Frisch Eingetroffen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:19 :laughing: Es gibt einen offiziellen schlechtesten Film aller Zeiten? Das war mir in der Tat nicht bekannt. Kann aber nicht stimmen denn....
Gut - sagen wir, er galt mal als das. Ich selbst habe auch schon weitaus Schlimmeres und weniger unterhaltsames gesehen. Aber das war das, was dem Film wohl lange angeheftet wurde. Musste sonst mal googlen :wink: Ich hatte einfach angenommen, dass der Film bzw der Filmtitel jeden ein Begriff wäre.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Ok, interessant :D :top:
Bei Kultboy gibt es ja einige Rezessionen und Hintergründe.
Witzig, dass ein Film einen Kultstatus darüber bekommt, dass man weiß welche Fehler ein Movie nicht machen sollte. Man spricht da von klassischen Fehlern.
Diese Firma 'Gremlin' hat das in dem Game wohl so gut aufgegriffen, dass es nur so strotzt von lustigen Parodien.
Vorausgesetzt, man schaut sich den Film an :heulen: :megalol:
Was dann uns betrifft, die wir das hier zusammen spielen könnten :D


Komisch auch, diese 'one hit wonder' -Leistung, weil ansonsten hab ich in meiner Sammlung nur noch ein Game von Gremlin...Little Divil. Und mehr haben die auch nicht gemacht?!
Das andere Game finde ich einfältiger. Ich weiß noch 1993...fand ich die Schachtel so geil und das ist auch eine schöne Aufmachung...ein riesen Poster in A1 sogar, ein integrierter Comic im Manual
Und eigentlich für den Amiga CD-i gemacht...na ja, aber außer dem Sound fand ich es nicht so gut.
Bei der Sound-Kompatibilität setzten die Iren damals, nebem SB merkwürdiger Weise auf Roland-Soundkarten?
Was soll das denn sein? die Scc-1 für ein paar Hundert Mark, die gerade mal ein Jahr vorher raus kam? Das wäre ja ambitioniert. :D
Das gleiche bei Plan9...unterstützt Roland sounkarten...ob die da doch midi Files verwenden? Muss ich nochmal schauen.
Divil-Alles.jpg
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Ken-sent-me »

MIX hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:00 dass man weiß welche Fehler ein Movie nicht machen sollte. Man spricht da von klassischen Fehlern.
Ja die klassischen Fehler... so wie mitten im Film den Schauspieler ohne jede Erklärung gegen jemanden auszuwechseln der ganz anders aussieht... :laughing:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Echt? :laughing:
Ich glaub ich quäl mich da mal durch :laughing:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Also ich hab mich schon durch den einen oder anderen Filmklassiker quälen müssen. Plan 9 hingegen habe ich ziemlich gefeiert - da war nichts mit quälen. Obwohl: Das ging nicht allen Leuten so die damals mitgeschaut haben :laughing:

Aber im Ernst: Es gibt Trashfilme die Spaß machen und es gibt solche die einfach nur anstrengend sind. Plan 9 gehört definitiv zur ersten Kategorie. Und wer wei? Zukünftige ereignisse wie diese warten vielleicht noch auf uns - in der Zukunft! :laughing:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Punisher81 »

Der war so schlecht, der lief sogar auf Arte. Da liefen auch noch so Perlen wie der Film mit dem Autoreifen, der Leute umbringt (Rubber?). :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Ey, Rubber ist ein KUNSTWERK! Die Tatsache dass er auf Arte lief beweist es!
:mrgreen:

Nee, im Ernst Rubber fand ich super. Und Plan 9 ist wie gesagt auf der einen Seite legendär schlecht, aber er ist eben nicht langweilig! Und auch alles andere als unsympathisch. Im Gegensatz dazu gibt es Filme wie Sharknado, an denen eigentlich nur das Konzept, bzw das Plakat lustig ist. Und es gibt unendlich viele alte Sci-Fi Filme, die einfach nur langweilig sind. Plan 9 from Outer Space hingegen ist so hanebüchen (tolles Wort :mrgreen: ), oder anders ausgedrückt so 'drüber dass man es anfangs für ein Fälschung hält.

Aber klar, das ist sicher nichts für jeden.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Ich verstehe langsam...ich schaue Plan 9 gerade auf Deutsch.
Wicket hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:07 ...alles andere als unsympathisch.
Stimmt, wirkt extrem bemüht.
Das ist auf jeden Fall ein Lehrstück. Man stelle sich vor man sollte mit Absicht mit den Sehgewohnheiten brechen und damit verdeutlichen, wie es ankommt beim Zuschauer.
Das ist genauso schwer wie es "Richtig" zu machen...also alles auf einer sehr rudimentären Ebene betrachtet, des Film-Handwerks.
Wicket hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:07 ...aber er ist eben nicht langweilig!
Stimmt auch. Es ist irgendwie eher wie ein schräg bebildertes Hörspiel. Spannend wie eine Alien-Doku.
Durch dieses Fehlerhafte, ist ja auch alles Unmögliche doch möglich :top:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Punisher81 »

Den gibt es als deutsche Synchro? Darauf hat man doch früher verzichtet, weil der so grottig war. Ich schätze, das hat der wohl seinem Kultstatus zu verdanken.
Ich selbst habe den schon 2x auf englisch gesehen. Die Friedhofszene mit dem wackelnden Grabstein oder dieses originalgetreue Flugzeugcockpit... :laughing:
Auch der Sprecher im Off mit seiner bedeutungsschweren Stimme. Hier stimmt einfach alles. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

So jetzt hab ich ihn bis Zuende gesehen....Gott helfe uns :megalol:
...ne, das muss ein Film von Kindern oder so sein. Erinnert mich an unsere ersten Gehversuche (über die ich auch nicht hinausgekommen bin) auf Super-8.
Oder von geistig Behinderten...keine Ahnung. Ist jedenfalls so plakativ doof, dass ich stolz darauf bin den jetzt zu kennen.
Ok, dann lass uns mal das Game dazu zocken...bei Zeiten :top:
Punisher81 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 20:31 Den gibt es als deutsche Synchro?
:laughing: Yap...hier ist er mit bei :wink:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich schreibe ja selten in solche Themen, weil ich recht häufig was bestelle und ich auch nicht immer die Zeit finde, ab und zu aber dann doch.


Das hier muss ich mal zeigen, einerseits weil ich das Teil sehr gelungen finde, andererseits, weil dieses mal (und auch künftig) alles nicht mehr so einfach ist wie es mal war.

Ich bestelle häufiger mal bei BitmapBooks in UK.
Eigentlich hatte ich bisher fast alle Releases vorbestellt, weil mich die Thematiken interessierten und die Qualität der Drucksachen überzeugte, es waren quasi meist No-Brainer.

So eigentlich auch nun wieder.
Buch vor einigen Monaten vorbestellt, vor einigen WOchen die PDF dazu erhalten und die Mitteilung das man das Buch versendet hätte.
Vor dem Brexit, keine Zusatzkosten (nur Buch und Versand), kein Papierkram, keine Lieferverzögerungen, einfach nach Versandbestätigung ein paar Tage warten und auf den neuen Schmöker freuen.

Tja, aber ich nenne mich in diesem Fall mal ein Brexit-Opfer ...
... statt weniger als eine Woche waren es in diesem Fall fünf Wochen, dazu Probleme mit der Zustellung und dem Tracking der Sendung, zusätzlich dann auch nochmal Extrakosten durch den EInfuhrzoll.
Seit eben ist es da, letztendlich überwiegt die Freude, aber so einen Aufwand für meine Sendung hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, da musste ich häufiger mal was direkt beim Zoll abholen und vor Ort diskutieren.
Scheinbar werden nun aus einem 40€ Buch jedes mal 60€+, dazu noch Emails, Telefonate, Nerven ... schade, ob ich dennoch weiterhin so regelmässig dort bestelle (oder bei anderen Händlern in UK), bleibt künftig abzuwarten.
Dateianhänge
GameBoy_BitmapBooks_1.jpg
GameBoy_BitmapBooks_2.jpg
GameBoy_BitmapBooks_3.jpg
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Und hat es sich gelohnt? :D
Hier hat Bitmap Books neben einem edel anmutenden Katalog auch eine schöne Spielbeschreibung publiziert.
Ich liebäugle auch mit einem Buch aus dem Verlag:
WOTWFlat_672x672.jpg
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

Schade @Bitmap Books

Dann werde ich da nur die eine Pflichtbestellung machen und dann erstmal wieder ein paar Jahre "sammeln"...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Wicket »

Wie ärgerlich!
Das Buch an sich ist natürlich genau meine Baustelle.
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von markus1983 »

Nein, ich sollte nicht fragen woher ihr des habt

Meine Freudin würde mich nur töten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 19:35 Dann werde ich da nur die eine Pflichtbestellung machen und dann erstmal wieder ein paar Jahre "sammeln"...
Welche? Und was sammeln? :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von Kopremesis »

MIX hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 06:19
Kopremesis hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 19:35 Dann werde ich da nur die eine Pflichtbestellung machen und dann erstmal wieder ein paar Jahre "sammeln"...
Welche? Und was sammeln? :-)
Ich habe dort bereits einmal auf Tipp von Voodoo gestöbert. Dabei sind mir diese Bücher in den imaginären Warenkorb gehüpft:

The CRPG Book
The Art Of Point + Click
Commodore Amiga - A Visual Compendium
The SNES Pixel Book
The Games That Weren't

Nur imaginär, weil die Erstauflage bereits ausverkauft ist und die Zweitauflage erst im Laufe des Jahres erscheint.

Und mit "sammeln" meinte ich, dass ich erst wieder warte, bis sie 3-4 weitere Bücher veröffentlicht haben, die ich mir dann in einem Rutsch bestellen kann.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Ah ja, klar wegen der Brexit Geschichten und den Liefer-Kosten/Schwierigkeiten :|
Na ja, aber die Bücher sind es wert :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von MIX »

Jetzt ist mir kalt und ich bin in Schock-Starre :D
Heute kam (durch PT's Werbung :laughing: ) Red Dead Redemption II.
Was ein großes Wagnis war, da ich nur über 6 Jahre alte Hardware verfüge :oops:
Allerdings ist die Karte von Haus aus gut gekühlt und im Boost um 12% übertaktet :top:
DSC00349.JPG
988938_1__63524-1.jpg
Standard Mainboard, standart I7, standart Speicher (8GB)
DSC00348.JPG
Wie dem auch sei...ich hätte im Leben nicht gedacht, dass dieses Monster Game im Ultra Modus was auf meinem Rechner funzt.
Aber...die Benchmarks liefen alle auf 35 fps Durchschnitt.
Also nach satten 120 GB download und 5 Std Balken-Beobachtung wurde es langsam Heiß auf der SSD.
Doch seht selbst wie kalt es sich in Wirklichkeit spielt:
.

.
Die ersten Eindrücke:
Sanfte Einführung ins Gamplay(das liebe ich).
Scrolling beim Reiten ist super gut nach empfunden.
Es verspricht ein autarkes und freudiges Gameplay / Erlebnis zu werden :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Frisch Eingetroffen

Beitrag von PsychoT »

Glückwunsch, ich bekomme auch schon wieder Bock. Vielleicht haue ich es nochmal rein, einfach nur um etwas zu jagen, zu angeln, durch die Gegend zu reiten und etwas zu pokern. Sofern du es nicht täglich mehrere Stunden spielst haben sämtliche andere Spiele für mindestens 1 Jahr Sendepause. Du wirst gar nicht mehr aufhören wollen, es gibt SOVIEL zu entdecken, zu sammeln und zu tun. Der Besitzer des Industrieparks hier, in dem ich sitze, hat 1,5 Jahre dafür gebraucht, und er hat's täglich gespielt, allerdings "nur" je 1-5 Stunden. Und Ken-sent-me schrieb ja bereits, dass er ebenso 1 Jahr dran gesessen hat. Bei mir waren's ein paar Monate, aber ich habe auch ab und an mal sowas gebracht wie 16-18 Stunden am Stück zu zocken... :blind:
Antworten