Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Motu »

Ah ok
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

so, in der näheren Auswahl sind jetzt:

http://tinyurl.com/btmpsh9

http://tinyurl.com/d663eob

http://tinyurl.com/cxfewzz

Ken? Kommentare, Ideen, Tps, Anregungen? :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Ken-sent-me »

Meinen Tipp hatteste gesehen?

Der erste Volvo ist natürlich Geschmackssache :wink:
Den zweiten Saab find ich auch cool...
Der dritte hat nicht mal TÜV...

Ich hatte zwei mal den Volvo 480....sehr geiles Fahrzeug mit kultfaktor... ich Trauer dem immer noch hinterher wenn ich mal einen sehr...was eher selten der Fall ist...

Volvo und Saab sind natürlich ersatzteilmässig etwas teurer...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:Meinen Tipp hatteste gesehen?.
Ja, hatte ich. Aber die Farbe war nicht so mein Fall und eigentlich auch überm Budget :wink:

Den Volvo (den weißen von meinem Link) finden wir schon ziemlich richtig. Ist von der Form her schon genau das, was uns beim Gedanken "Volvo" vorschwebte. Rufe da morgen mal an :)
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Ken-sent-me »

mach das mal...
wie gesagt, fragen oder kucken nach reifen, Zahnriemen: ob der einen hat und wann zuletzt gewechselt...
unterboden n bischen rumdrücken ob das was rostig knirscht... wenn möglich unter alles drunterkucken... teppiche, kofferaummatte...
Die Ecken der Fensterdichtungen mal ankucken... ob da innen was auf feuchtigkeit hindeutet...
kucken ob motor und getriebe trocken sind, kucken ob irgendwas ausm auspuff rauskommt was ungesund aussieht (qualm, spritzer, etc). Kühlwassser mal anschaun ob da ggf n ölfilm drauf ist. Kucken wo er steht ob da schon ölflecken sind...
Lieber n schmutziger motor als einer der ganz frisch gereinigt wurde... damit man sieht wos wenn ölig ist..
Radläufe mal n bsichen fester anfassen und abdrücken obs da rostig ist oder was gemacht. wurde... Motorraum mal in die ganzen ecken kucken ob da was gammelt...

und nicht vergessen zu feilschen *G*
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:mach das mal...
wie gesagt, fragen oder kucken nach reifen, Zahnriemen: ob der einen hat und wann zuletzt gewechselt...
unterboden n bischen rumdrücken ob das was rostig knirscht... wenn möglich unter alles drunterkucken... teppiche, kofferaummatte...
Die Ecken der Fensterdichtungen mal ankucken... ob da innen was auf feuchtigkeit hindeutet...
kucken ob motor und getriebe trocken sind, kucken ob irgendwas ausm auspuff rauskommt was ungesund aussieht (qualm, spritzer, etc). Kühlwassser mal anschaun ob da ggf n ölfilm drauf ist. Kucken wo er steht ob da schon ölflecken sind...
Lieber n schmutziger motor als einer der ganz frisch gereinigt wurde... damit man sieht wos wenn ölig ist..
Radläufe mal n bsichen fester anfassen und abdrücken obs da rostig ist oder was gemacht. wurde... Motorraum mal in die ganzen ecken kucken ob da was gammelt...

und nicht vergessen zu feilschen *G*
Danke für die Tipps, aber ich werde wenn es zu ner Besichtigung kommt auf jeden Fall bei der Dekra oderso vorbei, damit die den einmal checken.

Im Feilschen bin ich auch noch Neuling, aber das wird schon :wink: Bislang sind AUtos halt immer "zu mir" gekommen (geerbet vom Schwiegeropa bspw.)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Motu »

Job ken hat recht ganz wichtig mit dem Wasser und wenn darin oil ist wegen kopfdichtung, sonnst wird es teuer. Aber mach auch denn oil Deckel runter sollte der unten stärken weissen Film haben, ist das auch kopfdichtung.

Und auch mal fest an denn Reifen ziehen, also dahinter fassen und ziehen, gibt es da nach hat er was an der Spur oder an der Achse.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Ken-sent-me »

und? und? und?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

noch nix... haben dann doch erstmal angefnagen hier in MS zu gucken und sind da noch bei. Waren/sind Tipps von unserem SChrauber und meinem Onkel. Ist mir gerade (noch) lieber als bei gänzlich unbekannten Leuten im Netz. War aber noch nicht das richtige Auto dabei. Gut, dass wir keine wirkliche Eile haben, da wir nicht drauf angewiesen sind.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

Ken? Könnt ich Dich nochmal kurz bemühen? Mit den Tipps von Onkel & Co hat sich leider nicht viel ergeben, also wieder zurück ins Netz... Diese hier habe ich mit Hilfe eines Bekannten schon eingegrenzt. Kannst Du da vll. schätzen, was die so verbrauchen?

http://tinyurl.com/c5239ff
(Eigentümer verstorben, war wohl im Volvo-Club, viele Ersatzteile in Kartons vorhanden, sehr gepflegt trotz Alter, Rost am Scheibenwischeransatz (sört mich nicht)

http://tinyurl.com/cusmgwh
(ja, viel gelaufen, aber wohl sehr viel Langstrecke und daher gut eingefahren, Zahnriemen muss in 60000 km wiedr gewechselt werden, neue Bremsen im Oktober und damit über'n TÜV)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Motu »

380000 und Anhänger kuplung davon würde ich die fingerlassen. Wie sagte guter Kumpel von meinem Vater der Kfz Meister ist. Finger weg mit Autos wo Anhänger kuplung haben, du weisst nie was die alles leisten mussten.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

ok, mal etwas danach forschen. Aber wie gesagt - 380k ist für nen Volvo gehobener Mittelwert :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Motu »

Naja.... :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

ach, was weiß ich :laughing: Scheiß Automist all das :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Motu »

Das Problem, wenn du es lange selbst gefahren bist bis zu denn 380000 ok aber woher willst
Du wissen wie die vorbesitzer damit umgegangen sin ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Ken-sent-me »

Na gut 500k km machen die ja auch nicht von alleine... solche werte bei mobile zeugen zwar davon dass es ich beim dem modell um ein gutes auto handelt, aber da wird ja auch viel dran gemacht bis der so viel runter hat...
Muss halt einen finden wo möglichst viele möglichst kostspielige Sachen möglichst frisch gemacht wurden...
Und trotzdem wurde ich nix nehmen was Mitte ende der 300 liegt....
Anfang Mitte 200 würde ich kucken...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Ken-sent-me »

Na gut 500k km machen die ja auch nicht von alleine... solche werte bei mobile zeugen zwar davon dass es sich beim dem modell um ein gutes auto handelt, aber da wird ja auch viel dran gemacht bis der so viel runter hat...
Muss halt einen finden wo möglichst viele möglichst kostspielige Sachen möglichst frisch gemacht wurden...
Und trotzdem wurde ich nix nehmen was Mitte ende der 300 liegt....
Anfang Mitte 200 würde ich kucken...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

es hat (zu 99%) ein Ende :-)

Wird zwar kein Volvo (die Suche führte mich nur zu Ergebnissen, die mir zu unsicher etc waren), aber wir bleiben schwedisch - ein Saab. Jetzt auch kein supercooles, älteres Modell, aber sieht immer noch ganz lässig aus. Ein Saab 9000 CS von '95. Hat noch bis Sommer 2014 TÜV, Vorbesitzer bekannt, Rechnungen etc. vorhanden, von zwei Kumpels gecheckt und der Verkäufer (haupts. auch Händler für Saab Ersatzteile sowie Reperatur) postiv bekannt laut nem freund, der zufällig auch mal vor ein paar jahren für Saab gearbeitet hat.
Montag mache ich die Anzahlung und dann sollte das alles laufen. Ich war die Sucherei auch irgendwie leid und da der halt auch noch hier vor Ort ist, ists die unkompl. Lösung und das wird schon ein gutes Auto sein (wie gesagt, Kumples mit Ahnung haben mal reingeguckt, rumgewackelt etc)

Hier mal ein Foto des Modells (ist aber nicht "meiner", da hab ich kein Bild von parat)
Dateianhänge
1995_saab_9000_aero_hatchback_4d_2995_22015517.jpg
1995_saab_9000_aero_hatchback_4d_2995_22015517.jpg (114.71 KiB) 6608 mal betrachtet
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Motu »

Dann Glückwunsch zum Auto :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hilfe... Autokauf... (AHHHHH)

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Dann Glückwunsch zum Auto :D
Danke. Wehe da geht jetzt noch was schief :|
Antworten