Der "Kurze Frage -Thread"

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

OK, hm bleibt noch Wicket, der ist meine ich auch Mac User. Kopremesis, ist der vielleicht auch im Mac Lager vertreten? Der ist ja auch fleißiger GOG Kunde. Und Hardy?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Ne, bin Windoof-User.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Wicket »

Ich benutze schon seit vielen Jahren keinen Mac mehr. Mein Imac hatte einen fantastischen Bildschirm; das ist aber auch wirklich alles was ich daran vermisse.
Seitdem benutze ich verschiedene Linux-Distributionen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Bulletrider »

Ein Freund von mir simste (ja, SMS, kein Whatsapp :wink: ) heute folgendes:
pp.jpg
pp.jpg (154.44 KiB) 4059 mal betrachtet
Bei mir klingelt da nix. Also ein Art jugendfreies Centerfold o.Ä. im Power Play oder vielleicht auch einem anderen Game-Magazin. Kann das im Joker gewesen sein und das war als Gag dann die Frau vom Chefredakteur Michael L.? Ich hab keine Ahnung, aber vll weiß einer von euch ja was... :ka:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Die PC Action hatte doch um das Jahr 2000 herum statt der üblichen Spielbilder eine zeitlang weibliche Models auf dem Cover. Da könnte ich mir das vorstellen. Hab die alle zu Hause auf dem Dachboden, aber an ein Poster kann ich mich spontan nicht erinnern. Unrealistisch ist das aber nicht... :gruebel:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Rider »

Also der Jokerverlag war ja schon immer etwas versauter als andere Magazine (vor allem der Amiga Joker). Da gab es durchaus auch mal Brüste zu sehen.
Aber an so ein Poster kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber ich gucke auch noch mal, ob ich da was finde.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Ken-sent-me »

Jemand ne Idee was man mit ner alten Alexa machen kann? Also Echo Dot 1...
Irgend ne Bastelei oder Hack oder so?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 21:22 Jemand ne Idee was man mit ner alten Alexa machen kann? Also Echo Dot 1...
Irgend ne Bastelei oder Hack oder so?
Bist du zufällig in der Reichsbürger, Prepper oder sonstigen militanten Szenen unterwegs? Dann hätte ich was für dich..... :mrgreen:

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von MIX »

Ken-sent-me hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 21:22 Jemand ne Idee was man mit ner alten Alexa machen kann? Also Echo Dot 1...
Irgend ne Bastelei oder Hack oder so?
Gegensprechanlage? Oder Babyphon. Oder als Diktiergerät? Kommt drauf an, was man meint zu brauchen um das zum gebührenfreien Gerät zu hacken und irgendwas per Spracheingabe zu steuern.
Mir fällt eigentlich nichts ein, was hilfreich wäre um im Rufmodus zu leben.
Höchstens einen Text / Liste zu diktieren die dann digital umgesetzt wird. Vielleicht mit 'SMS with Molly' :mrgreen:

Verkauf wären derzeit um die 25,-€ :D
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Corrin »

25 Euro für ein Dot1 ? Klingt ein wenig überteuert, den Dot3 habe ich zuletzt für 20,- Euro neu bekommen
To old to die young
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Ken-sent-me »

Nee für den Dot1 gibts nichts mehr... das beste ist das Netzteil und das behalte ich eh ;-) Und für unter 5€ stell ich nix bei ebay rein.

Ich hab ja auch noch Alexen in Benutzung;
auch nen Dot 1, den ich an die alte Stereoanlage angeschlossen hab; ist mehr spielerei; nutze ich nicht nützlich.


Hier an sowas in der art dachte ich, gerne aber auch mit aufmachen und irgendwelche Kabel löten... aber ohne groß Spezialbauteile...:

MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von MIX »

Hi, gab es hier nicht mal einen 'mein neues Etwas' Thread?
Und wenn ja wo? Und gibt es hier neben der Text-Suche auch eine Thread-Suche?
Danke im Voraus.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Frisch eingetroffen vielleicht? Oder mein Männer und ihre Spielzeuge Sammelsurium?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von MIX »

Stimmt, dann war es 'frisch eingetroffen' Danke @Chibby. :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Wicket »

Lange Version:
Ich habe einen (gar nicht mal so guten) HD-fernseher mit 2 HDMI Eingängen. Mein Rechner ist über ein langes Kabel an den Fernseher angeschlossen, leider ist es immer ein ziemlicher Krampf ein vernünftiges Bild zu bekommen, weil der Fernseher irgendwie immer Overscan drin hat und sich das nicht vernünftig abschalten lässt.
Darüber hienaus habe ich eine PS3 (altes Teil, ich weiß) zum gelegentlichen Zocken oder DVD/BluRay schauen angeschlossen.
Ich besitze aber auch eine Hand voll "Classic Mini" Konsolen und einen Raspberry Pie in ähnlichem Formfaktor und früher oder später kommt mit Sicherheit eine PS4 dazu (und in 10 jahren oder so eine PS5 :-) ). Für die (pseudo-) Retro-Geräte habe ich ein extralanges HDMI und Micro USB (Strom) Kabel, denn die Geräte sollen, wenn sie benutzt werden, auf dem Couchtisch stehen und sich nicht irgendwo im Schrank verstecken.

Bisher habe ich das lange HDMI Kabel und die PS3 über einen HDMI Splitter angeschlossen, aber die Bildqualität lässt wirklich zu wünschen übrig! An den einzelnen kabeln liegt's nicht, die habe ich schon ausgetauscht und einzeln getestet. Beim NES Classic Mini gibt es zB auch gar keine Probleme, aber bei der PS3 dann schon.

Ich habe den Adapter mal bei Amazon gekauft, das Modell wird dort aber nicht mehr verkauft.
Habe ich mir da Schrott geholt? Sind andere geräte besser? Worauf muss ich achten? Wie macht ihr das? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Kurze Version:
Wie schließe ich mehrere Geräte über HDMI an meinen Fernseher an (der nur 2 Anschlüsse hat)?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 18:00Wie schließe ich mehrere Geräte über HDMI an meinen Fernseher an (der nur 2 Anschlüsse hat)?
Steht das nicht überall im Netz und liegt auf der Hand? Per HDMI-Switch (das ist eine Variante eines HDMI-Splitters). Und ja, du hast bestimmt Schrott gekauft, Bildverluste sollte es normalerweise Keine geben. Du solltest trotzdem darauf achten die Kabellänge möglichst kurz zu halten, 4,5 Meter Länge ist das Maximum (eigentlich schon viel zu lang). Und nicht wieder den erstbesten Billig-Müll kaufen, lies dir vor dem Kauf mal ein paar Tests durch. So macht man das normalerweise IMMER, egal um was es geht. Hast du nicht gemacht, ne? Dann nicht wundern wenn's nichts taugt...
MIX hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 18:16Und gibt es hier neben der Text-Suche auch eine Thread-Suche?
Nein.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von MIX »

Eigentlich liebe ich ja solche Fragen :mrgreen:
Hdmi-Switch, der die Auflösung nicht ansteuert..
Ich vereine alle HDMI's im AV-Receiver.....Du weißt worauf ich hinaus will? Ein Zwischengerät, was man eh hat.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich brauchehilfe mit meinen MP3s.
Ist ja heute nicht mehr alles so einfach wie WinAmp... mittlerweilearbeitet ja alles mit diesen ID Tags...

Ich brauche ein Programm wo ich meine MPAlben reintue und die hinten alle mit Metadaen und Cover und so herauskommen....

Hat da wer tipps?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Kopremesis »

Ich benutze immer mp3tag! Damit kannst du im Prinzip alles machen.

https://www.mp3tag.de/
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der "Kurze Frage -Thread"

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 17:29 Ich brauchehilfe mit meinen MP3s.
Ist ja heute nicht mehr alles so einfach wie WinAmp... mittlerweilearbeitet ja alles mit diesen ID Tags...

Ich brauche ein Programm wo ich meine MPAlben reintue und die hinten alle mit Metadaen und Cover und so herauskommen....

Hat da wer tipps?
Würde jetzt minimal vermuten du suchst die ultimative Faulbären Variante, die das quasi automatisch für dich macht, oder?

mp3tag sehe ich eher als Tagging Tool, welches auch über eine Datenbankabfrage verfügt.

Dieses Tool hier hatte ich mal unter Linux getestet auf der Suche nach einem mp3tag Äquivalent. Ich meine es ist maximal dazu ausgelegt die Alben reinzuwerfen und MusicBrainz macht den Rest für den User. Laut Homepage sogar über Audio Fingerprints wenn mal garkeine Metadaten vorhanden sind.
Antworten