WWF Wrestling! (56K Warnung)

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

oh ja, WWF hab ich früher auch immer geguckt.

Hulk Hogan fand ich ganz nett, aber mein absoluter Held war der Ultimate Warrior. 8) Bei den Tag Teams waren die Legion of Doom und die Hart Foundation meine Favoriten... und die Bush Whackers waren auch kultig. :laughing:

ein nettes Video gibts da bei youtube: Legion of Doom & Ultimate Warrior gegen Demolition .... ooooh what a rush :twisted:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Passt ja, da ich mir gerade gestern wieder eine kleine Arbeitspause genehmigt habe, indem ich eine meiner zahlreichen WWF-DVDs in den DVD-Player gelegt habe und mir nochmal den kompletten Summerslam 1990 reingezogen habe. Da war dann ein Match dabei, was mir seit meiner Kindheit an im Kopf geblieben ist: Das Steelcage Match zwischen dem Ultimate Warrior, meinem damaligen mit Abstand absolutem Lieblings-Wrestler, und Ravishing Rick Rude. Irgendwie hatte ich da noch in Erinnerung, daß da auch einiges an Blut geflossen ist, aber ich hab auf der DVD nix gesehen. Entweder das wurde nachträglich rauseditiert oder ich hab´s mit´nem anderen Kampf verwechselt. Aber ist ja auch egal...

Die Wrestling-DVDs von Silver Vision kann ich übrigens empfehlen, vor allem deswegen, weil da auch noch die Original-Kommentatoren (Bobby "The Brain" Heenan, Gorilla Monsoon, Rowdy Roddy Piper und so weiter) dabei sind, und nicht diese komischen deutschen Kommentatoren, die das damals auf Tele 5 kommentiert haben. Alles Original also! Das beste daran ist aber natürlich der Inhalt an sich.

Hatte mir eigentlich schon alle für mich relevanten Silver Vision-DVDs gekauft, aber der Verkäufer konnte nicht liefern, von daher muss ich mir die jetzt wieder einzeln zusammenkaufen. Ich will alle WWF-Veranstaltungen von 1987 bis 1993 auf DVD besitzen. Also alles aus der Zeit an Wrestlemania, Summerslam, Royal Rumble, King of the Ring und Survivor Series. Bislang hab ich Wrestlemania 1/2, 3/4 und 5/6, Summerslam 88/89 und 90/91 und Royal Rumble 91/92 und 93/94. Es fehlen also noch die DVDs mit Summerslam 92/93 (und falls es die gibt: Summerslam 86/87), Royal Rumble 87/88 und 89/90, alles an King of the Ring aus dieser Zeit und alles an Survivor Series aus dieser Zeit. Wer also was davon auf DVD verkaufen möchte (nur Original Silver Vision versteht sich), ich bin der Käufer. Zahle preislich aber nicht mehr als 17-18 Euro bzw. 10-11 Sterling pro Doppel-DVD. :nein:

Nochwas zu meinen (favorisierten) Wrestlern:
Ultimate Warrior rulez, das ist klar. Wen ich auch cool fand war der Undertaker (obwohl ich den am Anfang mangels Action recht arm fand, aber diese Phase hat nicht lange angehalten). Wen ich noch irgendwie geil fand war Rick "The Model" Martel (alleine das Grinsen und seine ganze Art, die finde ich heute sogar noch geil) und Mr. Perfect (bei dem war immer alles perfekt - klar, oder?!). Hulk Hogan fand ich nie mies, aber auch nie gut. Gegeben hat der mir aber nix, alleine den Namen fand ich schon damals arm (war für mich´ne Verarsche, da nur DER Hulk den Namen Hulk verdient hat), und dann auch noch "I am a real american" als Einlaufmusik (was ich heute ja noch beschissener finde als damals schon)... Aber das geilste am Hulk Hogan waren seine Interviews mit "Mean Jean" (Oder wird der mit G geschrieben?). Die begannen immer so "Let me tell you what Mean Jean" (dabei halb raussabbernd und mit dem Oberkörper bebend versteht sich), und zwar immer mit viel Rumgeschreie und Gelaber über seine Hulkomaniacs und über´s Leben und seine Werte, am Schluss dann das obligatorische Posing mit aufgeblasenen Backen, zittrigen Armen und einem subtilen Brunftschrei... :mrgreen:
Bret "The Hitman" Hart und seine ganze Bagage hat mir auch nie was gegeben, weiß auch nicht warum. Heute find ich allerdings Jim Neidhart cool, seine Art hat was (hab ich gerade gestern erst wieder gesehen :genau:). Den "Macho Man" fand ich schon immer scheiße, Shawn Michaels (also nach seiner Rockers-Zeit, davor war er auch ok) wieder cool. "I am a sexy boy, se-xy booooooo-hoy, I am a boy toy, boooy tooooooo-hoy"; "He makes me hot, he makes me shiver..." und so weiter eben. :mrgreen:
Oder Sergeant Slaughter, wie geil ist der denn?! :laughing:

An Tag-Teams fand ich früher die Rockers am geilsten, da ging immer actiontechnisch was ab (aber wenn ich mir heute die meisten derer Kostüme angucke...). Ansonsten fand ich den Orient Express immer fett. Japan hat mir irgendwie schon immer gelegen. "What Mister Fuji wants, he gets!"... :laughing:
Die Legion of Doom fand ich damals auch cool, aber die anderen beiden Teams besser. Die Bushwrackers (oder wie auch immer die geschrieben werden) fand ich schon immer arm. 2 komische Gestalten, die aus einer Anteversion der Arme beim Laufen eine Elevation der Arme machen müssen, um etwas aufzufallen. Nee, nix für mich. An komischen Gestalten im Tagteam-Bereich fand ich nur die Nasty Boys cool. Ich erinnere nur mal an deren "Special Move" mit der Achselhöhle... :mrgreen:

Naja, wie auch immer, fahrt euch wenn mal Zeit ist die alten WWF-Wrestling-Veranstaltungen rein, und ihr werdet Tränen lachen (und nebenbei in Erinnerungen schwelgen)! :top:

Wie heiß nochmal der Typ mit dem Spiegel? :mrgreen:

Edit:
Rider hat geschrieben:jo, sind tot. Ich glaube sogar noch ein paar andere. An die ich nicht denke...
Achja, tot sind´se auch fast alle, das stimmt. Es gibt aber ein paar wenige Überlebende, wie z.B. den Ultimate Warrior (der heute übrigens so aussieht), Hulk Hogan, Bret Hart und so eben. Aber hier mal ein paar Beispiele von toten Wrestlern: Mr. Perfect, Big Boss Man, Eddie Guerrero, Owen Hart, Yokozuna, Ravishing Rick Rude, British Bulldog, André The Giant, Hawk (von der Legion of Doom), Dino Bravo und immer so weiter. Todesursache in 99,9% aller Fälle: Herzversagen. Tja, woher das wohl kommt!? :roll:
Selbst Frauen hat´s schon lange erwischt. Kennt hier jemand rein zufällig "Miss Elizabeth"? Genau, das war die, die anfangs immer beim Macho Man dabei war. Auch schon damals, als der Macho Man mit Hulk Hogan ein Tagteam gebildet hat. Die ist auch schon tot. Aber ob die auch gewisse Substanzen zu sich genommen hat... :gruebel:

Wie dem auch sei, die alten WWF-Veranstaltung sind heute also auch ein Tribut an die "Helden der Jugend", obwohl´s damals ja Helden aus allen Bereichen gab. WWF war nur ein Teil davon, aber dennoch: Es lohnt sich, sich sowas nochmal reinzufahren! :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Das Steelcage Match zwischen dem Ultimate Warrior, meinem damaligen mit Abstand absolutem Lieblings-Wrestler, und Ravishing Rick Rude. Irgendwie hatte ich da noch in Erinnerung, daß da auch einiges an Blut geflossen ist, aber ich hab auf der DVD nix gesehen. Entweder das wurde nachträglich rauseditiert oder ich hab´s mit´nem anderen Kampf verwechselt. Aber ist ja auch egal...
Ich glaub du meinst Rick Rude vs Randy Savage aus der Zeit...
Da floss ne Menge Blut, daran kann ich mich noch erinnern.
Ich glaub das war SS92 oder so...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Wie sieht denn der Ultimate Warriro heute aus??! :shock: krass! nicht mehr viel übriggeblieben :shock:

Das mit dem sterben ist schon recht auffällig. Bis auf Owen Heart (Unfall im Ring) werden die meisten sicherlich ihre Mittelchen genommen haben.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jo denke ich auch und das nicht zu wenig...
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

bei mr perfect wars kokain...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:bei mr perfect wars kokain...
Was die Sache nicht besser macht :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

für ihn schon :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

wo ist denn doing oder wie der hieß? und es gab doch diesen indiana jones verschnitt der in den sümpfen gelebt hat, der typ mit den krokodilen ständig. papa shango

jo, das waren harten zeiten

der härteste kampf den ich je gesehen hab, war als hulk von nem tag team fertiggemacht wurde. und plötzlich ultimate warrior (die sich damals nicht abkonnten) reingestürmt kam und ihm geholfen hat. und dann sind die zwei abgegangen und ich bekomm gleich gänsehaut.

wo bekommt man eigentlich diese dvd`s noch her?
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

jau, papa shango fand ich sogar cooler als den undertaker - da war wohl voodoo gerade "in". :mrgreen:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
nemesis

Beitrag von nemesis »

An diesen Hulk Hogan-Kampf erinnere ich mich auch, der war echt cool.

Aber wer war Papa Shango??? :gruebel:
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

das war doch dieser crazy voodoo typ..

BildBild
nemesis

Beitrag von nemesis »

Stimmt, der war auch richtig cool. :D
nemesis

Beitrag von nemesis »

Hm, heute noch einmal ein paar "Kämpfe" auf youtube gesehen und, ehrlich gesagt, aus heutiger Sicht fällt es mir schwer zu verstehen, warum ich das früher mochte.

Irgendwie läuft das alles absolut stereotyp ab und wirkt insgesamt einfach nur entsetzlich albern.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

tja.. damals war man noch leicht zu begeistern :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jo das stimmt llerdings heute würde das mich auch nicht mehr interresieren.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Motu hat geschrieben:jo das stimmt llerdings heute würde das mich auch nicht mehr interresieren.
och, ich würde mir das nebenbei sicherlich immer noch angucken :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Ich mochte nur so´ne albernen Showburschen wie Bushwackers oder Doink und sein kleiner Helfer nicht. Die sorgten ja eher für Kinderklamauk.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben:Wie sieht denn der Ultimate Warriro heute aus??! :shock: krass! nicht mehr viel übriggeblieben :shock:
Meinst du von seinen Haaren, oder von seiner Haarfarbe? :gruebel:
Der Mann ist eben ergraut, genauso wie Bret "The Hitman" Hart (runterscrollen und auf Fotos oder Wallpaper klicken). Uns wird´s in nicht allzu langer Zeit genauso ergehen. Wart mal 15-20 Jahre ab, dann sehen wir genauso aus! Zeit vergeht, und sie vergeht schnell - sehr schnell... :heulen:
Der Warrior hat sich vom Körper her jedenfalls noch ganz gut gehalten. Da sieht man, daß der in der Vergangenheit hart trainiert hat. Schau dir den doch mal vom Umfang her an, sein Anzug ist garantiert nicht der Kleinste. Was für eine Größe wird das sein? 62, 66, 70 oder was weiß ich (jedenfalls um einiges größer als ich mit meinen 48-50)... :blind:

@Parmenion:
Meinst du mit dem "Indiana Jones Verschnitt" vielleicht den Skinner? Das war der, der immer so braunes Zeug gekaut hat um dann bei Gelegenheit damit die Gegner vollzusiffen. Der hatte auch immer irgendwelche Krokodilslederschuhe oder sowas an, außerdem´nen Hut (aber soweit ich weiß auch nicht immer) und noch irgendwas. War aber nicht so die große Wrestling-Persönlichkeit, die einem im Gedächtnis bleibt. Beim von dir angesprochenen Kampf mit Hulk Hogan gegen irgendwelche anderen, bei dem dann später der Warrior dazukam und dem Hulk geholfen hat, war´s doch so, daß zu dem Zeitpunkt der Warrior schon Ewigkeiten nicht mehr gekämpft hat. Auf einmal ging seine altbekannte und immer gern gehörte Musik an und er kam dann zur Überraschung und Freude aller in den Ring gestürmt und hat Hulk von den bösen Angreifern befreit. Da war der Warrior aber nicht mehr wirklich der Warrior, seine Arme und überhaupt seine ganzen Muskeln haben stark abgenommen und seine Haare waren etwas anders, nur noch das Outfit hat an den Warrior von früher erinnnert. Ab dem Zeitpunkt war der Warrior nicht mehr der Warrior und lange hat´s ihn dann glaub ich auch nicht mehr im Ring gehalten. Meinst du den Kampf, oder doch einen anderen? :gruebel:
Die DVDs bekommst du übrigens aus England, da ist´s kein Problem an die ranzukommen. Siehe unter anderem hier. Kosten neu zwischen 15 und 20 Sterling, gebraucht etwas weniger. Ansonsten gibt´s sowas nur auf eBay, aber da wird´s auch nicht gerade sehr viel günstiger, erst Recht nicht auf eBay Deutschland... Mit etwa 20 Euro pro DVD (bei den Tagged Classics immer Doppel-DVD) musst du mindestens rechnen. Weniger ist selten, gibt´s aber auch mal. Aber selbst wenn´s 20-30 Euro pro Doppel-DVD kostet, überleg mal: 10-15 Euro für 2,5 Stunden Wrestling aus alten Tagen inklusive etlichen Lachern. Ist doch nicht so schlecht, oder?! :P

Wo wir auch schon beim Thema "altes Wrestling heute gucken" sind:
Natürlich sind die alten Wrestling-Kämpfe heutzutage für einen erwachsen gewordenen Fan von damals nicht mehr dasselbe wie damals. Die Kämpfe laufen alle gleich ab. Ein Wrestler übernimmt das Ruder und drischt auf den anderen ein, bis der sich showmäßig kaum noch bewegt und keine Kraft mehr hat. Dann wird entweder 2mal gecovert, damit der am Boden liegende beim dritten Cover wieder hochkommt, oder aber es wird sowas wie ein Sleeperhold (oder ein anderer Haltegriff dieser Art) ausgepackt, der Arm vom geilen Ringrichter 3mal in die Luft gehoben und fallengelassen. Dabei läuft es IMMER so ab, daß der Arm 2mal gehoben wird und anschließend schlapp runterfällt. Beim dritten mal bleibt der Arm aber IMMER oben stehen und der entsprechende Wrestler hat auf einmal wieder Kraft, als wäre nix gewesen. Alternativ dazu gibt´s die Phasen bestimmter Wrestler wie dem Ultimate Warrior (der die Seile rüttelt bis zum erbrechen, Schläge und andere Dinge spürt er dabei natürlich kein bischen) oder Hulk Hogan (der dann auch nix mehr merkt, sondern stattdessen nur auf den Gegner starrt und dabei den Kopf schüttelt nach dem Motto "Ich nix merken, du mir nix können"). Anschließend wird der Spieß umgedreht. Das geht dann so mehrmals hin und her, und irgendwann dann, wenn genug Show gemacht wurde, entscheidet sich der Kampf durch irgendeinen Scheiß. Entweder kommt irgendein anderer Wrestler zum Ring und macht irgendwelche unfairen Tricks bzw. hilft dem anderen auf irgendeinem Weg (Ablenkung des Gegners, Übergeben eines Gegenstands oder Eingriff in den Kampf während der Ringrichter wegguckt) oder aber es entscheidet sich durch irgendeine Aktion, die dem Film "Mortal Kombat" alle Ehre machen würde (da gewinnen die "Guten" auch durch 2 billige Treffer, während sie zuvor stundenlang zusammengedrischt worden sind und eigentlich längst tot sein müssten - schaut euch mal z.B. den Kampf zwischen Reptile und Liu Kang an...). Manchmal wird einfach nur gecovert, der Ringrichter haut 3mal auf den Boden (nachdem er sich zuvor elegant und mit viel Elan hingeschmissen hat) und fertig. Naja, wie dem auch sei, das ist alles nur Show. Die ganzen Geschichten drumherum gehören aber dazu, und DAS ist nunmal Comedy hoch 10! Schonmal die Hochzeit zwischen dem Macho Man und Miss Elizabeth gesehen? Das war beim Summerslam 1991. Oder überhaupt die ganzen Interviews etc., einfach nur zum totlachen! Und DAFÜR sind die alten Wrestling-Veranstaltungen definitiv bestens geeignet (und die Erinnerungen an diese Zeit sind auch nicht zu verachten)! :top:

Ich geh jetzt jedenfalls gleich wieder´ne Royal Rumble-Veranstaltung angucken, diesmal von 1994! Muss vor dem Schlafengehen auf jeden Fall noch sein. :mrgreen:

Mittlerweile fehlen mir übrigens nur noch die Wrestling-DVDs mit den ganzen "King of the Ring"-Veranstaltungen von 1987-1993 und die "Survivor Series" von 89/90, 91/92 und 93/94, außerdem Summerslam 92/93. Wer die verkaufen will, immer her damit! Was ich noch suche sind DVDs, die die ganzen "Monday RAW"-Veranstaltungen beinhalten. Gibt´s die wo, und wenn ja, wo? Oder hat die wer und will sie loswerden? Die Collection muss doch komplettiert werden, denn wenn schon denn schon! 8)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Mein Problem ist halt nur, daß ich mir durch das jetzige Ansehen der alten Kämpfe ein bißchen die schöne Erinnerung an damals kaputt gemacht habe. :?
Antworten