Videos für Tüftler

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Videos für Tüftler

Beitrag von Wicket »

Wicket hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 12:26 Ich poste das mal hier rein, weil ich absolut nicht wusste wpo ich das sonst hinschreiben soll.
Es gibt auf YouTube unzählige Videos von Leuten, die alte, vermeintlich schrottreife Hardware wieder flott machen. Das ist manchmal ganz interessant, weil man sich dann ansehen kann was einem im Inneren eines Geräts erwartet, ABER
es kotzt mich total an wie falsch fast alle dieser Videos sind. "Schaut her ich habe diesen 2$ Gameboy wieder flott gemacht" und dann zeigen die ein Bild von einem Gerät dass so dreckig, vergilbt und allgemein eklig ist, dass man sich dabei denken muss: Das haben die doch extra so gemacht. Da ist beispielsweise irgend ein Controller und man denkt sich "den hast Du doch selber so zugerichtet! Der ist doch angemalt!".
Ich könnte jetzt ein Beispiel raussuchen, aber ich will solchen leuten nicht einen einzigen zusätzlichen Klick geben.

Auf der anderen Seite gibt es diesen absoluten Helden, der eine Methode gefunden hat alte, verbeulte Videospielkartons wieder fit zu kriegen. Die sehen zwar hinterher nicht wie neu aus (zaubern kann der Mann schließlich nicht), aber viel besser als vorher. Sehr sympathisch und wirklich einen Blick wert:
Kopremesis hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 17:54 Wirklich sehr schön! Sowas gucke ich mir echt gerne an. Das ist sehr entspannend.
Unter anderem auch den Channel "My Mechanics", der alte Geräte und Werkzeuge aus Metall restauriert.

https://www.youtube.com/c/mymechanics/videos
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread zu diesem Thema aufmachen? Also YouTube-Videos von Leuten die etwas bauen oder reparieren, erfinden, erschaffen, restaurieren, präsentieren, inspirieren.
Vollkommen egal ob es Projekte sind, die Otto-Normalverbraucher nachmachen kann, oder nicht.

Mir ist zum Beispiel das hier unter die Augen gekommen:



:shock:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Kopremesis »

Das ist auch toll! :shock: :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Wicket »

Mal was anderes: Eher was für Künstler als für Tüftler, aber der Übergang ist ja fließend...

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Wicket »



Wahnsinnig gut! Ich weiß, Star Wars hängt vielen Leuten zum hals heraus, aber hier geht es viel mehr darum aus billigem Schrott tolle Sachen zu basteln.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Wicket »

Mal was ganz anderes:



:love:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Bulletrider »

Heftig :mrgreen: Hab jetzt nur mal durch das Video durchgeklickt, aber das ist schon wild. Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt :shock:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:10 Mal was ganz anderes:



:love:
Das wird ein fettes Teil !
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Wicket »

Derzeit sind ja alle im Diablo-Fieber. Ich betrachte das ganze amüsiert und freue mich darüber dass ihr da so einen Spaß dran habt, aber ich werde es mir wohl nicht holen.

Allerdings habe ich mir nebenbei dieses Video angesehen und für absolute spitze befunden:



:top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Wicket »

Und hier komme ich wieder mit Warhammer Kram an:
Midwinter Minis (ein Kanal auf dem es übrigens auch Hero Quest Bemalvideos gibt :wink: ) haben einen lebensgroßen Space Marine Aufsteller, der ursprünglich eine Promo für Dawn of War 2 war, komplett umgestaltet und neu bemalt.
Und das passt ja auch gerade: Wir hatten schließlich gerade erst Midwinter bzw. Wintersonnenwende.

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Videos für Tüftler

Beitrag von Wicket »



Jan Tenner!
Mal wieder ein sehr langes Video, aber man kann ja vorspulen ...
Antworten