Tagesthemen

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Tagesthemen

Beitrag von Ken-sent-me »

naja wenn man das elend der welt immer vor augen hätte, dürfte man sich ja für garnichts anderes mehr interessieren, drüber diskutieren oder für geld ausgeben...
Dann könntest du genausogut alles im "frisch eingetroffen" Thread angreifen, weil man das Geld ja auch hätte Spenden können...

Aber nur weil in Afrika die Kinder verhungern, darf ich mich doch trotzdem darüber aufregen wenn ich bei mcdonalds mal wieder n kalten burger bekomme, oder!?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

Nemesis hat geschrieben:
Motu hat geschrieben:wenn du mal kinder hasst, und kein super RTL gute nacht :mrgreen:
Stimmt, nur wenn man seine Kinder hasst, würde man sie Super RTL sehen lassen. Außerdem kann man ja Kinder auch nur mit Fernsehen beschäftigen...

Aber jetzt mal ernsthaft: DAS ist für euch ein wichtiges Tagesthema? In Algerien sind viele Geiseln genommen worden, in Syrien hat ein weiteres Massaker stattgefunden, in Köln wird ein Vergewaltigungsopfer von zwei katholischen Krankenhäusern abgewiesen und ihr regt euch darüber auf, dass ihr einen mittelmäßigen Privatsender bald nicht mehr über DVB-T empfangen könnt? DAS ist etwas, worüber man sich aufregen muss?
Alle von Dir genannten Themen sind natürlich - und das stellt doch bestimmt niemand in Frage - viel wichtiger, nur sprechen/posten wir hier im Forum ja geneerell kaum bis gar nicht über sowas. Eben weil jedem klar ist, wie schlimm es in Teilen der Welt ist, erübrigt sich ja eigentlich auch eine Diskussion, weil wir paar Leute hier im Forum da die selben Ansichten zu haben (hoffe ich!!!!). Das mit den kath. Krankenhäusern findet aber hier und jetzt an dieser Stelle nochmal einen Extra-Aufreger :wand: Dieser "Verein" ist so unfassbar.... Natürlich nicht pauschal jeder Katholik, aber in seinen Grundzügen ist das schon weltfremd und die Aktion jetzt spottet jeglichem Vergleich.

Dass mein sein Kind hasst, weil man es Super RTL gucken lässt, finde ich persönlich schon arg übertrieben, aber da hat ja jeder seine Sichtweise. Klar läuft da auch Müll - Müll lief und läuft aber überall, auch schon zu unserer Zeit. Und sein kind vom TV komplett fernzuhalten ist auch irgendwie befremdlich. Zumindest für mich. Man muss es halt in bestimmten Maßen "dosieren" und auch mal gucken, was die da gucken. Wenn man das nicht macht, ist da natürlich ne Stumpfsinn-Gefahr, keine Frage.
Aber was red ich - ich hab keine Kids und werde auch keine in die Welt setzen :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Tele 5 war auch für einige erwachsene müll....

Und wegen schlechte welt, dann dürftest du keine chinesische japanische technik mehr kaufen. Müsstest nackt rumlaufen und essen währe auch tabu.

Und mal ehrlich, arbeiten dürftest du dann auch nicht mehr gehen. Da man die zeit braucht um diese üble welt zu retten......

Man macht sich die gedanken, aber mal ehrlich wer macht hier richtig ubd ich meine richtug was dagegen ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Nemesis

Re: Tagesthemen

Beitrag von Nemesis »

Lies dir den Titel dieses Threads noch einmal genau durch. Es ging hier ursprünglich nicht um Dinge, über die man sich ein wenig ärgert, sondern politische oder gesellschaftliche Themen des Tages. Dann frage dich, ob die Entscheidung einer Sendergruppe, sich aus der Ausstrahlung per DVB-T zurückzuziehen, wirklich von solcher Relevanz ist. Das hat nichts mit "die Welt ist schlecht" zu tun.

Und die Totschlagargumente, dann dürfe man gar nichts mehr kaufen/machen usw., helfen auch nicht, Motu. Man kann die Welt auch im Kleinen retten, dazu genügen schon Empathie, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und ein wenig Verzicht.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Nemesis hat geschrieben:Lies dir den Titel dieses Threads noch einmal genau durch. Es ging hier ursprünglich nicht um Dinge, über die man sich ein wenig ärgert, sondern politische oder gesellschaftliche Themen des Tages. Dann frage dich, ob die Entscheidung einer Sendergruppe, sich aus der Ausstrahlung per DVB-T zurückzuziehen, wirklich von solcher Relevanz ist. Das hat nichts mit "die Welt ist schlecht" zu tun.

Und die Totschlagargumente, dann dürfe man gar nichts mehr kaufen/machen usw., helfen auch nicht, Motu. Man kann die Welt auch im Kleinen retten, dazu genügen schon Empathie, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und ein wenig Verzicht.
Die letzten Dinge sollten selbstverständlich sein.

Aber evtl schauen hier ja leute über RTL narichten und haben wie Rider DVB-T und besser mal was schreiben im Forum wie das hier Tage lang gar nichts passiert......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Aber evtl schauen hier ja leute über RTL narichten ...
Das will ich nicht hoffen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von Wicket »

Motu hat geschrieben:Aber evtl schauen hier ja leute über RTL narichten ...
Bild
Nemesis hat geschrieben:Aber jetzt mal ernsthaft: DAS ist für euch ein wichtiges Tagesthema? In Algerien sind viele Geiseln genommen worden, in Syrien hat ein weiteres Massaker stattgefunden, in Köln wird ein Vergewaltigungsopfer von zwei katholischen Krankenhäusern abgewiesen und ihr regt euch darüber auf, dass ihr einen mittelmäßigen Privatsender bald nicht mehr über DVB-T empfangen könnt? DAS ist etwas, worüber man sich aufregen muss?
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass das hier nur das Retropoly Forum ist. Ich erwarte eigentlich nicht, dass hier sonderlich viele politische Diskussionen stattfinden. Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber wenn Motu und Rider hier über RTL schreiben, ärgere ich mich mehr um die vermeintliche Unverzichtbarkeit dieses Senders, als die Tatsache, dass die Umstellung hier thematisiert wird.
Ansonsten:
Nemesis hat geschrieben:Und die Totschlagargumente, dann dürfe man gar nichts mehr kaufen/machen usw., helfen auch nicht, Motu. Man kann die Welt auch im Kleinen retten, dazu genügen schon Empathie, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und ein wenig Verzicht.
Egal wie sich das anhört , du hast vollkommen recht (du alter Palladin)!
Nemesis

Re: Tagesthemen

Beitrag von Nemesis »

Bild

:wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

wie gesagt, schreibt man halt am besten gar nichts mehr. ob RTL oder Pro 7 oder sonnst was gute sender sind oder nicht sei dahingestellt. Ich bekomme sie also schaue ich sie auch als an. Das per DVB-T empfang rtl weg fällt, ist halt ärgerlich für leute die rtl doch gerne sehen möchten.

wie gesagt super rtl guckt meine kleine sehr gerne, aber deswegen mache ich mir keine sorgen. da wie gesagt meine eltern mich auch tele 5 haben schauen lassen. und da war auch nicht alles so toll für erwachsene.....

aber genau solche diskusionen, führen dazu das das forum ja noch schneller leer wird wie es ehh schon ist.

wenn man schon solche diskusionen hat wegen RTL......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Tagesthemen

Beitrag von Ken-sent-me »

Von mir aus könnten heute noch 95% der Sender aufhören...
Das Fernsehn wie wir es kennen stirbt doch ohnehin aus... Durch die Masse an Sendern, PayTv, Video on Demand, Streaming... wird das "Fernsehprogramm" ja immer mehr zu einem ganz Persönlichen Programm..
Früher gabs drei Sender, von denen haupsächlich nur zwei gekuckt wurden... d.h. wenn da was kam, dann hat das auch jeder gesehen. Das war dann mehr so ein gemeinschafsterlebnis.

Da wurde dann auch noch drauf geachtet was man dem Zuschauer heute wieder für ein feines Menü zusammenstellt. Heute gleicht das eher so der Schweinefütterung... das wird mit der großen Schaufel, der ganze Fernsehschlabber in die Tröge geklatscht... Friss oder lass es...mir egal.
Beim durchzappen hab ich regelmäßig das Gefühl, dass das gesammte Fernsehen an sich nur noch so ein Unterschicht Ding ist... Als wenn die Fernsehwelt alles mit nem IQ über 90 garnicht mehr als Zielgruppe sieht...
Was aber eigentlich nur noch ein Grund mehr wäre die Hartz4 Programmplätze mit was pädagogisch wertvollem zu füllen als das Volk mit X Diaries & Co dumm zu halten...


Also ich könnte mich hier noch Seitenweise über unser Fernsehn aufregen, aber ich will ja im Grunde nur sagen, dass ich rtl nicht vermissen werde...
Nemesis

Re: Tagesthemen

Beitrag von Nemesis »

@ Motu:

Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wieso wird dadurch das Forum noch schneller "leer"?

@ Ken:

Sehe ich genauso. Ich sehe unter anderem auch deswegen kein Fernsehen mehr, weil mich das Programm nicht anspricht. Lieber Streamen oder DVD.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Weil wir vom einem Thema wie rtl weg ,hinkommen zu vergewaltigt hunger auf der welt was hat das als damit zu tun....

Aber egal hasst ja schon geschrieben bin schlechter vater weil ich meine tochter super rtl schauen lasse... :hm: was das in letzter zeit soll wieder verstehe wer will.... .
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Nemesis

Re: Tagesthemen

Beitrag von Nemesis »

WO habe ich geschrieben, dass du ein schlechter Vater bist? In deinem Posting war ein aus meiner Sicht amüsanter Tippfehler (hasst statt hast) enthalten, den habe ich aufgegriffen und scherzhaft umformuliert. Woher soll ich wissen, ob du ein guter oder schlechter Vater bist und wieso sollte ich mir ein Urteil darüber anmaßen?

Was das andere betrifft: es hiflt nicht, die Augen davor zu verschließen und so zu tun, als gäbe es diese Dinge nicht. Dieses Forum ist keine heile Welt und kann es auch nicht sein.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Das war ironisch gemeint zu . Also irgendwie kommt da wie beim sender selbst nichts gutes bei rum wenn man über rtl diskutiert :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:Heute gleicht das eher so der Schweinefütterung... das wird mit der großen Schaufel, der ganze Fernsehschlabber in die Tröge geklatscht.
...
Also ich könnte mich hier noch Seitenweise über unser Fernsehn aufregen, aber ich will ja im Grunde nur sagen, dass ich rtl nicht vermissen werde...
das bzw. Dein ganzer Eintrag trifft leider voll und ganz zu. Das TV ist mehr denn je in der Lage, die Massen schön dumm zu halten. Ich muss bei unseren Azubis auch jedes Mal
dazwischengehen, wenn eine von denen mit "Wisst ihr, was ich gestern bei Gallileo gesehen habe" ankommt. Komme mir da schon wie so'n KLugscheißer vor, wenn ich versuche, denen
zu erklären, dass das ganz großer Bullshit ist. So knuffig wie die auch sind - das ist wirklich zum Haare raufen.
Zumindest bei zwei der sechs Mädels hab ich mit Volker Pispers Clips für ein wenig sinnvolle Unterhaltung gesorgt :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Tagesthemen

Beitrag von Motu »

Zu zeit ist Arte top. klasse amerikanische serien und gute dokus.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Tagesthemen

Beitrag von Ken-sent-me »

www. dokujunkies ist super... da findet man zu allem was...
"Wisst ihr, was ich gestern bei Gallileo gesehen habe"
Ja Gallileo ist aber wirklich immer wieder unterirdisch... nicht nur die Banalität der Themen... teilweise erzählen die da auch sachen die einfach falsch sind...

aaaber....


wie ich oben schon angedeutet habe...
Die... ich sag mal Bevölkerungsschicht... die Nachmittags Mitten im Leben & Co schaut, die kann man ja, wenn man sie schon für "Allgemeinwissen" begeistern will, um 19:00 Uhr auch nicht überfordern... Das muss man dann schon auf Bildzeitungsniveau herunterbrechen...
Mit anderen Worten... Galileo ist dafür immer noch sinnvoller als der ganze andere Scheiss der vorher läuft *g*
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Tagesthemen

Beitrag von Bulletrider »

Höre gerade die all-samstägliche WDR5 Kabarett-Sendung. Insgesamt heute wieder ein Knaller. Was mich aber so richtig lauthals auflachen ließ war die Bemerkung,
dass die Anwälte von Beate Zschäpe (diese NSU Tante) tatsächlich Heer, Stahl und Sturm heißen :wand: :laughing: Habs auch gerade überprüft - das war kein
Gag, sondern stimmt tatsächlich. WIe unfassbar :laughing:

Wie der Kabarettist da gerade sagte: "Das nennt man wohl Corporate Identity". :megalol:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Tagesthemen

Beitrag von AlexS »

krass :megalol:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Tagesthemen

Beitrag von Wicket »

Antworten