Sport

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 08:00Solche "Drehdinger" hatte ich auch mal, bin dann aber zu Holz-Parallettes gewechselt. Die fühlen sich (zumindest für mich) irgendwie besser an.
Ja, es werden Parallettes werden:
Bild
Hab's heute bestellt. Da sie eine gewissse Höhe haben, kann man viel mehr Übungen einbauen.

Eben gecheckt:

Bin ohne zu üben auf Level 7, die Full Planche Push Ups sollte ich also mit Parallettes hinbekommen können sofern es mein Handgelenk zulässt. Aber ich habe eben mal ein paar Handwurzelknochen verschoben, danach gingen sogar Clapping Push Ups schmerzfrei. Realistisch gesehen werde ich aber dieses Jahr nicht mehr voll angreifen können, da ich in Kürze bis Weihnachten 7 Tage die Woche durchgehend nur noch arbeiten werde und keine Zeit mehr für irgendwas anderes haben werde. Aber im Grunde genommen habe ich mich eh schon entschieden Calisthenics zusätzlich zum Bodybuilding (was bei mir ja bekanntlich nur eine Atrophieprophylaxe ist) zu betreiben. Diese Art des Sports wurde in den letzten 20 Jahren definitiv vernachlässigt. Bock habe ich auf jeden Fall, muss nur den Energiehaushalt wieder in den Griff bekommen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

Klingt doch nachm Plan, PsychoT. Bin gespannt, was Du dann beizeiten berichten wirst, wie es Dir gefällt, vorangeht etc.

Achja, einen Calisthenics Skill hab ich doch im Programm: Skin the Cat. Schon verrückt - als Kind hat man das ohne nachzudenken einfach gemacht und viele Jahre später muss man sich da vorsichtig rantasten (also ich musste es zumindest) :blind:

Am Ende der Übung macht man das quasi "rückwärts" (wickelt sich also wieder in die Ausgangsposition) und dann wieder von vorne...
Bild
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:32als Kind hat man das ohne nachzudenken einfach gemacht und viele Jahre später muss man sich da vorsichtig rantasten
Das sollte ich auch ohne Übung immer noch locker hinbekommen. Habe allerdings seit der Schulzeit keine Ringe mehr gesehen. Und Platz für sowas habe ich hier auch nirgends. Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich gewisse Übungen machen sollte (Muscle Up etc.), die einen entsprechenden Raum nach oben hin erfordern. Und meine Wände will ich mir mit Handstand-Push Ups auch nicht versauen (das Gleichgewicht habe ich sicherlich noch nicht, das erfordert also Wandunterstützung). Aber für die Parallettes-Übungen habe ich schon meinen Perserteppich, der mitten in meinem "Wohnzimmer" liegt, als geeigneten Platz auserkoren. Da mache ich derzeit auch die Liegestütz-Varianten und ein paar Planche-Vorübungen. Nichtsdestotrotz werden die Klassiker wie Bankdrücken beibahlten, einmal die Woche Training pro Muskelgruppe sollte es mindestens sein, Calisthenics dann als Zusatz. Das ergänzt sich ja dann auch recht gut. Ohne mein regelmäßiges (wenn auch im Vergleich zu früher ein Witz) Training würde ich sicherlich nicht aus dem Stand ohne Übung gewisse Calisthenics-Übungsvorstufen (s.o.) packen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 16:49 Das sollte ich auch ohne Übung immer noch locker hinbekommen.
Hab ich anfangs auch gedacht - zumindest ich hatte mich da getäuscht. Gerade die Mobilität in den Schultern und auch der "Mut", so eine Überkopf-Sache zu machen, musste erst mal vorsichtig angegangen werden. Aber das mag natürlich bei Dir anders sein. Generell schon bekloppt, was man als Kind ohne nachzudenken so rumturnt (an Spielplatzgeräten wie auch im Sport) und wie beschwerlich das dann als Erwachsener wird. Rasten und rosten und so, ne :wink: Aber genau dagegen wirkt der Sport ja an und ist zumindest bei mir auch einer der Hauptgründe (no rost!) :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Sport

Beitrag von Kopremesis »

Wenn ich mit meinen Kinder auf dem Spielplatz bin und dann beobachte, wie Jungs in dem Alter zwischen 5 und 10 so spielen, wundere ich mich jedes Mal wieder.
Komplett ohne Angst wird da auf den höchsten Punkten von Spielgeräten rumgeturnt, bei denen den meisten Erwachsenen schon beim Zugucken mulmig wird. Und als ob das nicht schon genug ist, springen die von dort oben aus einfach runter und landen, als wäre nichts gewesen. Zum Teil aus mehr als 3 Metern Höhe... :vogel:
Unsereins würde sich da - um mal Alf zu zitieren - den Oberschenkel in die Milz rammen... :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 08:05Generell schon bekloppt, was man als Kind ohne nachzudenken so rumturnt (an Spielplatzgeräten wie auch im Sport) und wie beschwerlich das dann als Erwachsener wird.
Ja, als Kind habe ich neben den ganzen Turngeschichten, die man so nebenbei gemacht hat, auch noch so Dinge getan wie auf einem Balkongeländer im 7. Stock zu stehen oder auf diesem Balkon zusammen mit der Schwester zu zweit auf einem kleinen Trampolin zu springen. Kannst dir ja vorstellen wie meine Mutter reagiert hat. Heute wäre das für mich ab einer gewissen Höhe nicht mehr denkbar. Ich habe auch so schon das unterschwellige Gefühl innerlich zum Sprung getrieben zu werden wenn ich mich in großer Höhe einem Abgrund nähere, dafür reicht ja schon eine kleine Muskelzuckung. Geht gar nicht. Bekomme heutzutage schon schwitzige Hände wenn ich mir Roofer-Videos reinziehe.
Kopremesis hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 08:59Und als ob das nicht schon genug ist, springen die von dort oben aus einfach runter und landen, als wäre nichts gewesen. Zum Teil aus mehr als 3 Metern Höhe... :vogel:
Kinder haben noch gute Bandscheiben und elastischere Knochen, da macht das nicht soviel aus wie später. Aber ein Sprung aus 3 Metern sollte auch für einen Erwachsenen kein Problem sein. Das ist bei der Bundeswehr beim Hindernislauf ein Standard. Kann mich noch gut erinnern wie einer aus meiner Gruppe oben auf dem Hindernis Panik geschoben hat und die ganze Gruppe aufgehalten hat. Konnte ich nicht nachvollziehen, ich bin da auch einfach runtergesprungen, und zwar mit knapp 50 Kilo-Rucksack umgeschnallt. Allerdings muss man sagen, dass 3 Meter für z.B. einen Adipösen schon ein Problem sein könnte, der Aufprall will ja auch abgefedert werden.

P.S.
Parallettes sind da, hab schon ein bißchen geturnt. Bis auf den Handstand am Ende der Bewegung bekomme ich das da zumindest schonmal hin:

Statt dem Handstand ist das bei mir eine Tuck Planche, die dann in etwa so aussieht:
Bild
Aber ich habe schon das Gefühl auch den Handstand machen zu können. Wenn ich nicht wüsste, dass ich dann umfalle und womöglich noch in mein wertvolles Spieleregal knalle, würde ich es direkt probieren. Aber Gleichgewicht muss eben noch geübt werden.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Sieht alles einfach aus, aber gewisse Dinge täuschen. Ich mache jetzt erst einmal sowas hier:


Statisches Training hatte ich schon lange nicht mehr, entsprechend merkt man es. Den L-Sit z.B. kann ich maximal 10sec halten, Bauchmuskelkater habe ich auch schon. Schön mal wieder ein paar neue Reize zu setzen. Bei der Übung "Shoulder Press" im ersten Video (1:50) hebt man durch den Hebel fast automatisch ab, da fehlt nicht mehr viel zum Handstand. Ich will zwar immer gleich alles, aber es ist wohl besser sich erst einmal mit dem Gerät und den grundlegenden Übungen vertraut zu machen. Was machst du so für Parallettes-Übungen, Bulletrider?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:46 Was machst du so für Parallettes-Übungen, Bulletrider?
Ich trainiere hauptsächlich ja an den Ringen, aber ich nehme gerne die Parallettes für bspw. hochgestellte (Füße auf nem Stuhl) Liegestütze mit Gewichtsrucksack und auch gerne für Pike Push Ups (also Schulterpresse, ebenfalls Füße auf dem Stuhl). Da ich bei den Parallettes nicht die Instabilität der Ringe habe, ist das ein anderer Reiz. Sowas halt:
pike-push-ups-small.jpg
pike-push-ups-small.jpg (44.44 KiB) 2465 mal betrachtet
Diese Art des "Überkopf" geht bei mir noch gut klar - bei Wand-Handstand aber schießt mir zu viel Blut in den Kopf und mir wird, wie erwähnt, sofort sehr schwindelig und komisch, tut mir einfach nicht gut. Aber die Pike Push Ups gehen halt klar :-)

Wenn ich mal statisches Training mache, was eher selten ist, ist das eigentlich mal Plank Variationen oder auch an den Ringen und da hauptsächlich nur Tuck Holds oder Support Holds mit nach außen gedrehten Händen.
hold.jpg
hold.jpg (103.13 KiB) 2465 mal betrachtet
Von letztgenannter Position gehe ich dann vorsichtig weiter und fange an die Arme zu spreizen, aber das wird sehr schnell dann sehr heftig. Bis zum Iron Cross ist es noch ein laaaaaanger Weg bzw. müsste ich das konsequenter verfolgen :wink: Ist halt bei mir ähnlich wie mit den diversen Calis. Skill Übungen - ich finde die nicht so "spannend" und mag dynamisches Training einfach lieber.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Ist ein "Support Hold" das, was auf dem zweiten Bild mit den Ringen zu sehen ist? Falls es mal zu einem Treff kommen sollte, vergiss die Ringe nicht. Das "Iron Cross" will ich mal probieren. Wobei ich mir "Planche Dips" auch einfach vorgestellt habe, aber in der Praxis vom Gegenteil überzeugt wurde. Den Trizeps habe ich seit Jahren nicht mehr direkt trainiert, nur sekundär.
Beim ersten Bild habe ich erst gar nicht gesehen, dass die Beine abgestützt sind. Ich dachte du machst das dann quasi so nebenbei wie einen Handstand... :blind:
Bulletrider hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 08:01Diese Art des "Überkopf" geht bei mir noch gut klar - bei Wand-Handstand aber schießt mir zu viel Blut in den Kopf und mir wird, wie erwähnt, sofort sehr schwindelig und komisch, tut mir einfach nicht gut. Aber die Pike Push Ups gehen halt klar :-)
Ich habe dann auch das Gefühl dass mein Kopf platzt, aber mir wird nicht schwindelig. Ich denke man kann sich daran gewöhnen.
Bulletrider hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 08:01Ist halt bei mir ähnlich wie mit den diversen Calis. Skill Übungen - ich finde die nicht so "spannend" und mag dynamisches Training einfach lieber.
Kommt darauf an. Ich finde eine "Full Planche" halt reizvoll. Dynamisches Training hatte ich ein Leben lang, Statisches dagegen eigentlich nie. Und ich weiß, dass mein "Core" eigentlich auch relativ scheiße ist. Sollte also genau der richtige Reiz für mich sein. Zusätzlich wohlgemerkt. Habe nicht vor das Eine durch das Andere zu ersetzen. Aber ich werde mich trotzdem, um besser reinzufinden, erst eionmal primär auf das Neue fokussieren.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 21:28Ist ein "Support Hold" das, was auf dem zweiten Bild mit den Ringen zu sehen ist?
Jein - das auf dem Bild ist die fortgeschrittene Stufe davon, der so genannte RTO (rings turned out) Support Hold. Kann da ja nur von mir ausgehen und der allein ist schon echt knackig. Das Iron Cross gilt generell als eine sehr anspruchsvolle Übung und würde deutlich konsequenteres und gezieltes Training erfordern. Ist im Prinzip schon was aus dem Profi-Turner Bereich, würde ich sagen (mag mich natürlich irren). Meine doch sehr langen Arme bedeuten dazu auch noch einen ungünstigeren (heftigeren) Hebel. Nicht für den Hold, aber fürs Iron Cross. Natürlich gibts auch sicherlich viele, die das Iron Cross trotzdem meistern, aber wie gesagt - der RTO Support, also die Vorstufe dazu, ist nur hin und wieder bei mir mal im Workout und ich bin da vermutlich nicht genug hinterher :wink: Ich mache halt in der Richtung v.A. Ring Dips mit neutralem Griff. Nachdem das aber hier jetzt aufkam, werde ich zumindest den Hold wohl wieder öfter einbauen :-)

Hier die Progressions vom Hold (wenn auch ohne Namen) :
hold.jpg
hold.jpg (98.97 KiB) 2438 mal betrachtet
mila19L
Cheater
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Mai 2022, 17:53

Re: Sport

Beitrag von mila19L »

Hallo. Sport ist sehr wichtig in unserem Leben. Ich laufe jeden Morgen. Das macht mir Spaß.
Liebe Grüße
Mila
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Da ich die Full Planche aus gesundheitlichen Gründen nun wohl vergessen kann lege ich den Fokus auf andere Dinge. Bankdrücken mit schwerem Gewicht sollte ich auch nur bedingt machen bis endgültig klar ist was das Handgelenk für ein Problem hat, was Mitte September nach MRT und Diagnostik soweit sein sollte. Ansonsten kann ich wieder fast alles machen. Also mache ich nun täglich ein wenig Calisthenics und dazu 3mal pro Woche ein wenig Gewichtstraining. Und da nun auch mein Fahrrad den Weg aus der Heimat in mein "Exil" gefunden hat, tausche ich mein Auto gegen mein Fahrrad und fahre morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das dauert vielleicht 5-10 Minuten länger, dafür habe ich Bewegung und bekomme etwas mehr von der Gegend mit. Da gibt es auch viele coole Feldwege, und genau die gehe ich jetzt alle an. Wenn es nicht gerade stinkende Äcker sind ist Feld schon geil, das sind auch die besten Plätze zum Chillen. Auf jeden Fall merke ich schon, dass ich bestimmt 8 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren bin, aber ich merke auch schon nach ein paar Tagen die physische Adaption an die Belastung. Sprich meine Belastbarkeit steigert sich gerade wieder. Oder besser gesagt meine Leistungsfähigkeit, denn belastbar bin ich immer noch sehr stark, aber es ist wieder weniger anstrengend bergauf zu fahren wie noch bei der ersten Tour nach Jahren der Abstinenz. Solltet ihr auch tun, kann ich nur empfehlen. Gerade jetzt bei dem scheiß Wetter (= Sommer + Sonne + hohe Luftfeuchtigkeit), da ist das Auto eigentlich Schwachsinn. Und morgens ist es auch angenehm, besonders um 8 Uhr rum. Man munkelt, dass man durch so eine Maßnahme auch Geld spart...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 17:44 Und da nun auch mein Fahrrad den Weg aus der Heimat in mein "Exil" gefunden hat, tausche ich mein Auto gegen mein Fahrrad und fahre morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Das dauert vielleicht 5-10 Minuten länger...
Willkommen im Club :bier: Hier sind gerade so viele Baustellen innerhalb der City, dass ich mit dem Rad sogar schneller bin als ich es mit dem Auto wäre (was ich aber gefühlt eh nur max. ein Mal im Monat nehme). Ich muss zugeben, dass mich in seltenen Fällen mal auf dem Rückweg Gegenwind etwas nervt. Aber ich sehe das dann quasi sportlich :mrgreen: und nehme das als Herausforderung an. Abgesehen davon ist mit dem Fahrrad zur Arbeit quasi seit immer ein Muss und wir haben unsere Wohnungen immer unter dem Aspekt, dass ich von da mit dem Rad zur Arbeit kann, ausgesucht.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Ein Nebeneffekt des morgendlichen Fahrradfahrens ist, dass ich doch tatsächlich tagsüber das Bedürfnis nach fester Nahrung habe. Normalerweise habe ich das frühestens 10 Stunden nach dem Aufstehen, also quasi irgendwann nach der Arbeit. Nun habe ich das schon während der Arbeit. Manchmal sogar schon 3 Stunden nach dem Aufstehen. Da ich aber nie was dabei habe außer Proteinriegel und die übliche Flüssignahrung, knall ich mir dann eben kurz einen Proteinriegel rein. Ist zwar keine richtige Mahlzeit, aber es ist was Festes. Das dürfte sich dann wohl früher oder später auch auf die Energiebereitstellung während des Trainings nach der Arbeit auswirken, ich sollte also wieder mehr Power haben. Bislang habe ich ja in den letzten Jahren immer trainiert ohne etwas zu essen, und das nach 8-12 Stunden Arbeit.
Bulletrider hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 08:57Aber ich sehe das dann quasi sportlich :mrgreen: und nehme das als Herausforderung an.
Ja, so sehe ich das auch grundsätzlich mit allem, was in irgendeiner Form physisch belastet. Ob das nun mit dem Fahrrad bergauf fahren ist, ob Kisten mit Textillieferungen o.ä. Treppen hochtragen, ob das nun eine zusätzliche Wegstrecke ist oder was weiß ich, es fällt alles unter "Training". Ich vollziehe diese Tätigkeiten auch immer so wie wenn es Teil eines Trainings ist, d.h. in entsprechender Geschwindigkeit mit entsprechenden Bewegungsabläufen. Beim Einkaufen kommt es z.B. auch nicht selten vor, dass ich eine prall gefüllte Einkaufstasche um die Schulter trage, um die anderen Schulter eine weitere Einkaufstüte und in jeder Hand einen Getränkekasten, und das Ganze wird dann in einem Zug ins oberste Stockwerk des Hauses getragen, über die Treppen versteht sich (Aufzug gibt es bei mir eh nicht) - alles Training! :wink:
Bulletrider hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 08:57Abgesehen davon ist mit dem Fahrrad zur Arbeit quasi seit immer ein Muss und wir haben unsere Wohnungen immer unter dem Aspekt, dass ich von da mit dem Rad zur Arbeit kann, ausgesucht.
Ok, einen langen Arbeitsweg würde ich auch ablehnen. Es darf maximal 15 Minuten dauern, alles andere ist inakzeptabel. Bei meiner ersten Festanstellung habe ich nicht weniger wie 60 Minuten mit dem Auto zur Arbeit gebraucht (musste durch ganz Frankfurt fahren, und zwar mitten durch die Stadt), nach getaner Arbeit das ganze Spiel nochmal mit umgekehrter Wegstrecke. Das waren dann 2 Stunden weniger Freizeit pro Tag, sowas mache ich nie wieder. In der Zeit könnte man ein richtig ordentliches Training inkl. ordentlichem Warmmachen abreißen. Danach habe ich bei der Jobwahl darauf geachtet, dass es in der unmittelbaren Nähe ist, heißt maximal 15 Minuten mit dem Fahrrad, tendenziell aber noch weniger. Derzeit brauche ich mit dem Auto 6-7 Minuten zur Arbeit, und mit dem Fahrrad eben besagte paar Minuten länger. Alles im Rahmen also, so passt das.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

Apropos Fahrrad - hatte gerade nen Arzttermin, zu dem ich in meiner Pause hinradeln wollte. Stehe so an der Ampel (zum Glück direkt an der ersten von der Arbeit aus gesehen) und warte auf grün, da macht es einfach so "PAFF" und mein Hinterreifen ist geplatzt :zweifel: :schmoll: Der Mantel war schon seit Längerem etwas spröde und der Schlauch vermutlich auch. Hatte vorgestern da stramm Luft draufgepackt und das in Kombi mit der Hitze und meinem "Drück-Gewicht", war dann wohl eben zu viel des Guten. Habe dann aber direkt das Rad einer Kollegin leihen können und den Termin wahrnehmen können :laughing:
PsychoT hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 16:42 Ja, so sehe ich das auch grundsätzlich mit allem, was in irgendeiner Form physisch belastet.
Ist hier - v.A. beim Einkäufe schleppen - auch so :mrgreen: Manchmal im Treppenhaus dann mit abwechslenden Curls :mrgreen: Wir haben zwar nen Aufzug im Haus und wohnen ganz oben, aber ich nehme so gut wie immer die Treppe. Ausnahme bildet da nur sowas wie "erschöpft von ner Reise zurückkommen und Koffer nach oben kriegen". Je nachdem wie der Rückweg war und wie genervt ich bin, würde der dann in solchen Fällen von mir genutzt :blind:
PsychoT hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 16:42 Bei meiner ersten Festanstellung habe ich nicht weniger wie 60 Minuten mit dem Auto zur Arbeit gebraucht (musste durch ganz Frankfurt fahren, und zwar mitten durch die Stadt), nach getaner Arbeit das ganze Spiel nochmal mit umgekehrter Wegstrecke. Das waren dann 2 Stunden weniger Freizeit pro Tag, sowas mache ich nie wieder.
Katastrophal, ja. Als ich noch in DO gearbeitet und in MS gewohnt habe (irgendwann ja nach DO gezogen), bin ich lange Zeit mit dem ICE (Jahreskarte kostete damals unwesentlich mehr als die Jahreskarte für die Regionalbahn) gependelt. Inkl. der Wege von/zum Bahnhof war das auch ne Stunde, aber immerhin konnte ich während der Zugfahrt selbst zwei meiner Hobbies - Musik und Bücher - nachgehen. Aber nochmal würde ich sowas nicht machen und bleibe bei Fahrrad und kleinem Arbeitsradius (20-30 min wären ok für mich).
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Sport

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:52Ist hier - v.A. beim Einkäufe schleppen - auch so :mrgreen: Manchmal im Treppenhaus dann mit abwechslenden Curls :mrgreen:
Genau so! :laughing:
Bulletrider hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:52Wir haben zwar nen Aufzug im Haus und wohnen ganz oben, aber ich nehme so gut wie immer die Treppe.
Vernünftig! Selbst als ich noch als Kleinkind im 7. Stock gewohnt habe, habe ich auch schon immer die Treppe genommen. Du wohnst auch ganz oben? Jetzt sag mir nicht, dass du ebenso wie ich Wert darauf legst ganz oben zu wohnen. So hat man die wenigsten Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus. Wer braucht schon Nachbarn? Die Alternative wäre ganz unten, aber ganz oben hat dann doch mehr Vorteile und ist einfach schöner. Gut, man muss halt nur mehr Treppe laufen, aber was soll's... Training eben. :wink:

P.S.

:laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Sport

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 15:43 Du wohnst auch ganz oben? Jetzt sag mir nicht, dass du ebenso wie ich Wert darauf legst ganz oben zu wohnen.
Ja, ich wohne auch ganz oben und mag das - abgesehen von einigen Sommertagen - sehr gerne. Nicht jede bisherige Wohnung war ganz oben, aber keine Menschen über einem ist schon bevorzugt, ja. Bei der jetzigen Wohnung haben wir da zwar auch bewusst drauf geachtet, aber das Ausschlagkriterium war tats., dass es eine Galeriewohnung ist (finde ich total super).
PsychoT hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 15:43 P.S.
:mrgreen: Favorit: der Ausstieg aus dem Sportauto...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Sport

Beitrag von Ken-sent-me »

Contly hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 10:10 Online-Casinos bieten eine große Auswahl an Glücksspielen, bei denen Sie mit den Online-Spielautomaten spielen können. Alle Casinos bieten eine große Anzahl von Casinospielen und Spielautomaten an: xxxxx. Slot-Spiele und Spiele werden hauptsächlich über das Internet gespielt. :D :D :D
seems-legit_325787.jpg
seems-legit_325787.jpg (25.92 KiB) 1147 mal betrachtet
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Sport

Beitrag von Voodoo1979 »

Contly hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 10:10 Online-Casinos bieten eine große Auswahl an Glücksspielen, bei denen Sie mit den Online-Spielautomaten spielen können. Alle Casinos bieten eine große Anzahl von Casinospielen und Spielautomaten an: [url]https://[/url]. Slot-Spiele und Spiele werden hauptsächlich über das Internet gespielt. :D :D :D
... jetzt fühle ich mich unglaublich erleuchtet und würde gerne auch WIssen verbreiten. :mrgreen:

Synchronschwimmen oder auch Kunstschwimmen ist eine Form des Schwimmens.
Dies wird zu Musik, alleine, zu zweit, in einer Gruppe oder in der Kombination von einer bis meist zehn Personen geschwommen.
Synchron bezieht sich hier sowohl auf die Synchronität mit der Musik als auch die der einzelnen Schwimmer untereinander.
Synchronschwimmen für Frauen ist eine olympische Disziplin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronschwimmen
Synchron geschwommen wird vorwiegend im Wasser, da das Internet nicht ohne Strom funktioniert und Strom und Wasser seltenst eine wünschenswerte Kombination ist, sollte tunlichst vermieden werden im Internet synchron oder künstlersich zu schwimmen.
Antworten