Radio

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Radio

Beitrag von Bulletrider »

Kaum zu glauben, aber ich habe seit ein paar Wochen (seit Ende November eigentlich schon) das Radio wieder für mich entdeckt.
Irgendwie hatte ich die Sender automatisch nur mit bestimmten Musikstilen, die ich allesamt (wenn man von den öff/rechtl. Sendern ausgeht) nicht leiden kann, gleichgesetzt und ignoriert.

Vor ein paar Wochen also als ich seltsamerweise kein "frisches Buch" zur Hand hatte und die TV Sender (abgesehen von zwei Serien, die ich mag) eh nur mal wieder den letzten Rotz zeigten (ein Wunder, dass seit Jahren schlechtes Programm immer wieder noch schlechter werden kann...), hab ich einfach mal das Radio angemacht und bin bei ner Satiresendung von WDR5 gelandet - und dann ziemlich schnell süchtig geworden.

Tja, und seitdem hören wir zu Hause jetzt ständig Radio, haben uns Programme besorgt, Sendung angestrichen/vorgemerkt (hauptsächlich Kabarett, Satire, Politmagazine und Hörspiele) und sind völlig begeistert. Was ich da schon alles verpasst haben muss :zweifel:
Und dass man sich beim Verpassen einer Sendung das meiste davon als Podcast ziehen kann, machts noch komfortabler.

Die TV Kiste wird jetzt noch mehr als eh schon verstauben... :wink:

Wie sieht das bei euch so mit Radio, ausgenommen von Musiksendern ausm Netz, aus? Schätze mal, dass Nemesis ein fleißiger Hörer ist, aber wer weiß, wies beim Rest von euch aussieht.... :wink:

Meine derzeitigen Lieblingssendungen sind übrigens:
Leonardo (Forschungs- und Wissenschaftsmag.)
Unterhaltung am Wochenende (Kabarett)
Ohrclip, speziell die "Telef. Mordberatung" (Literatursendung)
und
Spaß hoch 5 (Satire)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Also Radio viel und oft auf der Arbeit, zu hause kaum.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Abgesehen von gelegentlichem Domian hören gleich Null. Hab im Auto noch nicht mal die Radio Antenne angeschlossen...
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Ich höre immer gerne Alster Radio, besonders gut gefällt mir da immer abends die "Schnackline", wo man Mo-Mi und Fr ab 22:00 Uhr anrufen kann (normale Festnetznummer) und dann live im Radio mit dem Moderator und anderen Mitschnackern über aktuelle Themen diskutiert. Verkürzt mir den Heimweg nach der Spätschicht immer enorm :)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ich höre eigentlich die ganze zeit domian. kann man auch als podcast laden und sind rund 600 folgen... annsonsten höre ich nicht sooo gerne radio, bis auf diese hörspiele die zu später stunde kommen und ich meiste nur durch zufall höre...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Radio höre ich eigentlich nur morgens beim Frühstück, dann meistens WDR5. Ansonsten habe ich dazu gar keine Zeit.
Antworten