Capri Sonne (Zitrone)

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Rider »

Völlig sinnfreier Thread, ich weiß!
Aber heute ist mir aufgefallen, dass es schon seit Jahren keine Capri Sonne mit Zitronengeschmack mehr gibt :nein:

Nein, dafür gibt es Capri Sun Bubble Dosen :neee: Und ja, ich weigere mich noch immer Capri Sun zu sagen. Es wird immer die Capri Sonne bleiben.

Das musste raus! Weitermachen! :mrgreen:


PS: Gab so gar mal Zeitweise ein Comeback im 70er Stil. Ist aber an mir vorbeigegangen.
zitrone-ist-wieder-da.jpg
zitrone-ist-wieder-da.jpg (94.09 KiB) 1960 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 10:43 Völlig sinnfreier Thread, ich weiß!
Aber heute ist mir aufgefallen, dass es schon seit Jahren keine Capri Sonne mit Zitronengeschmack mehr gibt :nein:

Nein, dafür gibt es Capri Sun Bubble Dosen :neee: Und ja, ich weigere mich noch immer Capri Sun zu sagen. Es wird immer die Capri Sonne bleiben.

...


PS: Gab so gar mal Zeitweise ein Comeback im 70er Stil. Ist aber an mir vorbeigegangen.

...
Es ist doch wie bei Konsumgütern, je weniger man es braucht, desto mehr Spass hat man meist dran. :mrgreen:

Um ganz oberflächlich was dazu zu sagen, ja ein paar Sorten gibt es nicht mehr, ein paar nur ab und zu als limitierte Aktion und manche Sorten gibt es mit veränderter Rezeptur oder nur noch in anderen Teilen der Welt.
Die Gründe dafür sind tatsächlich vielfältiger und komplexer als man meinem mag.

Die "klassische" Zitrone im Pouch und Verpackungs-Retro-Design gab es 2019 zum 50. Jubiläum der Marke.
Da ich zu diesem Zeitpunkt selbst noch Teil der Capri Sonne IT war, weiss ich das noch so genau und habe vielleicht davon noch Kartons/Beutel vorrätig (es gab monatlich den sogenannten "Haustrunk", ein Kontingent für die Mitarbeiter, somit konnte man sich mit den verschiedensten Sorten für Zuhause eindecken).
Da ich es so gut wie gar nicht getrunken habe und meine Freundin sehr selten, waren wir bei Neffen, Nichten und Nachbarskindern überaus beliebt, OMG ... wir waren die Dealer des Viertels die mit kostenlosen Zucker-Proben die Kinder angefixt haben ...! :roll:

Fun-Fact für Dich, die Jungs (Jan und Dennis) mit denen wir neulich mal "Outriders" gezockt haben, sind noch bei der Capri Sun IT, für mehr aktuelle Insider-Infos über die geheimsten Geschmackssorten und Welteroberungspläne des Kindheits-Kult-Gertänks, können wir die zwei als Informanten nutzen. :mrgreen:


Aber zum Jubiläum gab es neben jede Menge anderem Merchandise-Kleinkram auch folgendes zu gewinnen ...

... ich bin ja generell kein Fan von Süssem, wobei es ein paar wenige Ausnahmen gibt, aber dem Produkt "Bubble" konnte ich mal so gar nichts abgewinnen.
Dateianhänge
CS_Jubi_Verlosung_2019.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Rider »

Haha, sehr gut! Gut ein paar Insider in der Branche zu haben! Ich hätte gerne eine Capri Sonnen T-Shirt :braue:
Aber bedeutet, dass es bis auf die Jubiläumsaktion keinen Zitronengeschmack mehr gibt, oder?

Und noch mal zu Erinnerung: Die coolen aus der Schule haben Capri Sonne immer so getrunken :lehrer: (oder weil sie nicht anders den Strohhalm reinbekommen haben :roll: )

capri.jpg
capri.jpg (62 KiB) 1946 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Bulletrider »

Ich muss ja sagen, dass ich Capri Sonne bis auf "Kirsch" damals nicht gerne gemocht habe. K.A. wie es heutzutage wäre, hab ich bestimmt seit über 30 Jahren nicht mehr getrunken und plane das auch nicht wirklich :blind: Es sei denn, die von Rider gesuchte Zitrone hat tas. einen sauren Geschmack, was ich bezweifeln würde. Ich vermute das schmeckt wie Sprite ohne Kohlensäure? :schmoll:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Kopremesis »

Echt jetzt? Kirsche? Das war die einzige, die ich nicht mochte, weil die so einen ekelhaften Beigeschmack hatte. :laughing:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 13:52 Haha, sehr gut! Gut ein paar Insider in der Branche zu haben! Ich hätte gerne eine Capri Sonnen T-Shirt :braue:
Aber bedeutet, dass es bis auf die Jubiläumsaktion keinen Zitronengeschmack mehr gibt, oder?

Und noch mal zu Erinnerung: Die coolen aus der Schule haben Capri Sonne immer so getrunken :lehrer: (oder weil sie nicht anders den Strohhalm reinbekommen haben :roll: )
Ja, schon witzig wie klein und miteinander verwoben die Welt manchmal ist ...
Mir ist nicht bekannt das die originale Zitrone von damals regulär neu aufgelegt worden ist, es war nur für die Jubiläums-Aktion gedacht da nochmal ein paar huntdertausend unters Volk zu mischen.

Und das mit den "die coolen haben damals in der Schule die Capri Sonne immer so getrunken" war so ziemlich der Standard-Spruch wenn externe Technicker oder Dienstleister im Haus waren, da hat ein Grossteil (je nach Alter) das gebracht, wenn sie ihren Willkommenstrunk angestochen haben.
Witzigerweise war es nur so lange cool, bis der Pouch mit Restinhalt doch nicht mehr so leicht umkippfrei hinzstellen war wie erhofft. :wink:

Bulletrider hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:07 Ich muss ja sagen, dass ich Capri Sonne bis auf "Kirsch" damals nicht gerne gemocht habe. K.A. wie es heutzutage wäre, hab ich bestimmt seit über 30 Jahren nicht mehr getrunken und plane das auch nicht wirklich :blind: Es sei denn, die von Rider gesuchte Zitrone hat tas. einen sauren Geschmack, was ich bezweifeln würde. Ich vermute das schmeckt wie Sprite ohne Kohlensäure? :schmoll:
Als KInd habe ich auch mal Capri Sonne getrunken, da gab es auch mehre Sorten die ich gut fand, vor allem Zitrrone, aber auch Kirsche oder einen besonders männlichen Elfentrunk.

Wenn ich mal selten irgendwo auf dem Campus einen Pouch getrunken habe, dann immer mal wieder Sorten durchprobiert, auch gerne welche die es nur in anderen Teilen der Welt gibt.
Kirsche schmeckt intensiv, aber halt alles andere als natürlich, finde es aber aufgrund des markanten Geschmacks ganz ok.

Zitrone war tatsächlich recht intensiv sauer und nicht wie eine Zitronen-Limo ohne Kohlensäure, dafür schmeckt der Bubbles-Kram so ähnlich.
Kopremesis hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 15:34 Echt jetzt? Kirsche? Das war die einzige, die ich nicht mochte, weil die so einen ekelhaften Beigeschmack hatte. :laughing:
Kirsche fand ich als Eis gut, da gab es eine Zeit lang die Capri Sonne Freezies, als Orange und Kirsche und die haben viel intensiver als normales Wassereis geschmeckt, wurden leider aus dem Programm genommen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 18:05 Zitrone war tatsächlich recht intensiv sauer und nicht wie eine Zitronen-Limo ohne Kohlensäure...
Oh, ok - das klingt dann tats. nach was für mich :-)

Achso, die Retro-Box finde ich von der Optik sehr, sehr schön - und Verpackungsdesign ist ja quasi eine meiner Haupttätigkeiten in der Firma :wink: Der Spruch ist natürlich hart :laughing: Aber ist ja auch ein Relikt der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Voodoo1979 »

Eben wurde es bestätigt, nicht traurig sein Rider, die klassische Sorte "Zitrone" war definitiv nur für das Jubiläumsjahr neu aufgelegt worden und wird auch auf keinem anderen Markt angeboten. :heulen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Rider »

och schade... Eure Marketing Abteilung hat anscheinend auf den falschen Kanälen Werbung dafür gemacht. Einfach nur bei Facebook eine Anzeige schalten, reicht nicht :nein:
In meiner Retrobubble auf Twitter, habe ich vor 2 Jahren wirklich gar nichts davon mitbekommen. Ihr müsst schon an die richtigen Leute rantreten :mrgreen: Naja, so ist es halt :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Rider »

Und hier noch mal etwas zur Bildung. Natürlich auch kritisch betrachtet 😉

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von PsychoT »

Was ist denn bitte "Capri-Sun"? Bei dem Namen ist ja alles falsch. :roll:
Kenne ich nicht. Ich kenne nur das:
Bild
Das Design in den 80ern war auch besser.

Nichtsdestotrotz habe ich auch in den 80ern das letzte Mal eine Capri-Sonne getrunken und dabei wird es wohl auch bleiben. Mir hat dieses Zeug noch nie wirklich gut gefallen. Zum einen hat jeder andere Saft wesentlich besser (vor allem Hohes C) und vor allem nach Saft und nicht nach Flüssigzucker geschmeckt und zum anderen ist in diesem Plastiktütchen gerade mal ein kleiner, lächerlicher Schluck drin. Durst löschen geht anders. Und heutzutage muss man wirklich nicht mehr pro Schlückchen Flüssigzucker noch eine Extraportion Plastikmüll produzieren...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Capri Sonne (Zitrone)

Beitrag von Bulletrider »

Ich kapere mal den Thread :wink: Habe kürzlich "San Pellegrino Limonata" getrunken und war begeistert, wie herrlich sauer und erfrischend das war. Ist zwar auch ne zuckerhaltige Limonade, aber Zitronensaft steht in der Inhaltsliste tats. vor Zucker (was für ne nicht zuckerfreie Limo ja schon ungewöhnlich ist). Da mit Kohlensäure ist das jetzt nicht mit Capri Sonne (die bei mir - siehe Post von damals weiter oben - eh keine Begeisterung hervorruft) vergleichbar, aber vll für Zitronenfans mal nen Schluck wet :-)

Bild
Antworten