Sport

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ne zu zeit gar nichts, müsste aber wider was machen, und denke werde auch hoffe ich :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

nemesis hat geschrieben:Ich hab im Uni-Sport mal zwei Monate Kendo ausprobiert, fand ich sehr interessant, war aber mit dem Studium zeitlich nicht zu vereinbaren... :(
Cool, Kendo finde ich auch sehr interessant. Aber ich glaube schon alleine die Ausrüstung ist sehr teuer, oder?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Die hatten in der Kendo-Gruppe ein paar Trainingssachen, aber wenn man da länger bleiben wollte, mußte man sich eigene besorgen. Und die kosten richtig Geld...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

kendo war das mit den knüppeln, oder?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Knüppel kann man die auch nennen, ja *g*

Bild

Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

KNÜPPEL???!!!! :zweifel: :mrgreen:

Bambusschwerter, bitte. :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Kendo würde mir bestimmt richtig Spaß machen.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Eine kleine, allerdings noch nicht ganz vollständige, Zusammenfassung warum mich Vereinsfußball nur noch bedingt interessiert:

Die UEFA-Politik sollte man dabei auch noch erwähnen. Über die FIFA muss man wohl nichts mehr sagen.

Eine Zusammenfassung warum mich die Nationalmannschaft gar nicht mehr interessiert:
Bild
Hinzu kommen immer wieder noch Spieler wie Özil...

Eine Darstellung der Nationalmannschaft was sie wirklich ist:
Bild
"Die Mannschaft" ist in Wahrheit nämlich die "Nivea Men".
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Markus Rühl ist einfach der Beste!

:megalol: :top: Und er hat sowas von recht!
Was die anderen Youtube-Honks da verzapfen kann ich als gelernter Fitnesstrainer/Physiotherapeut nur als völlig verblödeten Schwachsinn bezeichnen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich solche geleckten Affen - egal, ob Fitness- oder Sonstwasinfluencer - ansehen kann. Der Rühl ist von seiner Art her schön direkt, mag ich. Seine Vorstellung von Körperästhetik teile ich allerdings nicht. Das läuft bei mir schon unter deformiert. :wink: , aber jeder, wie er mag...

"Nur Fleisch macht Fleisch" :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

"Auch Gewichtheberschuhe machen aus einer F.otze keinen Mann!" :hehe:

Der "Coach Stef" ist ja mal sowas von planlos, der verzapt genau das Gegenteil von sämtlichen trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen.
Wirklich ALLES, was der da erzählt, ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Ich führe seine 6 glorreichen Tips mal aus und beginne jeden Kommentar damit, was die jeweilige Aussage darstellt:

1. Geh ohne Plan ins Training
Vollkommener Müll! Das Mindeste ist ein Plan im Kopf, bei dem man Übungen zwar variieren kann, aber trotzdem gezielt die gewünschten Muskelgruppen anspricht.

2. Mit dem Handy ruhig während des Trainings auf Instagram surfen
Vollkommener Müll! Es ist erwiesen, dass bei Konzentration auf die kommende Belastung und die angesprochene Muskulatur wesentlich größere Trainingserfolge erzielt werden, und das gilt nicht nur für Hypertrophie und Co, sondern auch was Verletzungsprophylaxe angeht.

3. Nie mit Partner trainieren
Vollkommener Müll! Erst mit einem Trainingspartner kann man seine Grenzen, Stichwort Hypertrophie, so nach oben pushen indem man seinen Schwellenpunkt erhöht, schließlich trainiert man da an seiner OBERSTEN Leistungsgrenze und bewegt sich auf (noch) unsicherem Terrain, da man die Leistungsfähigkeit für diese Belastung noch nicht inne hat und sich durch das Training erst erarbeiten muss.

4. Niemals im Training schwitzen
Vollkommener Müll! Schwitzen ist lediglich das Symptom dafür, dass das körperreigene Kühlsystem funktioniert während man bei verstärkt arbeitendem Herz/Kreislaufsystem Bewegungen unter Belastung durchführt, und Bewegung erzeugt IMMER W#rme, ist ein Naturgesetz. Mal davon abgesehen, dass ein Training IMMER mit dem Aufwärmen beginnt, gerade um das Herz/Kreislaufsystem anzuheizen und auf die Belastungen vorzubereiten, die Kontraktionsfähigkeit der Muskulatur zu erhöhen und damit das Verletzungsrisiko zu verringern und so weiter. Richtig warm ist man auch nur wenn man, na was wohl, genau, schwitzt.

5. Nie unvorbereitet ins Training gehen (und sich dabei auf Kleidung beziehen)
Vollkommener Müll! Insbesondere in Bezug auf die Schuhe, denn welches Paar Schuhe hält einen vom Training ab? Welches Shirt behindert einen bei einer Übung? Genau, KEINS!

6: Niemals das Ego trainieren
Vollkommener Müll! Wenn man fähiger ist als andere wird das Ego automatisch gestärkt, ob man nun will oder nicht, und ein gestärktes Ego hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun. Mal davon ab ist das für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen und/oder null Selbstvertrauen genau das Richtige um halbwegs wieder leben zu können. Wenn man sich besser fühlt, hat man auch automatisch ein größeres Ego. Und ey, wenn man erstmal ein gewisses Niveau erreicht hat, kann man gar nicht anders als "mit Rasierklingen unter den Achseln" zu laufen, denn die Muskelberge verhindern nunmal einen enganliegenden Arm. Kenne ich von mir selbst, und ich bin KEIN Bodybulder in dem Sinne...

Zu den anderen Trotteln äiußere ich mich erst gar nicht näher. Da haben wir den Vegan-Hipster, der von Ernährung offensichtlich keine Ahnung hat und quasi ein politisiertes "Training" betreibt. Dann gibt es den Poser, der behauptet ein Harzer Käse oder auch Handkäs würde wie Kotze, Pisse und Scheiße gleichzeitig riechen und schmecken und sich wie eine verweichlichte Pussy künstlich beim Verzehr dessen (wirklich ein handlicher und schmackhafter Käse) übergeben muss und schließlich noch den Möchtegern-Poser, der vielleicht 2 Jahre ein bißchen "rumtrainiert" hat und jetzt denkt er wäre der krasse Fitness-Papst, auch wenn er weder optisch noch wissenstechnisch irgendetwas vorzuweisen hat. Nee, sorry! :wand:

Falls jemand das Lied kennt, was ab 8:13 im Abspann zu hören ist, immer her mit den Namen! Muss ich haben!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Neues kleines Nebenprojekt:

Auch ohne es jemals geübt zu haben bin ich demnach bei 22%...
Problem ist nicht die Kraft, sondern zum einen das Gleichgewicht (ich falle immer nach vorne weg) und zum anderen Handgelenksschmerzen (da müsste ich mir wohl mal 2 Stangengriffe für den Boden besorgen, dann geht das auch in neutraler Handgelenksstellung). Aber was ein 20jähriger kann, muss ich auch können. 85% sind auf jeden Fall schaffbar, wenn man sich reinhängt auch 99%. 100% wird mir wohl zu sehr auf die Finger gehen, God Level geht wohl gar nicht (mehr). Also muss wohl mal das Gleichgewicht geschärft werden. Angebliche Voraussetzung um mit dieser Übung auf unterster Stufe beginnen zu können ist die Fähigkeit 30 Liegestütze am Stück machen zu können (Kindergarten), 20 Dips am Stück (Kindergarten) und 30sec Handstand (nie probiert). Wer macht mit? :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von Kopremesis »

Müsste wohl erstmal wieder trainieren, um auf 30 Liegestütze zu kommen. 10-15 kriege ich problemlos hin, aber dann wird es schon dünn... :laughing:

Edit: gerade mal getestet. 15 sind kein Problem, aber ich denke, 20 ist meine Obergrenze. Außerdem knackt bei jedem Mal hochdrücken mein rechtes Handgelenk. Scheiße ey... :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Solange es nur knackt ist alles gut, aber sobald Schmerz dazukommt muss man aufpassen. Ich werde erst einmal mit dem Faustgriff weitermachen, das würde ich dir auch bei Liegestütze empfehlen. Da knackt dann bestimmt nichts mehr, da sich das Handgelenk nicht mehr bewegt und in Neutralstellung ist, jedenfalls wenn man Liegestütze korrekt ausführt. Für mich ist eher etwas frustrierend, dass ich die Endposition (egal ob 10% oder 22%) nicht lange halten kann, weil es mich nach vorne umwirft. Ich habe die letzten 8 Jahre definitiv zu wenig Sport gemacht. Aber mein Ehrgeiz ist zumindest etwas geweckt worden, seit 3 Tagen mache ich das und werde es weiterhin täglich tun. Immer mal so zwischendrin oder abends wenn ich daheim bin. Sollte auch mit wenig Energie machbar sein, was ja bzgl. "richtiges" Training mein Problem ist. Kam letzte Woche wieder mal gerade so auf 75% meines eigentlichen Leistungsvermögens, weil ich zu wenig esse und trainiere noch bevor ich was richtiges gegessen habe. So kann man natürlich keine Kraft entfalten. Da hilft es auch nicht, wenn die Erholung zu kurz kommt. Habe ständig so ein muskuläres Gefühl wie nach einem Training, nur eben ohne Training, und ein Faserriss in der Armbeuge ist wohl auch wieder aufgebrochen und will einfach nicht mehr verschwinden. Da kommen solche sog. "Calisthenics" (nur mit eigenem Körpergewicht arbeiten) gerade recht. In dieser Form habe ich quasi noch nie gezielt trainiert, also hole ich das jetzt eben nebenbei nach. Mal sehen was draus wird.

Hier eine Szene aus einem Fitness-Studio, ist eine Erweiterung der Full Planch:

Der benutzt Hanteln als Stangengriffe, so geht's auch. Seine sind ja nicht rund, was eine weitere Steigerung wäre...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Sport

Beitrag von Motu »

PsychoT hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 19:07 Neues kleines Nebenprojekt:

Auch ohne es jemals geübt zu haben bin ich demnach bei 22%...
Problem ist nicht die Kraft, sondern zum einen das Gleichgewicht (ich falle immer nach vorne weg) und zum anderen Handgelenksschmerzen (da müsste ich mir wohl mal 2 Stangengriffe für den Boden besorgen, dann geht das auch in neutraler Handgelenksstellung). Aber was ein 20jähriger kann, muss ich auch können. 85% sind auf jeden Fall schaffbar, wenn man sich reinhängt auch 99%. 100% wird mir wohl zu sehr auf die Finger gehen, God Level geht wohl gar nicht (mehr). Also muss wohl mal das Gleichgewicht geschärft werden. Angebliche Voraussetzung um mit dieser Übung auf unterster Stufe beginnen zu können ist die Fähigkeit 30 Liegestütze am Stück machen zu können (Kindergarten), 20 Dips am Stück (Kindergarten) und 30sec Handstand (nie probiert). Wer macht mit? :wink:
Himmel nein… Da würde, glaube ich, mein Handgelenk brechen.😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

Ja, Sachen wie Planches etc sind schon echt "wild". Generell mache ich ja seit Jahren Calisthenics, aber so gesehen nur die klassischen Übungen (Liegestütze in allen Farben und Formen :wink:, Klimmzüge, Rudern, Squat-Variationen etc, vieles mittlerweile mit Gewichtsrucksack).

Mit den eher unter "Calisthenics Skills" laufenden Sachen wie halt Planches, Dragon Flag, Front- und Back Lever und wie sie alle heißen habe ich mich aber nie wirklich anfreunden können. Kann gar nicht genau sagen, wieso. Anfangs habe ich mich daran versucht bzw. Einheiten davon in mein Training integriert, aber die machen mir einfach keinen Spaß bzw. das trainieren dieser :ka: So bin ich dann bei erwähnten klassischen, satzbasierten Übungen geblieben und das reicht mir voll und ganz.

Einzig einen Handstand würde ich echt gerne können/lernen, aber sobald ich in die Position gehe (kein freier, sondern an der Wand) dauert es zwei, drei Sekunden und mir wird so dermaßen schwummerig und mein Kopf dreht quasi durch. Habe das dann früher regelmäßig immer im Plan gehabt, aber es trat keine Besserung auf (bei den meisten soll sich das angeblich schnell bessern, aber halt nicht bei allen :wink: ). Krafttechnsich könnte ich den locker halten, aber alles andere fühlt sich einfach, hm, "falsch" an.

Aber cool, dass Du Dich da reinfuchsen willst, PsychoT. Bin gespannt, wie es laufen wird. Auch wenn ich Zuhause hin und wieder Curls "just for fun" im Programm habe, bin ich wie erwähnt sonst halt voll auf Calisthenics und kann es nur jedem empfehlen. Vor vielen, vielen Jahren war ich ja auch mal im Fitness-Studio und hatte da - vermutlich auch durchs Übertreiben bedingt :blind: - öfter mal Schulterprobleme oder so. Seitdem ich nur noch Calisthenics mache, traten die nie wieder auf. Aber ich schweife ab :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 15:26Generell mache ich ja seit Jahren Calisthenics, aber so gesehen nur die klassischen Übungen (Liegestütze in allen Farben und Formen :wink:, Klimmzüge, Rudern, Squat-Variationen etc, vieles mittlerweile mit Gewichtsrucksack).
Das habe ich bisher auch immer zwischendrin zum Spaß gemacht (auch als sog. Supersatz im Sinne eines Reduktionssatzes), aber das Einzige, was mich da leistungstechnisch fordert, sind Klimmzüge. Und genau die sind auch dafür verantwortlich, dass ich mir vor knapp 9 Jahren das erste mal im Leben wahrscheinlich (untersucht wurde es nie, aber ich bin ja vom Fach) einen Faserriss in der Armbeuge zugezogen hatte, den ich seit 1-2 Monaten wieder merke nachdem es jahrelang gut war. Daher sehe ich von Klimmzügen erst einmal ab und habe stattdessen wieder einseitges Rudern mit freien Hanteln eingeführt.
Bulletrider hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 15:26Mit den eher unter "Calisthenics Skills" laufenden Sachen wie halt Planches, Dragon Flag, Front- und Back Lever und wie sie alle heißen habe ich mich aber nie wirklich anfreunden können. Kann gar nicht genau sagen, wieso.
Weil es im Grunde genommen primär Bauchmuskelübungen sind, die aber nicht gezielt einen bestimmten Muskel ansprechen, sondern ganz allgemein alles? Und weil man um das machen zu können sich erst einmal eine leistungstechnische Basis erarbeitet haben muss? Vielleicht auch deswegen, weil diese Übungen alltagstechnisch keine Relevanz haben und sich eher zum "Posing" eignen?
Bulletrider hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 15:26Einzig einen Handstand würde ich echt gerne können/lernen
Als Kind konnte ich das, hab's danach aber nie wieder gemacht und/oder gebraucht. Mittlerweile hätte ich da dieselben Probleme wie bei Planch, also a) Gleichgewicht halten und b) Handgelenksschmerzen. Rein von der Kraft her ist das natürlich ein Witz, aber das ist ja auch nicht Sinn der Übung.
Bulletrider hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 15:26Vor vielen, vielen Jahren war ich ja auch mal im Fitness-Studio und hatte da - vermutlich auch durchs Übertreiben bedingt :blind: - öfter mal Schulterprobleme oder so. Seitdem ich nur noch Calisthenics machen, traten die nie wieder auf.
Du hast entweder die falschen Übungen gemacht oder die richtigen Übungen falsch. Ob falsch nun heißt falsche Bewegung oder falsche Belastung ist egal, beides gilt. Da kann man aber mit den entsprechenden Übungen entgegenwirken. Wenn du deine Rotatorenmanschette stärkst wirst du keine Probleme mehr bekommen, egal ob du nun mit Gewichten trainierst oder Calisthenics machst. Diese Übung zum Beispiel:
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 16:33 Weil es im Grunde genommen primär Bauchmuskelübungen sind, die aber nicht gezielt einen bestimmten Muskel ansprechen, sondern ganz allgemein alles? Und weil man um das machen zu können sich erst einmal eine leistungstechnische Basis erarbeitet haben muss? Vielleicht auch deswegen, weil diese Übungen alltagstechnisch keine Relevanz haben und sich eher zum "Posing" eignen?
Vermutlich all das und die Tatsache, dass es mir einfach keinen richtigen Spaß gemacht hat. Und Training ohne Spaß an der Qual dabei ist irgendwie nix 8)
PsychoT hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 16:33 Du hast entweder die falschen Übungen gemacht oder die richtigen Übungen falsch. Ob falsch nun heißt falsche Bewegung oder falsche Belastung ist egal, beides gilt. Da kann man aber mit den entsprechenden Übungen entgegenwirken. Wenn du deine Rotatorenmanschette stärkst wirst du keine Probleme mehr bekommen, egal ob du nun mit Gewichten trainierst oder Calisthenics machst. Diese Übung zum Beispiel:
Ja, ich schätze mal, die Technik war damals einfach nicht sauber und dazu halt dummes Übertreiben. Die Übung hab ich in meinem allmorgendlichen 10min "Gesundheits-den-Körper-Aufwecken"-Programm. Ist im Prinzip einfach die Warm-Up Routine, die wir früher, als ich echt oft Last mit dem Rücken hatte, beim Rücken-Reha-Kurs gemacht haben. Mache ich seit Jahren jeden Morgen. Ein einziges Mal hatte ich keinen Bock und gedacht "och, heute lass ichs mal" - ZACK, ne Stunde später doof bewegt und Hexenschuss :laughing: War bestimmt Zufall in Kombi mit Pech, aber seitdem: kein Tag ohne das... :angel:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 17:52Training ohne Spaß an der Qual dabei ist irgendwie nix 8)
Naja, ich hätte mit Sicherheit nicht die Form und das Leistungsvermögen, wenn ich immer nur dann trainiert hätte, wenn ich Spaß daran gehabt hätte. Für mich ist das immer ein tägliches absolutes Pflichtprogramm gewesen, egal ob man sich danach gefühlt hat oder nicht. Bin selbst direkt nach 12h-Schichten ohne vorher zu essen noch für 2-3h ins Studio bevor ich dann heim bin, erst dann habe ich gegessen und meinen Kram erledigt. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... :wink:
Bulletrider hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 17:52War bestimmt Zufall in Kombi mit Pech, aber seitdem: kein Tag ohne das... :angel:
Du machst diese Rotatorenübung in deinem morgendlichen Rückenprogramm? Ok, kann ja nicht schaden.

Ich werde mir, um in Sachen Planche weiterzukommen, auf jeden Fall besagte Griffe besorgen müssen. Mein eines Handgelenk will das einfach nicht auf dem Boden in Dorsalextension mitmachen, sticht einfach nur. Und mit dem Faustgriff wird man die Übung nicht so einfach komplett machen können. Aber kann ja nicht teuer sein und ist auch noch für andere Übungen anwendbar, von daher lohnt sich eine Anschaffung mit Sicherheit. Am besten wohl Drehbare, da wird man bei der Ausführung mehr gefordert.
Bild

Oder ich müsste mal zu 'nem Spezialisten der mein Handgelenk wieder frisch macht:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 21:37 Naja, ich hätte mit Sicherheit nicht die Form und das Leistungsvermögen, wenn ich immer nur dann trainiert hätte, wenn ich Spaß daran gehabt hätte. Für mich ist das immer ein tägliches absolutes Pflichtprogramm gewesen, egal ob man sich danach gefühlt hat oder nicht. ...
Ah, da habe ich mich vll missverständlich ausgedrückt. Training an sich ist bei mir auch Pflichtprogramm bzw. fehlt es mir an Motivation an sich eigentlich selten bis nie. Und selbst, wenn ich mal nicht motiviert sein sollte, wirds durchgezogen und dann bin ich nach wenigen Minuten auch sofort wieder drin. An Tagen, wo ich es aus Gründen von Außen (Termine oder was auch immer) ausfallen lassen muss, bin ich laut Frau Bullet unausstehlich. Ich meinte damit, dass mir dieses "Halte-Übungen" / Skills an sich in ihrer Ausführung etc keinen Spaß gemacht haben. Sprich: ich gehe motiviert ans Training und wenn ich dann zu der Einheit gekommen bin, merkte ich wie doof ich diesen im Vergleich zu den satzbasierten, dynamischen Übungen fand. Deswegen habe ich die also dann aus meinem Plan entfernt.
PsychoT hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 21:37Ich werde mir, um in Sachen Planche weiterzukommen, auf jeden Fall besagte Griffe besorgen müssen.
Solche "Drehdinger" hatte ich auch mal, bin dann aber zu Holz-Parallettes gewechselt. Die fühlen sich (zumindest für mich) irgendwie besser an.
Antworten