wirklich "überholte" Spiele und Filme

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von MIX »

Gestern Abend gab es einen Film :laughing:

Also der hat ein wenig Aufmerksamkeit bekommen...von mir...weil:
Ich erst an diese Liste denken musste, in der wir die Utopie, real und zeitlich einholen. 2009 gedreht und spielt im Jahr 2019... :shock: Eine Utopie, die sich gerade mal 10 Jahre Zeit gibt.
Und aufmerksam wurde ich auch wegen der verkehrten Welt, die der Film an schneidet.
Thema: Endzeitszenario...Alle (und hier liegt die Betonung auf 'fast alle' :D )Menschen sind 2009 von einem Virus befallen...bla bla, der sie in Vampire verwandelt...trallali lulula und so :wink:
Moment, alle? Was trinken die denn? Ok...eine Filmidee was born :roll:
Aber...das haben die im Ansatz ganz witzig dar gestellt. Alle leben ganz normal...mit Autos, arbeit und Babypille? Weiß ich nicht...nur eben UV-Geschützt...blöde Nachteulen :D
Na gut, irgendwie muss 'ne Lösung her, weil das so veränderte Dasein wohl doch irgendwie nervt...gut, du bist unsterblich...ist aber trotzdem nicht des Weisheit letzter Schluss.
Der Film ist in Ansätzen innovativ, hat es aber zu keiner Zeit geschafft, daraus eine Qualität zu ziehen :urteil:
'Daybreakers' mit Namen.
Bullet, :D überprüfe mal ob der in die Liste passt zu Sylvester 2020 :wink:
.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Sicher passt der, wenn 2019 Zuende geht, ohne dass das passiert :mrgreen: Ich mochte den Film, glaube ich... Ist schon was her, dass ich den gesehen habe... :-)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Ja, ich verstehe MIX in Bezug auf den Film. Der hat irgendwie alles nötige für einen Blade (1) mässigen Wow-Effekt, aber er zündet nicht so richtig durch am Ende :ka:. Hab den gestern auch nebenbei laufen gehabt, aber nicht auf die Zeitangaben geachtet.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

So, nachdem ich den Film jetzt schon seit einigen Jahren posten wollte, ist das jetzt, 2020, im Kontext dieses Threads möglich :hehe:

Hier Cover und Trailer zu "2019: After the Fall of New York" (aka "Fire Flash")
2019.jpg
2019.jpg (133.78 KiB) 6462 mal betrachtet
2019-2.jpg
2019-2.jpg (33.01 KiB) 6462 mal betrachtet
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von MIX »

Yeahh :freu: :top:
Wieder einen gefunden.
Ich bleib hier noch im Forum, weil ich auch noch einen habe, der im Jahr 2100 spielt :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Rider »

:laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von MIX »

Hey Bullet...
nur mal am Rande, der Film ist ja fast ein Kunstwerk, so schräg kommt der Heutzutage rüber :D
Die Frau in der Mitte zwischen den beiden Autofahrern am Ende...die erinnert mich an die Conner (Linda Hamilton) aus Terminator.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

:gruebel: Sehe ich die Sache richtig? Im Gegensatz zu den 80ern, Anfang der 90er gibt es kaum noch Filme in denen Leute in Netzen gefangen werden. :mrgreen: Wo sind all die Netze hin ???
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 19:58 Hey Bullet...
nur mal am Rande, der Film ist ja fast ein Kunstwerk, so schräg kommt der Heutzutage rüber :D
Die Frau in der Mitte zwischen den beiden Autofahrern am Ende...die erinnert mich an die Conner (Linda Hamilton) aus Terminator.
Oh, da gibt es in dem Bereich - schräge (sprich: extrem trashig) 80er Post Apokalypse so einiges. Vor Allem aus Italien kam damals (meine ich zumindest) ziemlich viel. Unfassbarer, aber herrlich unterhaltsamer Schrott.
Chibby hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 21:33 :gruebel: Sehe ich die Sache richtig? Im Gegensatz zu den 80ern, Anfang der 90er gibt es kaum noch Filme in denen Leute in Netzen gefangen werden. :mrgreen: Wo sind all die Netze hin ???
:laughing: Stimmt... Das waren noch Zeiten... Hier - wenn auch "zu früh" für diesen Thread ein "Netz-Klassiker"

Bild
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Diese Cover sind cool, aber auch immer so herrlich sinnlos. Einmal zu weit mit dem linken Arm nach hinten und du schlitzt dich am Schaft der Waffe auf. Eine unüberlegte Bewegung am Kinn vorbei bzw. in der Nähe des Gesichts mit dem krassen Stachelband am rechten Arm :laughing: :vogel:.

Ich muss bei 80er und Netze immer gleich an diese Szene denken, hat sich irgendwie eingebrannt, obwohl es eine von vielen Szenen mit Netz ist:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Da schau her - ist mir doch noch einer eingefallen (eigentlich sogar mehr, aber ich serviere euch die zum bessren Genuss häppchenweise :mrgreen: ). Dabei hatte ich den Film hier vor Jahren schon mal erwähnt, aber erst jetzt bin ich durch Zufall auf eine Datierung der Ereignisse gestoßen :hehe: Der Film ist so eine unfassbares Trashfest, man fasst es nicht... Aber lest selbst:

Atlantis Inferno (aka Raiders of Atlantis aka Atlantis Interceptors) (1983)

"Miami/USA, 1994: Während der Bergung eines gesunkenen U-Bootes kommt es zum Austritt radioaktiver Strahlung. Diese wiederum bewirkt, dass das längst versunkene Atlantis wieder auftaucht. Doch die Bewohner von Atlantis sind nicht gerade das friedliebenste Volk und haben es sich zur Aufgabe gemacht, alle Menschen zu töten. Der Abenteurer Mike findet sich zusammen mit seinem Kumpel Washington, der Forscherin Kathy und einigen, sich ebenfalls auf der Flucht befindlichen Wissenschaftlern, in einer bizarren Welt wieder, in der die Urahnen von Atlantis versuchen das alte Königreich wieder auferstehen zu lassen, und die Welt wie wir sie kennen zu vernichten…"
atlantis.jpg
atlantis.jpg (174.29 KiB) 6389 mal betrachtet
Noch ein paar Bilder marodierender "Punks", die das aufgetauchten Atlantis unterstützen :mrgreen:
atlantisinf-1.jpg
atlantisinf-1.jpg (36.36 KiB) 6389 mal betrachtet
atlantisinf-2.jpg
atlantisinf-2.jpg (76.56 KiB) 6389 mal betrachtet
MIX hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 19:58 Hey Bullet...
nur mal am Rande, der Film ist ja fast ein Kunstwerk, so schräg kommt der Heutzutage rüber :D
Da kann ich Dir diesen Film ebenfalls empfehlen. So viel Sinnfreiheit und überhaupt - in seiner eigentlichen Unmöglichkeiten eine Kunstform. Vielleicht war so etwas nur damals möglich... :-)

Man kann ihn auf englisch hier in Gänze gucken:


edit:
und hier der dt. Trailer in wirklich Spitzenquali (remastered?)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Kopremesis »

Das sieht nach einem Spaß aus, den man sich am besten angeschickert mit Kumpels angucken sollte. :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Rider »

haha, komplett online. Sehr schön :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

So, next one... :D

Metropolis 2000 aka The new Barbarians aka Warriors of the Wasteland

"Das Jahr 2019: Nach einem vernichtenden Atomkrieg liegt die Welt in Schutt und Asche, wo noch Leben ist, herrscht gnadenlose Anarchie. Die Überlebenden haben sich zu Stämmen formiert und streiten um die letzten Ressourcen. Krieger haben sich in Gemeinschaften zusammengeschlossen und konsumieren chemische Drogen, bevor sie mit ihren waffenbestückten Vehikeln durch die verstrahlte Ödnis fahren. Eine Horde barbarischer Biker, die Templars, mordet und fällt über jeden Menschen her, der den Gangmitgliedern begegnet.

Doch drei Helden stellen sich ihnen mutig in den Weg. Der Einzelkämpfer Skorpion (Giancarlo Prete) zieht schweigsam durchs Land, Genius ist ein grandioser Bogenschütze, der explosive Pfeile zielsicher abfeuern kann, und die attraktive, mutige Alma (Anna Kanakis) lebt mit ihrer Bande in einem gepanzerten Bus. Sie verbünden sich, um die Menschheit in einer blutigen Schlacht vor dem Untergang zu bewahren." (moviepilot.de)
metropolis2000.jpg
metropolis2000.jpg (226.4 KiB) 6364 mal betrachtet
new_barbarians.jpg
new_barbarians.jpg (233.73 KiB) 6364 mal betrachtet
warriors.jpg
warriors.jpg (233.54 KiB) 6364 mal betrachtet
deutscher Trailer (großartig :laughing: )


Ganzer Film
https://www.youtube.com/watch?v=pZcY_fUeiHg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Rider »

2019 scheint ja ein beliebtes Jahr für Zukunftsvisionen zu sein :laughing: Hat wohl nicht ganz geklappt!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 07:39 2019 scheint ja ein beliebtes Jahr für Zukunftsvisionen zu sein :laughing: Hat wohl nicht ganz geklappt!
Ja, total. Ich hab auch noch einen weiteren parat... Kommt nachher :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Unnnd weiter gehts. Allerdings doch nicht zurück ins letzte Jahr, sondern nach 1989...

Survival Zone (1983)
"In the near future of 1988, the world has collapsed during a nuclear war and the few survivors must make do as best they can. Ben Faber operates a family farm and is isolated from world events. They live a reasonably happy life until they are besieged by a brutal and cannibalistic motorcycle gang who want to eat men and reproduce with the women. The family is forced to protect themselves with the weapons found in the house. Concurrent with this they have given a mysterious stranger shelter."

Lustig ist übrigens, dass auf der dt. Kassette das Jahr 1994 als "near future" angegeben wird :laughing: Ist aber der gleiche Film...
surv1.jpg
surv1.jpg (108.75 KiB) 6344 mal betrachtet
surv2.jpg
surv2.jpg (68.97 KiB) 6344 mal betrachtet
surv3.jpg
surv3.jpg (112.7 KiB) 6344 mal betrachtet
Trailer:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Wicket »

Hui... vor fast 9 Jahren war mein erster Beitrag in diesem Thread das Spiel Street Fighter 2010.
Ein (gar nicht mal so übles) NES Spiel das ich von Spoony und dem Angry Video game Nerd kannte.




Jetzt hat besagter Nerd sich selbst referenziert und RAID 2020 reviewt:



aber... darf ich das überhaupt schon posten? 2020 hat gerade erst angefangen. Muss ich jetzt bis 2021 warten? Die Spielregeln sind unklar!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von MIX »

:laughing: Sehr gut...das ist gültig.
Aufmerksam gefunden :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 22:15 aber... darf ich das überhaupt schon posten? 2020 hat gerade erst angefangen. Muss ich jetzt bis 2021 warten? Die Spielregeln sind unklar!
Ja, die Frage hat sich mir selbst auch kürzlich gestellt als mir ein post apokal. Fim mit 2020 begegnete. Dann besagen ab jetzt die Spielregeln, dass sowas gilt. Und wenn wider Erwarten in den nä. 11 Monaten doch das Setting eintrifft, tja, dann waren wir halt prophetisch :hehe:
Antworten