Stirbt das Weihnachtsflair aus?

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Stirbt das Weihnachtsflair aus?

Beitrag von Chibby »

Hui,
ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber bei mir gehörte schon immer irgendwie der ganze Lichterschmuck Krempel zum Winter und vorallem zur Weihnachtszeit dazu. Das gibt/gab der Jahreszeit immer irgendwie was besonderes. Kann es sein das dies immer mehr ausstirbt? Bin heute mal mit nem XXL Fussmarsch von einem zum anderen Ende der Stadt unterwegs gewesen, dabei ist mir das mal wieder aufgefallen. Immer weniger Gärten/Häuser mit (bunten :mrgreen:) Lichtern usw. Die Konsumtempel mal ausgenommen die sind ja demnächst schon Ende August mit Christbäumen Kugeln und Weihnachtsmärkten ausgestattet....

Wie seht ihr das, und vorallem wie steht ihr dazu eher Weihnachtsfunzel/Weihnachtsmuffel generell oder legt ihr da auch ein wenig wert drauf?

Ich steh z.B. total auf ein paar von diesen kitschigen bunten Lichterketten, die erinnern mich immer an die Knallbunten Weihnachtsbäume als ich noch ein Kind war. Von wegen von der Wurzel bis zur spitze Topmodisch durchgestylt, bunt bunter am buntesten. Zumindest habe ich das irgendwie so in Erinnerung/damals so wahrgenommen. Und deshalb müssen immer so ein paar bunte Ketten her im Haus an stellen wo ich mich oft aufhalte.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Stirbt das Weihnachtsflair aus?

Beitrag von Motu »

Komisch hatte ich Letzt erst mit meiner Frau , das Weihnachten dieses Jahr nicht richtig kommen will. Man kommt einfach nicht in Stimmung für Weihnachten. Aber geschmückt ist schon.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Stirbt das Weihnachtsflair aus?

Beitrag von Kopremesis »

Ich kann nicht feststellen, dass weniger geschmückt wird als in den letzten Jahren. Ich sehe eigentlich hier an jeder Ecke und in jeder Straße viele bunt verzierte Häuser und Vorgärten.
Das einzige Problem ist - und das mag der Grund für Chibbys Eindruck sein - dass die ganzen Farben in dem Rest Grün und Braun der Natur eher etwas untergehen als wenn sie im Weiß des Schnees ganz klar hervorstechen.

Ich persönlich bin kein Freund des Schmückens, erfreue mich aber trotzdem an dezent und elegant geschmückten und beleuchteten Häusern.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stirbt das Weihnachtsflair aus?

Beitrag von Rider »

Hm, hier gehts eigentlich auch. Mag eher dezenteren Schmuck. Früher sah das anders aus, da konnte es nicht genug blinken und leuchten :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Stirbt das Weihnachtsflair aus?

Beitrag von Chibby »

Also hier in meiner Gegend ist definitiv kaum was los in Sachen Schmuck. Leere Fenster und Gärten. Wirkt so trostlos irgendwie.

@Motu: Das mit der Stimmung kenn ich, liegt bei mir aber eher daran wieviel Streß man gerade wieder hat neben der Sache mit dem Schmuck und dem Wetter. Ich komm da mal wieder auch nicht so wirklich rein. Viel zu warm, zuviele Blätterreste und kein Schneechaos und drum herum anderweitiger Streß :hm: !

Vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Tagen....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Stirbt das Weihnachtsflair aus?

Beitrag von Motu »

Ja der Stress :( aber wichtiger ist das die kleine sich freut und es schön ist. Gut bei dem Geschenk wo sie bekommt, da muss Freude Aufkommen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Stirbt das Weihnachtsflair aus?

Beitrag von Chibby »

Jaja, als Kind konnte man es kaum erwarten was man für Geschenke bekommt, als Erwachsener liegt der Reiz eher darin ob das Geschenkt gut ankommt wenn man meint was besonderes gefunden zu haben. :D
Antworten