Rex Viper

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Rex Viper

Beitrag von Wicket »

Diese Band ist mal wieder sehr Themenübergreifend: Musik, Videospiele, Filme, allgemeine Retro Ecke...

Rex Viper bestehen aus Mitglieder von oder rund um Cinemassacre, also dem Kanal vom Angry Video Game Nerd und haben bisher stolze 2 Songs veröffentlicht, einen davon erst gestern:

Mighty Wings and Hadoukens - denn Guyles Theme aus Street Fighter 2 und Mighty Wings aus Top Gun sind eigentlich ein und derselbe Song...


Nintendo Power of Love - eine Hommage an Zurück in die Zukunft und das gar nicht mal so gute NES Spiel dazu. Alles was im Video keinen Sinn ergibt nimmt Bezug auf das Spiel. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Rex Viper

Beitrag von Bulletrider »

Die Power of Love Coverversion finde ich so ganz nett, brauche sie aber nicht wirklich. Der erste Song dagegen (hatte wir den nicht schon mal an anderer Stelle? Ich könnte schwören, den schon mal gehört zu haben) ist schon echt genau meins :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Rex Viper

Beitrag von Wicket »

ja, den habe ich bestimmt schon gepostet, aber da die sicherlich noch mehr Songs raushauen werden (hoffentlich) habe ich den mal mit dazugepackt.

Und ich gebe Dir vollkommen recht, was die Qualität der Songs angeht, aber ich habe mich halb totgelacht, als die Szenen aus dem Videospiel nachgestellt haben. Wie gesagt: Video > Mucke. Der LJN-Klassiker Back to The Future ist ja eines der ersten AVGN Videos und daher ist die Schlechtigkeit des Spiels legendär. :wink: Die scheinbar völlig unnötige Passage in dem die Geschwindigkeit des Songs plötzlich angezogen wird ist ebenfalls dem Spiel verschuldet:




(achso und Myghty Wings ist natürlich Ken's Theme und nicht Guyle's Theme...)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Rex Viper

Beitrag von Kopremesis »

Das ist ja großartig!

Also, das erste Video hattest du an anderer Stelle garantiert schon gepostet, das kannte ich. Aber egal, jetzt habe ich den Bandcamp-Link und werde mir beide Songs mal kaufen.

Auch das NES-Spiel ist bisher zum Glück an mir vorbeigegangen. Das sieht ja echt maximal schlecht aus im Longplay. :laughing:

Die Coverversion eines der geilsten Songs aller Zeiten braucht man natürlich eigentlich nicht zwingend, aber alleine der schnelle Mittelteil und die Zitate aus der Filmmusik bieten genau den Mehrwert, der dieser Version ihre Daseinsberechtigung gibt. War super!

Ich hoffe auf mehr von den Jungs! :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Rex Viper

Beitrag von Wicket »




Like a calculator or a digital watch
rising up to the challenge of the gameboy
Antworten