Neue Filme

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neue Filme

Beitrag von Ken-sent-me »

besser als die alten teile...
geht das überhaupt?
Teil 1 war ja schon überragend...
zwei und drei war mir n bsichenzuviel cgi action, aber fand sonst auch sehr gut!

Wicket hat geschrieben:Atmosphäre pff....
:heulen: "Wäää wäää ich will kein Superheld sein!" :heulen:

Der erste Teil war ja ganz ok, aber der 2. und 3. war doch pure Folter. Konnte der Junge nicht wenigstens einmal aufhören zu Heulen? Ich hab ja nichts dagegen, wenn eine Comicverfilmung etwas mehr Tiefgang hat, aber ich hab bei den Filmen nicht ein einziges Mal gelacht...

ja aber... ja aber...
Das ist nunmal die Geschichte von Spiderman...
Beschwert sich auch keiner bei der Verfilmung von Titanic dass das Schiff am Ende untergeht....
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Neue Filme

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben:
besser als die alten teile...
geht das überhaupt?
Teil 1 war ja schon überragend...
zwei und drei war mir n bsichenzuviel cgi action, aber fand sonst auch sehr gut!

Wicket hat geschrieben:Atmosphäre pff....
:heulen: "Wäää wäää ich will kein Superheld sein!" :heulen:

Der erste Teil war ja ganz ok, aber der 2. und 3. war doch pure Folter. Konnte der Junge nicht wenigstens einmal aufhören zu Heulen? Ich hab ja nichts dagegen, wenn eine Comicverfilmung etwas mehr Tiefgang hat, aber ich hab bei den Filmen nicht ein einziges Mal gelacht...



ja aber... ja aber...
Das ist nunmal die Geschichte von Spiderman...
Beschwert sich auch keiner bei der Verfilmung von Titanic dass das Schiff am Ende untergeht....
In diesem Fall heisst es von mir Geschmackstechnische 5 @ Ken :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Neue Filme

Beitrag von Bulletrider »

gucken werde ich den mal auf DVD oder so. Irgendwie hat mich keiner der Spideyfilme gepackt, obwohl ich die (alten) Comics immer ganz gut fand. War/ist aber generell einer der Superhelden, die mich weniger interessieren. :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Neue Filme

Beitrag von Motu »

Spiderman ist eigendlich mit dem hulk meine lieblings comic figuren
Fand die 3 teile jetzt nicht schlecht, ansehen kann man sich die.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2637
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Neue Filme

Beitrag von PsychoT »

Als ich in meiner Kindheit die Ducks abgeschafft habe, bin ich direkt zu Marvels Spiderman übergegangen. Kurz darauf ist Conan noch hinzugekommen. Beide Comics haben mich schon immer gepackt und noch heute besitze ich alle alten Comics (bis auf die dünnen, alten Spiderman-Hefte, denn ich hasse diese dünnen, alten Hefte), die von Spiderman und Conan (in Deutschland) jemals erschienen sind, von Conan sogar auch noch alles Neue. Dementsprechend gespannt war ich auf die Spiderman-Filme, als sie rausgekommen sind. Als Fan seit der Kindheit muss ich sagen: Ich war enttäuscht! Ganz klar enttäuscht. Mein erster Eindruck vom ersten Teil: Der Kobold ist scheiße gemacht und der ganze Film wirkt zu aufgesetzt. Teil 2 fand ich beim ersten mal gucken ungefähr so beschissen wie Star Wars Episode II: Beide Filme sind mehr grottenschlechte Schnulzen für die Generation 50+ als sehenswerte Filme. Zu Teil 3 habe ich mich erst nach Jahren durchgerungen, aber nur deshalb, weil der da zufällig im TV lief, als ich etwas rumzappte, was ich normalerweise auch nie tue. Alleine Venom, einer meiner Lieblings Anti-Helden im Marvel Universum, ist so dermaßen unpassend und schlecht gemacht, dass es einem echten Fan übel wird. Was soll diese dürre Gestalt da im Film darstellen? Der dort zu sehende Venom würde noch nicht mal ernsthaft als das schwarze Symbionten-Kostüm von Spidey durchgehen. Außerdem muss ich sagen, die MJ im Film wird der MJ im Comic kein bißchen gerecht. Im Comic eine Granate, im Film das nette Mädchen von nebenan. Das Beste am Film ist auf jeden Fall Tobey McGuire, denn der passt optisch relativ gut zum nerdigen Peter Parker. Zwar nicht so gut wie Ray Stevenson als Punisher in Punisher War Zone passt (denn der sieht im Film fast genauso aus wie der Punisher in den Garth Ennis Comics, leider nur etwas zu dünn bzw. untrainiert), aber insgesamt dennoch passend. Auch Jonah Jameson ist recht gut gelungen, ebenso wie Doc Ock im zweiten Teil. Aber das Gesamte passt nicht so ganz. Die Trailer für den neuen Spiderman-Film sehen dagegen besser aus. Man sieht zwar, dass die Geschichte ein eher in den Comics seltener erwähntes Thema aufgreift und natürlich auch nicht ganz an den Comics bleibt, aber die Art und Weise, wie Spiderman rüberkommt (und damit meine ich bewusst Spiderman und nicht Peter Parker) sieht schon ganz gut aus. Wenn Peter Parker jetzt noch mehr die Comic-Optik hätte (da wäre Tobey McGuire besser) und Gwen Stacy noch etwas modelmäßiger aussehen würde, könnte das echt ein guter Film werden. Wenn der Film dann auch noch näher an der Comicvorlage wäre, wäre das sicherlich ein Kandidat für die beste Comicumsetzung, die bislang immer noch Punisher War Zone innehat (und wohl auch weiterhin noch sehr lange innehaben wird). Außer Punisher War Zone kam bislang von meinen Lieblings-Comics leider keine vernünftige Filmumsetzung raus. Spiderman war insgesamt gesehen nix, Spawn war sogar grottenschlecht und Ghost Rider war 08/15-Durchschnitts-Kost. Von The Darkness, Venom und Deadpool kam sogar noch gar nix. Vielleicht besser so. Von The Darkness gibt's wenigstens zwei XBox360-Spiele, wobei Teil 1 wirklich sehr gut ist! Jetzt muss nur noch ein Conan-Film her, der sich an die Comics und die Vorlage von Robert E. Howard hält. Der Schwarzenegger-Film war geil, aber storymäßig etwas eigenes, außerdem musste man sich erst an Schwarzenegger gewöhnen, denn alles, was über dem Hals war, hat weder zum Conan aus dem Comic noch zum Conan von Frank Frazetta (die sich beide sehr ähneln) gepasst. Aber das war mit Sicherheit noch tausendmal besser als das, was dieser komische Film zu bieten hat, in dem der Baywatch-Mann einen Typen spielt, der sich auch Conan nennt... Was auch der Grund dafür ist, dass ich mir den Kram noch nicht angetan habe. Kaufen werde ich mir das Ding mit Sicherheit auch nicht. Wird bestimmt irgendwann mal im TV laufen. Kann eigentlich nur so eine Enttäuschung werden wie Spawn. 08/15-Krempel auf den man verzichten kann. Ach, apropos, da fallen mir gerade Daredevil und Elektra ein... Oh Mann, zu den Filmen sage ich besser nichts. Absolut katastrophal, und zwar in allen Belangen!

Nein, meine bisherige filmische Top 3 an Comic-Umsetzungen:
1. Punisher War Zone
2. Fantastic Four
3. Spiderman

Wie man sieht, besteht noch eine Menge Nachholbedarf. Den Schwarzenegger-Conan und Batman The Dark Knight hab ich in der Tabelle nicht mit berücksichtigt, da es zwar top Filme aber keine Comic-Umsetzungen sind. Hoffentlich wird bzw. ist der was, der neue Spiderman-Film. Da scheinen die Meinungen ja etwas auseinander zu gehen... :blind:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neue Filme

Beitrag von Ken-sent-me »

Nein, meine bisherige filmische Top 3 an Comic-Umsetzungen:
1. Punisher War Zone
2. Fantastic Four
3. Spiderman

Wie man sieht, besteht noch eine Menge Nachholbedarf. Den Schwarzenegger-Conan und Batman The Dark Knight hab ich in der Tabelle nicht mit berücksichtigt, da es zwar top Filme aber keine Comic-Umsetzungen sind. Hoffentlich wird bzw. ist der was, der neue Spiderman-Film. Da scheinen die Meinungen ja etwas auseinander zu gehen...
Wieso ist Batman denn keine Comic Umsetzung?
Gut die Geschichte gab es exakt so nicht als comic, aber das ist ja bei fast allen umsetzungen so, oder?
Also ich würde ihn durchaus mit berücksichtigen, daher wäre meine Top 3

1. Watchmen
2. Dark Knight
3. Spider-Man

Dahinter kommt dieser ganze aktuelle Marvel Einheitsbrei (xmen, thor, ironmen, FF, Cap. America, etc)
Die sind alle sehenswert, witzig, cool... aber ich finde da fehlt immer so das gewisse etwas was die filme über "nur" eine gute Comicverfilmung hinweghebt.

Punisher War Zone kenn ich garnicht... den hatte ich in der Videothek immer so für nen B-Movie Trittbrettfahrer auf der Marvel Welle gehalten... Kenn nur den letzten mit John Travolta (und den aus den 80ern mit Dolph Lundgren :laughing:)
Green Lantern fand ich ehrlich gesagt auch ganz cool, obwohl der ja ziemlich zerissen wurde... Aber da kannte ich die Comics auch nicht...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Neue Filme

Beitrag von Motu »

Howard The Duck das ist ne klasse comic Verfilmung :mrgreen:

Spiderman die ersten 3 Teile hatten dann ja so auch nicht viel mit denn Comics gemeinsam außer evtl die Gegner in welchen Comic, kommt denn diese Geschichte denn so vor wie in denn Filmen ? Evtl die Geschichte der Gegner aber nicht mal die von Spidermann selbst stimmt. Somit könnte man dann Spiderman wie Batman nicht dazu zählen zu einer comicverfilmung.
Da sind die Akteulen von Marvel/Disney recht nahe dran an denn Comics.

seine Kräfte zb war nicht von einer Genmanipulierten Spinne sondern von einer Gema verseuchten Spinne.
Genau wie das mit denn Spinnenfäden das er das so kann kam erst viel später in denn Spidermann Comics, nachdem Spiderman sterben musste und er wiederbelebt wurde von diesem Spinnengott. Erst danach konnte er das mit denn Spinnenfaden aus seiner Handschissen ohne seine Patronen.
Finde sie haben viel gemischt und selbst zusammen gewürfelt.
Aber was stimmt ist das mit Venom, also das hatte mich damals auch geärgert was die aus dem gemacht haben. Aber Zb Sandman fand ich klasse besetzt, und ist auch klasse rübergekommen in dem 3 teil.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Neue Filme

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Ich dachte in der Videothek auch immer der Punisher Warzone wäre so ein B-Movie Abklatsch. Das Cover alleine....

Kenne mich nicht so gut mit den Comics aus, habe mich erst relativ spät dafür stärker interessiert und Marvel/DC 0815 Helden Kladeradatsch sowieso nicht, das Zeugs ist mir irgendwie etwas zu ...trivial. Von daher finde ich den Vergleich von Comicumsetzungen auch schwierig da man meiner Meinung nach sowas wie 300 und Watchmen wohl kaum in einer Liga mit Spiderman, X-Men und Konsorten sehen kann. Da haben die Filmemacher bei den letzteren von dem bisschen was ich davon kenne ja keine andere Wahl als viel umzudichten wenn man nicht gerade nur 12 Jährige und eingefleischte Fans damit erreichen will. Finde persönlich Filme aus beiden Lagern gut, könnte jetzt aber eher selten was dazu sagen wie nah es am Comic ist.

Bisher finde ich viele Comic Verfilmungen gut. Blade I, Judge Dredd (davon hab ich noch wage Comics aus der Schulzeit in Erinnerung... Blut Blut noch mehr Blut kann das sein?), die Spidermans, Dare Devil, Iron Man 1 & 2, Watchmen, 300, The Spirit, The Punisher, der neuere Hulk mit Edward Norton und die beiden Dark Knights + die ersten beiden Batmans (Jack ist immer noch mein Lieblingsjoker) fand ich bisher am besten. Der Comic hinter Blade würde mich übrigens mal interessieren. Muss ich mich mal irgendwann drum kümmern....

Tod Langweilig bis schlecht fand ich bisher Spawn, X-Men 1-3, Captain America, Constantine.

Geht so oder kann man sich mal ansehen: Hulk (Flummi Mähn), G.I. Joe, Ghost Rider, X-Men Origins,
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Neue Filme

Beitrag von Bulletrider »

Ich könnte mich da gar nicht soooo festlegen, aber der erste Batman mit Christian Bale (war "Batman Begins") und der zweite der älteren batman Filme ("Batman Returns" mit Danny DeVito, Michelle Pfeiffer) - die finde ich schon obergeil...
The Crow, zumindest Teil 1, ist auch echt klasse. Sehe ich immer wieder gerne...
Nemesis

Re: Neue Filme

Beitrag von Nemesis »

Die ersten beiden Batman-Filme von Tim Burton finde ich sehr gut, den zweiten Superman-Film von 1980 (könnte aber auch daran liegen, dass ich Terrence Stamp als Bösewicht toll finde) und The Crow (guter Soundtrack). Den ersten X-Men-Film mag ich auch ganz gerne.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Neue Filme

Beitrag von Motu »

Stimmt die alten superman filme sind auch gut, der neue fand ich
Aber echt schlecht und langweilig.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neue Filme

Beitrag von Ken-sent-me »

ich kenn die alten superman filme garnicht... nur den vierten... und den fand ich als ich kind schon schlecht *g*
Ich glaube den "aktuellen" schenk ich mir auch und warte gleich was Zack Snyder nächstes jahr draus macht :mrgreen:
Nemesis

Re: Neue Filme

Beitrag von Nemesis »

Den mit Nuclear ("Nucular." - "Yeah, whatever") Man? Den habe ich nie gesehen, nur mal drüber gelesen.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Neue Filme

Beitrag von Motu »

Der kommt auch so gut wie gar nicht in fernsehen.
Nur die ersten 3 teile.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Nemesis

Re: Neue Filme

Beitrag von Nemesis »

Das ist wahrscheinlich auch besser so... :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2637
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Neue Filme

Beitrag von PsychoT »

Ken-sent-me hat geschrieben:Wieso ist Batman denn keine Comic Umsetzung?
Gut die Geschichte gab es exakt so nicht als comic, aber das ist ja bei fast allen umsetzungen so, oder?
Ja, aber bei anderen Umsetzungen ist das eine verkürzte Zusammenfassung des Comics, bei Batman The Dark Knight und auch Batman Begins hat die Geschichte mit dem Comic nur noch bedingt was zu tun. Es gibt zwar einen Bruce Wayne, einen Alfred, ein Batman-Kostüm etc., aber die Art und Weise wie Batman entstanden ist und wie was passiert ist völlig neu aufgesetzt. Beim Conan-Film gibt's ja auch einen Conan und einen Thulsa Doom, aber ansonsten hat der Film mit den Comics nichts gemein. Da ist lediglich die Comic-Thematik genutzt worden um einen eigenständigen Film zu kreieren, so wie auch bei Batman. Daher zähle ich die nicht mit dazu, auch wenn der Ursprung des Hintergrunds von einem Comic entnommen wurde.
Ken-sent-me hat geschrieben:Punisher War Zone kenn ich garnicht... den hatte ich in der Videothek immer so für nen B-Movie Trittbrettfahrer auf der Marvel Welle gehalten... Kenn nur den letzten mit John Travolta (und den aus den 80ern mit Dolph Lundgren :laughing:)
Erfolgreich war der Punisher War Zone nicht, aber das hat nur einen einzigen Grund: Er hält sich extrem an die Comics, sogar die Lichteffekte und Kamera-Einstellungen jeder Szene wurde genauso gestaltet wie in den Comics. Der Film ist nur was für eingefleischte Punisher-Fans, nicht für die Masse. Dafür ist er 1. zu brutal und 2. zu sehr an die Comics angelehnt. Aber genau das macht ihn eben auch zu einem top Film! Ein B-Movie ist das mit Sicherheit nicht. Der Punisher-Krempel, der vorher herauskam, hat mit dem Comic in etwa soviel zu tun wie Batman The Dark Knight mit den Batman Comics... Aber ich bevorzuge natürlich wie immer sowieso die Comics selber, denn das, was sie wie rüberbringen, wird ein Film nie rüberbringen können. :cool:
Nemesis

Re: Neue Filme

Beitrag von Nemesis »

Der Ursprung der Conan-Filme liegt übrigens in den Kurzgeschichten Robert E. Howards und nicht in einem Comic. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Neue Filme

Beitrag von Bulletrider »

Nemesis hat geschrieben:Der Ursprung der Conan-Filme liegt übrigens in den Kurzgeschichten Robert E. Howards und nicht in einem Comic. :wink:
Danke :wink: :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Filme

Beitrag von Wicket »

1. Scott Mutherfucking Pilgrim vs. the World
2. Watchmen
3. V for Vendetta

Ich schätze mal From Hell und Heavy Metal zählen nicht. Sind zwar Comics, aber keine Superhelden. :wink:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Neue Filme

Beitrag von AlexS »

war am Samstag in Ice Age 4... war ganz nett, aber so langsam ist die Luft raus. Einen richtig guten Lacher hats aber drin, und der kommt nicht von Scrat. :mrgreen:
Antworten