Retrowave & Synthwave

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:26 Dynatron, nicht Vector Hold. :lehrer:
:mrgreen: Achjau, natürlich. Dynatron und Vector Hold bilden in meinem Kopf eine Einheit, weil das quasi zeitgleiche, erste "Schritte" von mir in dem Genre waren. Denk ich an den einen, denk ich auch an den anderen .wink:

In Deine neuen Funde höre ich nachher mal rein, Danke :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

Macht Laune, muss bei Bandcamp noch in mehr reinhören...

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5052
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Wicket »

Geil! :mrgreen:
Das ist aus Ninja the Protector, richtig?
Ich kenne den Kram ja nur wegen Ninja the Mission Force. Kenne die Hintergründe ein Bisschen, habe den Film aber nie gesehen. Der hieß in Deutschland doch bestimmt anders!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2352
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 09:37Macht Laune
Da hast du dir auf jeden Fall den besten Track von Anvil Strykes herausgesucht. Und du hast auf jeden Fall auch erneut bewiesen, dass du "Western Martial Arts"-geschädigt bist. So eine Art von Sound findet man nur da in den Filmen. Und von da wird's dann auf diverse Videospiele übertragen, und nun kommt's auch als Synthwave auf. :blind:

Du müsstest also theoretisch auch das da gut finden:

Das hat auch diesen Western Martial Arts Musik Touch.

Von diesem Mann gibt's noch mehr Gutes:

Auf jeden Fall seltsam, ich kenne diese Lieder sehr gut, habe aber nie den Namen "Disco Freaks" damit verbunden. Neon Dreams klingt wie von Juno Dreams, top LIed. Schön, dass mir Disco Freaks nun auf Soundcloud folgt, sonst wäre ich vielleicht nie wieder auf diese Tracks gekommen.

Nochwas, was euch gefallen dürfte:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 22:26 Und das, was derselbe Typ an wirklichen Synthwave rausgebracht hat dürfte dir gefallen vermute ich, das wäre so ein Album.
Gestern mal ein bißchen reingehört , und ja, das gefällt mir wohl. Muss ich mich etwas intensiver mit beschäftigen. Auch die beiden geposteten Waveshaper Tracks sind stark. Auch da wird das Album angecheckt.
PsychoT hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:35 ...du hast auf jeden Fall auch erneut bewiesen, dass du "Western Martial Arts"-geschädigt bist. So eine Art von Sound findet man nur da in den Filmen. Und von da wird's dann auf diverse Videospiele übertragen, und nun kommt's auch als Synthwave auf. :blind:

Du müsstest also theoretisch auch das da gut finden:

Das hat auch diesen Western Martial Arts Musik Touch.
In der Tat, finde ich sehr gut. Danke :-) Das ist echt mein Sound. Ist ja auch in dem " Rush Hour" Track von Megahit, den ich neulich gepostet hatte, gut rauszuhören.
PsychoT hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:35 Nochwas, was euch gefallen dürfte:
Nanoverse
Jau, auch super und erfüllt schon meine neulich gesuchte Art von irgendwie "militärisch" angehauchten Stoff... Abermals Danke :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

Gerade angeschmissen und somit noch nicht in Gänze gehört, aber gefällt mir so schon mal bisher sehr gut:

Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3715
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Kopremesis »

Kann man schön nebenbei hören, weckt aber keine Begeisterungsstürme.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 15703
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retrowave & Synthwave

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 15:15 Kann man schön nebenbei hören, weckt aber keine Begeisterungsstürme.
Ja, so gings mir dann auch als ich durch war :wink: Nett, aber brauche ich nicht wirklich...
Antworten