Live Konzerte im Stream

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Viel zu spät berichte ich von dem jüngsten trend in den weird times in denen wir leben:
mehr und mehr Bands streamen live Konzerte, da sie aktuell ja nicht auftreten können. Vor ein paar Tagen sah ich Kadavar, gerade läuft The Vintage Caravan.
Blues Pills haben auch so etwas angekündigt, aber die wollen dafür Geld haben.

Und das wird bestimmt noch mehr in den nächsten Wochen.



Link zu The Vintage Caravan:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Bulletrider »

Ja, zum Beispiel ist heute Abend Mortiis live:

Also kein richtiges Konzert offenbar, aber...
"Mortiis Streaming a demo/work in progress titled "The Shadow of The Tower" at the Northeast Dungeon Siege Festival on Saturday, April 4th, @ 9:20pm EST. I will also be doing a Q&A in the comments field at the same time."



Ich hoffe, das gibts dann auch als VOD, denn für heute steht n Film auf dem Programm
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Oh! Hab e ich mir nie angehört, dabei habe ich schon länger vor mich mal näher in das Genre Dungeon Synth einzuhören.

Das erinnert mich daran dass Aurelio Voltaire auch gerade immer mal wieder neue Songs live im Stream präsentiert, aber ich fürchte ich bin hier der einzige der Voltaire hört.

Dabei ist das kommende Album anscheinend eine inoffiziele Forstsetzung von Labyrinth (der Jim Henson Film mit David Bowie)...
Musikalisch betrachtet macht der alles Mögliche. Ist aber immer sehr "goth".
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 20:12 Oh! Hab e ich mir nie angehört, dabei habe ich schon länger vor mich mal näher in das Genre Dungeon Synth einzuhören.
Pro-Tipp:wir haben hier ne Thread dafür :laughing: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Kopremesis »

:laughing:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Kvelertak spielen am Freitag "live in your living room", aber auch die wollen dafür im Voraus Geld sehen: 10 US$ :shock:

Sicher, so ein richtiges Live Konzert ist noch teurer und die Band hat auch Umkosten, aber würden die nicht mehr einnehmen wenn das Konzert umsonst wäre und die nen digitalen Hut rumgehen lassen würden? Ich fand das bei Blues Pills schon komisch - und die wollten lediglich 2€ haben.

https://vierlive.no/acts/kvelertak
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Bulletrider »

Finde ich eher Käse. Das Lumpenpack zu Anfang der C-Krise auch so ein gestreamtes Konzert mit Spendenaufruf - und der wurde wohl gigantisch angenommen. Finde ich viel sinniger als im Vorfeld die Leute damit ggf zu vergraulen.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Kopremesis »

Naja, wenn es sich dabei um Profimusiker handelt, gehen denen momentan auch alle Einnahmen flöten und sie stehen vor dem Nichts. Kann ich ihnen ehrlich gesagt nicht verdenken...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von MIX »

Wicket hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 13:17 ...und die nen digitalen Hut rumgehen lassen würden?
:laughing: schöne Redewendung.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Das Keep It True Festival sollte eigentlich am 24. und 25 April stattfinden und wurde jetzt auf Ende August verschoben. Cirith Ungol stellen an beiden (!) Abenden den Headliner In den letzten Wochen haben die Veranstalter eine ganze Menge Konzerte der letzten Jahre online gestellt und am 25. Soll wohl auch die eine oder andere Überraschung passieren...
We cannot host you all in April but we will celebrate the tradition that is KEEP IT TRUE Festival on the originally planned KIT saturday. We are working to get you many exclusive things for you to watch, most of them brandnew recorded, but also some classics and you will meet some very familiar faces. Please join us on this day and spread a positive message during these tough times!! Long Live Heavy Metal!!




Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 14:01 Das Keep It True Festival sollte eigentlich am 24. und 25 April stattfinden und wurde jetzt auf Ende August verschoben. Cirith Ungol stellen an beiden (!) Abenden den Headliner In den letzten Wochen haben die Veranstalter eine ganze Menge Konzerte der letzten Jahre online gestellt und am 25. Soll wohl auch die eine oder andere Überraschung passieren...
Live ist mir nach wie vor zwar schon irgendwie egal, als Video dann noch mal egaler, aber trotzdem:
abed.gif
abed.gif (490.91 KiB) 6150 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 15:06 Live ist mir nach wie vor zwar schon irgendwie egal,
Ich glaube Dir kein Wort! Du hast doch lediglich Angst vor den vielen Leuten. Angst! Spätestens nachdem Du dieses Video gesehen hast:

:mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 18:46
Bulletrider hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 15:06 Live ist mir nach wie vor zwar schon irgendwie egal,
Ich glaube Dir kein Wort! Du hast doch lediglich Angst vor den vielen Leuten. Angst! Spätestens nachdem Du dieses Video gesehen hast:

:mrgreen:
Nein, keine Angst - ich hasse sie nur....


...also Menschenansammlungen an sich :aufmaul: :mrgreen:

Was in der Tat seltsam ist, da ich Musik mit "Menschenmitsingfaktor" (Oi, diverse Metalarten etc) sehr gerne höre. Eigentlich sollte ich also Fußball, Saufen und Konzerte lieben, zumindest basierend auf vielen gehörten Sachen. Aber all das widert mich an :laughing:

(und statt live ist mir Musik in Albumform einfach lieber)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Harter Typ: Hat keine Angst vor einer Turnhalle voller langhaarigen Barbaren, die im Chor "Kill! Kill Ooohhooo!" rufen!
:cool:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 19:02 Harter Typ: Hat keine Angst vor einer Turnhalle voller nach Bierfurz und Döner stinkender Schweißkörper, die im Chor "Kill! Kill Ooohhooo!" rufen!
:cool:
Habs mal korrigiert :hehe: Ach, der Metaller an sich ist doch ein nach Außen zwar "wild" aussehendes, aber ansonsten doch eher liebes Wesen. Dennoch: natürlich eine unfassbare Hymne und ein Lied für die Ewigkeit! :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Keep It True "Live"-Stream:
(Es handelt sich um alte Aufnahmen, die aber heute und morgen zur Zeit des ausfallenden Festivals ausgestrahlt werden)

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Es ist viel passiert, aber ich habe irgendwann aufgehört hier alles zu berichten ...
Clutch haben mehrere Live-Videos hochgeladen
Schandmaul haben ihr Jubiläumskonzert kurzerhand in "Coronatanz" umbenannt und ins Netz gestellt
Kadavar bringen ein Quarantäne-Album heraus
Tenacious D haben irgendwas gemacht ...


Und nächste Woche ist WACKEN! Ich hatte mir extra Urlaub genommen. :?
Auch von diesem Festival soll es einen Live Stream geben und ein paar bands aus Deutschland werden Live Konzerte dafür streamen. Es handelt sich um die üblichen Verdächtigen: Kreator, Blind Guardian, In Extremo, ... mit Sicherheit wird auch die gute Doro Pesch früher oder später auftauchen. Und weil das ganze Wacken heißt kann man schon massenhaft Merch (Merch für das Online Event!!) bestellen...
am 29.07. geht's los.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Völlig vergessen:

Heute, morgen und übermorgen kann man für den geringen Umkostenbeitrag von 6,66€ europäische Festivals unterstützen und rund um die Uhr Live Musik hören. Gerade laufen die Evil Invaders! :crazymosch:

www.metalfestivalalliance.com

Wirklich interessant ist mMn nur der Sonntag mit Dead Lord, Primordial und Orange Goblin!
festival alliance.png
festival alliance.png (1.84 MiB) 5228 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Bulletrider »

Eigentlich ist mir "live" ja ziemlich Wurst, im Stream eigentlich noch mehr. Aber das hier... ja, doch, da könnte ich mir vorstellen, damit zu brechen :wink: Atlantean Kodex und die ebenfalls schon hier mal im Forum erwähnten Megaton Sword. Ist zwar erst im Dezember, aber ich poste es trotzdem mal. Auch in der Hoffnung, es so nicht bis dahin zu vergessen. Ist übrigens ein "echtes" Konzert, also mit 200 Zuschauern, die C-bedingt an Tischen sitzen oder an verteilten Stehtischen mit Abstand stehen werden.
ak.jpg
ak.jpg (190.42 KiB) 4934 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Live Konzerte im Stream

Beitrag von Wicket »

Na, siehste mal: Das mit Atlantean Kodex und Megaton Sword wollte ich auch gerade posten.
Ich hoffe sehr dass das stattfindet...

Außerdem:
kiss-2020-goodbye-livestream-official-promo-01-2020.jpg
Live Stream: 39,99
VIP Package: 249,99

:laughing:
Antworten