SPAM: Was hörst du gerade?

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2352
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Kopremesis hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 14:38 Der Typ ist der absolute Hammer! :shock: :shock: :shock:

Faszinierend, wie er seine Umgebung spontan einbaut, alles hat Flow, mit Reimen und er sorgt bei allen Umstehenden für gute Laune! WAHNSINN! :top:
So sieht's aus, genau deswegen muss man sich das geben wenn man mit Rap etwas anfangen kann. :beten:
Der Typ könnte JEDEN TAG mindestens 2 Alben raushauen und sie würden mit das Beste sein, was der Rap-Markt zu bieten hat. Schau mal hier, der läuft einfach rum und unterbricht nie den Flow:


Oder hier, muss man auch gesehen haben. Der erste Teil ist schon gut (führe ich mal auf weil das Thema hier zur Seite passt), aber der zweite Teil mit dem kurz improvisiertem persönlichen Track für den Hörer ist der Hammer. Aus den paar Infos gleich mal direkt im Kopf was zusammengebaut und perfekt ausgeführt, was den Hörer auch noch emotional packt:
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3715
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Beeindruckend! Kann man sich sowohl gut angucken als auch anhören!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2352
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Deswegen ging gestern dafür drauf. :hehe:
Hab jetzt alle Omegle Bars und Guerilla Bars durch. Man kann eigentlich kaum Favoriten rauspicken, sämtliche Videos sind Highlights. Aber das richtig Kranke hab ich mir noch gar nicht richtig angeguckt. Der hält da regelmäßig 1,5h-Livechats ab und freestylt die gesamte Zeit am Stück durch während er von den Chattern Wörter vorgegeben bekommt.
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3715
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 22:09 Deswegen ging gestern dafür drauf. :hehe:
Das kann ich mir jetzt gut vorstellen. Die Zeit vergeht echt wie im Flug. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Was heute u.A. so lief...





Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

:band:

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5052
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Bullet, ich weiß ja dass Du nicht so auf Thrash abfährst, aber das hier dürfte doch zumindest inhaltlich genau Deine Baustelle sein:

Oh yes, the game of nations has its thrills
But never, never forget
Firepower kills!

We will wipe away
All your earthly pain and sorrow
Yes we'll build a brighter future
With the weapons of tomorrow
We'll build a brighter future
With the weapons of tomorrow

[...]

And in a searing flash of white
The future looks so bright
:crazymosch:

Das Plattencover (von der Single) erinnert sogar ein klitze kleines Bisschen an GI Joe und Konsorten:
(...oder?)
warbringer.jpg
warbringer.jpg (130.5 KiB) 429 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 17:56 Bullet, ich weiß ja dass Du nicht so auf Thrash abfährst, aber das hier dürfte doch zumindest inhaltlich genau Deine Baustelle sein:
Hehe, ja inhaltlich auf jeden Fall mein Fall. Und mein 14/15-jähriges Ich hüpft auch fleißig zu dem Song rum. Thrash ist seit vielen Jahren - von einigen pers. Klassikern aus meiner Jugend - tatsächlich nicht so mein Fall, aber der "We will wipe away..." Part am Schluss macht schon Bock :mrgreen:
Wicket hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 17:56 Das Plattencover (von der Single) erinnert sogar ein klitze kleines Bisschen an GI Joe und Konsorten:
Joa, ein bißchen schon irgendwie. In dem Zusammenhang fällt mir die schöne Formulierung "Peace Through Superior Firepower" ein :boese:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Neu entdeckt und für sehr geil befunden:
Epic Oi Metal Rock :mrgreen:





Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5052
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

uh, was für ein unkonventioneller Stilmix. Und mindestens der erste Song ist auch noch lovecraftisch angehaucht (siehe Zitat/Paragraph am Anfang von Der Ruf des Cthulhu) und das macht es nochmal ungewöhnlicher. 8)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 13:33 uh, was für ein unkonventioneller Stilmix. Und mindestens der erste Song ist auch noch lovecraftisch angehaucht (siehe Zitat/Paragraph am Anfang von Der Ruf des Cthulhu) und das macht es nochmal ungewöhnlicher. 8)
Ich habe gelesen, dass fürs kommende Album Rich Walker von Solstice mit am Start ist. Kann natürlich dann noch stärker in eine bestimmte Richtung tendieren. Mal schauen bzw hören :D
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3715
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Sehr interessant, definitiv! Auch wenn ich Cover und die Schriftarten dort mehr als irreführend finde. Mein Kopf erwartet dort entweder Doom oder Black Metal. :hehe:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5947
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Ken-sent-me »

Großartiger Song;
witzig creepiger Text :twisted:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

NESTOR - schwedische AOR/Rock Band, die absolut die 80er Schiene fährt. Die Kostümierung (Perücken und Co - auf Facebook sieht man aber auch Fotos, wie die normal aussehen)) finde ich zwar eher albern, aber die Musik alleine ist echt genau mein Fall. Kitschig-hymnisch und wie direkt aus einem anderen Jahrzehnt mit absolutem Ohrwurmcharakter :D

Wie die Band es selbst formuliert: "...relives the glory days when we were young, confident and the future was filled with endless possibilities"



Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Meine Güte... Mir laufen so die Tränen runter. Ich liebe dieses Lied so unfassbar. Dazu die Verbindung von genau dem Lied und meiner Mama... Ich meine, schon vor ihrem Tod hat mich der Song schon immer gekriegt, aber jetzt halt noch mehr. Musik, ey... Und ja, mir war klar, dass mich das umhaut, aber es hat halt auch was Befreiendes...

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2352
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von PsychoT »

Musik hat die Macht! Aber besser nicht zuviel von Emotionalem hören, sonst geht's dir am Ende noch so wie mir, und mir geht's so ähnlich wie Riggs, nur dass ich wenn dann ein Messer statt einer Knarre benutze (und mir denke was wäre wenn). Aber selbstverständlich geht es weiter, weil's muss. Allerdings sind es meist "nur" Gedanken, nicht dass noch wer sonstwas denkt... :wink:

Was ich in letzter Zeit häufiger gehört habe, nachdem ich es zufällig irgendwo laufen hatte:

Top, einfach nur top.

Und ich habe zufällig herausgefunden, dass "I Got 5 On It" von Luniz kein Original ist, sondern das Original aus den 80ern stammt und so klingt:

Es gibt sie wirklich nicht oft, aber es gibt tatsächlich noch Musik, die ich nicht kenne.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 20:21 Musik hat die Macht! Aber besser nicht zuviel von Emotionalem hören...
Absolut! Und genauso kann man natürlich die Emotionen dann nach so einer reinigenden "Trauer-Begeisterung" (mir fällt einfach nix ein, was es beschreiben könnte - trauernd und aufgewühlt, ja, aber auch ergriffen und ganz "drin") auch wieder mit der richtigen Song-Auswahl in eine andere Richtung bringen. Kitschig gesprochen - nach dem reinigenden Sturm bricht die Sonne wieder hervor :wink:
PsychoT hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 20:21 "We don't need..." Video

Top, einfach nur top.
Oh ja, packt mich auch immer wieder. Passenderweise war Tina Turner auch eine der absoluten Lieblinge meiner Mama, da schließt sich eine Art Kreis zum Bruce-Lied.
PsychoT hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 20:21 Und ich habe zufällig herausgefunden, dass "I Got 5 On It" von Luniz kein Original ist, sondern das Original aus den 80ern stammt und so klingt:
Ach, krass - das wusste ich auch nicht. "I Got 5 On It" war bzw. ist zwar eher ein Lied, was bei mir eher keinen guten Status hat, aber ich kann nicht umhinkommen, dem einen extrem hohen Wiedererkennungswert zuzugestehen. Naja, und dem bisher unbekannten Original somit genauso. Schon eine ziemlich unverwechselbare Nummer.

Hier starte jetzt der Tag mit Guter-Laune-80s-Musik:



Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Uhhhh, geil... Endlich kommt bald ein neues Album von :OF THE WAND AND THE MOON: . Ein erster Track ist seit Kurzem raus:



Direkt danach mit ein paar älteren Lieblingssong weitergemacht...



Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5052
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Wicket »

Die müssen natürlich warten bis es Herbst ist. Auch wenn ein Song und ein Album irgendwas mit Sonnenheim heißen - Sommermusik ist das nicht! :-)

Mich hat mein MP3 Player heute mit Stone Cold Metal überrascht.


Nicht vom Plattencover irritieren lassen! Cowboystiefel anziehen und Whisky trinken! :loslos:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: SPAM: Was hörst du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Beschwingt ins Wochenende mit... GHOST





Und da ich das Original besser als Ghost's Coverversion (die ist aber auch gut) finde, noch "Bible" hinterher. Der muss in den 80ern zumindest in Schweden ein Riesenhit gewesen sein.

Antworten