Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von DanielBreitner »

Gerade "Guardians Of The Galaxy" gesehen.

Finde ich ganz nett, aber zu viel Geballer und Gekloppe, wenn ihr mich fragt.

Ich gebe mal 6 / 10 Punkten ;)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

DanielBreitner hat geschrieben:Gerade "Guardians Of The Galaxy" gesehen.

Finde ich ganz nett, aber zu viel Geballer und Gekloppe, wenn ihr mich fragt.

Ich gebe mal 6 / 10 Punkten ;)
Es gibt nie zuviel Geballer und Gekloppe :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

Heute Abend war mal wieder Oldschool angesagt: Der weiße Hai ...Dädädädädädä :boese:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Wir haben es endlich geschafft meine jüngst erstandene Fluch der Karibik Quadrologie fertig zu schauen. Ich liebe diese Filme und ich liebe Rum, Papageien, Holzbeine, Aztekenflüche, Segelschiffe, Tortuga, Filme in denen Säbel rasseln, Geisterpiraten, den Soundtrack von Monkey Island, Captain Hook, Augenklappen, Kanonen, Palmen, Kokosnüsse, ...

Ich war mir nicht sicher, ob die Filme die letzten Jahre gut überstanden hätten. Teil 2 und 3 wurden von Kritikern in Grund und Boden gestampft!
Was soll ich sagen? Das sind nach wie vor großartige Filme! Jeder einzelne! Witzig, spannend, atemberaubend. Außer Avatar fällt mir auf die Schnelle kein Actionfilm ein, der einen imposanteren Showdown vorweisen kann, als At Worlds End. Nein, auch kein Marvel-Film!
Meisterwerke! Nur Teil 4 nicht. Der ist kacke.
:P
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Teil 3 fand ich ja soooo schlecht.... Teil 4 war eine richtige Enttäuschung :wand:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Was kann man denn an Teil 3 schlecht finden? :hm:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Alles :laughing: alleine schon diese lächerliche Schlacht mit denn Schiffen, oder der Anfang wo die Jack zurück holen zum :schnarch:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

Da könnt ihr mich mit jagen. Teil 1 war Klasse, Teil 2 war €, Teil 3 war € und den 4ten habe ich nie gesehen, würde ich mir noch nicht mal als Warez oder VOD geben. :roll:

Die versauen das so oft mit Teil XYZ.... Crank war auch so ein Fall. So ein verdammt geil durchgeknallter neuer Action Kracher... und die bringen einen totalen abklatsch Teil 2 um das Denkmal zu ruinieren......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Hatte mal wieder Bock auf was absurd-bekloppt-lustiges und bin über Netflix bei "Unbreakable Kimmy Schmidt" gelandet!
Der Hammer!!!! Direkt acht Folgen am Stück geguckt. Großartig! Dass Tina Fey (30 Rock) da ihre Finger im Spiel hat,
merkt man am Stil schon - und das macht's nochmal besser :laughing: :megalol:

Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von DanielBreitner »

Mist, das ist gut !

Ich muss Watchever loswerden ;)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

So, habe gestern Mad Max 4 gesehn!


Soooo geil!!! :shock: :mosch:



Ok, mag sein, dass mein Blick auf den Film vor lauter unbeschreiblich geiler Autos, V8 sound und ohnehin alter Mad Max nostalgie etwas beeinträchtigt ist...

Also mal sachlich bleiben:

Story!? Joa... gibts da im Grunde auch... Also sone Rahmenhandlung... Nix dolles... halt.... EGAL!!! :mrgreen:

Also eigentlich stehe ich garnicht mehr so auf allzuviel Action in Filmen, das sind meistens nur noch gekünstelte CGI Achterbahnfahrten...
Aber bei MadMax war grade das richtig geil! (...und mehr gabs eigentlich auch nicht)

Die erste halbe Stunde hab ich die Kinnlade kaum noch hochgekriegt und hatte fast Tränen in den Augen ob der Geilheit des Films!!!

Und dann.... joa... dann gehts halt genauso weiter, aber man gewöhnt sich halt dran... dann gibts irgendwann nicht viel neues... es war dann nicht schlecht oder so.... aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran...
Auch das schönste Bild der Welt wird irgendwann langweilig wenn man zwei Stunden draufkuckt... (Also lanweilig wurde der Film dann nicht... aber der gibg halt schon zu gut los...)

Der MadMax macht seine Rolle nicht schlecht, aber ich hätte mir doch lieber nen alten Mel Gibson gewünscht als ein ganz neues Gesicht (Rambo, Rocky und Indy habens ja vorgemacht...) Das war n bischen Schaden...

Und dann hätt er ruhig ne Ecke brutaler sein können... also die erste Stunde dachte ich die wären auf ne 12er Freigabe scharf gewesen... Gut dann gibts noch ein zwei Szenen die diesbezüglich rocken...
Also ich bin jetzt lnge nicht mehr so der Gewaltjunkie was Filme angeht (bevor ich 18 war war das anders) aaaber, hier wirkt es einfach nur gekünstelt harmlos gehalten... wirkt fast wie ne geschnittene Version eines echt brutalen Films...

Aber insgesamt immernoch n großartiger Film; macht da weiter wo Teil 2 aufghört hat. Also alles was an Teil 2 geil war..., daraus besteht Teil 4 ausschließlich!





Das ist mal n ehrlicher Trailer... genauso ist der Film... nur halt zwei Stunden lang!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Richtig und auf denn Punkt gebracht :top: habe jetzt auf 7.1 aufgerüstet mit ein Grund DIESER VERTAMT GEILE FILM :lechz:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Dateianhänge
1436351375.png
1436351375.png (69.28 KiB) 5286 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

:mrgreen:

Ich stimme übrigens vollkommen zu. Fury Road ist vielleicht der beste Actionfilm der letzten 20 Jahre!
Also wenn man sich nur die Actionszenen und die Stunts anschaut, kann man nur sagen: Die haben all das richtig gemacht, was im Kino heutzutage gerne falsch gemacht wird.
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von DanielBreitner »

Ich gebe euch voll und ganz Recht.

Ich kann keine Marvel oder Transformers - Filme mehr sehen, die langweilen mich tierisch.

Mad Max hingegen, auch wenn die Geschichte auf einen Bierdeckel passt, hat mich echt beeindruckt.
Ich finde das liegt daran, dass man merkt, dass hier nicht alles CGI ist. Es wirkt echter, dreckiger, härter und besser durchdacht.
Ganz klar Actionfilm des Jahres (über die letzten Jahre kann ich nicht viel sagen)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Als Mad Max vorbei war hat jemand gefragt ob uns auch nur eine einzige Szene einfallen würde, in der offensichtlich CGI vorkam. Es wurde sehr still. Einige schüttelten den Kopf. Dann sagte eine leise Stimme "Diese eine Explosion gegen Ende wahrscheinlich." Ein zustimmendes Gemurmel wurde vernommen. "Naja diese Festung am Anfang mit dem Wasserfall." Allgemeines Nicken. "Hmm... der Sandsturm natürlich!" "Diese eine Szene mit dem SPOILER!" " Dieser andere SPOILER!" ...
"Eigentlich jede gottverdammte Szene mit Charleze Theron!"
- "Hä?"
"Die hatte nur einen Arm!"
- "Oh!"

:hehe:

Fazit: Der Film ist voller Spezialeffekte. Jedes einzelne Bild ist nachbearbeitet. Es wurden Sicherungsseile und Matten digtal entfernt, Farben nachbearbeitet und und und - aber es fällt eben nicht auf, weil man echte Autos und echte Stuntmen sieht und das ganze von richtigen kameras und richtigen Kameraleuten gefilmt wurde! Ich kann mich nur wiederholen. Genau so muss man Actionfilme drehen!

Anscheinend haben die bei Star Wars ja ähnlich gearbeitet. Ich bin sehr gespannt. :-)
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Amen!
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von DanielBreitner »

Habe eben "Skyfall" gesehen.

Absolut fantastischer Film. :cool:

Wer weiß, wie sehr ich moderne Filme à la Avengers, Captain America etc. verabscheue wird hier sehen was ich wirklich mag.

Eine einigermaßen intelligente wie wendungsreiche Geschichte, beeindruckende Bilder und wohldosierte Spritzer Action.
Aber eben nicht 100 % Action. Und vor allem keine in-your-face CGI.

Sehr interessant der Einsatz von Panoramaaufnahmen um Tempo rauszunehmen und einzustimmen auf das Folgende.

Da gebe ich doch glatt mal 8,5 Punkte :)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Chibby »

Oh ja Bond, mag ich meistens auch sehr, hat immer was von großes Kino beginnend bei den pompösen Intro's.

Was ich an Skyfall schade finde ist das Back to the Roots Ding :| . Die ersten beiden Craigs die mehr in Richtung Bourne Style ohne Q, Füllfederhalteratombombe und so einem "Quatsch" gegangen sind haben mir so in modern sag ich mal sehr gut gefallen. Und jetzt geht das wieder los :( . Irgendwie gehört das zu Bond keine Frage aber hmmm...
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von DanielBreitner »

Was meinst du denn genau ?

Den Satellitensender ? Oder das Auto mit den Maschinengewehren ?
Oder die bekloppte Szene mit Q (die ist wirklich dumm) ?


Bei dem Auto muss man halt dazu sagen, dass es irgendwie eine Hommage an die alten Zeiten war, aber erstens realistisch ablief (sprich: Das Auto steht und schießt aber erledigt nicht alle Feinde) und zweitens das Auto komplett zerstört wurde ;)

Mir persönlich haben die ganzen Panoramaaufnahmen, die Farbspiele und die Athmosphäre am besten gefallen: Geil wie das aussieht wenn das Haus am Ende brennt und alle zu dieser Kirche eilen :)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Antworten