Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Hatten wir schon im Gespräch, die meisten hatten es aber schon gespielt. Ich noch nicht :blind:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Lohnt sich, wird Dir gefallen!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich spiele seit heute (also ich werde) "Horizon: Forbidden West" weiter.
Ich hatte es im Februar für ein paar Stunden begonnen, dann kam "Elden Ring" und seitdem wenig anderes, da ich es aber seit einer Weile durch habe und heute das Wetter "bleib drin und zock was" schreit, nehme ich das andere grosse "Open World"-Spiel in Angriff.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen bei "The Elder Scrolls Online" weiterzuspielen, da Anfang Juni das neue Kapitel "High Isle" erscheint, dass wird wahrscheinlich wieder tolle Kost für "Elder Scrolls/Fantasy/RPG/Story"-Fans. :top:


Dann habe ich noch was das fast schon in die Retro-Kategorie passen würde, aber doch noch brandaktuell ist.
Seit einiger Zeit spiele ich ab und zu bei einer wöchentlich stattfindenden "Left 4 Dead 2"-Session mit.
Dort wird mit 8-Spieler Mod im Coop gezockt.
Als Alternative zu dem "Zombie-Shooter" wurde auch mal eine Runde "Counter Strike: Global Offensive" gezockt.
Bedingt durch die Situation auf öffentlichen Servern und dem ganzen drum herum (egal ob Menü oder gemeinsames "Casual"-Daddeln, "Valve" macht es einem seit CS- und CSS-Zeiten immer schwerer statt leichter) war ich allerdings eher genervt als begeistert.

Deshalb habe ich einen "CSGO"-Server aufgesetzt und lasse den bei einem Hoster 24/7 laufen.
Dazu etwas Ressourcen angemietet, einen Linux-Server installiert, einen "CSGO"-Server aufgesetzt und die Configs angepasst, so dass man Modi, Map-Cycles, Spieleinstellungen so hat wie man es sich vorstellt.
Dadurch hoffe ich das es beim nächsten Mal direkt losgehen kann und man nicht 1,5h braucht bis man einen passenden Server gefunden hat, auf dem jeder beitreten kann, der dann auch noch Map, Modi und Spielbedingungen hat, die man gerne hätte.
Falls jemand von euch auch mal Bock drauf hat, sagt Bescheid, dann poste ich die IP.
Momentan ist es ein Server mit 10 Slots (5 vs. 5), bei Bedarf erhöhe ich die Ressourcen der VM und mache einen 16 Slot (8 vs. 8) daraus.
Server hat "Valves Anti-Cheat" aktiviert, läuft ohne Passwort und fehlende menschliche Spieler werden durch Bots auf Expert aufgefüllt, aktuell laufen nur offizielle Maps in den Modi "Casual" und "Competetive", die Tage kommt noch "Deathmatch" dazu.

Daher zocke ich aktuell einmal die Woche "L4D2" und/oder ""CSGO" und da werden Erinnerungen wach ... nur leider nicht die alten Reflexe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Hehe, ich war nie der Counter Strike Spieler, aber selbst mein Sohn zockt es heutzutage noch hin und wieder.
Aber das die eigenen Reflexe langsam nachlassen kann ich mir vorstellen :mrgreen:

Ich hänge seit Elden Ring etwas in der Luft was aktuelle Spiele angeht. Habe mich mal an Trek to Yomi versucht. Dort spielt man in schwarz/weiß einen Samurai spielt, der sein Dorf verteidigt, welches in der Vergangenheit überfallen wurde. Es gefällt mir bisher ganz gut, aber ob ich es durchspielen werde, weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Bei ESO komme ich immer nur sehr schwer rein, wenn ich längere Pause gemacht habe. Müsste vermutlich wieder ganz von vorne beginnen und der Einstieg ist recht komplex. Das Spiel an sich ist aber toll.

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

BTW: Da ich gerade so im Top Gun Fieber bin, werde ich wohl noch mal Ace Combat installieren müssen :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 11:05 BTW: Da ich gerade so im Top Gun Fieber bin, werde ich wohl noch mal Ace Combat installieren müssen :laughing:
Da hab ich mir mal Teil 7 runtergeladen für PSVR...
Sieht cool aus, wird aber schnell langweilig...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ace Combat 7 ist derzeit im Sale für 12,99€. Habe jetzt die ersten 4 Missionen durch. Also mit einer Flugsim hat das nun gar nichts mehr zu tun :mrgreen: Aber ich mag es trotzdem irgendwie :cool:
Aber für den Flight Simulator gibt es doch jetzt auch eine Maverick Erweiterung :lehrer:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 12:46 Ace Combat 7 ist derzeit im Sale für 12,99€. Habe jetzt die ersten 4 Missionen durch. Also mit einer Flugsim hat das nun gar nichts mehr zu tun :mrgreen: Aber ich mag es trotzdem irgendwie :cool:
Aber für den Flight Simulator gibt es doch jetzt auch eine Maverick Erweiterung :lehrer:
Joa... für gratis ist es ganz cool; aber ist auch nicht viel drin; ne Lackierung, n paar Aufgaben und n bisschen Flugschule für die F18. Die Flugzeugträger Landechallenge ist eigentlich das Highlight.

Die DLC F14 soll aber auch sehr gut sein, vllt. kauf ich mir die demnächst mal...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Heute geht es los, ein neuer "Brawler" mit den "Ninja-Schildkröten" startet und das im wunderschönen Pixel-Look, dazu einen Arcade-Modus und Koop für bis zu 6 Spieler (lokal oder online).

"TMNT: Shredder’s Revenge"
Release ist heute, ab Tag 1 ist es auch im "MS GamePass" und wird heute ab 15:00 freigeschaltet, es erscheint aber auch für andere Plattformen (Switch, PS4, PC, XBox).
Was ich bisher davon gesehen und darüber gelesen habe stimmt mich positiv und ich habe richtig Bock drauf, vor allem im Koop (Hallo Mr. "Rider" :top: ), ein Durchlauf durch die 16 Level soll wohl in 1,5 - 2h geschafft sein.
Es wurden wohl sogar die englischen Sprecher der Zeichentrick-Serie von 1987 verpflichtet, na wenn das kein Fan-Service ist. :mrgreen:

Im Moment gibt es den Titel nur digital und je nach Plattform geht es wohl (rabattiert) bei 22,49€ los, als physische Version kommt es in wenigen Monaten, dann aber für fast den doppelten Preis.

Als Fan einiger der alten "Turtles"-Titel ... vor allem natürlich auch "Turtles in Time" auf dem "SNES" ... kann ich nur sagen "Tuuuuuurtle Pooooweeeeer".

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Super, bin gespannt auf euren Bericht. :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Da bin ich allerdfings auch furchtbar neidisch drauf.
Andererseits habe ich Turtles in Time und Hyperstone Heist nie durchgespielt...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Dann schau Dir mal "Teenage Mutant Ninja Turtles: Rescue-Palooza!" an.
Ein Fan-Game für den PC aus 2019 und dann auch noch ein sehr gelungenes.

https://www.merso-x.com/teenage-mutant- ... les-rescue

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 11:37 Heute geht es los, ein neuer "Brawler" mit den "Ninja-Schildkröten" startet und das im wunderschönen Pixel-Look, dazu einen Arcade-Modus und Koop für bis zu 6 Spieler (lokal oder online).

"TMNT: Shredder’s Revenge"
Release ist heute, ab Tag 1 ist es auch im "MS GamePass" und wird heute ab 15:00 freigeschaltet, es erscheint aber auch für andere Plattformen (Switch, PS4, PC, XBox).
Was ich bisher davon gesehen und darüber gelesen habe stimmt mich positiv und ich habe richtig Bock drauf, vor allem im Koop (Hallo Mr. "Rider" :top: ), ein Durchlauf durch die 16 Level soll wohl in 1,5 - 2h geschafft sein.
Es wurden wohl sogar die englischen Sprecher der Zeichentrick-Serie von 1987 verpflichtet, na wenn das kein Fan-Service ist. :mrgreen:

Im Moment gibt es den Titel nur digital und je nach Plattform geht es wohl (rabattiert) bei 22,49€ los, als physische Version kommt es in wenigen Monaten, dann aber für fast den doppelten Preis.

Als Fan einiger der alten "Turtles"-Titel ... vor allem natürlich auch "Turtles in Time" auf dem "SNES" ... kann ich nur sagen "Tuuuuuurtle Pooooweeeeer".

Ich habs gestern angespielt. Das Intro ist ja schn mal richtig geil :D
Macht auf mich bisher einen sehr guten Eindruck. Ist halt richtig oldschool und so soll es ja auch sein. Es gibt ne Menge Kampfkombos/Moves die ich mir noch nicht alle merken kann, wird aber bestimmt noch kommen.
Koop haben wir noch nicht getestet. Ich glaube, der Vooodoo hat da gestern mehr Zeit reingesteckt :cool: Mein Ersteindruck ist aber auf jeden Fall sehr spaßig!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

hey geil, ist es endlich raus?!
Das werd ich mir auch holen... vmtl. für die Switch...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Hast du nicht den Gamepass? Dann ist es doch eh dabei.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:15 Hast du nicht den Gamepass? Dann ist es doch eh dabei.
nee, hab ich nach dem ersten Monat wieder gekündigt; habs nicht wirklich genutzt und mir den Flugsimulator einfach gekauft.
Habe sowieso zuwenig Zeit zum spielen; da war dieses Überangebot für mich überflüssig...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Habe letzte Woche den Gamepass gekündigt. Derzeit kommen da keine Spiele rein, die mich reizen. Das handhabe ich jetzt genau so wie bei Netflix. Ist was spannendes dabei, dann abonniere ich ihn wieder. Lasse ihn jetzt aber nicht immer durchlaufen ohne die Spiele anzurühren. Derzeit bin ich ja noch an Diablo 3 dran. Danach möchte ich eigentlich Cyberpunk2077 angehen. Das wird auch noch mal ein Brocken :hehe:

ABER sollte jemand mal die Halo Infinite Kampagne im Koop durchspielen wollen, dann würde ich den Gamepass wieder reaktivieren :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

"Zockt ihr momentan aktuelle Spiele?" Nö!

Aber das unsägliche Radio nervt schon den ganzen Tag dass die Gamescon wieder am Start ist und da frage ich mich:
Gibt es aktuell eigentlich große Titel auf die Fans gerade sehnsüchtig warten? Mir fällt aktuell nichts ein.
Vielleicht ist das auch der Grund warum es immer noch Karten gibt.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:19 ...
Gibt es aktuell eigentlich große Titel auf die Fans gerade sehnsüchtig warten? Mir fällt aktuell nichts ein.
...
Die "Gamescom" empfand ich dieses Jahr als unattraktiv wie noch nie.
Ich war noch nie auf der Kölner Messe, nur in Leipzig, als es noch die "Games Convention" war, so Anfang bis Mitte der ersten 2000er Dekade.
Aber das was ich von diesem Jahr von der Messe mitbekommen habe, lag der Fokus auf Influencern, Streamern, jede Menge Selbstdarstellung und wenig auf den Kernthemen der Messe.

Für mich gibt es aber schon Titel auf die ich warte bzw. auf die ich mich bereits freue.
Einer davon wurde leider kürzlich von Oktober 2022 auf Januar 2023 verschoben, ein Action-RPG mit dem Namen "Forspoken".
Auch auf ein "Atomic Heart", "Return to Monkey Island", "Destiny 2: Lightfall" oder "Gotham Knights" freue ich mich, aber tatsächlich kaum etwas, was mich im VOrfeld schon regelrecht umhaut.

Ich zocke aktuell ja wenig, aber ein paar Sachen habe ich angespielt und bin auch an zwei Titeln dran, aber nichts wirklich "Grosses".

Z.B: wurde mir eine Key für "Saints Row" (Reboot der Serie) geschenkt.
Nach einer Stunde habe ich es wieder deinstalliert, da hat mir so gut wie gar nichts dran gefallen, das Spielkonzept wirkt auch nicht mehr originell oder witzig, wie es mit dem ersten Teil als "Parodie" auf andere Open-World-Spiele gedacht war.

Ansonsten, wie schon an anderer Stelle geschrieben, spiele ich derzeit "Blossom Tales 2" und kann es nur empfehlen ... tolles Action-Adventure im klassischen Zelda-Stil.

Nachdem ich "TMNT: Shredder´s Revenge" durchgespielt hatte, war die Lust auf weitere "TMNT"- und/oder "Brawler"-Spiele geweckt, daher geht es mit der brandneuen Collection "TMNT: The Cowabunga Collection" weiter.
Wobei die ja retro ist, gut emulierte und etwas aufgepimpte Klassiker aus der "Turtles"-Spielehistorie, insgesamt 13x Schildkröten-Action von ok bis super.
Diese Collection gibt es digital oder auch als physische Version im Handel, für allershand aktuellere Plattformen, in meinem Fall habe ich es für den PC und spiele es auf dem "Steam Deck".
Die UVP ist mit knapp 40€ recht happig gewählt, mit Rabatt habe ic hdie Steam-Version für 30€ bekommen, was für mich dann auch einen realistischen Preis darstellt.
Die Sammlung hat zahlreiche Optionen zur Anpassung, egal ob man die Darstellung mit irgendwelche nFiltern verändern möchte, das Bildformat oder auch die HW-Schwächen ausmerzen (z.B. Slowdonws oder Sprite-Flimmern der Originale fixen), vieles ist möglich.
QUicksave- und Rückspulfunktion sind an Bord, sowie Online-Multiplayer für 4 der 13 Titel, auch an jede Menge Bonus-Kram wurde gedacht (z.B. Scans von Anleitungen und Verpackungen).

Fans können hier definitiv zugreifen oder warten bis es mal ein Angebot gibt.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ich habe gestern das kleine aber feine Abenteuerspiel Silence: The Whispered World 2 von Daedalic durchgespielt.

Darum geht's:
Es herrscht Krieg. Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen. Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die einst malerische Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren – und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten. Begleite Noah und Renie auf ihrer spannenden Reise durch Silence. Lass dich von der emotionalen Story mitreißen und erlebe den Kontrast aus atemberaubender Idylle und düsteren Gefahren. Triff faszinierende und liebenswerte Figuren, allen voran Spot, eine magische Raupe, die Noah und Renie auf ihrem Abenteuer beisteht. Sei dabei, wenn die Geschwister entdecken, dass das einzige, was sie retten kann, ihre Liebe zueinander ist.
Das Spiel hat eine wunderschöne Grafik und klasse Musik. Die Rätsel sind nicht allzu schwer und nach wenigen Stunden ist man auch durch. Man wird auf eine kleine aber stimmungsvolle Reise mitgenommen. Ich hatte Spaß mit dem Spiel und kann es weiterempfehlen, wenn man ein paar gemütliche Stunden vor der Konsole verbringen möchte ohne sich den Kopf wegen eines zu hohen Schwierigkeitsgrads zu zerbrechen. Aktuell ist das Spiel für 1,99€ im Xbox Store im Angebot. Da kann man gar nichts mit falsch machen, wenn man sich auf die Story einlassen kann.

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten