Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher

Ihr wollt auf euer Retro-Projekt oder Event aufmerksam machen? Dann bitte hier!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
creopard
Cheater
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Nov 2023, 17:09
Kontaktdaten:

Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher

Beitrag von creopard »

Hallo zusammen,

als ich jüngst mal wieder das alte "Sacred Gold" ausgebuddelt habe, ist mir der Titel dieses Threads sofort wieder durch den Kopf geschossen.
Es stellte sich (über viele YT-Videos) heraus, dass die englische Fassung ebenfalls mit deutschsprachigen Goblins aufwartete und das (absichtliche) Kauderwelsch von vielen anderssprachigen Spielern als "Goblin-Sprache" verstanden wurde.

Angefeuert von diesem lustigen Retro-Erlebnis habe ich noch ein paar weitere Spiele meiner Vergangenheit zusammengetragen.
Herausgekommen sind Kuriositäten, Fun Facts, Persönliches und vielleicht wird sich der/die ein oder andere zwischen den Zeilen wiederfinden.

Viel Spaß beim Schmöckern:

https://www.creopard.de/meine-lieblings ... zehnte.htm
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher

Beitrag von Kopremesis »

Hallo und Herzlich Willkommen! :winken:

Ich habe mir deinen Text durchgelesen. Sehr schön geschrieben und super strukturiert. So würde ich das auch aufziehen, denke ich.

Ich konnte mich tatsächlich in einigen deiner Anekdoten wiederfinden (z. B. allererstes Spiel, das mich infiziert hat, war auch Wizard Of Wor und auch ich war im zweiten Halbjahr 1999 in der Grundausbildung).

Schön fand ich deine Beschreibung der 3D-Shooter-Pionierzeit. Da erging es mir genau so. Leider hat man damals gar nicht so realisiert, was man da gerade "live" erleben darf. Und im Nachhinein ist es faszinierend, wie schnell in den 5 Jahren die Entwicklung von Doom zu Half-Life stattgefunden hat.
Ich kann dir allerdings schwerstens empfehlen, Quake nachzuholen. Das habe ich erst letztes Jahr gemacht. Richtig gut gealtert!

Sehr beeindruckend und sehr ansehnlich ist deine Big-Box-Sammlung. :top: Auch wenn ich persönlich überhaupt nichts mit den ganzen Windows-Versionen oder Programmen wir Corel Draw anfangen kann.

Mir sind 2 kleine Tippfehler aufgefallen: Punkt 1.2, hinter Windows muss es "gab" heißen, und unter Punkt 4 steht an einer Stelle "Mircomanagement", das wirst du durch Suchen finden.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher

Beitrag von Voodoo1979 »

Auch ein Herzlich Willkommen von mir. :winken:

Ich finde Deine Schreibe unterhaltsam und den Artikel sehr interessant. :top:
Danke.

"Sacred" habe ich damals durchgesuchtet, umso mehr freute ich mich, als meine Frau mir überraschenderweise vom Einkaufen Teil 2 mitgebracht hatte ... bis ich es dann angespielt habe.
"Sacred 2" fand ich persönlich leider ziemlich Grütze.

Der Empfehlung "Quake" nachzuholen, kann ich mich nur anschliessen, vor allem das kürzlich "Quake Remastered" das Licht der Welt erblickte und neben mehr Umfang auch die ein oder andere "Quality of Life"-Verbesserung mit sich brachte.
Auch das Original ist heute noch gut spielbar, wenn das Alter auch nicht spurlos an dem Titel vorübergegangen ist, dennoch auch in 2023 noch ein toller Shooter.

Tolle Sammlung, da sind einige schöne Stücke dabei, bei mir fristen die meisten "PC-BigBoxen" ein trauriges Dasein auf dem Dachboden.

Ich sehe gerade ... Rimbach ... quasi fast in Wurfweite. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher

Beitrag von Wicket »

Herzlich Willkommen!

Sehr schöne Big Box Sammlung, die Du da hast. Wie ich sehe bist auch Du im Besitz von "Über Siedler" - das sieht man nicht allzu oft. :-)

Sehr schöner Bericht! Ich weiß allerdings beim besten Willen nicht was es mit dem berüchtigten Warcraft 2 Level auf sich hat...
Benutzeravatar
creopard
Cheater
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Nov 2023, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Schlagt ihm den Kopf ab, ich brauch nen neuen Aschenbecher

Beitrag von creopard »

Danke fürs willkommen heißen und für euer Feedback!

Dann scheint es wirklich an der Zeit, dass ich Quake (d/n)ochmal eine Chance geben muss :hehe:
Wicket hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 21:30 Sehr schöner Bericht! Ich weiß allerdings beim besten Willen nicht was es mit dem berüchtigten Warcraft 2 Level auf sich hat...
Beim berüchtigten Warcraft 2 Level ging es nur um die damalige Story zwischen Bill C. und Monika L., das thematisch in ein WC2 Level "gegossen" wurde. Ich habe das Level ebenfalls an die PC Games Redaktion geschickt, aber die haben dieses Level (verständlicherweise :mrgreen: ) nicht auf ihrer CD mit veröffentlicht.
Voodoo1979 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 09:12 Tolle Sammlung, da sind einige schöne Stücke dabei, bei mir fristen die meisten "PC-BigBoxen" ein trauriges Dasein auf dem Dachboden.
Oh je, denen solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken. Wäre ja schade, wenn diese "Zeitzeugen" einfach vergammeln.
Zur Not hole ich sie in Weinheim ab :mrgreen:
Antworten