Vinyl

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Vinyl

Beitrag von markus1983 »

Hi Freunde,

sammelt auch jemand VINYL bzw. besitzt eine Stereoanlage

Ich sammle mittlerweile seltener, da in Innsbruck eh in den Plattenläden zu TEUER ist und in den Geschäften alles zurück gebaut wird
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Vinyl

Beitrag von Bulletrider »

Eine Anlage habe ich. Die wird auch für CDs und vereinzelt Kassetten (alte Mix Tapes wiederentdecken :wink: ) genutzt, wobei ich schon das Meiste über den Rechner höre, da ich Musik haupts. bei der Arbeit höre. Vinyl sammle ich nicht (wie generell fast gar nichts außer Bücherreihen vereinzelter Autoren). Auch wenn ich es toll finde, die Cover groß zu haben, ist das für mich einfach kein praktisches Format und der oft gepriesene so andere Sound ist mir in dem Fall, tja, völlig egal.
markus1983 hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 22:36 ...da in Innsbruck eh in den Plattenläden zu TEUER ist und in den Geschäften alles zurück gebaut wird
Hm, ok :gruebel: Alle, die ich kenne und die Vinyl wirklich sammeln, kaufen auf Plattenbörsen, Flohmärkten und im Internet. Ausschl. in Geschäften vor Ort zu gucken, klingt für mich nicht nach sammeln. Aber gut...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Vinyl

Beitrag von Wicket »

Ich sammle Krawallplatten!
Ich habe Mitte der (20)00er Jahre angefangen, als diese Schmuckstücke weitestgehend als wertlos betrachtet wurden und man einige Klassiker auf dem Flohmarkt für 1,2 oder 3€ bekommen hat. Das kann einem heute auch noch passieren, wenn man lange sucht und viel Glück hat (und gerade keine Pandemie ist).

Ansonsten kommen vereinzelt neue Platten dazu, wenn ich die Platte unbedingt haben will oder wenn ich sie geschenkt bekomme.

Wirklich sinnvoll ist diesses Hobby natürlich nicht, da muss ich Bullet zustimmen. Ist mir aber egal. Ich liebe Musik und ich freue mich wenn ich besuch habe und Leute leidenschaftlich in meiner Schallplattensammlung stöbern. :-)

Ich verweise an dieser Stelle auch auf den Forenbereich "Zeig her Deine Sammlung"! Viele Bilder und viel Fachgesimpel, wie es sich für ein Forum gehört.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vinyl

Beitrag von Kopremesis »

Ich will mir eine Vinylsammlung meiner Lieblingsalben und Alben mit richtig geilen Coverartwork, die man sich in groß angucken muss, aufbauen. So nach und nach.
Die Preise sind für mich dabei zweitrangig. Wenn ein Vinyl selten und gut erhalten ist, zahle ich auch gerne dementsprechend für.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Vinyl

Beitrag von MIX »

Platten sammeln? Eine Stereo Anlage?
Was denn sonst? Platten sammeln ist das Zweitschönste was es gibt. Kommt gleich nach 'Games in a Box'
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Vinyl

Beitrag von markus1983 »

gerade online ein paar Platten bestellt
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Vinyl

Beitrag von Wicket »

Heute kam nach langem Warten und fast vergessen die Single von ATOM SMASHER mit der Post.
:freu:

Hatte mir Bulletrider letztes Jahr empfohlen und weil das halt ziemlich undergroundiges Zeug ist habe ich die Single über Bandcamp bestellt und beinahe vergessen. Dass das jetzt so lange dauern würde war leider absehbar, nicht nur wegen der Seuche, sondern weil kleine Auflagen von Vinyl immer schwierig sind.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Vinyl

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 16:46 Heute kam nach langem Warten und fast vergessen die Single von ATOM SMASHER mit der Post.
:freu:

Hatte mir Bulletrider letztes Jahr empfohlen und weil das halt ziemlich undergroundiges Zeug ist habe ich die Single über Bandcamp bestellt und beinahe vergessen. Dass das jetzt so lange dauern würde war leider absehbar, nicht nur wegen der Seuche, sondern weil kleine Auflagen von Vinyl immer schwierig sind.
"In the aaaaageee of iiiiiiceeeee..." Killer Ohrwurm, ne? :band: Das Logo sieht auch toll aus, da war ja jmd am Werke, der da Bock drauf hatte :mrgreen: :laughing:
Antworten