Microsoft übernimmt Activision Blizzard

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Microsoft übernimmt Activision Blizzard

Beitrag von Rider »

Ihr habt es vermutlich gestern mitbekommen. Microsoft wird Activision Blizzard für knapp 70 Milliarden Dollar kaufen.
Das ist schon mal eine große Nummer. Und ich dachte die Übernahme von Bethesda wäre schon ein großer Deal gewesen. Wie auch immer, folgende Studios und Spiele gehören demnach ist MS Portfolio:

blizzard.jpg
blizzard.jpg (57.54 KiB) 892 mal betrachtet

Spiele:
Call of Duty
Diablo
Spyro
Crash Banticoot/ Crash Banticoot Racing
Tony Hawk
Overwatch
Wow
Warcraft
Starcraft
Pitfall
Candy Crush

Studios:
Activision Publishing
Blizzard Entertainment
Beenox
Demonware
Digital Legends
High Moon Studios
Infinity Ward
King Digital
Radical Entertainment
Raven Software
Sledgehammer Games
Toys for Bob
Treyarch

https://www.heise.de/news/Microsoft-kau ... 31122.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Microsoft übernimmt Activision Blizzard

Beitrag von Voodoo1979 »

Das lässt ja hoffen das "Candy Crush" endlich MS-Plattform-exklusiv als "optimized for XBox Series X|S"-Titel rauskommt und zeigt was "Next Gen" ist. :mrgreen:
Dann hätten sich die 70.000.000.000 § doch schon gelohnt. :wink:

Ich bin mal gespannt ob es positiv oder negativ für uns Konsumenten/Spieler ist und wie MS mit dem momentanen Image des Konzerns und den offenkundigen internen Problemen umgeht.
Da ich über Entwicklung und Tragweite nur spekulieren kann, warte ich ab und beobachte, bevor ich vorschnell urteile.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Microsoft übernimmt Activision Blizzard

Beitrag von PsychoT »

Sehr schön, jetzt fehlt nur noch der Kauf von Ubisoft und schon wäre der ganze Schrott unter einem Dach vereint. Idealerweise bringt Microsoft dann primär Exklusivtitel raus, so dass allen anderen, u.a. mir, der Kram erst gar nicht mehr unter die Augen kommen würde. Activision hat in den 80ern und 90ern ein paar wenige (!) gute Titel veröffentlicht, das war's aber auch schon. Seitdem kam nichts mehr, ausgenommen Sekiro. Aber das ist ja von From Software, und From Software braucht kein Activision, sie haben schließlich Sony und Bandai Namco. War sicherlich ein Versehen Sekiro über Activision zu veröffentlichen. Elden Ring dann wieder über Bandai Namco wie sich das gehört... :devil:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Microsoft übernimmt Activision Blizzard

Beitrag von Voodoo1979 »

Das mag auf Deinen Spielegeschmack zutreffen, wenn ich mal die letzten paar Jahre anschaue, kamen da definitiv ein paar Titel der beiden Publisher/Entwickler die ich nicht missen möchte.

Activision:

- Destiny
- Destiny 2 inkl. Add-Ons
- Crash Team Racing - Nitro-fuled
- Crash Bandicoot 4

Blizzard:
- StarCraft II inkl. Add-Ons
- Diablo III inkl. Add-Ons

Gemessen an den gesamten Spieleveröffentlichungen sicherlich nicht die Welt, man käme auch ohne die beiden mehr als gut über die Runden, da gibt es aber noch so manche Marke die hoffentlich mal wieder einen neuen Teil bekommt und wo die Rechte wohl bei Activision Blizzard liegen.
Ich denke da an so Sachen wie "Diablo", "Tony Hawk´s Pro Skater", "Warcraft", "StarCraft", "Empire Earth", aber auch an alte und fast in Vergessenheit geratene Marken wie "Blackthorn", "Police Quest", "Space Quest", "The Lost Vikings", "Rock N´Roll Racing", usw.

Vielleicht kommt da auch mal wieder was nicht nur Neues, sondern auch Gutes, theoretisch besteht ja die Möglichkeit ... :angel:
Und in den letzten Jahren kam ja zwischen dem ganzen durchschnittlichen oder auch unterdurchschnittlichen Remake- und Remaster-kram, auch immer mal eine Perle mit.

Und für die "CoD"-Fangemeinde dürfte das Thema ja auch relevant sein, auch wenn ich schon lange nicht mehr dazu gehöre, ist ja immerhin eine grosse und bedeutsame Spielereihe.

Da gibt es natürlich noch viele wenn und aber, daher ist meine Aussage auch recht oberflächlich, mir fallen da auf Anhieb aber ein paar wenige Sachen ein.
Soweit ich weiss hat sich "Bungie" (Destiny/Destiny 2) auch von "Activision" getrennt und die Markenrechte wieder, der Vertrieb der Marke wird wohl vom Entwickler selbst fortgeführt.
Noch dazu ist teils ja auch schon was in der Mache, siehe "Diablo IV", es wird also auch in absehbarer Zeit etwas geben, was mich von den "Activision Blizzard" interessieren dürfte.


Deshalb kann ich gar keine konkrete Aussage treffen, ob dies für mich begrüssenswert ist oder der Untergang des Abendlandes, dies muss alles die Zeit und die damit verbundene Entwicklung zeigen.
Antworten