Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Kopremesis »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 10:21 Und wenn ihr mal kurz vier Stunden eurer Zeit entbehren könnt und wollt ... :mrgreen: ..., zieht euch das rein:

https://www.youtube.com/live/I32VPfXTnz4?feature=share

https://www.youtube.com/live/Hu5Fe55twj0?feature=share
Ui, das sieht interessant aus. Das muss ich mal im Auge behalten! :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Alles schon mal da gewesen, noch gar nicht soooo lange her, aber für eine andere Plattform.
Die Rede ist von "Sam´s Journey", einem tollen Retro-Plattformer, der 2017 für den "C64" erschienen ist.

Man spielt Sam, der in klassicher und scrollender "Jump ´n Run"-Manier und dank einer handvoll durch Kostüme verliehene Fähigkeiten, ein Abenteuer bestreitet.
Nun steht das Release für "Nintendo NES" kurz bevor, als physisches Release auf Cartridge, mit schöner OVP und etwas "Collector-Feenstaub" in Form von Sammelkram.
Am 01.06.2023 soll es soweit sein.

Ich hatte mir damals die Version für "C64" nur digital geholt.
Die "NES"-Variante aber physisch bestellt, als "NTSC"-Version (erscheint auch als "PAL"-Version), dazu noch ein Poster und den Soundtrack auf CD und MC.
Allerdings nur die "Standard-Edition", es gibt auch eine "Ultimate Edition" für 180€ ... ultimativ eben.



Features (direkt von der Entwicklerseite:
- klassische 8-Bit Jump-'n'-Run-Action
- sehr farbenfrohe Grafik
- schnelles Scrolling in alle Richtungen
- viele Standardbewegungen plus Schwimmen und Klettern
- 6 Spezialkostüme mit besonderen Fähigkeiten
- 3 Teilweltkarten
- 27 riesige Level bestehend aus mehreren Etappen
- 2000 Bildschirme zum ausforschen
- 14 verschiedene graphische Settings
- 19 wunderschöne Musiken
- Soundeffekte
- versteckte Gegenstände, die es zu finden gilt
- versteckte Wegpassagen, die es zu finden gilt
- Checkpoint-System
- speichern des Spielstandes

Für "C64" habe ich den Titel durchgezockt und hatte sehr viel Spass dabei, allerdings nur mit einer Zwei-Knöpfe-Belegung, da es doch recht anspruchsvolles Plattforming gibt und ich das mit dem Stick einfach nicht mehr so hinkriege wie früher.
Auf dem "NES" bzw. einer FPGA-Version (RetroUSB AVS) davon, werde ich es nochmal durchspielen, einfach ein Gute-Laune-Titel für nostalgische Stunden.









Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Kopremesis »

Alleine der Anfang der Sneak Peeks mit dem Knights-Of-Bytes-Logo und der Musik ist spitze. Das Spiel selbst sieht spaßig aus, auch wenn es grafisch und von den Animationen her ständig "Giana Sisters" brüllt. :hehe:

Danke für den Bericht! :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket »

Das kannte ich noch gar nicht. Sieht richtig gut aus! :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Die "Broke Studios", ein kleiens französisches Independent-Entwicklerstudio und Publisher, die 2017 mit dem Release von "Twin Dragons" für das "Nintendo NES" in Erscheinung getreten sind, haben wieder ein paar neue Titel am Start.

Vielleicht kennt ihr sowas wie "Micro Mages", "Nebs ´n´Debs" oder "L´Abbaye des Morts"?

Alle verfügbaren Titel für "NES/Famicom" und "MegaDrive/Genesis" gibt es als physisches Modul mit Anleitung und OVP.

Mein erster Kauf von denen war damals "Twin Dragons", ein netter kurzweiliger Plattformer, der gut gemacht und sehr ordentlich produziert war.
Es gab in der Zwischenzeit immer mal wieder Veröffentlichungen, die mich mal mehr und mal weniger interessiert haben, bestellt hatte ich bisher aus dem Shop aber nichts mehr ... bis jetzt.

Ich habe mir folgende Titel fürs "NES" geordert:


Pelusa Saga Kaji´s Trials
Ein Action-Adventure mit "Roguelite"-Ansatz.
Man spielt einen kleinen tierischen Helden, der in jedem neuen seiner 200 möglichen "Seeds" massig Gegner erledigen muss.
Das Genre kennt man ja mittlerweile zur Genüge, aber auf dem "NES" ist das neu für mich, klingt interessant und will ich mal ausprobieren.




L´Abbaye des Morts
Ein Jump ´n´Run im Stil von alten "ZX Specturm"-Titeln ... wurde schon für viele Plattformen als Homebrew-Titel veröffentlicht und machte mir viel Spass.

Der Spass kann aber auch in Rekordzeit vorbei sein ...



Project Blue
Ein Action-Plattformer mit Anleihen an "Mega Man" und mit seinen 256 Bildschirmen auch abwechslungs- und umfangreich.



Wenn euch sowas interessiert, schaut doch mal auf die Seite der "Broke Studios", die Preise sind angemessen.
https://www.brokestudio.fr/
Dateianhänge
Broke_Studio_Abbaye_Des_Morts_NES_Homebrew_01-scaled.jpg
Broke_Studio_Abbaye_Des_Morts_NES_Homebrew_03-scaled.jpg
Broke_Studio_Abbaye_Des_Morts_NES_Homebrew_04-scaled.jpg
Broke_Studio_Abbaye_Des_Morts_NES_Homebrew_05-scaled.jpg
Broke_Studio_PelusaSaga_NES_Homebrew_01.jpg
Broke_Studio_PelusaSaga_NES_Homebrew_03.jpg
Broke_Studio_PelusaSaga_NES_Homebrew_04.jpg
Broke_Studio_PelusaSaga_NES_Homebrew_05.jpg
Broke_Studio_Project_Blue_NES_Homebrew_01-scaled.jpg
Broke_Studio_Project_Blue_NES_Homebrew_03-1.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket »

Wow, das sieht richtig gut aus!
Abbaye de la morts und das Spiel mit dem Fuchs habe ich schonmal gesehen, aber Project Blue ist mir neu.

Eigentlich nervt es mich ein Bisschen, dass heutzutage jeder Depp Retro Games entwickeln und verkaufen kann. Wahrscheinlich nervt mich das hauptsächlich deswegen, weil ich so etwas selber schon immer mal machen wollte, aber nie sehr weit dabei gekommen bin...
Aber abseits von den hunderten Billigspielen, die einem heute angeboten werden, machen die Spiele von Broke Studios wirklich den Eindruck als hätte man da jeweils 100% gegeben. Das spiegelt sich auch in der Aufmachung der Verpackung und der Anleitungen wieder!

Viel Spaß mit den Games! :top:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Kopremesis »

Ich finde auch, dass das echt super aussieht. Die passen echt gut zur Konsole und optisch, sowohl vom Game her als auch von der Verpackung, hätten die auch damals schon eine gutes Bild abgegeben. Danke für die Info! :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket »

Vor etwa einem Monat wurde Moonring auf Steam veröffentlicht. Es handelt sich um einen geistigen Ableger von Ultima. Das ganze kommt in schicker Neon-Optik, die an die aller ersten Ultima Teile erinnert und entwickelt wurde der Spaß von einem der Fable-Schöpfer.
Features:
- Large, hand-designed open world
- An infinite supply of dungeons generated using your character name
- Over 100 varied enemy types, from fodder to bosses
- 35 unique Gifts from the Gods, their usage changing with the moon phases
- Sailing, ship-to-ship combat and boarding
- A Dungeon Synth OST with over 50 tracks, all made using retro Mod Trackers!
- A hidden magic system and many other mysteries


und jetzt kommt's: Das Spiel ist 100% kostenlos!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 17:07 Vor etwa einem Monat wurde Moonring auf Steam veröffentlicht. Es handelt sich um einen geistigen Ableger von Ultima. Das ganze kommt in schicker Neon-Optik, die an die aller ersten Ultima Teile erinnert und entwickelt wurde der Spaß von einem der Fable-Schöpfer.

...

und jetzt kommt's: Das Spiel ist 100% kostenlos!
Danke für den Hinweis, kannte ich nicht, sieht aber interessant aus ... gerade für das "Steam Deck".
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Kopremesis »

Das gefällt mir auch sehr gut. Danke für den Tipp! :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket »

Ein sehr authentischer Castlevania klon mit keinem Geringeren als Bela Lugosi in der Rolle des Grafen! Derzeit kann man eine kostenlose Demo bei Steam spielen. Das komplette Spiel wurde noch nicht veröffentlicht.


Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 19:13 Ein sehr authentischer Castlevania klon mit keinem Geringeren als Bela Lugosi in der Rolle des Grafen! Derzeit kann man eine kostenlose Demo bei Steam spielen. Das komplette Spiel wurde noch nicht veröffentlicht.

...
Danke für den Hinweis, kannte ich gar nicht, schaue mir aber mal die Demo an. :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:00 Alles schon mal da gewesen, noch gar nicht soooo lange her, aber für eine andere Plattform.
Die Rede ist von "Sam´s Journey", einem tollen Retro-Plattformer, der 2017 für den "C64" erschienen ist.

Man spielt Sam, der in klassicher und scrollender "Jump ´n Run"-Manier und dank einer handvoll durch Kostüme verliehene Fähigkeiten, ein Abenteuer bestreitet.
Nun steht das Release für "Nintendo NES" kurz bevor, als physisches Release auf Cartridge, mit schöner OVP und etwas "Collector-Feenstaub" in Form von Sammelkram.
Am 01.06.2023 soll es soweit sein.

Ich hatte mir damals die Version für "C64" nur digital geholt.
Die "NES"-Variante aber physisch bestellt, als "NTSC"-Version (erscheint auch als "PAL"-Version), dazu noch ein Poster und den Soundtrack auf CD und MC.
Allerdings nur die "Standard-Edition", es gibt auch eine "Ultimate Edition" für 180€ ... ultimativ eben.

...
Tja, aus dem 01.06.2023 wurde nichts, ebenso wenig aus den bisher danach genannten Release-Terminen, aktuell heisst es ab dem 31.12.2023 (+ 10 - 17 Tage Versandlaufzeit).
Obwohl ich ein recht ungeduldiger Mensch bin, wäre das Warten halb so wild, wenn es denn nicht nicht alles immer so unverbindlich und schlecht kommuniziert wäre.

In meinem Bestellstatus steht noch ein Datum das in der Vergangenheit liegt.
Das ist aber bei dem Shop "polyplay.xyz" leider auch eher die Regel als die Ausnahme.
Bei allen meinen bisherigen Bestellungen lief es nicht reibungslos, mal liegt es am Lieferdatum, mal an der nicht ausreichenden Verpackung/Polsterung der Artikel (ärgerlich, wenn man sich Sammelkram bestellt und der dann eingedrückt oder anderweitig beschädigt ist) und eigentlich immer mangelt es an klarer und guter Kommunikation.

Ob ich erneut dort was bestellen werde ist sehr fraglich.
Andere Anbieter, z.B. "Limited Run Games" und "Strictly Limited Games" haben mich mit ihrem Geschäftsmodell schon als Kunden verloren.
Auch wenn ich gerne so überflüssigen Nerd-Stuff sammle, fällt mir der Verzicht meist gar nicht schwer, wenn ich mich mehr als einmal darüber ärgern musste. :angel:
Dateianhänge
polyplay_SamsJourney_NES.jpg
polyplay_SamsJourney_NES.jpg (5.55 KiB) 830 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andy_O
Cheater
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:55
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Andy_O »

Welche schlechten Erfahrungen hast du denn bei Limited Run Games gemacht?
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Plumbers don´t wear Ties Definitive Edition bestellt :)
Ich hoffe, dass die auch liefern. Aktuell gibt es nämlich noch nichts Greifbares.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Andy_O hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 12:30 Welche schlechten Erfahrungen hast du denn bei Limited Run Games gemacht?
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Plumbers don´t wear Ties Definitive Edition bestellt :)
Ich hoffe, dass die auch liefern. Aktuell gibt es nämlich noch nichts Greifbares.
Bei beiden Anbietern sehr ähnliche Erfahrungen, wenn die Bestellung dann mal bei mir war, war an Zustand und Qualität nie wirklich viel auszusetzen.
Ab und an war die Umsetzung, vor allem der Goodies, nicht immer wie anhand der Infos im Shop und meiner Erwartungen erhofft.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Was mich nur häufiger und gerade bei den letzten Bestellungen deutlich gestört hat, war die Ungewissheit, durch ständige Release-Verschiebungen und mangelnde Kommunikation.
Ich habe ab und an was für jemanden mitbestellt oder auch mal als Geschenk für jemanden geordert.
Wenn das Release-Datum dann nur Platzhalter ist und man bei Verschiebungen nicht von Wochen, sondern häufig von einigen Monaten oder in manchen Fällen auch von weit mehr als einem Jahr sprechen muss, fehlen mir dafür Geduld und Verständnis.

So hatte ich einmal jemanden der von der Bestellung abgesprungen ist und zweimal ging der Schenkungs-Plan in die Hose.

Mich hätte jetzt bei "Limited Run" auch wieder was gereizt, der Soundtrack "Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time" auf Vinyl.
Aber ich habe drauf verzichtet.

Mein bisheriger Negativ-Rekord, (allerdings bei "Strictly Limited Games") waren knapp zwei Jahre Wartezeit auf die "Turrican Anthology", mit der ich zwar ganz zufrieden bin, aber die Umsetzung auch nicht gerade der "Holy Grail" war.
Benutzeravatar
Andy_O
Cheater
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:55
Wohnort: Ludwigsburg bei Stuttgart

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Andy_O »

Danke dir für die ausführliche Antwort.
Dann bin ich mal gespannt, was sie bei dem schlechtesten Spiel aller Zeiten so auf die Reihe bekommen. :)
Termindruck habe ich nicht, da es für mich selber ist. Allerdings wäre es auch ärgerlich, wenn die 100€ weg wären.
Wenn nicht, hole ich mir dann doch noch irgendwann die Originalversion für mein 3DO.

Wünsche einen guten Rutsch!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Andy_O hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 16:38 Danke dir für die ausführliche Antwort.
Dann bin ich mal gespannt, was sie bei dem schlechtesten Spiel aller Zeiten so auf die Reihe bekommen. :)
... Allerdings wäre es auch ärgerlich, wenn die 100€ weg wären.
... die Originalversion für mein 3DO.

Wünsche einen guten Rutsch!
Nicht dafür. :-)

Von dem Titel weiss ich nur,l dass es ein Grafikadventure-Genremix sein soll.
Ich hatte die Konsole nie selbst und ein Kumpel hat sich die erst recht spät, aufgrund eines guten Angebots zugelegt, kurz vor dem Europa-Release der "Playstation".

100% sicher bin ich mir nicht mehr, aber ich glaube er hatte auch nur "The Need For Speed" und "Gex", zumindest erinnere ich mich nicht jemals was anderes auf einem "3DO" gespielt zu haben.

Das die 100€ weg sein könnten, würde ich nicht befürchten, bisher kamen alle Bestellungen (irgendwann mal) bei mir an.
Für den Preis der für die originale Version aufgerufen wird, habe ich gerade mal so gar keine Vorstellung, da muss ich aus Neugier mal bei den einschlägigen Plattformen nachschauen.

Ebenfalls guten Rutsch und berichte doch mal, wenn die "Spiele-Perle" (!!!) bei Dir eingetroffen ist. :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 15:09
Voodoo1979 hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:00 Alles schon mal da gewesen, noch gar nicht soooo lange her, aber für eine andere Plattform.
Die Rede ist von "Sam´s Journey", einem tollen Retro-Plattformer, der 2017 für den "C64" erschienen ist.

Man spielt Sam, der in klassicher und scrollender "Jump ´n Run"-Manier und dank einer handvoll durch Kostüme verliehene Fähigkeiten, ein Abenteuer bestreitet.
Nun steht das Release für "Nintendo NES" kurz bevor, als physisches Release auf Cartridge, mit schöner OVP und etwas "Collector-Feenstaub" in Form von Sammelkram.
Am 01.06.2023 soll es soweit sein.

Ich hatte mir damals die Version für "C64" nur digital geholt.
Die "NES"-Variante aber physisch bestellt, als "NTSC"-Version (erscheint auch als "PAL"-Version), dazu noch ein Poster und den Soundtrack auf CD und MC.
Allerdings nur die "Standard-Edition", es gibt auch eine "Ultimate Edition" für 180€ ... ultimativ eben.

...
Tja, aus dem 01.06.2023 wurde nichts, ebenso wenig aus den bisher danach genannten Release-Terminen, aktuell heisst es ab dem 31.12.2023 (+ 10 - 17 Tage Versandlaufzeit).
Obwohl ich ein recht ungeduldiger Mensch bin, wäre das Warten halb so wild, wenn es denn nicht nicht alles immer so unverbindlich und schlecht kommuniziert wäre.

In meinem Bestellstatus steht noch ein Datum das in der Vergangenheit liegt.
Das ist aber bei dem Shop "polyplay.xyz" leider auch eher die Regel als die Ausnahme.
Bei allen meinen bisherigen Bestellungen lief es nicht reibungslos, mal liegt es am Lieferdatum, mal an der nicht ausreichenden Verpackung/Polsterung der Artikel (ärgerlich, wenn man sich Sammelkram bestellt und der dann eingedrückt oder anderweitig beschädigt ist) und eigentlich immer mangelt es an klarer und guter Kommunikation.

...
Mittlerweile hat sich das Erscheinungs- bzw. Auslieferungsdatum noch zweimal geändert.
Aktuell steht es auf "Lieferbar ab dem 01.02.2024" und "Lieferzeit 21 - 28 Tage".

Eine Email seitens Shop gab es bis heute noch nicht, in meinem Konto steht auch nach wie vor noch das die Lieferung zwischen 04.12.2023 - 11.12.2023 erfolgt.
Egal ob man ungeduldig ist oder nicht, aber das Verhalten so mancher Shops ist einfach unprofesionell und wenig serviceorientiert, aber warum auch ... meine knapp 94€ haben sie ja bereits seit Juli 2023 in der Tasche.

Die Liste der Händler, bei denen ich künftig nicht mehr kaufen möchte, wird immer länger.
Da sind Shops dabei, bei denen ich jahrelang zufriedener Kunde war, selbst wenn nicht immer alles reibungslos lief, aber mit so manchem geht es gefühlt immer weiter bergab.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Da ich noch ganz gespannt auf den Erscheingstag von "Mina the Hollower" warte, denn auf so einen Titel hätte ich mal wieder so richtig Lust, habe ich was anderes Neues für die alten Kisten in der Mangel.

Es sind zwei Titel, einmal ein neuer "Plattformer" für "Nintendo GBA" und einmal ein "Puzzler" für "Nintendo NES".

Witch n´Wiz
Der Titel erinnert erstmal an Klassiker wie "Solomon´s Key" und "Fire ´n Ice" und das soll er vermutlich auch.
Er bietet über 100 Level "Puzzle"-Action mit ein wenig Plattforming und es gilt immer einen Bildschirm in Bestzeit zu lösen.
Die Musik geht ins Ohr, die Optik wirkt niedlich und stimmig und die Steuerung funktioniert präzise, vor allem aber, macht das Spiel Spass und hat diese "nur noch einen einzigen Raum, dann höre ich auf"-Sogwirkung.

Drauf gekommen bin ich durch eine der jüngsten "Evercade"-Veröffentlichungen, hier sind beide genannten Titel auf einem Modul erschienen, welche ich mir zugelegt habe.




Goodboy Galaxy
Hierbei handelt es sich um einen technisch, wie spielerisch absolut beeindruckenden Titel für "Nintendo GBA".
Ein "Metroidvania-Plattformer" mit superniedlicher Optik und toller Spielbarkeit, dazu viel Humor und Abwechslung, ich bin absolut begeistert von dem Spiel.
... übrigens ist auch eine Demo verfügbar ... für PC, GBA und 3DS.




All zu viel kann und will ich gar nicht zu den beiden Titeln schreiben, weil ich mich dafür noch nicht lange genug mit ihnen beschäftigt habe.
Nur so viel dazu, ich habe mir beide Spiele auf Modul fürs "Evercade" geholt und nun nochmal digital, dass will schon was heissen.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Voodoo1979 »

Man glaubt es kaum, aber kaum 8-9 Monate nach Bestellung flattert auch schon die Lieferung ins Haus ...
... "Sam´s Journey" in der NES-Version.

- Spiel auf Modul in Pappschachtel, inkl. Schuber, Anleitung und etwas Krimskrams
- Soundtrack auf MC
- Soundtrack auf CD
- Poster

Ich berichte über die Umsetzungs-Qualität gegenüber dem "C64"-Release von vor ein paar Jahren.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_426.jpg
Antworten