Bulletrider hat geschrieben: ↑Fr 20. Jan 2023, 09:33
Was lineares TV angeht - fehlt mir null Es gibt genau vier Sendungen, die mich im Angebot der "normalen TV Sender" interessieren und alle schaue ich abseits der TV Ausstrahlung in der Mediathek.
So geht es mir auch.
Was gucke ich aktiv an linearem TV? heute-show, Magazin Royale, extra3 und Die Anstalt. Wenn es passt noch Tagesschau. Das war's. Aber das meiste davon nachträglich im Internet, weil ich sie im linearen TV verpasse.
Gestern sah ich einen wahrhaftigen Film klassiker, YOHOHO und ne Buddel voll Rum!
Schon seit einem halben Jahr oder länger hat sich im Internet ein Meme zu Dr. Livesey aus der "russischen Schatzinsel" breitgemacht. Das hier ist das Video und es gibt zahlreiche Parodien mit Charakteren aus Star Wars, Warhammer, Castlevania, verschiedenen Animes und was weiß ich.
Ich werde dann immer neugierig und möchte wissen wo der Quatsch eigentlich herkommt. Nach einer kurzen Suche habe ich dann herausgefunden, dass der Zweiteiler über die Schatzinsel 1988 in Kiew produziert wurde. Es ist also eine UdSSR-Produktion, aber nicht russisch...
Es gibt den kompletten Film in furchtbarer Qualität auf YouTube. Ich habe tatsächlich eine 8K Version gefunden, diese aber sofort auf 720p eingeschrumpft. Das Fan-Remaster ist natürlich nicht perfekt, aber es ist erstaunlich, was heute alles möglich ist.
Der Film selber war für einen geschmacksverwirrten Filmsnob wie mich dafür eine echte Goldgrube. Sehr, sehr eigenartige Animationen, gepaart mit viel Looney Tunes Action und insgesamt sehr bizarrem Humor... Teilweise beeindruckt der Animationsstil mit wirren Kamerafahrten, dann erinnert einen alles irgendwie an die Cutscenes aus "Zelda The Wand of Gamelon" ...
Und zwischendurch torkeln immer wieder ein paar geschauspielerte Piraten ins Bild und berichten von den schlimmen Folgen der Trunksucht oder kommen mit anderen lehrreichen Botschaften daher.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen! Ich glaube mit einer vernünftigen deutschen (Fun)Synchro könnte das Ding echt noch ein Kultklassiker werden.
Hier ein paar Screenshots:
Dr. Livesey, wie er leibt und lebt.
Ukrainian Pirate Metal!!
Wir ballern Euch an.
Wer kann erraten wo diese Szene "abgeschrieben" wurde?
Ok, wow, das ist schon echt abgefahrener Kram Ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich wäre bzw ob ich so etwas tatsächlich in Gänze gucken könnte. Aber generell finde ich es super, sich mit so obskurem Kram zu beschäftigen, rumzuforschen und sich reinzunerden
Der Zeichenstil, v.A. der Gesichter, erinnert mich auch frappierend an etwas anderes von früher, aber ich krieg's gerade nicht im Kopf "gegriffen" und kann es daher nicht zuordnen. Aber ich kenne etwas mit ziemlich genau solchen Gesichtern Shit, ich komm' einfach nicht drauf...
Normales Fernsehen kann ich mir einfach nicht mehr antun… Irgendwie findet man doch immer was bei Prime, Nerflix, Disneyplus. Ansonsten kann man sich ja auch für einen Monat mal Wow, Paramount oder Apple TV holen. Haben auch ne Sat Schüssel auf dem Dach.. aber die hängt ja nur noch rum…
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Eben die erste Folge von der neuen "HBO"-Serie "The Last Of Us" geschaut.
Läuft auf "WOW" (Serie), seit 16.01.2023, jeden Montag folgt eine weitere Episode und die erste hat eine Laufzeit von knapp 80 Minuten.
Es ist erst der Anfang, daher ist es nicht mehr als ein erster Eindruck, wobei ich hoffe das die weiteren Folgen an die Qualität der ersten anknüpfen.
Ich denke viel muss man dazu gar nicht sagen, die Serie folgt der Handlung des gleichnamigen Videospiels und hat "Pedro Pascal" als (sehr gut gewählten und z.B. auch als "The Mandalorian" bereits bekannten Schauspieler für die) Besetzung des Joel Miller.
Die Optik der Serie passt schon mal sehr gut zu der dramatischen Thematik und fängt die düstere und verzweifelte Stimmung sehr gut ein.
Da bin ich auch sehr gespannt drauf! Auf den ersten Blick wirken die Hauptdarsteller etwas fehlbesetzt, weil die eben ganz anders aussehen als im Spiel. Aber wenn die ihren Job gut machen, hat man sich da sicher schnell dran gewöhnt.
Hell comes to Frogtown, oder wie er auf Deutsch heißt "Hunter - Ein erbarmungsloser Jäger"
Postapokalypsentrash mit Roddy Piper aus Sie leben und Sandahl Bergmann aus Conan. Ich fand den Film ganz lustig, aber leider bietet er viel zu wenig Action und zu viel versuchten Humor. Vieles dreht sich darum dass Sam Hell (Roddy Piper) einer der wenigen fruchtbaren Homo Sapiens Männchen der Endzeit ist...
Fazit: Kann man sich ansehen. Sympathische Hauptdarsteller und teilweise echt ganz vernünftige Ausstattung (die Froschkostüme variieren stark von spottbillig bis sehr gut), aber wie gesagt die Action kommt ein wenig zu kurz.
Wicket hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 20:49
Hell comes to Frogtown
Klassiker der Post-Apokalypse. Ich finde den auch echt unterhaltsam und das ist schon guter Trash (also nicht trashiger Trash ).
Ich habe mich kürzlich mal vorsichtig an Disney's aktuellen Animationsfilm "Strange World" gewagt. Hab nur so ca die Hälfte geschafft. Nee, das war für meinen Geschmack mal so gar nix. Was ich sehr schade finde, denn das Setting war absolut und total meins. Abgefahrene Welt, die irgendwo zwischen "Die phantastische Reise", "Die Reise ins Ich" und 30er Jahre SciFi (Venus/Mars Bücher von Edgar Rice Burroghs bspw.). Im Prinzip wäre ich also gerne weiter in dieser Welt unterwegs gewesen, aber ich fand alles andere mega platt, holzhammermäßig und leider zu keiner Stelle lustig.
Strange-World-Plakat.jpg (111.43 KiB) 459 mal betrachtet
Bulletrider hat geschrieben: ↑Mo 30. Jan 2023, 08:57
Wicket hat geschrieben: ↑Mi 25. Jan 2023, 20:49
Hell comes to Frogtown
Klassiker der Post-Apokalypse. Ich finde den auch echt unterhaltsam und das ist schon guter Trash (also nicht trashiger Trash ).
Ich habe mich kürzlich mal vorsichtig an Disney's aktuellen Animationsfilm "Strange World" gewagt. Hab nur so ca die Hälfte geschafft. Nee, das war für meinen Geschmack mal so gar nix. Was ich sehr schade finde, denn das Setting war absolut und total meins. Abgefahrene Welt, die irgendwo zwischen "Die phantastische Reise", "Die Reise ins Ich" und 30er Jahre SciFi (Venus/Mars Bücher von Edgar Rice Burroghs bspw.). Im Prinzip wäre ich also gerne weiter in dieser Welt unterwegs gewesen, aber ich fand alles andere mega platt, holzhammermäßig und leider zu keiner Stelle lustig.
Strange-World-Plakat.jpg
Denn fand ich auch nur ok… War eigentlich nicht schlecht gemacht von der Animation, aber ne da gibts besseres.
Auf Prime jetzt mal Psycho Goreman nachgeholt. Irgendwas hat der Film… aber man muss halt schon sagen, das der schon sehr abgedreht ist.
Ab da, wo er einfach keine gute Filme mehr gemacht hat…
Kann mich an 3 Filme von ihm erinnern… Das ist Niko, und Alarmstufe Rot 1-2… ansonsten war da nicht mehr viel dabei, wo mir auf Anhieb einfällt, was noch gut war.
Bin seit zwei, drei Tagen mit "House of the Dragon" zugange. Da mir GoT seinerzeit schon sehr, sehr gut gefallen hat und die dann zum Ende hin eher schlimmen Sachen jetzt quasi verjährt sind, schien mir die Zeit nun reif (und da halt gerade Abo von WOW). Tja, was soll ich sagen - das macht schon echt Laune. Fies, blutig, voll mit Intrigen. Die gestern geguckten zwei Folgen (5 & 6) hatten zwar einen etwas langsameren Flow, aber das passte schon. Leider gibts hin und wieder schon etwas schlechte CGI, aber da kranken ja viele Serien und Filme der letzten Zeit dran (es gibt wohl zu wenig gute Anbieter und die sind dann auch ausgelastet und hämmern einfach hektisch Sachen raus). Abseits davon aber absolut eine Empfehlung (wobei - Abzüge in der B-Note, da deutlich weniger Boobs als bei GoT )
Bulletrider hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 19:27
Gestern dann endlich EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE gesehen... Wow, was ein Ritt, was für ein Film... Ich glaube, ich habe zwar alles wohl verstanden, kann es aber nicht in einen sinnvollen Text packen Aber was für ein Ideenreichtum und wie wundervoll abgefahren. Einfach mal was anderes, was NEUES und nicht schon 87x in anderer Form gesehen. Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis sind fantastisch und es ist auch toll gewesen, Jonathan Ke Quan (Shorty aus Indy II bzw Data aus den Goonies) wiedergesehen zu haben und auch der macht seine Sache super.
Das hat Bullet zwar vor fast einem halben jahr geschrieben, aber ich unterschreib das hier mal. Wahnsinnig guter Film! 11/10! Endlich mal was frisches, auch wenn mich tausend Dinge an tausend andere Filme erinnert haben - Matrix, Rick and Morty, Watchmen, The One und dieser eine Disneyfilm mit dem Waschbären...