Was intensiv sucht ihr Secrets/Geheimnisse in Spielen?
Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis
Was intensiv sucht ihr Secrets/Geheimnisse in Spielen?
So, dann laßt mal hören:
Ich selbst habe bei Spielen immer so einen Komplett-Wahn, ich will jede Ecke auskundschaften, jede Quest lösen und alles finden, was die Designer eingebaut haben. Dementsprechend sehen dann auch die Notizen zu den Spielen aus, die haben oft Romanumfang.
Wie ist das bei euch?
Ich selbst habe bei Spielen immer so einen Komplett-Wahn, ich will jede Ecke auskundschaften, jede Quest lösen und alles finden, was die Designer eingebaut haben. Dementsprechend sehen dann auch die Notizen zu den Spielen aus, die haben oft Romanumfang.
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- Bulletrider
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Puuuh, das hängt immer davon ab, wie sehr mich ein Spiel begeistert und wieviel Zeit mir zu dem zeitpunkt generell zum zocken zur Verfügung steht. Bei castlevania V bspw. hab ich versucht, so ziemlcih jedes Teil, Extralevel mitzunehmen (und denk, das hab ich auch geschafft).
Bei Eye Of The Beholder damals hab ich auch Unmengen an magischen gegesntänden aus irgendwelchen Geheimdingsis geholt.
Bei Eye Of The Beholder damals hab ich auch Unmengen an magischen gegesntänden aus irgendwelchen Geheimdingsis geholt.
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Hm, so schwer fand ich das gar nicht. Okay, die Teleporter haben etwas genervt, aber ansonsten war das eher leicht. Xanathar war als Endgegner auch ein ziemlicher Witz, wenn man wußte, wie man ihn zu besiegen hatte.Rider hat geschrieben:Bei Eye of the Beholder war ich froh nur irgendwie durchzukommen Schon alleine die fiesen Teleporter
- Bulletrider
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Ist vom Spiel abhängig: Bei Castlevania: Symphony of the night hab ich nach allem gesucht und alles gefunden (hoffe ich), bei Maniac Mansion jahrelang gesucht und gehofft, daß es doch das geheime Labor mit den Totenköpfen gibt. Planescape: Torment hab ich 4 oder 5 mal gespielt, damit ich jede Dialogoption kriege - das war nämlich abhängig von den eigenen Fähigkeiten bzw. Attributen. Doch, wenn das Spiel paßt, suche ich schon ganz ordentlich. Und Spiele ganz ohne Gimmicks sind eh langweilig
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
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- ist fast beim Endgegner
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Kommt darauf an:
Final Fantasy VII habe ich so intensiv gespielt, dass ich sogar das originale Lösungsbuch durch handgeschriebene Notizen ergänzen konnte (die Schweine hatten einfach ein paar Waffen nicht aufgeführt). Zum Schluss hatte ich dann das Spiel an sich schon durch, aber zudem noch alle Waffen, alle Wechsellimits, den goldenen Chocobo (selbst gezüchtet! *uff*) etc etc... den Spielstand habe ich sogar noch.
Bei Final Fantasy VIII lies das intensive Spielen dann schon nach, habe zwar alle GF, alle Triple-Triad-Karten bis auf 5, fast alle Abilities entwickelt, aber die ultimative Waffe gab es glaube ich nur für Xell.
Ansonsten... wenn mich das Spiel erstmal fesselt (meistens eh nur richtig bei Rollenspielen), dann suche ich auch gerne - akzeptabler Frustfaktor vorrausgesetzt. Das Chocoborennen und die Schmetterlingsjagd bei Final Fantasy X um an die besten Waffen für Tidus und Lulu zu kommen geht schon einmal garnicht - da bin ich schneller wütend und angepisst als dass ich da noch große Lust hätte, es weiter zu versuchen.
Final Fantasy VII habe ich so intensiv gespielt, dass ich sogar das originale Lösungsbuch durch handgeschriebene Notizen ergänzen konnte (die Schweine hatten einfach ein paar Waffen nicht aufgeführt). Zum Schluss hatte ich dann das Spiel an sich schon durch, aber zudem noch alle Waffen, alle Wechsellimits, den goldenen Chocobo (selbst gezüchtet! *uff*) etc etc... den Spielstand habe ich sogar noch.
Bei Final Fantasy VIII lies das intensive Spielen dann schon nach, habe zwar alle GF, alle Triple-Triad-Karten bis auf 5, fast alle Abilities entwickelt, aber die ultimative Waffe gab es glaube ich nur für Xell.
Ansonsten... wenn mich das Spiel erstmal fesselt (meistens eh nur richtig bei Rollenspielen), dann suche ich auch gerne - akzeptabler Frustfaktor vorrausgesetzt. Das Chocoborennen und die Schmetterlingsjagd bei Final Fantasy X um an die besten Waffen für Tidus und Lulu zu kommen geht schon einmal garnicht - da bin ich schneller wütend und angepisst als dass ich da noch große Lust hätte, es weiter zu versuchen.
Ja, der Frustfaktor beim Suchen ist auch immer die große Grenze bei mir. Bsp.: Momentan spiele ich ein RPG, daß einen seeeeehr großen Level hat (müssen nach meinen bisherigen Karten so 50x50 Felder sein), den ich komplett erkunden. Dummerweise sind ca. 90% dieses Levels völlig leer, da ist einfach nichts, nur Gänge und Räume ohne Inhalt. Das verleidet mir das natürlich schon, und ich spiele dann immer nur kurze Zeit, bis ich die Lust wieder verliere.
- MovieManiac
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