Retropoly schließt die Pforten

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Retropoly schließt die Pforten

Beitrag von Rider »

Hallo zusammen,

es hatte sich schon mehrfach angekündigt, dass ich mit dem Gedanken spiele, das Forum nach über 20 Jahren aufzugeben. Auch wenn mir dieser Schritt nicht leicht fällt, wird das Forum zum 01.07.2024 geschlossen. Bis dahin könnt ihr im Forum noch lesen und schreiben. Falls erforderlich, könnt ihr eure privaten Nachrichten noch sichern. Ich habe in all den Jahren viele nette Menschen auch persönlich kennenlernen dürfen. Zu vielen besteht auch außerhalb dieser Seite Kontakt. Darüber bin ich sehr dankbar! Danke für diese schönen, lustigen und manchmal auch stressigen Tage :wink:
Sämtliche Fotos, Grafiken etc. werden dann mit Deaktivierung unwiderruflich gelöscht!

Besonderer Dank geht raus an:
Bulletrider, Motu, Ken-sent-me, Wicket, Kopremesis, Punisher81, Chibby, AlexS, scarface, PsychoT, Corrin, Voodoo1979, Pocket Man, nemesis und Hardy!

Euer Rider
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Retropoly schließt die Pforten

Beitrag von Motu »

Dann wird das wohl der letzte Post sein. Schade aber verständlich, war ne tolle Zeit und hatten oft viel Spaß hier und bei den Treffen. Kontakt besteht ja weiterhin zu den meisten hier. Wenn man sich überlegt 20 Jahre ist schon ne Ansage und kenne uns ja sogar schon länger 😃

Deswegen auch Danke an dich und das du damals das Forum aufgemacht hast 😃
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Retropoly schließt die Pforten

Beitrag von Bulletrider »

Danke, Rider! Also für Alles hier. Ohne Deinen Einsatz hier und natürlich ohne das eigentliche Aufbauen eines Forums überhaupt, würde mir eine Menge an tollen, interessanten, spannenden und verrückten Sachen gefehlt haben. Es waren tolle Jahre! Nochmals Danke, dass Du das möglich gemacht hast! :bier:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Retropoly schließt die Pforten

Beitrag von PsychoT »

Oh, gar nicht gesehen. Hab mir aber schon gedacht, dass es dieses Jahr endgültig soweit ist. Ging ja letztendlich dann doch noch ein paar Jahre länger als gedacht. Keine Ahnung ob ich es vermissen werde oder nicht, aber es wird in jedem Fall so ähnlich sein wie als das TL-Forum dicht gemacht hat. Da war ich dann auch schon nicht mehr groß aktiv, aber es ist trotzdem immer komisch wenn es das dann auf einmal gar nicht mehr gibt, gerade nach so vielen Jahren Aktivität. Und hier bei Retropoly sind es in meinem Fall ja tatsächlich sogar mehr als zwei Jahrzehnte, also quasi fast die Hälfte des Lebens. Für mich war Retropoly immer das "kleine Nischenforum", wo man meist immer wieder mal reingeschaut hat. Es war insgesamt irgendwo "netter" als anderswo, gerade weil es eben so klein war. Aber alles hat ein Ende, richtig? Wahrscheinlich wird es dann in Zukunft so gar keine Konversation über Videospiele und Retrokram mehr geben, jedenfalls in meinem Fall. Glaube kaum, dass ich aktiv in irgendeinem anderen Videospiele-Forum landen werde. Wahrscheinlich gibt es auch gar nichts anderes mehr in dieser Art wie TL, Retropoly oder Kultboy. Da werde ich mir wohl nochmal meine Listen aus den diversen Threads sichern müssen bevor es zu spät ist.

Dann nochmal danke an Rider für deinen Einsatz hier. Auch wenn wir uns nie persönlich begegnet sind, bist du für mich nicht irgendein fremder Avatar aus dem Netz wie die meisten Anderen. Dann weiterhin viel Erfolg, egal bei was auch immer. :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1011
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Retropoly schließt die Pforten

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich bin ja nicht lange dabei gewesen, habe die Gleichgesinnten, die Zeit und den Austausch hier aber sehr schätzen gelernt, vor allem auch Dich und die Mühe die so ein Forum auch mit sich bringt.

Einmal Danke für alles. :top:

Auch ausserhalb des Forums wird man hoffentlich auch weiterhin (und vor allem wieder vermehrt) Kontakt haben und die ein oder andere kooperative Runde zusammen daddeln ... erstmal "Shadow of the Erdtree" und dann sehen wir weiter.

Auch die Adventure-Runden im kleinen Kreis schätze ich sehr, bin aber meist Mittwochs erst nach 21:00 Zuhause, weshalb ich schon lange nicht mehr dabei sein konnte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ...
Antworten