TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von markus1983 »

Schaue gerade wieder den Film von Michael Bay und muss sagen, dass er schlechter gemacht wird als er ist.

Habe von den Turtles den soundtrack auf Vinyl, die DVD Box und auch diverse Figuren. Auch die alten 3 Filme besitze ich auf bluray.

Ziehe mir des alles heute noch rein.

Wie steht ihr dazu?
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich bin ja seit Kindesalter Fan der grünen bepanzerten Pizzafresser, aber die Bay-Filme sind halt typisch Bay und ich konnte sie einmal anschauen und wurde auch auf sehr moderatem Niveau unterhalten, aber die Interpretation der vier mutierten Schildkröten und deren Optik, sagen mir mal so gar nicht zu.

Die Zeichentrickserie Ender der 80er habe ich geliebt und den Titelssong gemeinsam mit dem guten alten "Frank Zander" mitgegrölt, auch die Filme Anfang der 90er, vor allem den ersten, aber auch noch den zweiten und mit Auge zudrücken auch noch den dritten Film gerne und öfters geschaut, aber mit den Krach-Bumm-Peng-Bay-Dingern tue ich mir schwer.

Aber ja, es gibt Schlimmeres aus Hollywood, da gebe ich Dir Recht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Ken-sent-me »

Auch großer Fan; damals die Serie und die Filme...
Heute mehr so die Comics insbesondere die ganz alten von vor der Cartoon Serie und dieser Reboot von IDW von vor ein paar Jahren; zumindest bis sich da der Zeichenstil änderte...

Und ich fand die vorletzte Serie echt gelungen, also nicht diese mit diesen grotesken Figuren, die davor...
Die hier, die war echt gut:
tmnt_art.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Wicket »

Ich bin Fan!
Fand die Viecher als Kind super, hab sie dann aus den Augen verloren und seit ich mir dann mal den Hintergrund, die originalen Comics und die alter Serie (wieder) angeschaut hatte bin ich wieder voll dabei!
Die Michael Bay Filme habe ich nie egsehen, aber "Turtles Forever" und "Batman VS Teenage Mutant Ninja Turtles" sind 2 großartige Zeichentrickfilme, die ichs ehr empfehlen kann!





Turtles Forever ist ein Crossover, indem die Turtles aus der 2000er Serie auf die Turtles der 80er jahre treffen (und später noch auf andere). Ziemlich cool! Das Batman Crossover ist wesentlich besser als man denken würde, bietet wirklich gute Kampfsequenzen, ist aber auch albern genug um den Turtles gerecht zu werden.

Ich schaue ja allgemein lieber Sachen in o-Ton, also uim Regelfall auf Englisch, aber die alte Turtles Serie muss man sich auf Schnodder-Deutsch anschauen. Hero Turtles > Ninja Turtles! 8)
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Voodoo1979 »

Oh, cool, die beiden Animations-Dibger kannte ich gar nicht, Schande über mich.
Danke, da muss ich was nachholen. :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von PsychoT »

Ich kenne nur die alte Serie der 80er, die habe ich als Kind so 1990/91 rum auch immer sonntags auf RTL gesehen. Das war sozusagen der krönende Abschluss des sonntäglichen Zeichentrickprogramms. War aber kein Dauerbrenner, nach 1-2 Jahren gab's das glaube ich auch gar nicht mehr im Fernsehen, abgesehen davon hatte ich dann auch andere Dinge am Start. Vor etwa 10 Jahren habe ich mir dann die erscheinenden DVD-Boxen mit je 25-30 Episoden gekauft. DIe ersten 3 Boxen habe ich und ich wollte mir auch genau wie bei He-Man nochmal alle Folgen anschauen, aber ich habe es nicht durchgehalten. Deshalb habe ich auch nur 3 DVD-Boxen und nicht alle 6, ich würde es mir sowieso nicht komplett anschauen. Ist für mich eben nur reine Nostalgie, wirklich anfangen kann ich damit nichts mehr. Zwischen der TV-Ausstrahlung Anfang der 90er und meinem DVD-Boxenkauf habe ich mit Turtles bis auf 1-2 Videospiele gar nichts mehr am Hut gehabt. Bei den Episoden bin ich auch zwiegespalten. Auf Deutsch oder Englisch schauen? In Englisch sind die Michelangelo-Nunchaku-Szenen nicht herausgeschnitten, aber auf Deutsch werde ich eher an früher erinnert. Da habe ich das gleiche Problem wie mit Captain Future (von dessen DVD-Kauf ich aus genau diesem Grund absehe). Heute brauche ich keinen neuen Turtle-Kram, schon gar nicht irgendwelche "realen" Kino-Filme, von Michael Bay sowieso nicht. Der hat schon Transformers verhunzt. Und nicht nur das.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Wicket »

Cowabunga, Dudes!



Ich habe mir den neuen TMNT Film angesehen und ich muss sagen, obwohl ich extrem skeptisch gegenüber all den Neuinterpretationen und Remakes und Soft-Reboots der letzten Jahre bin, hat der mir echt gut gefallen!

Der Stil erinnert stark an die Spiderverse-Filme, ist aber dreckiger, krakeliger und ... schleimiger? Also eigentlich sehr passend für die Turtles. Gerade die Menschen wirken oft wie waschechte Stopmotion Effekte. Dazu kommen dann extrem krakelige Effekte für Rauch, Laser, Qualm und all so Zeugs. Man hat das Gefühl man schaut eine Folge Love, Death & Robots!

Wir haben es hier nach meiner kurzen Überschlagung mit der 10. Iteration der mutierten Schildkröten zu tun: Erst gab es die Comics, dann die Serie, die Filmtrilogie, die furchtbare Band, die gar nicht mal so gute Realserie, die Zeichentrickserie aus den 2000ern, die Serie von 2012 (die ich leider immer noch nicht gesehen habe), die Michael Bay Filme (an denen ich nach wie vor kein Interesse habe) und dann das Batman Crossover.
Da die Turtles ständig neu erfunden wurden, habe ich hier deutlich weniger Probleme mit als bei manch anderen Hollywood Projekten. Das vergleiche ich dann eher mit einem neuen James Bond oder einem neuen Doctor (Who).

Der Film kommt (in Englisch) mit über 5000 berühmten Synchronsprechern und mit teilweise radikalen neuen Designs von Mutanten, die es damals alle als Actionfiguren gab. April O'Neil ist etwas gewöhnungsbedürftig - weniger wegen ihrer Hautfarbe (OH MEIN GOTT APRIL IST SCHWARZ? BOYKOTTIERT HOLLYWOOD!!), sondern weil sie ein pummeliger, unbeholfener Teenager mit Teenagerproblemen ist. Mein Problem war eher dass die Donnatello eine Brille gegeben haben. :hm: Der Tüftler/Nerd trägt eine Brille. Sehr kreativ. Welches Jahr haben wir?

Also alles in Allem sehr sehenswerter Film! Lustig, wild und anders.

Lief der bei uns überhaupt im Kino? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 20:02 Ich habe mir den neuen TMNT Film angesehen und ich muss sagen, obwohl ich extrem skeptisch gegenüber all den Neuinterpretationen und Remakes und Soft-Reboots der letzten Jahre bin, hat der mir echt gut gefallen!
Gesehen habe ich den noch nicht, aber schon echt Bock drauf. Gerade auch wegen des Zeichenstils. Denn der hat mich direkt beim Trailer angesprochen. Bin gespannt, wie ich den abseits davon finden werden. Laut Reviews und Kinomagazin soll der ja auch echt einen guten Humor haben. So oder so - ich habe Bock drauf.
Wicket hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 20:02 Lief der bei uns überhaupt im Kino? Ich glaube nicht.
Doch, doch - mein Neffe war drin und war recht angetan! :D
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Voodoo1979 »

Bulletrider hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 15:20
Wicket hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 20:02 Ich habe mir den neuen TMNT Film angesehen und ich muss sagen, obwohl ich extrem skeptisch gegenüber all den Neuinterpretationen und Remakes und Soft-Reboots der letzten Jahre bin, hat der mir echt gut gefallen!
Gesehen habe ich den noch nicht, aber schon echt Bock drauf. Gerade auch wegen des Zeichenstils. Denn der hat mich direkt beim Trailer angesprochen. Bin gespannt, wie ich den abseits davon finden werden. Laut Reviews und Kinomagazin soll der ja auch echt einen guten Humor haben. So oder so - ich habe Bock drauf.

...
Mit einem einfachen dito wäre alles gesagt.
Bisher habe ich ihn mir auch noch nicht angeschaut, bin aber vom Zechenstil sehr angetan, auch der Trailer hat mich abgeholt.

Die Hautfarbe von April hat mich jetzt auch nicht geschockt, aber beim ANblick von Don mit Brille musste ich auch schmunzeln, weil es wieder zeigt wie absurd häufig diese Balance zwischen "Wokeness" und "Stereotypen" in den Hopllywood-Produktionen ist.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Bulletrider »

An dieser Stelle muss ich einmal kurz erwähnen, wie unfassbar stark ich die beiden Stand Alone Comics "The Last Ronin" und "Shredder in Hell" fand. Ich glaube zumindest, dass das Stand Alones sind, denn ich bin schon lange nicht mehr wirklich comicmäßig aktiv und die wirkten auf mich beide so als wären die ohne Vorwissen irgendwelcher vorheriger Story-Arcs verständlich. Also ich habe sie zumindest verstanden :laughing: Beide Mini-Reihen gibt es mittlerweile auch als TPB und beide sind def. weeeeeeit ab von irgendwelchem "Fun-Ansatz". Von teh Last Ronin sind auch noch Folgetitel erschienen (Last Ronin The Lost Years), aber das habe ich erst kürzlich aufgeschnappt und muss mir die erst noch besorgen.

THE LAST RONIN:
"In a future, battle-ravaged New York City, a lone surviving Turtle embarks on a seemingly hopeless mission seeking justice for the family he lost.... What terrible events destroyed his family and left New York a crumbling, post-apocalyptic nightmare? All will be revealed in this climactic Turtle tale that sees longtime friends becoming enemies and new allies emerging in the most unexpected places. Can the surviving Turtle triumph?"
TMNT LR.jpg
TMNT LR.jpg (204.79 KiB) 469 mal betrachtet
SHREDDER IN HELL:
"Abandon all hope... as the most infamous villain in the Turtles' universe, Shredder, returns! Oroku Saki's death is just the beginning, and his journey through the depths of the underworld proves to be anything but a divine comedy. How much of Shredder's soul will remain after he faces the horrors of hell—and as his twisted path leads him deeper through the underworld, will he be able to survive an onslaught of demonic forces? Or, more importantly—the truth revealed about his own soul?!"
Bild
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Wicket »

Vielen Dank für den Hinweis! Ich denke diese Comics gönne ich mir zu Weihnachten...

Hatte eh vor wieder mehr Turtles Comics zu lesen, aber die richtige Reihenfolge der verschiedenen Comicreihen überfordert mich irgendwie ...

Ich stehe ja total auf die ersten Ausgaben aus der Zeit vor der TV Serie. Die aktuelle Reihe soll auch total gut sein, aber ich befürchte dazwischen befindet sich eine gewisse Durststrecke ...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Beitrag von Ken-sent-me »

...hast du den in papira oder digital?
Antworten