Arcade Stick Problem

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Arcade Stick Problem

Beitrag von Wicket »

Ich weiss, dasss das hier nicht ganz der richtige Bereich ist, aer ich habe heute versucht meinen alten Controller anzuschließen - ein Spielhallencontroller, so groß wie die Tastatur - aber aus irgend einem Grund kennt mein Computer den nicht mehr an. Den Gameportanschluss erkennt er an, aber der Controller funzt nicht, da steht dann "nicht verbunden".
Kann mir da jemand bei helfen? Wie soll ich das Gerät jetzt zum Laufen bringen?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

den hattest du aber schonmal an nem pc laufen wenn ich das richtig verstehe oder ?

kleine frage wenn ja, WANN hattest du ihn das letzte mal dran ? vor xp zeitalter ???? spielhallencontroller klingt auch irgendwie ziemlich speziell da gabs doch dann bestimmt nen treiber dazu oder ??
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Der hat vorher 1a funktioniert, aber das war bevor ich Windwos neu installiert hatte. Damals ging der auch ganz normal als 6 tasten Joystick oder 6 tasten Gamepad durch.
Gibt es nicht ne andere Möglichkeit, als dieses Windows game-controller Menü um den zum Laufen zu bringen?
-> Ich beantworte die Frage mal selbst (später), weil ich auf der Suche nach einem Bild über etwas gestoßen bin...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

installier mal das neueste directX falls du das nicht schon getan hast nach der neu installation !
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Hab och selbstverständlich!
Ausserdem habe ich 2 Treiber für das Gerät gefunden (Genius Power Station heisst das Teil), allerdings nur für Win 98 und ME. Das funzt nicht. Ich habe echt keinen Schimmer, was ich jetzt tun soll.

EbayAngebot mit Bild
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

:? jup sowas ist mist vorallem wenn man nicht drauf kommt was vorher anders gewesen sein könnte.

bist dir aber sicher das du vorher standart 6 tasten gp bzw joystick gewählt hattest ?

ps: ich hatte das auch mal mit meinem sidewider meine ich aber ich weiss nichtmehr woran es lag der ging auch nicht damals bis ich ???? :roll: :gruebel: irgendwas gemacht hatte .. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit eins, oder sogar zwei von den Teilen über USB anzuschließen? Also ein Gameport-USB Adapter - sowas brauchen doch sicher viele Leute??

Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Ich habe nämlich nicht die nötigen 150 € für ein luxuriöses X-Arcade.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Antworten