Der Diablo Thread

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Rider »

Erstmal gute Besserung! Ich werde morgen vermutlich zum ersten mal zum zocken kommen. Aber meine Entscheidung zum Barbaren wackelt. Hätte mal Lust auf einen Mage. Mal schauen :angel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 20:50 Erstmal gute Besserung! Ich werde morgen vermutlich zum ersten mal zum zocken kommen. Aber meine Entscheidung zum Barbaren wackelt. Hätte mal Lust auf einen Mage. Mal schauen :angel:
Danke DIr.
Es geht langsam aufwärts, hätte mir nur heute noch freinehmen sollen, bin total im Eimer.
Habe eben trotzdem nochmal reingespielt, einen Barbar, liegt mir halt schon irgendwie in dieser Art von Spiel, der plumpe Haudrauf.

Wobei der Jäger viel Spass macht, er kommt aus den meisten Gefahrensituationen gut raus, ist schnell und agil und kombiniert Fern- und Nahkampfangriffe, sehr flexibel.

Ich werde die anderen Klassen auch noch die ersten Level spielen und schauen auf was ich am meisten Lust habe um damit die Story zu durchlaufen, danach sieht die Welt ja auch wieder ganz anders aus, dann kann und will man ja auch mit den unterschiedlichen Builds experimentieren.

Hm, Mage ... bei "Elden Ring" war das ja auch quasi Deine Klasse und Skillung, so eine effektgeladene Glaskanone hat schon was.

Ich bin die Tage öfters online und werde schauen das ich noch möglichst viel Zeit finde, solange ich mich eh etwas auskurieren sollte, um in der Story voranzukommen.

In der Battle.net-App sehe ich ja wenn jemand von euch im Spiel rumsuchtet ... vielleicht klappt es mal mit gemeinsamen losziehen.


Ach, noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind.
Die Controller-Steuerung ist schon super umgesetzt, aber den Jäger spiele ich doch lieber mit Maus/Tastatur anstatt Controller, beim Barbar ist es umgekehrt.

Und, falls es doch jemand auf dem PC zockt, "DLSS" bzw. "FSR" funktionieren überraschend gut bei dem Titel.
Ich habe es mal in Kombination mit den Qualitätseinstellungen getestet und in Kombination mit einem Framelock langweilt sich die Graka fast und ich könnte tatsächlich bei einem Blindvergleich nicht sagen welches das native 2160p-Bild ist und was in niedrigerer Auflösung gerendert und dann nur hochskaliert worden ist.
Ich sehe auch kein Flimmern, keine Darsatellungsfehler und auch sonst nichts was mir die "intelligenten Upscaler" bei so manch anderem Titel madig gemacht hat.

Bis auf den Shop mit seinem wechselnden Angebot und den Apotheken-Preisen und der etwas halbgare MMO-Einschlag habe ich bis jetzt nichts an dem Spiel auszusetzen.
Da hat sich die lange Wartezeit doch gelohnt. :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Voodoo1979 »

Dann mach ich mal weiter.

Mittlerweile ist die Wahl meines Haupt-Charakters, mit dem ich die Story durchspielen möchte, auf zwei eingegrenzt.

Jäger, weil er sich so schön schnell und mit meiner aktuellen Skillung wie ein Assasine spielt, mit zwei Dolchen, geskillter Verschleierung und Schatteninfusion, macht wiurklich Laune und teilt ordentlich aus.

Druide, da mir die Tier-Begleiter gefallen und er mit der Skillung auf Sturm (Blitze) und Giftranken, ebenso Fernangriffe parat hat, wie die Möglichkleit Gegner zu betäuben bzw. zu verlangsamen, dazu eine fette Zweihandwaffe und rein ins Getümmel.

Die beiden Klassen spielen sich mit der bisherigen Skillung sehr unterschiedlich und absolut gegensätzlich.


Beide sind noch nicht weit gelevelt, aber so langsam möchte ich mich entscheiden, welchen ich intensiv weiterspiele.

Und zu den modischen Fragen ...
... ja, ich weiss, eigentlich heisst es ja "wer bauchfrei trägt sollte Bauchfrei sein", aber da machen wir für meinen etwas knubbeligen Druiden doch mal eine Ausnahme. :mrgreen:

Wie schaut es bei euch aus, bereits Lieblingsklasse und bevorzugte Skillung gefunden oder noch am Suchen und experimentieren?
Da es ja die SKills einfach zurü+cksetzbar sind, lädt das zum einfachen Ausprobieren ein, finde ich sehr angenehm.
Dateianhänge
Voodoo1979_Diablo4_0002.jpg
Voodoo1979_Diablo4_0003.jpg
Voodoo1979_Diablo4_0004.jpg
Voodoo1979_Diablo4_0008.jpg
Voodoo1979_Diablo4_0010.jpg
Voodoo1979_Diablo4_0026.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Rider »

Habe mir heute eine Magierin erstellt und möchte in auf eine Frostskillung gehen. Ob das auf Dauer so bleibt und ich die Klasse bereuen werde... mal sehen :wink: Bin aber noch nicht weit. Heute Abend hab ich wahrscheinlich mehr Zeit.

Mit dem Druiden habe ich auch überlegt, aber irgendwie hat mich ein Mage mehr angezogen. Da man im Spielmenü sehen kann, welche Buddys gerade online sind, kann man ja schnell joinen. Allerdings will ich den Start des Spiels erstmal ohne Hektik in Ruhe erkunden. Obwohl ich noch ganz am Anfang bin, macht es schon total Laune :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 13:31 Habe mir heute eine Magierin erstellt und möchte in auf eine Frostskillung gehen. ...

... Da man im Spielmenü sehen kann, welche Buddys gerade online sind, kann man ja schnell joinen. Allerdings will ich den Start des Spiels erstmal ohne Hektik in Ruhe erkunden. Obwohl ich noch ganz am Anfang bin, macht es schon total Laune :D
Klingt gut, ich mag die Frost-Skillungen, schön die Gegner verlangsamen und die Effekte sehen auch noch gut aus.

Ja, ich habe bisher auch nur solo gezockt, Jäger bis Stufe 20, Druide bis Stufe 15 und Barbar bis Stufe 14.
Mit jedem Charakter bin ich in unterschiedliche Richtungen gegangen, so dass sich bis jetzt kaum was wiederholt hat.
Ich vermute das ich nicht alles abgrase, sondern dann mit einem Charakter recht straight durch die Story spiele und danach im "Endgame" dann jede Ecke der gigantsichen Karte abgrase und jeden Keller, jedes Verlies und jede Nebenquest mache.
Einige Zeit habe ich auch damit verbracht, mir die Mechaniken wie Crafting, etc. genauer anzuschauen und ein paar Dinge auszuprobieren.

Es macht absolut Laune, die "Looten & Leveln"-Suchtspirale greift ... :mrgreen:
Nur so ein paar Sachen trüben den GEsamteindruck, mittlerweiel ein paar Kleinigkeiten mehr, aber bisher nichts was mir das Spiel wirklich madig macht.
Bei den vielen kleinen Dungeons merkt man halt das die nicht per Hand gebaut, sondern zufallsgeneriert sind, die Assets wiederholen sich häufiger und vor allem auch die Keller und kleinen Verliesse sehen sich auch sehr ähnlich.
Aber das kenne nwir ja auch aus "Elden Ring" ... war dort ja nicht anders.
Was mich aber tatsächlich mehr nervt sind diese teils abstrus dummen Mini- und Nebenquests, die auf das Emote-System bauen, sehr MMO-typisch und absolut unpassend und überflüssig für mich.
Die meisten Quests und Nebenquests sind wirklich gut und recht abwechslungsreich, bei den Events wiederholen sich aber viele und werden nach kürzester Zeit auch wieder getriggert, ich habe meinen Talentpunkt verteilt, mir die gedroppten Items angeschaut und schon ging das Event von vorne los und ich war erneut mittendrin.

Aber das alles ist Jammern auf hohem Niveau, denn das Spiel an sich macht viel richtig und auch der Launch war grösstenteils frei von Stolpersteinen, da kann man sich gar nicht beschweren.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Rider »

Ich habe meinen Frost Mage jetzt auf Level 25 und bisher alles solo gemacht. Langsam gewöhne ich mich an die Skillung und lerne besser damit umzugehen. Habe aber bestimmt schon 5 mal die Fertigkeitspunkte neu verteilt. Beim ersten Durchspielen nehme ich schon viel mit, aber nicht jede Quest und jeden Keller. Trotzdem komme ich im Vergleich zu anderen nur langsam voran, was aber auch gut ist. Die Storyelemente der Hauptquest finde ich bisher absolut super! Aber du hast Recht, gerade die Keller sind recht beliebig. Aber mich stört das bisher nicht sehr. Freue mich schon auf viele schöne Stunden in den dunklen Verliesen! Später auch gerne mit euch zusammen :D

edit: Wir spielen hier ja alle auf verschiedenen Plattformen miteinander. Geht über Diablo 4 ein gemeinsamer Sprachchat? Also ein plattformübergreifender Ingame Sprachchat? Oder muss man über Discord etc. eine Lösung finden? Wisst ihr das?

@Voodoo und Kopremesis Ihr habt eine Einladung für den Retropoly Clan bekommen :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 12:01 ...
Freue mich schon auf viele schöne Stunden in den dunklen Verliesen! Später auch gerne mit euch zusammen :D

edit: Wir spielen hier ja alle auf verschiedenen Plattformen miteinander. Geht über Diablo 4 ein gemeinsamer Sprachchat? Also ein plattformübergreifender Ingame Sprachchat? Oder muss man über Discord etc. eine Lösung finden? Wisst ihr das?

@Voodoo und Kopremesis Ihr habt eine Einladung für den Retropoly Clan bekommen :wink:
:top:

"Diablo IV" hat auch einen In-Game-Sprachchat, so sollten sich zumindest die Mitglieder einer Gruppe direkt miteinander unterhalten können, vermutlich auch plattformübergreifend, ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Wobei auch "Discord" mittlerweile auf allen Plattformen (PC, PS, XBox) nativ verfügbar ist und unterstützt wird.
Sollte also auch eine Option sein.

Einladung habe ich tatsächlich noch keine erhalten, habe eben nochmal in der App und im Spiel nachgeschaut ... nix ..., oder muss ich dazu den "Schimpfwortfilter" in den Spieloptionen deaktivieren? :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Rider »

Ok, das mit dem Sprachchat werden wir dann mal testen. Wobei mir Ingame Chat tendenziell etwas lieber wäre. Ich teste immer noch verschiedene Skillungen aus. Immer auf der Suche nach der PERFEKTEN Skillung, die ich vermutlich nie finden werde :mrgreen:

Gestern bin ich im Questverlauf etwas durcheinander gekommen und versehentlich einige Quest von Akt II gespielt. War mir nicht klar, dass man da so springen kann. Habe ich dann aber wieder schnell abgebrochen. Ansonsten immer noch absolutes Spitzen Spiel!

Wegen der Claneinladung schicke ich heute nochmal eine eaus. Sollte dann unter „Clans“ im Spiel zu finden sein.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Rider »

So, nach einer eher enttäuschenden Season 1 habe ich eine kleine Pause bei Diablo 4 eingelegt. Habe mich aber doch aufgerafft und mit Season 2 begonnen. Inzwischen ist sie schon beendet und ich gehe mit meinem Druiden stramm auf Level 100 zu. Season 2 ist sehr viel besser als die erste Season. Besserer Loot, eine gute Geschichte, schnelleres leveln motivieren viel mehr. So kann es gerne weitergehen :-)

Macht Laune, kann ich nur empfehlen :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Ken-sent-me »

Habe mir im Angebot Teil 3 für die Switch besorgt und ein bisschen reingespielt... Kannte bislang nur Teil 1...
Suche derzeit noch den Grund für den Hype um das Spiel...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Diablo Thread

Beitrag von Rider »

Am 23. Januar 2024 erscheint Season 3. Werdet ihr spielen? Nach der doch recht gelungenen zweiten Season, werde ich auch die dritte anfangen. Auch wenn ich jetzt nicht total aus dem Häuschen bin :wink:

@Ken
Habe vor Diablo 4 nochmal Diablo 3 durchgespielt. Aber nur die Kampagne. Hat schon Laune gemacht. Aber danach war bei mir schnell die Luft draußen. Aber schlecht fand ich es jetzt nicht. Für die Switch stelle ich mir das eigentlich ganz witzig vor.


Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten