endlich isses soweit... IRON SKY kommt ins Kino!

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

endlich isses soweit... IRON SKY kommt ins Kino!

Beitrag von Bulletrider »

Nachdem ich jetzt schon Jahre auf diesen Film hin gefiebert habe (auch hier im Forum), ist es jetzt vollbracht und er kommt im April in die Kinos :D

Durch einen seltsamen (kosmischen? :mrgreen: ) Zufall hatte er allerdings an meinem Geburtstag Deutschlandpremiere auf der Berlinale, wo er wohl ziemlich gut ankam (zumindest nachdem, was ich bis jetzt so gelesen habe)

Bei aller Vorabbegeisterung habe ich allerdings schon die Befürchtung, dass der Film schon recht platt daher kommen wird und die erhoffte Satire bestimmt auch oft zu ziemlich unterirdische "Gags" verkommen wird - trotzdem: der "Weird War" und "Dieselpunk" Fan in mir freut sich, dass so ein Setting überhaupt mal statt findet und ein eher als "Fanprojekt" gestartetes Ding es bis ins Kino schafft Allein die Optik/Bilder sind halt schon genau mein Ding...
„Iron Sky“ - überlebende Nazis auf der Rückseite des Mondes

Manchmal lohnt sich die Flucht aus dem allzu ernsten Wettbewerb mitten hinein ins Panorama. Da kann man dann auf den finnischen Film „Iron Sky“ treffen, in dem überlebende Nazis es sich seit 1945 auf der Rückseite des Mondes bequem gemacht haben. Von dort planen sie 2018 einen „Meteorblitzkrieg“ gegen die ahnungslose Erde. Und man erkennt plötzlich, wie viel Spaß Kino machen kann, solange es Trash-Kunst wie diese gibt.
Natürlich ist das absolute Satire und Trashkunst und mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack - das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, logisch...

Trailer

[youtube]cf_i-MrfzaE[/youtube]

anderer Trailer mit gänzlich anderen Ausschnitten (und Udo Kier - yeah!), die so dermaßen drüber sind :laughing:

[youtube]XHNz5vCXXEs[/youtube]

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: endlich isses soweit... IRON SKY kommt ins Kino!

Beitrag von Rider »

Von dort planen sie 2018 einen „Meteorblitzkrieg“
Jawoll!!! :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: endlich isses soweit... IRON SKY kommt ins Kino!

Beitrag von Wicket »

Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: endlich isses soweit... IRON SKY kommt ins Kino!

Beitrag von MovieManiac »

Hat den eigentlich schon einer von euch gesehen?
Ist ja wirklich ganz schön albern, aber auch ziemlich langatmig.
Erscheint ja nächsten Monat im Verkauf, in diversen Ausgaben (Limited Edition, exklusives "Stahlbuch" und, und, und).
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: endlich isses soweit... IRON SKY kommt ins Kino!

Beitrag von Bulletrider »

ja klar :-) Aber ok - war schon so hmjoa.... Ich bin halt nur meeeeeeeeega Fan von so nem Setting allgemein. Man hätte da imo so einiges (besseres) rausholen können.
Antworten