R.I.P. - Thread

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Weiß man noch nicht. Die Todesursache ist ungeklärt. Die Polizei geht aber nicht von einem fremdverschuldeten Tod aus.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Motu »

Bulletrider hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 14:10 Tode von Prominenten sind mir so gesehen "egal", heißt, sie gehen mir jetzt nicht wirklich nahe, da ich sie ja nicht kannte. Aber ja, das ist dennoch schade und wirklich absolut kein Alter. :| Weiß man, woran er verstorben ist? War er krank?
Gibt selten Prominente wo es mir nahe geht, bei Bud Spencer aber war es schon so das es traurig war, einfach eine Legende, aber hier dachte ich mir auch wow kein alter… Hätte aber ihn auch nie auf 52 geschätzt. Schade.. Klasse Komiker gewesen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Wicket »

Der Kinderbuchauthor - ach was schreibe ich da? Der große Künstler Ali Mitgusch ist im stattlichen Alter von 86 Jahren verstorben. Mitgusch ist für all diese sogenannten Wimmelbilder verantwortlich. Wimmelbildbücher oder auch große Poster kenne ich noch gut aus verschiedenen Kinderzimmern ( :-) ) oder Wartezimmern beim Kinderarzt ( :x ). Wir (mein Bruder und ich) hatten damals ein Poster von dieser Ritterburg und die Piratenbilder kenne ich natürlich aus dem Buch "Meine Seeräuber-Insel". 8)

Bart und Friese standen dem sympathischen Kerl deutlich besser als diesem einem Wrestler.





(es ist irgendwie gar nicht so einfach vernünftiges Bildmaterial in gescheiter Auflösung zu finden, sonst hätte ich hier ein paar gepostet.)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Bulletrider »

:( Ja, war früher bei uns sehr präsent. Tatsächlich war es gestern auch mein Vater, der mir die Nachricht von Ali Mitguschs Tod schickte und dazu schrieb, mein Bruder und ich hätten seine Bücher damals sehr geliebt (was ich natürlich noch wusste). Dass er noch lebte, hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Kopremesis »

Wimmelbilder sind echt super, insbesondere wenn man Kinder hat. :top:
Aber von dem Namen habe ich gestern erstmals in der Tagesschau gehört. Aber 86 Jahre ist doch ein schönes Alter!. Dennoch R.I.P.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Punisher81 »

Die Bücher kennt wirklich jeder. Ich kannte diese hauptsächlich aus Arztpraxen, als Kind und auch mit den eigenen Kindern. Den Namen und das Gesicht dazu kannte ich bis gestern nicht, habe es zufällig bei Google News gesehen. Aber immerhin hat er ein hohes Alter erreicht, das muss man erst mal schaffen!
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Wicket »

Also ich kannte den Namen - mehr oder weniger. War mir ziemlich sicher dass da kein T drin gewesen wäre; also "Ali Migusch". Warum auch immer ich mir das damals (falsch) gemerkt habe ...

Und in meinem Freundeskreis kannte den tatsächlich niemand. :laughing:
Kopremesis hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 08:52 Aber 86 Jahre ist doch ein schönes Alter!. Dennoch R.I.P.
Na klar! Ich habe seinen Tod auch eher als Anlass genommen mich mit den alten Bildern zu beschäftigen und mich zu erinnern und habe jetzt nicht großartig getrauert oder so.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Meat Love ist heute im Alter von 74 Jahren gestorben :|

https://www.rnd.de/promis/us-saenger-me ... N6MEE.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Ken-sent-me »

oh nein :|

Cooler Typ. Mochte die Musik und hab mich immer gefreut, wenn man ihn mal als cameo irgendwo entdeckt hat...
Irgendwann hab ich den auch mal Live in Hannover gesehn, auf sonem öffentlichen Radio Festival.

Bat out of Hell ist noch immer eins meiner absoluten Lieblingsalben und das Cover hat mich als kleines Kind schon in Mamas Plattensammlung (heute meine :wink: ) fasziniert.
415112_1614785270.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Wicket »

Sein Name war Robert Paulsen!
So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde.
So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde.
Zwischen diesen riesigen schwitzenden T.jpg (41.47 KiB) 2455 mal betrachtet

Ich muss gestehen dass ich außerhalb der Batout of Hell (eins) nicht viel von Meat Loaf kenne.
Und natürlich Fight Club, Rocky Horror und Pick of Destiny.

Rest in Peace!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Ken-sent-me »

Der Nächste:
Lancien-president-de-la-WCW-considere-Scott-Hall-comme-512x341.jpg
Lancien-president-de-la-WCW-considere-Scott-Hall-comme-512x341.jpg (21.68 KiB) 2176 mal betrachtet

Hatte letztens erst noch dieses coole Video entdeckt, das lohnt sich:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Und wieder einer von den großen Wrestlern :( Scott Hall wurde nur 63 Jahre alt. Während einer Hüft OP gab es anscheinend Probleme, verbunden mit mehreren Herzinfarkten.
Es werden immer weniger...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 08:16 Und wieder einer von den großen Wrestlern
... Herzinfarkten.
Im Prinzip nicht verwunderlich, da Wrestler und Steroide & Co ja oftmals Hand in Hand gehen. Und genau das kann schnell zu Herzprobleme führen. Ich denke, Wrestler und auch Bodybuilder, die auf sowas zurückgegriffen haben bzw das tun, und älter als 70 werden, können sich sehr glücklich schätzen.

"Studies show that taking steroids, even for a short period of time, may cause permanent damage to the heart. ...also suggest that the more steroids a person takes over time, the worse the heart damage will be."

edit: Das soll natürloch nicht die etwaige Trauer etc um den Verlust schmälern. So meinte ich das nicht. War nur als nüchterne Betrachtung gedacht. :oops:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Ja, ich denke das gerade in den 80ern/90ern viele Wrestler Steroide eingenommen haben. Und das wird wohl auch der Grund sein, warum so viele von ihnen so früh versterben :|
Ist ja bei mir keine wirkliche Trauer, aber wenn man mit denen "Groß geworden" ist, dann finde ich das immer sehr schade zu lesen, dass sie nicht mehr leben.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 09:35 Ja, ich denke das gerade in den 80ern/90ern viele Wrestler Steroide eingenommen haben.
Hab aus Interesse gerade mal geguckt und ein Interview gefunden, wo Scott Hall auch ganz offen sowas sagt wie "Klar, das haben wir alle gemacht."
Rider hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 09:35 Ist ja bei mir keine wirkliche Trauer, aber wenn man mit denen "Groß geworden" ist, dann finde ich das immer sehr schade zu lesen, dass sie nicht mehr leben.
Ja, klar, sowas ist schade, keine Frage... :|
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von PsychoT »

Merke:
Wer mehr Muskeln hat wie der da auf dem Foto hat definitiv Anabolika intus.
Bild
Das da ist das absolute Maximum für natürliches Bodybuilding, und das erreichen auch nur die Wenigsten. Man muss sein ganzes Leben darauf abstimmen UND die entsprechende Genetik haben, ansonsten wird auch das nichts.

Scott Hall und all die anderen toten Wrestler sind aber nicht unbedingt wegen ihres Steroid-Konsums gestorben. Die Meisten waren auch drogen- und medikamentensüchtig. Man sagt, dass der Film "The Wrestler" (großartiger Film) quasi das Leben des Scott Hall darstellt bzw. an dieses angelehnt ist. Kennt ihr noch Lex Luger? Der hatte ja 'nen Schlaganfall und ist heute das Gegenteil vom "Total Package". Und warum? Drogen.
Bild
Seine Geliebte, Miss Elizabeth (ehemals mit Randy Savage liiert), ist ebenfalls an Drogenmissbrauch gestorben. Könnte jetzt noch Hunderte aufzählen...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Ken-sent-me »

... und grade bei dem Video was ich da gepostet hab, dachte ich vor ein paar Wochen noch, dass die bestimmt nur noch leben, weil die damals halt auch nicht so Mega stereoidmäßig aufgepumpt aussahen... tja...

The Wrestler muss ich auch mal wieder kucken... der ist echt großartig... denk ich jedesmal wenn mal wieder einer von denen stirbt...also quasi so alle 3 Monate... :|
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Bulletrider »

Oh... Celâl Kandemiroğlu ist verstorben. Mit den Artworks zu Turrican, X-Out, M.U.D.S, Legend of Faerghail und noch vielen anderen Spielen hat sich zumindest bei mir sein Name im Kopf verewigt. Einfach ikonisch und unvergessen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Rider »

Der Name sagt mir nichts. Aber seine Werke sind wirklich toll und bleiben in Erinnerung!

legend.jpg
legend.jpg (264.25 KiB) 2082 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: R.I.P. - Thread

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 11:20 Oh... Celâl Kandemiroğlu ist verstorben. Mit den Artworks zu Turrican, X-Out, M.U.D.S, Legend of Faerghail und noch vielen anderen Spielen hat sich zumindest bei mir sein Name im Kopf verewigt. Einfach ikonisch und unvergessen...
Hatte tatsächlich alle 4 genannten als Poster an der Wand.
Antworten