Retro Fundstücke Video/Computergames

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Wicket »

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Wicket »

Tracing the Influence: Stolen Images in Games
navy moves.jpg
navy moves.jpg (163.59 KiB) 733 mal betrachtet
Ich habe diese wunderschöne Webseite gefunden, die sich mit Videospielartworks befasst, die stark von anderen Werken inspiriert sind.
Um nicht zu sagen: Hier wurde dreist geklaut!
Das ganze ist natürlich ein alter Hut und die Verbindungen zwischen Metal Gear und Terminator, Turrican und Manowar oder Castlevania 2 und Dungeons & Dragons Ravenloft sind den meisten bekannt, aber hier findet man noch so viel mehr ...
Da ist ein ganzes Kapitel über Frank Frazetta und Boris Vallejo, aber auch die schreiende Visage von ("Weltstar") Reb Brown hat es auf unzählige Videospielcover geschafft: Bei Cabal ist es wirklich offensichtlich, andere Spiele haben dann bei Cabal kopiert. Eine Kopie, einer Kopie einer Kopie einer Kopie... (die Reb Brown Filme waren an sich ja schon schlechte Kopien!) sowas finde ich faszinierend!

Ein paar wenige Vergleiche finde ich etwas weit hergeholt, andere sind da deutlich expliziter. Ist auf jeden fall einen Blick wert!

Ich bin übrigens darauf aufmerksam geworden, weil ich das Spiel "Vice: Project Doom" für den NES für mich entdeckt habe und die japanische Version "Gun-Dec" hat ein Cover Artwork, welches mich an einen gewissen Weihnachtsfilm erinnert hat ...
gundec.jpg
gundec.jpg (33.76 KiB) 733 mal betrachtet
Hier der Link:
http://www.hardcoregaming101.net/tracing/tracing.htm
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Wicket »



Die Game Chasers sind ein echtes Original. Seit über zehn Jahren gehen Billy und Jay auf Flohmärkten und anderen Orten auf die Jagd nach seltenen, alten Videospielen.

Ich teile hier eigentlich nicht jedes x-beliebige Retrogaming-YouTube-Video, nur solche die mich wirklich beschäftigen. Dieses hier gehört ganz klar dazu: Vollkommen egal ob hinterher tatsächliche Schätze gefunden werden oder nicht – die Vorstellung mitten in der Wüste eine verlassene und vergessene Videothek voller VHS Tapes und Videospielen zu finden – das weckt irgendwie meine kindlichen Schatzsucher-Fantasien. An so einem kleinen Abenteuer hätte ich echt Spaß!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Wicket »

Ich bin's mal wieder mit News aus der Welt von YouTube:

Anscheinend ist der Classic Game Room zurück! :freu:


Damit gibt es jetzt wieder zwei gute Youtuber: Bardic Broadcasting und Classic Game Room. :urteil:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Retro Fundstücke Video/Computergames

Beitrag von Kopremesis »

Schönes Video! :mrgreen:

Aber die letzten Videos auf dem Channel waren nicht so ansprechend... :gruebel:
Antworten