Euer Desktop

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:07 [
Kopremesis hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 14:15Nur WinAmp und nix anderes! :blind:
:top: Aber nur mit modern skin.
Bild
Bei mir seit über 20 Jahren exakt so im Einsatz.
Ganz genau so so sieht das bei mir aus! Auch die Farbe passt! :bier:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Euer Desktop

Beitrag von Ken-sent-me »

Ohne Witz... was den sonst?!
Hab ich mich letztens erst wieder aufgeregt bei irgendsoner "weisst du noch?!" bzw. "Du weisst das Du alt bist wenn..." -Liste...
Da dachte ich auch... ja was nehmt Ihr denn?!

Apropos Desktop, ich benutze den Desktop PC (...und das ist ja auch schon ein Laptop... 10Jahre alt klingt viel aber 2010 ist garnicht soo lange her) eigentlich nur noch wenn ich was drucken muss, die eBay Browser Version brauche oder in meiner "Männerhöhle" musik hören will...

auch ein Grund warum ich solang nicht hier war... mittlerweile habe ich auf der arbeit ein wenigruhe.... jetzt kann ich von da wieder mal reinschaun....

dt.jpg
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Euer Desktop

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:07Dafür hat man doch sein Ordnersystem im Explorer. :lehrer:
Klar liegen die Daten in nem generellen Musikordner. Aber ich hin mit itunes "aufgewachsen" (hatte vorm ersten Mac ja keinen Pc) und für mich ist das Anlegen von Playlisten einfach perfekt so wie es da abläuft. Ist ja letztendlich nur ne Oberfläche zur Strukturierung. Abgesehen davon, dass jeder Künstler/Band seine Liste hat, hab ich dann noch x Playlidten der untersch. Mix-Art.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Euer Desktop

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 19:00
PsychoT hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:07Dafür hat man doch sein Ordnersystem im Explorer. :lehrer:
Klar liegen die Daten in nem generellen Musikordner. Aber ich hin mit itunes "aufgewachsen" (hatte vorm ersten Mac ja keinen Pc) und für mich ist das Anlegen von Playlisten einfach perfekt so wie es da abläuft. Ist ja letztendlich nur ne Oberfläche zur Strukturierung. Abgesehen davon, dass jeder Künstler/Band seine Liste hat, hab ich dann noch x Playlidten der untersch. Mix-Art.
Wenn man viel mit iPods und Phones ohne Cloud und Musik macht unverzichtbar. Früher waren die Pods und Phones für den mobilen Audiogenuss das Nonplusultra. Jetzt bauen die immer mehr Mist. Z.B. die Hörbuchapp. Unter iOS 12 wurde die unbrauchbar wenn man nicht nur eine paar Titel drin hatte (eigene, nicht aus dem Store) Dauerabstürze. Unter iOS 13 stürzt sie nicht mehr so oft ab, aber ab und an. Früher nie.

Der Kracher in Sachen verblödet ist das neue Apple Books am Mac unter Catalina. Jetzt ist ja iTunes nur noch für Musik, Books für Bücher und Hörbücher, Movie für Filme. Hat man so wie ich die Hörbücher und Spiele am NAS, konnte man bis Mojave iTunes sagen, die Hörbücher liegen am NAS. Fertig. Jetzt kopiert Apple Books jedes Hörbuch welches man in Books am MacBook einfügt ungefragt und unbeeinflussbar auf einen versteckten Ordner auf dem MacBook. Bähm platte voll. Ich weiß nicht was bei Apple kaputt ist. Die verwenden immer mehr Ressourcen darauf die Systeme unreparierbar, unupgradbar und überwachter zu machen, bauen immer mehr Zeitbomben und Hardwaredefekte ein und nebenbei fabrizieren die immer öfter Mist auf Gebieten, auf denen sie vorher top waren wie z.B. mobiler Audiogenuss. :vogel:

Aber ungeachtet dessen, auch ohne iTunes würde ich auf einen iTuneschen Player setzen. Winamp sieht heute einfach nur noch scheisse aus. Früher ein Top Player, heute, ich könnte bei den Screenshots kotzen. iTunes und iTunessche Player präsentieren die Musik einfach schöner beim abspielen. Cover, Miniplayer, geschmackvolles UI. Wie ein Vinyldreher mit XL Cover vs CD über eine 50€ Kompaktanlage aus dem Real verhält sich dass für mich. Winamp hat den Charme einer schlecht getaggten Raubklau-Sammlung in 96-128kbit, damit viel auf die Platte kann :mrgreen:.

Unter Windows finde ich Musicbee da ziemlich gut. AIMP kann Winamp in schick, und kann auch eine Sammlung wie iTunessche Player, aber hat so eine dämliche Bedienung teilweise. Hätte Clementine kein Gnome von 1972 UI wäre es auch eine Alternative.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Euer Desktop

Beitrag von PsychoT »

Kopremesis hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 17:53Ganz genau so so sieht das bei mir aus! Auch die Farbe passt! :bier:
Ist einfach nach wie vor, sowohl optisch als auch bedientechnisch, der beste Player von allen. Und ich kenne sie quasi alle. 8)
Bulletrider hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 19:00Klar liegen die Daten in nem generellen Musikordner. Aber ich hin mit itunes "aufgewachsen" (hatte vorm ersten Mac ja keinen Pc) und für mich ist das Anlegen von Playlisten einfach perfekt so wie es da abläuft. Ist ja letztendlich nur ne Oberfläche zur Strukturierung. Abgesehen davon, dass jeder Künstler/Band seine Liste hat, hab ich dann noch x Playlidten der untersch. Mix-Art.
Achso, dir geht es um Playlisten. Siehst du, ich nutze gar keine Playlisten. Ich habe nicht eine Einzige! iTunes habe ich auch mal genutzt um Kram auf den iPod zu transferieren, aber die Bedienung ist einfach appletypisch was Musik angeht umständlicher Schrott, absolut nicht mein Fall. Macht aber auch nichts, denn auch meine iPods habe ich schon seit mindestens 6 Jahren nicht mehr genutzt und ich sehe auch nicht, dass sich daran wieder etwas ändert. Denn wenn ich unterwegs bin, dann im Auto, und meine Anlage ist doch schon deutlich besser wie ein iPod. :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Euer Desktop

Beitrag von Chibby »

Herbst ist da, hab gerade noch kein neues Wallpaper, aber inspiriert vom Retro Games Bereich....

AnotherDesktop.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Euer Desktop

Beitrag von Rider »

Sieht mega aus! :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Euer Desktop

Beitrag von MIX »

Ja, finde ich auch sehr gut :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Euer Desktop

Beitrag von Chibby »

:pauke: Neues Jahr!
Der Neubeginn auf dem Desktop 2021 trägt den Titel (Jan Tenner Classic Folgenankündigungs-Hall-Stimme):

Captain Chibby and the world after Corona!

Desk2021.jpg

Soll heißen, die Zukunft kann einfach nur rosig werden oder :mrgreen: ?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Euer Desktop

Beitrag von Bulletrider »

Passend zu am WE bei mir mal wieder aufgekommener G.I. Joe "Nerderei" mal wieder eins meiner früheren Desktopbilder aktiviert. Aus einem G.I. Joe / Transformers WW2 Special :D
Desk.jpg
Antworten