Der Konsolen / Computer / Sammlungs Fotothread

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Der Konsolen / Computer / Sammlungs Fotothread

Beitrag von Rider »

Hier kann alles nachgelesen werden. Bitte nur noch hier posten!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Der Konsolen / Computer / Sammlungs Fotothread

Beitrag von PsychoT »

Punisher81 hat geschrieben:@PsychoT
Lagerst du die Disketten/Module in den jeweiligen Boxen oder liegen die gesondert irgendwo (für den schnellen Zugriff :wink:)?
Ich habe in den meisten Fällen sogar mehrfach die originalen Datenträger in den Boxen, falls ein Datenträger aufgrund von Altersschwäche mal Probleme machen sollte. In so einem Fall hätte ich ja dann direkt Ersatz. Allerdings ist das nur bei Computerspielen so, und da in erster Linie bei den Amiga-Spielen. Aber auch im SNES-Bereich habe ich einige Module doppelt, allerdings nur bei den besten Spielen. Die lassen sich jedoch nicht in den Boxen unterbringen, die stehen direkt hinter den SNES-Boxen, allerdings unsichtbar, wie man sieht. Die SNES-Boxen verdecken ja die losen, doppelten Module, die sich dahinter befinden. Und Sonderkram wie den Zelda-Spieleberater verdecken die großen SNES-Boxen, in denen sich die Rollenspiele befinden. Die wiederum beinhalten den jeweiligen Spieleberater, groß genug sind sie ja. Nur den Zelda-Spieleberater bekommt man ausschließlich gesondert, der bildet eine Ausnahme (es gibt ja auch nur´ne kleine Zelda-Box, da würde der Spieleberater eh nicht reinpassen). Ansonsten habe ich ja noch im Computerspiele-Bereich millionen Sicherheitskopien und "Sicherheitskopien", die halten dann für den schnellen Zugriff her. 8)

Früher habe ich das so gemacht wie du´s oben ansprichst, Boxen und Datenträger getrennt. Was ich dabei aber auch fast immer gemacht habe, ist, Datenträger in die Disk-Box und Spielebox in die Mülltonne. Von daher fange ich sowas erst gar nicht mehr an, denn was zusammengehört sollte man nicht getrennt lagern, sonst verbraucht etwas davon nur unnötig Platz. Oder man faltet alles zusammen (so habe ich das damals mit meinen Konsolenspiele-Boxen gemacht) und lagert es getrennt von den Datenträgern, dann allerdings besteht die Gefahrt, daß etwas wegkommt.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

So wie du es beschreibst ist es natürlich die eleganteste Lösung,
da du ja die Spiele welche du am meisten zockst doppelt hast.
Bei den Amiga Spielen ist das mit den Kopien eh kein Problem.
Ja doch, da ist System drin. :mrgreen:
Aber ich habe schon lange keinen Amiga mehr, deswegen stellen sich solche Fragen für mich (noch?) nicht.

Bei mir lagern die Boxen (sofern vorhanden) getrennt, aber meine Sammlung hat noch überschaubare Dimensionen. :wink:
Antworten