Das Spiele-Tagebuch
Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis
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- Oldschool Zocker
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Sehr merkwürdig. Beim Installieren kommt ein Punkt "Komponentenregistrierung" in der Statuszeile vom Installer. Und da poppt dann ein Fenster "Interner Fehler Nr. xyz" auf. Und damit bricht die Installation ab.
Hm, die Freelancer-Steuerung muß ich mir noch mal ansehen. Wenn man die auf Joystick umstellen könnte, wäre alles gut, das Spiel gefällt mir ansonsten nämlich sehr gut, so richtig schönes Privateer-Feeling.
Hm, die Freelancer-Steuerung muß ich mir noch mal ansehen. Wenn man die auf Joystick umstellen könnte, wäre alles gut, das Spiel gefällt mir ansonsten nämlich sehr gut, so richtig schönes Privateer-Feeling.
- Rider
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Stimmt, die Atmosphäre ist auch wirklich bis zum Schluß super! Eigentlich ist das Spiel für die geniale Maussteuerung bekannt Ist es denn bei dir so, das wenn du die Maus nach unten ziehst, das Raumschiff nach unten zieht, oder umgekehrt?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
-Andre of Astora
Ich habe zum einen Probleme mit diesem Umschalten zwischen Steuern des Raumschiffs mit der Maus und Zielen mit der Maus. Außerdem wackelt mir das Raumschiff beim Steuern etwas zu sehr, dieses leichte Schlingern stört. Mit einem Joystick ließe sich das wie in WC5 problemlos ausgleichen, mit der Maus fällt mir das aber schwer.
hab nen kleinen Retro-Morgen gemacht, um bei den VC Games endlich mal weiter zu kommen.
Soldier Blade
Nach x Versuchen endlich Level 3 (von 6) geschafft. In Level 4 gabs natürlich wieder auf die Mütze, aber macht trotzdem Fun... schwer, aber bleibt trotzdem (noch) fair, mit Übung durchaus zu schaffen. Und die Musik ist so genial, einfach nur motivierend.
Military Madness
bin da ebenso an Level 3 (von 16 bzw 32) gehangen... verschiedene defensive und offensive Taktiken probiert, nichts hat funktioniert, vorher hatte ich dann irgendwie eine Eingebung und hab den passenden Mittelweg gefunden. Danach auch relativ problemlos Level 4 im 1. Anlauf gepackt. Wenns läuft, dann läufts. Jetzt ist aber erstmal genug mit Rundenstrategie, demnächst gehts weiter mit
Zelda: A Link to the Past
hab in den vergangenen Tagen schon ein paar Stunden damit verbracht und bin jetzt in der Schattenwelt angekommen. Echt klasse bis jetzt, erinnert vom Licht-/Schatten-Thema her ein wenig an Twilight Princess, nur dass Link sich hier nicht verwandelt. Man darf nur in einem Tempel ein bestimmtes Item nicht vergessen, sonst ist man in der Schattenwelt als wehrloser Hase unterwegs... hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet. Ist auch witzig, wenn man die 2D Variante vorher gar nicht bis wenig kannte und dann viele Sachen aus TP hier wieder in 2D entdeckt oder bekannte Melodien hört.
Soldier Blade
Nach x Versuchen endlich Level 3 (von 6) geschafft. In Level 4 gabs natürlich wieder auf die Mütze, aber macht trotzdem Fun... schwer, aber bleibt trotzdem (noch) fair, mit Übung durchaus zu schaffen. Und die Musik ist so genial, einfach nur motivierend.
Military Madness
bin da ebenso an Level 3 (von 16 bzw 32) gehangen... verschiedene defensive und offensive Taktiken probiert, nichts hat funktioniert, vorher hatte ich dann irgendwie eine Eingebung und hab den passenden Mittelweg gefunden. Danach auch relativ problemlos Level 4 im 1. Anlauf gepackt. Wenns läuft, dann läufts. Jetzt ist aber erstmal genug mit Rundenstrategie, demnächst gehts weiter mit
Zelda: A Link to the Past
hab in den vergangenen Tagen schon ein paar Stunden damit verbracht und bin jetzt in der Schattenwelt angekommen. Echt klasse bis jetzt, erinnert vom Licht-/Schatten-Thema her ein wenig an Twilight Princess, nur dass Link sich hier nicht verwandelt. Man darf nur in einem Tempel ein bestimmtes Item nicht vergessen, sonst ist man in der Schattenwelt als wehrloser Hase unterwegs... hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet. Ist auch witzig, wenn man die 2D Variante vorher gar nicht bis wenig kannte und dann viele Sachen aus TP hier wieder in 2D entdeckt oder bekannte Melodien hört.
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Ähm... eher anders herum, oder? TP ist doch nur ein Abklatsch von AlttP, zumindest ist es mir so gegangen, als ich TP gespielt habe - denn die gute alte SNES-Variante ist für mich GOTT!AlexS hat geschrieben:Ist auch witzig, wenn man die 2D Variante vorher gar nicht bis wenig kannte und dann viele Sachen aus TP hier wieder in 2D entdeckt oder bekannte Melodien hört.
ja, ist ein wenig blöd ausgedrückt, aber so meinte ich es. Ist für mich quasi eine "Rückwärts"-Erfahrung, jetzt zu entdecken, was die von ALTTP alles in TP übernommen haben.mufasa hat geschrieben:Ähm... eher anders herum, oder? TP ist doch nur ein Abklatsch von AlttP, zumindest ist es mir so gegangen, als ich TP gespielt habe - denn die gute alte SNES-Variante ist für mich GOTT!AlexS hat geschrieben:Ist auch witzig, wenn man die 2D Variante vorher gar nicht bis wenig kannte und dann viele Sachen aus TP hier wieder in 2D entdeckt oder bekannte Melodien hört.
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hatte nach der Musik gesucht und bin hier fündig geworden: http://www.vgmusic.com/music/console/ne ... assic.htmlPocket Man hat geschrieben:soldier blade hat nur 6 level?
ich komm meist bis ins 5te, da ich nie continues in shootern nutze spiele ich halt recht wenige durch, dann hab ich es ja fast durch.
6 Operations sind dabei, hab die Final Operation übersehen... ist entweder die Musik vom Endgegner oder doch noch vom 7. Level.
und du spielst das ohne Continues? Respekt, bin gottfroh, dass es die gibt.
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irgendwie gewöhnt man sich das bei der highscore jagd ab, da man es am score sieht oder der score auf null gesetzt wird. da hat man dan halt kein vergleich zu anderen spielernund du spielst das ohne Continues? Respekt, bin gottfroh, dass es die gibt. Mr. Green
shooter fans sind schon nen krankes volk
www.cktg.blogspot.com
- Rider
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Ui, das ist hart. Viele Spiele haste aber noch nicht durch, oder?Pocket Man hat geschrieben:soldier blade hat nur 6 level?
ich komm meist bis ins 5te, da ich nie continues in shootern nutze spiele ich halt recht wenige durch, dann hab ich es ja fast durch.
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