir gewaltig abgespeckt beim Inhalt, man muss es ja nicht übertreiben. Ich weiß jetzt schon, dass es Weihnachten schon wieder zu viel von allem gibt. Ich bin froh, wenn das vorbei ist. Die freien Tage nehme ich aber natürlich gerne mit.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Ken-sent-me »

Habe den Playmobil Back to the Future Adventskalender...
Der ist ziemel cool mit witzigen Goodies.

Habe ihn doppelt, falls noch wer bedarf hat ;-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Bulletrider »

Frau Bullet wollte gerne einen simplen Adventskalender. Das ist aber auch das einzige "Weihnachten", was so ansteht. Geschenke wirds nur für Neffe und Nichte geben und auch da nur ne Kleinigkeit, da die eh zugeballert werden :wink: Immerhin bekommt der Neffe sein erstes Abenteuer-Spielbuch, so dass ich schon mal den Weg für Einsamer Wolf ebne (das ist dann so in 2-3 Jahren dran). :mrgreen: Und Weihnachten gefeiert wäre auch ohne Corona nicht groß. Ich bin da null hinterher und alles drumherum ist mir völlig egal...
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Corrin »

Egal wie alt man ist, ein Adventskalender muss sein ! Aber Spielzeug im Adventskalender ? Da würde mir das Stück Schokolade am morgen fehlen ...

Sonst wird Weihnachten eh nix wildes so ohne Kinder - Nichten und Neffen sind schon groß. Geschenke machen wir schon länger nicht im großen Umfang. Das Geld kann man besser einsetzten. Unser Haus hat dieses Jahr seinen 70. Geburtstag da fällt immer was an.

Meine Mutter muß am 15.12. ins Herzzentrum zur OP, wäre schon ein schönes Geschenk sie gesund zu Weihnachten zu Hause zu haben.
To old to die young
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 08:32Und bei euch?
Bekomme jedes Jahr von meinem Kumpanen in der Firma einen Adventskalender hingestellt, den ich regelmäßig nicht gebrauche. Dieses Jahr hat er mir einen SGE-Kalender hingestellt. Ob ich ihn nutze weiß ich noch nicht, ich mag einfach schon lange keine Schokolade mehr. Es wird halt immer wieder probiert mir schmackhaft zu machen...
Bild

Aber die Mitarbeiter naschen alle, und sie alle bekommen jedes Jahr einen Adventskalender von Lindt.
Bild
Vollkommen überteuerter Kram, aber was soll's. Ist 'ne nette Geste, nicht mehr und nicht weniger.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

Corrin hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 22:48 Meine Mutter muß am 15.12. ins Herzzentrum zur OP, wäre schon ein schönes Geschenk sie gesund zu Weihnachten zu Hause zu haben.
Dann drücken wir euch beiden alle hier mal Kollektiv die Daumen das es klappt 😉!!! Xmas = Familienzeit, egal wie man die definiert.
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Corrin »

Chibby hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 02:27
Corrin hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 22:48 Meine Mutter muß am 15.12. ins Herzzentrum zur OP, wäre schon ein schönes Geschenk sie gesund zu Weihnachten zu Hause zu haben.
Dann drücken wir euch beiden alle hier mal Kollektiv die Daumen das es klappt 😉!!! Xmas = Familienzeit, egal wie man die definiert.
Das wird schon, danke ! Immer das Beste hoffen.
To old to die young
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Da ich nicht weiß, ob der eine oder andere doch zur Verwandtschaft unterwegs ist und vor den Feiertagen nicht mehr groß online ist, wünsche ich euch heute schon ein schönes Weihnachtsfest!
Lasst es euch und euren Familen gut gehen!

bmxmas1.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Chibby »

:cool: Sehr sehr cooles Pic !!! Merry BMXmas :mrgreen:

Von mir auch vorab schöne Feiertage und Merry BMXmas an alle!

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Rider »

Und wenn ihr feiert, dann bitte in wie in guten alten Zeiten :lehrer:

IMG_1605.JPG
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Corrin »

Cool, wir hatten mal so ein Sofa !

Wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest , bleibt gesund !
To old to die young
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Bulletrider »

So, ich habs jetzt auch geschafft - Feierabend... Frau Bullet muss morgen noch ein paar Stündchen arbeiten, aber dann steht viel Freizeit an :freu: Weihnachten hat bei uns eh keinen wirklichen Stellenwert (schenken uns auch seit einigen Jahren nix mehr dazu, sondern einfach so übers Jahr, wenn dem einen mal was für den anderen unterkommt) und wir haben da immer nur "mitgemacht", weil es meine Mama zu ihren Lebzeiten so schön fand. Dieses Jahr wird also nur kurz bei meinem Bruder Geschenke für Neffe und Nichte reingereicht und das wars. :-) Von daher... Lasst es euch gut gehen :bier: ich werde die Tage über auf jeden Fall hier unterwegs sein...
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von Kopremesis »

Da auch hier im Prinzip nur morgen Nachmittag "Action" in Form von Kinderbescherung anliegt, werde ich auch Zeit finden hier reinzuschauen.
Ich wünsche aber dennoch allen ein paar ruhige und entspannte Feiertage!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: ihr wisst schon... Weihnachten undso... ;)

Beitrag von MIX »

Frohe Weihnachten und auch gleich guten Rutsch!
Ich arbeite sowieso und freu mich nicht...auch nicht über das was da kommen mag :blind:
pasted-from-clipboard.png
Antworten