Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ich habe gestern noch ein paar Stunden Octopath Traveler gespielt und es hat mich jetzt fest im Griff :mrgreen: Wie du schon schreibst, muss man rundenbasierte Kämpfe mögen, ansonsten braucht man damit gar nicht anfangen. Den die machen ja einen Großteil des Spiels aus. Aber wenn man so eine Art von Kampfsystem mag, dann bekommt man hier echt was geboten. Diese Präsentation ist einfach hinreißend und die stimmungsvolle Musik, lassen einen über die Teils langen und z.T. kindlichen Dialoge gerne hinwegsehen :wink: Man verfolgt ja insgesamt 8 Storys der unterschiedlichen Charakteren, die man im Spiel finden muss. Einige sind gut, spannend und interessant. Einige sind mir bisher etwas zu einfach oder flach. Aber ich bin ja noch am Anfang, da kann sich ja noch einiges entwickeln. Ich werde mich nachher noch etwas weiter in das Abenteuer wagen.

Hier mal 3 Impressionen aus der Hafenstadt Rippletide und einer Piratenhöhle ganz in der Nähe:

octopath1.jpg
octopath1.jpg (183.22 KiB) 3898 mal betrachtet
octopath2.jpg
octopath2.jpg (121.68 KiB) 3898 mal betrachtet
octopath3.jpg
octopath3.jpg (109.14 KiB) 3898 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Wunderschöne Grafik! :prayerr:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 15:20 Wunderschöne Grafik! :prayerr:
+1

Ich finde den Grafikstil auch super.
mit Echtzeit-Kampfsystem wäre das Spiel definitiv was für mich.
Mit den RUndenkämpfen kann ich irgendwie auch leben, wenn ich sonst spieletechnisch bei dem GEnre auf dem Trockenen sitzen würde, da es aber noch so viele Titel gibt, fällt dieser spezielle Schönling leider hinten runter.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich zocke ja seit diesem Wochenende das neue "Horizon - Forbidden West" und es hat mich total in seinen Bann gezogen.
Ich habe heute noch ein ganzes Stück gespielt, denn wer will bei dem Wetter schon raus, perfekt zum Daddeln.

Nun habe ich seit Freitag bald 8 Stunden im Spiel verbracht und bin hoch motiviert.
Das Gameplay fluppt und auch die Story hält sehr gut bei Laune.

Vor allem die Kämpfe gegen die Maschinen sind wieder ein absoplutes Highlight und noch besser (weil vielseitiger/taktischer und abwechslungsreicher) als im ersten Teil.
Ich bin mittlerweile Level 9 und habe mich erstmal für zwei von sechs Skilltrees entschieden, "Überlebende" und "Jägerin", um das Überleben zu erleichtern und den Fernkampf zu verbessern.
Die Möglichkeiten sind aber sehr vielfältig und ich habe recht viel Rohstoffe gefarmt, einfach weil die Welt so gut gemacht ist und so schön und man immer wieder auf Maschinenwesen trifft, die vor allem in Gruppen keinesfalls leichte Beute darstellen.
Da wird hier geschlichen und gemeuchelt, dort eine Falle gestellt und an anderer Stelle Schwachstellen ausgenutzt um zu schwächen (Frost-Bomben, Eletro-Fallen, Säure-Pfeile, und und und) und die Viecher zu Fall zu bringen.
Meine Freundin hat heute die ganze Spielzeit zugeschaut und "nützliche" Tipps gegeben, sie will gar keinen Film heute Abend schauen, sondern lieber weiter mit "Aloy" durch die Lande ziehen.

Insgesamt würde ich den ersten Teil dennoch höher bewerten, einfach weil mich die Story da noch mehr mitgerissen hat und es einfach was ganz frisches was und sich so unverbraucht angefühlt hat, beim Sequel hat man natürlich ab und an das Gefühl "kenn ich schon".
Den habe ich neulich erst für rabattierte 10€ bei "Müller Drogerie" gesehen, als "Complete Edition", also Hauptspiel und die Erweiterung.
Wer es noch nicht hat, das Gerne mag und eine PS4 sein eigen nennt, da gibt es keine Gründe mehr zu widerstehen. :mrgreen:

Wer aber Open World und das Endzeit-Setting mit der Mischung aus Ureinwohnern, Technologie und Maschinenwesen mag wird einen Top-Titel erleben.

Nach dem recht ausgiebigen Tutorial (das aber gut gemacht ist und sich durch einen Kniff auch nicht aufgesetzt oder als Pflicht anfühlt) begintn das Spiel erst richtig und es geht nach dem linearen Part (für Story und zahlreiche geskripptete Momente) hinaus in die Open World.
Und die hat es in sich, ist abwechslungsreich, wirkt organisch und macht sehr viel mehr richtig als die meisten anderen Open World Spiele der letzten Jahre.

Das hier ist das Intro, welches den Übergang zwischen Tutorial und Start des eigentlichen Spiels darstellt, man bekommt bereits einen guten Eindruck vom Flair des Spiels und der Welt ... und dem technischen Niveau.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ja, der Trailer macht schon Bock auf mehr!

Ich habe bei Octopath Traveler jetzt auch ca. 9 Stunden Spielzeit. Und kam inzwischen bei einem Boss ins straucheln. Musste etwas grinden und einige Strategien ausprobieren, bevor er irgendwann in Staub lag. Ein Bosskampf kann auch schon mal bis zu 15 Minuten lang dauern. Hier noch mal ein Bild vom Kampfbildschirm und ein paar Eindrücke aus den Frostlands.
Das Spiel ist doch sehr umfangreich. Von daher werde ich es vermutlich parallel zu Elden Ring spielen müssen. Es macht zu viel Laune, um damit länger zu pausieren. Sonst komme ich aus dem Kampfsystem und der Story raus.

octokampf.png
octokampf.png (1013.6 KiB) 3862 mal betrachtet
octosnow.png
octosnow.png (911.97 KiB) 3862 mal betrachtet
octomountain.png
octomountain.png (823.84 KiB) 3862 mal betrachtet
octochurch.png
octochurch.png (926.77 KiB) 3862 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Kann vor Elden RIng Chorus noch beenden, bin jetzt bei der letzten Mission des Spiels, nach ca. 40 Minuten Spielzeit sollte diese fertig sein:

Ich gebe jetzt schonmal mein Fazit ab: Gutes Spiel!
Geballer wie bei Star Wars Rogue Leader, nur mit ein paar Zusätzen (Rituale, die spezielle Kräfte hervorrufen). Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, man kommt gut durch, aber es ist kein Selbstläufer. Die großen Bosse sind relativ knackig, die Kleineren auch nicht zu einfach, aber alles machbar. Das, was steuerungstechnisch an dem Spiel stören könnte, wird nur einmal im gesamten Spiel benötigt (Drift Trance bei gleichzeitigem Präzisionsschießen). Atmosphäre ist gut, wenn auch nicht zu gut, da alles nicht viel Tiefe hat. Die Story kann sich für ein Ballespiel aber sehen lassen, man hätte aber auch noch mehr draus machen können. Insgesamt ist das Spiel etwas kurz, ich hätte mir auch mehr Schauplätze gewünscht. Mehr Schiffserweiterungen wären auch cool gewesen, so aber habe ich mal wieder viel zuviel Geld und kann damit nichts anfangen, da es keine brauchbaren Erweiterungen mehr gibt. Fur Freunde des Weltraumgeballers ist das aber Pflicht, viel gibt es in der RIchtung ja nicht mehr.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Chorus habe ich tatsächlich schon als spielbare Demoversion installiert. Aber wegen Octopath Traveler und Elden Ring noch nicht angefasst. Werde ich aber später noch tun.
Sieht man das eigene Schiff immer nur von hinten oder gibt es auch eine Cockpit Ansicht?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Keine Cockpit-Ansicht, nur "von hinten". Hat nichts mit Wing Commander zu tun. :wink:

Elden Ring halte ich gerade in den Händen. Es hat die dickste Hülle all meiner PS4-Spiele, ein Pappschuber mit der eigentlichen Hülle und noch irgendwas anderem.
Mal sehen ob ich Chorus heute Abend beende oder mal kurz Elden Ring reinhaue. Müsste aber das Spiel eigentlich beenden bevor ich was Neues beginne. Bei einigen Titeln habe ich alles bis auf den Endboss des Spiels gemacht, und das nervt irgendwo etwas. Immer kam die Arbeit dazwischen und hat mich solange davon abgehalten, bis ich raus war. Das war bei Sekiro so, bei Dark Souls III (wobei ich da vor dem Endboss noch den Nameless King plätten wollte, einen optionalen Boss, wirklich hart) und bei Remnant From The Ashes. Bei Mortal Shell war das Spiel direkt vor dem Endboss defekt, man kam erst gar nicht mehr zum Boss und hat nur noch Grafikfehler gesehen. Und immer wieder kommt das nächste Spiel direkt danach raus. Tja, diesmal muss es ganz beendet werden.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Dann würde ich in Elden Ring erstmal nicht reinschauen :mrgreen: Beende Chorus und dann installiere Elden Ring. Sonst wird es unbeendet bleiben :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Nein, das wird in jedem Fall beendet! Ist auch nicht allzu schwer. Hatte jetzt fast einen Monat nicht mehr gezockt und war in 3 Minuten wieder drin. Die Steuerung ist einfach und der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch. Ich habe vor irgendwann auch die anderen Titel ganz zu beenden, auch Sekiro. Nur da ist es so, dass der Schwierigkeitsgrad beim Boss abartig ist und man zu 100% alles absolut perfekt beherrschen muss um auch nur eine Chance zu haben. Das geht nur wenn man es am Stück macht, ganz ohne Pausen. Ich müsste also dann erst einmal sinnlos in der Gegend rumlaufen und Gegner plätten um mich an die Steuerung wieder zu gewöhnen. Nur direkt üben kann ich nicht mehr, den entsprechenden NPC, der für Übungen zuständig war, habe ich nämlich vor dem Bosskampf schon den Gefallen getan ihn zu töten. Er hat mich aber auch oft genug drum gebeten. Ich werde das noch machen solange nicht massig neue Titel rauskommen, die ich spielen will. Dark Souls III könnte ich jederzeit beenden wenn ich die optionalen Bosse links liegen lasse, aber das will ich ja nicht. Wie gesagt, ich lasse mir bei diesen Spielen keinen Gegner und/oder Gegenstand entgehen. Das, was bei mir aber wohl bei 99% bleibt, ist Remnant From The Ashes. Der Boss reizt mich nicht und nervt nur. Und da das Spiel ja sowieso eher ein Baukasten ist, der per Zufallsgenerator die Level zusammenschustert (auch die Bosse, die man dann zu sehen bekommt), ist es auch nicht wirklich motivierend. Auf ein paar Bosse musste ich ja sowieso schon verzichten, da es der Zufallsgenerator so wollte. Das mit Mortal Shell ist allerdings ärgerlich. Den Boss hätte ich gerne noch gemacht, aber der Defekt (ich nehme an meine Disc ist von vornherein im Arsch gewesen, es sei denn niemand kann es beenden, dann ist das gesamte Spiel im Arsch) lässt es nicht zu. Gut möglich, dass ich dann den zweiten Teil ignorieren werde.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Cool, morgen soll die Erweiterung "Worldslayer" von Outriders vorgestellt werden. Wenn das Teil draußen ist, werde ich bestimmt wieder Enoch besuchen :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 20:53 Cool, morgen soll die Erweiterung "Worldslayer" von Outriders vorgestellt werden. Wenn das Teil draußen ist, werde ich bestimmt wieder Enoch besuchen :-)
Cool, ich habe es auch noch installiert und noch nicht abgeschrieben, auch wenn ich/wir es durchgezockt hatten. :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ich habe es auch noch auf Platte und werde bestimmt noch mal in Kürze reinschauen. Ich bin mir nicht sicher, ob das New Horizon Update schon Änderungen bei den Skillungen mitgebracht hat.
Ich glaube, dass man aber recht schnell in das Spiel reinfindet.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

So, die Infos zu Outriders Worldslayer sind raus. Für mich einfach nur mehr vom Altbewährten, aber das macht nichts, weil ich das Hauptspiel sehr gut fand.
2 Neue Skillbäume sind dazugekommen und man kann auch neue Stufen aufsteigen. Die neue Storykampagne soll ca. 8 Stunden lang dauern. Für einen DLC eigentlich okay. Erscheinungsdatum ist der 30.06.22, Preis mit 39,90€ aber zu hoch...Glaube nicht, dass es in den Gamepass kommt.



Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 10:55 So, die Infos zu Outriders Worldslayer sind raus. Für mich einfach nur mehr vom Altbewährten, aber das macht nichts, weil ich das Hauptspiel sehr gut fand.
2 Neue Skillbäume sind dazugekommen und man kann auch neue Stufen aufsteigen. Die neue Storykampagne soll ca. 8 Stunden lang dauern. Für einen DLC eigentlich okay. Erscheinungsdatum ist der 30.06.22, Preis mit 39,90€ aber zu hoch...Glaube nicht, dass es in den Gamepass kommt.

...
Ich fürchte auch das es nicht mit im "GamePass" landet.
Das Spiel hat, vor allem im Koop, richtig Laune gemacht.
Ich würde auch noch mal einige Sunden drin verbringen wollen, aber 40€ ist mir dann ein DLC für das Spiel und in dem Umfang nicht wert.
Aber mal abwarten was wird ....
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Punisher81 »

Ich hatte noch fast vergessen zu erwähnen, dass ich im Urlaub Xenoblade Chronicles Definitive Edition endlich durchgespielt habe. Mit insgesamt ca. 80 Stunden habe ich (so glaube ich zumindest) die meisten Nebenquests mitgenommen. Das Spiel bietet sehr viele Dinge, die man optional nebenher erledigen kann. Ein Sammelalbum mit allen Dingen, die man so in den jeweiligen Landschaften finden kann (Pflanzen, Tiere etc.), Juwelen schmieden aus gefundenen Edelsteinen/Mineralien zur Verbesserung der Waffen, ein Tauschsystem mit etlichen NPCs und man kann nebenbei eine alte Kolonie wieder aufbauen, welche über mehrere Ausbaustufen verfügt (hier wird unterschieden zwischen Wirtschaft, Bevölkerung, Natur usw.).

Am Anfang hat sich das echt etwas zäh gespielt aber wenn die Story erst einmal an Fahrt aufgenommen hat und man sich etwas warm gespielt hat, dann ist die Motivation weiter zu spielen echt hoch. Die Story nimmt einige Wendungen und das Ende ist auch überraschend. Im Endgame wird es immer bombastischer, epischer und kitschiger - aber das ist wohl dem Genre JRPG geschuldet. Einige Quests habe ich noch offen, weil ich noch nicht das richtige Level dafür erreicht habe. Die werde ich mir mal noch in Ruhe ansehen. Das Game+ werde ich aber nicht mehr spielen, sondern nur die Bonusepisode. Aktuell ist das Spiel wieder günstig bei Amazon zu haben, es lohnt sich auf jeden Fall! :top:
Chicken! Fight like a robot!
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von markus1983 »

EVIL DEAD auf der PS4.

Habe es ja nur wegen dem Namen gekauft. Story Modus ja ganz cool, wo man die Filme nachspielen muss.

Online wird es irgendwann mal monoton
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ich habe mir (nachdem ich vor Elden Ring die Demo davon gezockt habe) Cyberpunk 2077 im Sale gekauft. Ich hatte ja geschrieben, dass ich von den ersten Stunden recht angetan war. Jetzt ich aber erstmal wieder ins Spiel reinfinden und zurechtfinden.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Habe mich in meiner wiedergewonnen Begeisterung für Point&Click Adventures, jetzt nochmal an "Thimbleweed Park" gemacht.
Hatte ich schonmal angefangen vor 1-2 Jahren, aber nicht zu Ende gebracht. Habe daher jetzt nochmal komplett von vorne angefangen.

Ich finds bislang ziemlich großartig! Bin froh, dass ich MM vorher nochmal gespielt hab.
Es ist im Grunde auch garnicht soo komplex wie es zunächst scheint; mit den ganzen Orten und den 5 Charakteren gleichzeitig. Da komm ich grad auch ganz gut vorran.

Das ist übrigens das "S&D" Diner :wink: ; das hätte ich z.b. so nicht aufm Schirm gehabt ohne grade nochmal MM gespielt zu haben.
NSwitchDS_ThimbleweedPark_02.jpg
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

So hab´s jetzt durch; allerdings auf leicht... hat mich zwar ein paar Tage beschäftige, war Rückblickend dann aber doch zu einfach... hab´s dann gleich nochmal auf schwer gestartet.
Kann ich trotzdem nur empfehlen; wär sicher auch was für die Mittwochsrunde...


Gibt auch son mininachfolge Kapitel, das Ron Gilbert mal aus Langeweile gemacht und dann verschenkt hat.
Halt ohne Sprachausgabe im bekannten Setting... dafür aber auch nur 40mb auf Festplatte... habs schon installiert, schau ich mir heute Abend mal an.

https://archive.org/details/setup_delor ... 4bit_38487
Antworten