wooooooo seit ihr?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben:
....... lesen und schreiben wollen......
und eben nicht "Unterhalten" meiner Meinung nach :hm: . Das ist mein "Problem" mit diesem Zeug.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von PsychoT »

Motu hat geschrieben:Ich lebe in der Pfalz und bin hier aufgewachsen, natürlich mag ich denn Ort !
Wäre auch schlimm wenn's anders wäre...
Ich mag die Pfalz gewissermaßen ja auch. Mich verbindet quasi eine Hassliebe mit der Gegend. Habe dort sehr viele unheimlich schöne Dinge, aber auch den größten Dreck erlebt, den man in diesem Land so erleben kann. Doch die Pfalz ist und bleibt tiefste Provinz, das ist nunmal so. Heißt ja nicht automatisch, dass sie deswegen grundsätzlich komplett scheiße ist.
Motu hat geschrieben:Wenn mich was stört schreib ich es, es hat sich nunmal provokant angehört/gelesen ! So das ich es so aufgefasst hatte das es reine Provokation ist. Sollte das nicht der Fall gewesen, und ich es falsch aufgefasst haben, dann waren meine Äußerungen, nur deswegen da ich es falsch verstanden habe. Es ist nunmal so das jeder sich verbunden fühlt mit seinem Ort/Land. Aber so extrem ist es nicht bei mir, wenn es Spaß ist oder in diese Richtung geht ok. Aber in dem Moment habe ich es als provokant angesehen. Wenn das nicht der Fall war entschuldige ich mich natürlich dafür, es falsch aufgefasst zu haben.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Mir ist schon klar warum du wann wie reagiert hast. Aber das ist ja genau das "Problem": Man sollte nicht irgendwas wo reininterpretieren und dann entsprechend patzig reagieren, wenn man gar nicht genau weiß ob's tatsächlich so gemeint ist wie man's aufgefasst hat. Daher wiederhole ich es gerne noch einmal: Einfach locker bleiben! Du brauchst ein dickeres Fell. Überempfindlichkeiten sind tödlich für ein Forum. Wo es hinführt, wenn alle total übermepfindlich sind, alles auf die Goldwaage legen, eine immerzu neutrale Schreibweise fordern, die zudem noch mit rosa Blümchen verfeinert wurde, die Themen allesamt recht einseitig sind und ansonsten auch nicht übermäßig viel los ist, sieht man ja an dem ein oder anderen Forum. Es bricht früher oder später ein. Und zwar völlig. Die Aktivität reduziert sich auf ein Minimum und das Forum verwandelt sich zu einer Art schwarzem Brett. Normale Konversationen sind nicht möglich. In solchen Foren schreibt man am besten gar nicht oder lässt zuvor seine Formulierungen anwaltlich überprüfen, um die juristische und politische Korrektheit in jedem Fall gewährleisten zu können. Macht irgendwie keinen Sinn, oder? :blind:

@Rider:
I.d.F. bedeutet i.d.F. soviel wie c.q., also "in dem Fall" oder "in diesem Fall". Weiß nicht ob es eine offizielle deutsche Abkürzung ist, aber sie ist eigentlich recht gängig. Ich weigere mich aus Prinzip lateinische Kürzel zu benutzen und deutsche sie lieber ein. 8)
Könnte natürlich auch "Israel Defense Forces" heißen, aber nein, "diesmal" nicht... :hehe:
Find's gut, dass du dich gegen Facebook entschieden hast. Sobald Facebook hier Einzug hält, bin ich definitiv draußen. Zuckerbergs Spionage- und Werbeplattform geht nunmal gar nicht. Abgesehen davon kommt es auch bei Usern nicht auf die Quantität an. Was nützt einem ein Forum voller User, die massig Datenmüll produzieren? Abgesehen davon würde es bei Facebook wohl eher darauf hinauslaufen, dass man ein Thema eröffnet, seinen Text dazu verfasst und die User dann entweder auf "Daumen hoch" oder "Daumen runter" klicken. Spannend...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

So was wie Facebook nein danke, das muß man nicht unbedingt überall haben.....

Obwohl Rider es war der sagte Facebook doch doch da musst du hin :mrgreen:

@PT klar ist die pfalz viel Provinz, aber genau das macht sie ja aus, ich liebe das ruhige Leben, und mag es wie hier es so läuft, mag dieses Großstadt leben nicht. 1 Tag Karlsruhe langt mir dann als :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

Israel Defense Forces
:laughing: Großartig! Hab mir sowas schon gedacht!!

@Motu
Fand ich gerade am Anfang auch echt witzig. Aber mit der Zeit... ich weiß nicht... soviel Müll der da geschrieben wurde. Und ich habe vieles davon gelesen. Es raubt auch so viel Zeit...
Vielleicht melde ich mich irgendwann noch mal an. Aber dann nur für wirkliche Freunde und Familie.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Ja aber genau die schreiben ja denn käse :laughing:

Bin drin scroll durch und lese nur meistens die News von meinen Hobbys zb.

Als ich Letzt meinen Bruder bei der ICE Challenge gesehen habe, war der abmelde Button in greifbarer Nähe :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Mal reaktivieren denn Treath :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Wicket !!!!!!! Mal schauen evtl lest er das er hier vermisst wird :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Weiß einer was mit Wicket ist ? :gruebel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

Zumindest lebt er noch und schreibt hin und wieder bei Facebook.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Wicket »

Hallo!
Rider hat Recht: Ich lebe noch. Meine Goethe, Ich war fast ein halbes Jahr nicht im Forum. :shock:

Bei mir hat sich allerdings nicht viel getan in der Zeit: Uni und Nebenjob kosten eine Menge Zeit, nebenbei arbeite ich an mehreren (zu vielen) Brettspielen, die ich mal fertigstellen will und 2 Rollenspielgruppen. Ich bin nach wie vor viel auf Konzerten unterwegs und immer auf der Suche nach guter Musik.

Warum ich so lange nicht online war? Keine Ahnung. Es ist ja nicht so, als ob das noch nie passiert ist. Ich hatte einfach ne Zeit lang kein Interesse und irgendwann denkt man sich unterbewusst "wenn ich mich da wieder blicken lasse, dann nicht einfach so, sondern mit einem Knall" oder so ähnlich. Dadurch zögert man das ganze also immer weiter hinaus.

Aber jetzt, an einem Mittwoch, mitten in der Nacht, melde ich mich zurück. Bedankt Euch am besten bei Bulletrider - ein Freund von mir hat Bullets DeviantArt - Gallerie entdeckt und mir gezeigt...
:wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Da ist er ja wieder :freu:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

Bedankt Euch am besten bei Bulletrider - ein Freund von mir hat Bullets DeviantArt - Gallerie entdeckt und mir gezeigt...
:wink:

Wie cool :D
Schön was von dir zu lesen :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Bulletrider »

Oh, jetzt erst Wickets Eintrag gesehen. Yeah - sehr schön: spread the word (besser: works :wink: ) of Bulletride :mrgreen:
Wicket hat geschrieben:...nebenbei arbeite ich an mehreren (zu vielen) Brettspielen, die ich mal fertigstellen will...
Cool! Ist bestimmt n Haufen Arbeit, aber klingt nach einer spannenden Betätigung. Kannst Du da schon mehr was zum Inhalt sagen oder ist das alles noch top secret? Soll Dir ja niemand Ideen klauen, wenn er/sie das zufällig hier lesen sollte…
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Chibby »



...... :mrgreen: Aufwachen!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Motu »

Wieder recht ruhig... Aber schaue trotzdem immer regelmäßig rein :top:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Punisher81 »

Doppelpost - siehe Community-Bereich!
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

Bin auch wieder da :winken: War eine Woche in Berlin...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von MIX »

Hi...
ist besser wenn du nicht weg fährst
giphy.gif
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Rider »

Sooo, wieder im Lande. Waren an der französischen Atlantikküste. Ein Häuschen nah am Meer, kein TV, kein Internet, so gut wie keinen Handyempfang.
Als wir ankamen, war ich etwas skeptisch, wie meine Kinder sich mit diesen Einschränkungen arrangieren :mrgreen:
Aber war dann kein Problem. Sind morgen an den Strand und haben Abends zusammen gespielt (Munchkin etc.) War super...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wooooooo seit ihr?

Beitrag von Chibby »

Klingt gut :D, sowas kann nicht schaden mal ab und an ganz von dem ganzen digitalen Kram abzuschalten.
Antworten