Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Ich feiere gerade ganz ordentlich "Hunters" auf Prime. Feine pulpige Unterhaltung, die aber durchaus Potential hat, Leuten auch sauer aufzustoßen. Wer jedoch grob was mit "Inglourious Basterds" anfangen kann, könnte da - wie ich - viel Spaß mit haben. Prämisse: 70er Jahre, eine kleine Gruppe um einen KZ Überlebenden macht Jagd auf Nazis, die in den USA unter neuem Namen leben und schlimme Dinge planen. Ja, die Nazis sind als Film-Bösewichte schon quasi ausgereizt, aber wie gesagt, wenn man Bock auf überzeichnete Pulp Unterhaltung hat (wobei es auch ruhigere Momente gibt), der sollte es mal probieren. Hier mal Trailer und ein wirklich grandioser "Vorstellungsclip", die den Tenor ganz gut treffen. Achja, mit Al Pacino... :-)



Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Punisher81 »

Diese Serie schaue ich auch schon seit ein paar Abenden. Habe aktuell glaube ich die ersten 4 Folgen gesehen, definitiv lohnenswert aber auch kein Meisterwerk. :top:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

So, "Hunters" Staffel Eins durch. Hat mir schon weiter sehr gut gefallen, leidet wie viele Serien dieser Zeit an der Länge. Hätte man deutlich knackiger machen können und nimmt sich an vielen Stellen irgendwie zu viel Zeit. Außerdem kamen letztendlich für meinen Geschmack zu wenig dieser sehr überzogenen Einspieler vor. Naja, dennoch prinzipiell mein Fall und ich hoffe, dass Staffel 2 dann auf der eigentlich coolen Basis ein paar Sachen anders machen wird. :-)
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Punisher81 »

Das Ende der 1. Staffel hat ja nun die große Bombe platzen lassen, womit man eigentlich schon die ganze Zeit irgendwie gerechnet hat. Als die Einblendung des Ortes kam, an dem die Endszene spielt, wusste man doch schon was Sache ist. Bin mal gespannt, wie das in Staffel 2 verarbeitet wird.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gestern aus ner Laune heraus mit "Crazy Ex-Girlfriend" (Netflix) angefangen. Bin schwer angetan davon. Hat was von Kimmy Schmidt meets Fleabag plus was Eigenes. Nicht so genial wie Fleabag, aber schon wirklich ziemlich stark.

"Rebecca Bunch ist eine Single-Frau, die sich immer noch nach ihrem „langjährigen Seelenverwandten“ Josh sehnt, der sie nach einer kurzen Beziehung im Sommercamp 2005 sitzen gelassen hat. 10 Jahre später ist Rebecca erfolgreiche Anwältin in New York City, aber befindet sich in einer Sinnkrise. Zufällig trifft sie Josh, der ihr mitteilt, dass er nach West Covina, Kalifornien, ziehen wird. Inspiriert durch einen Werbespot für Butter bricht sie ihre Zelte in New York ab und zieht Josh hinterher.

Jede Folge enthält zwei oder drei Songs. Diese sind meist Ausgeburten von Rebeccas Fantasie und werden in der Regel durch Rebecca oder eine Figur, die eine direkte Interaktion mit ihr hat, gesungen." (wkipedia)

Ja, es wird gesungen, aber mit herrlich pointierten und meist völlig drüber liegenden Texten, so dass das für mich verrückterweise funktioniert. Klingt alles unspektakulär, ne? Ist es aber nicht, sondern herrlich bekloppt!

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich Star Trek: The Next Generation angefangen habe. Jetzt habe ich die erste Staffel durch.
Habe ich immer mal so nebenbei geguckt auf dem Tablet und so. Nachdem ich mich da die ersten Folgen da ein bisschen rein finden musste, bin ich momentan sehr angetan. Gerade in der zweiten Hälfte der Staffel kommen zumindest ein paar Folgen mit etwas Tiefgang. Die ersten Folgen waren sehr...nun ja... einfach gestrickt :wink:
Ich hoffe, sie machen in der zweiten Staffel so weiter :top:

star_trek.jpg
star_trek.jpg (54.19 KiB) 5993 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Als Nachfolger von Star Trek, auf jeden Fall besser.
So richtig gut wird es dann mit den Borg. :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Hab hier sogar noch ein paar Hefte aus der DM-Zeit rum liegen :D
.
DSC00257.JPG
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gestern mit der neuen Serie SPACE FORCE mit Steve Carell angefangen. Oh, und John Malkovic spielt auch mit :D Macht mir schon nicht wenig Spaß. Schöner Parks & Recreation / Office mäßiger Humor, wenn auch vll. etwas feiner bzw weniger stumpf. Dazu ein paar politisch angehauchte Spitzen in den Dialogen. Doch, ja, da bleibe ich dran. :-)


sf.jpg
sf.jpg (282.26 KiB) 5743 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

So... Nachdem es nun die fünfte und letzte Staffel GOTHAM auf Netflix zu gucken gab, finde ich es nach Ende der letzten Folge nun doch etwas schade, dass es nicht weiter geht. Eigentlich war für meinen Geschmack ab Staffel vier schon einigermaßen der Wurm drin und alles wurde unfassbar pathosgeladen, bedeutungsschwanger und man zog aus den letzten Ecke noch immer irgendwelche Twists etc raus. Wo Staffel eins und zwei und mit Abstrichen die dritte mich noch ziemlich abholten, taten sich immer mehr Löcher auf. So hatte ich dann mit Staffel fünf auch eher unter dem "Ok, bringen wir es zu Ende" gestartet. Und auch da ging es ziemlich nahtlos so "negativ" weiter.

Aber... in der letzten Folge dann hat man auf einmal wieder alles richtig gemacht. Zudem wurden die über alle Folgen zuvor aufgebauten klassischen Gegenspieler (endlich) zu ihrer finalen Version. Die kamen zwar auch vorher schon als solche vor, vollendeten dann aber in dieser letzten Folge ihren Weg und fanden auch optisch ihr Ziel. Während Pinguin und Riddler stark an die Comic- und Cartoon Vorlagen angelehnt sind, kam die finale Version des Jokers wie eine Mischung aus Jack Nicholson und Heath Ledger rüber und hat mir extrem gut gefallen, wenn auch sein storytechnischer Werdegang in der Serie schon etwas konfus war. Und genau jetzt, wo man die Jugend Bruce Wayne's verlässt und alle Spieler auf dem Feld sind, tja, da ists dann vorbei und genau jetzt hätte ich dann doch wieder mehr Bock. Nun ja, das waren auf jeden Fall meine two cents zu Gotham.
jo.gif
jo.gif (2.6 MiB) 5616 mal betrachtet
jok.jpg
jok.jpg (30.62 KiB) 5618 mal betrachtet
rid.gif
rid.gif (2.21 MiB) 5616 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Ich habe unzählige Batman Filme gesehen. Ich vermute fast alle - und ich zähle jeden Realfilm und zeichentrickfilm dazu, inklusive obskurer Filme wie Justice League- The new Frontier (großartig!), Batman Ninja, Gotham Knight oder Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles. Batman The Animated Series habe ich nie ganz zuende geschaut, mache ich aber noch und auch die 1960er Jahre Serie wollte ich mir immer mal geben.

An der Serie GOTHAM habe ich irgendwie so gar kein Interesse. Ich finde das ganze Konzept irgendwie dämlich. :ka:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 15:21 An der Serie GOTHAM habe ich irgendwie so gar kein Interesse. Ich finde das ganze Konzept irgendwie dämlich. :ka:
Hm, ich finde gerade das Konzept eigentlich sehr gut. Batman selbst ist für mich eigentlich der "langweiligste" Charakter der Reihe. Vielmehr sind es seine Gegenspieler, die es spannend machen. Sicherlich geht es in Gotham auch darum, wie sich der junge Bruce Wayne entwickelt, aber der Fokus liegt eigentlich darauf, wie der Pinguin, Riddler und viele andere zu den ikonischen Villains werden, was sie angetrieben hat etc. Gerade das macht den Reiz der Serie aus - also für mich.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Achjaaaaa *patsch* KILLING EVE Staffel 3 ist ja raus :shock: :freu: Oh, das wird ein Fest am WE (vorher find ich wohl keine Muße bzw stehen noch andere Sachen auf dem Programm). Geil, geil, geil... Die ersten beiden Staffeln waren letztes Jahr so dermaßen ein Highlight für mich! :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Doch erst gestern angefangen - dritte Staffel Killing Eve... Musste mich erst ein, zwei Folgen wieder etwas eingewöhnen, aber jetzt wieder voll drin und nach wie vor schwer begeistert. :freu: Jodie Comer ist wie auch zuvor fantastisch und Kim Bodnia, ey, Kim Bodnia halt :prayerr:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20605
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Wir haben die erste Staffel der Serie "Upload" auf Amazon durch.
Eine herrlich überdrehte Comedy Zukunfts Serie. Wer genug Geld hat, kann sein Bewusstsein vor seinem Tod in eine virtuelle Welt hochladen lassen und dort weiterleben. Kontakt zu seinen Angehörigen ist möglich. Bestimmt wird das Leben in der VR durch In-App Käufe und dem Willen der Hinterbliebenden in der richtigen Welt.

Ich war mir Anfangs nicht sicher, ob es nicht zu albern wird, aber ich finde, sie haben es gut gemacht. Hat uns sehr unterhalten und die 10 Folgen haben wir an einem Wochenende durch gehabt :wink:



@Bullet
Wird Killing Eve auf den bekannten Plattformen irgendwo angeboten?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 08:21 @Bullet
Wird Killing Eve auf den bekannten Plattformen irgendwo angeboten?
Auf dem Amazon Prime Zusatzsender "Starzplay". Der kostet zwar 4,99 im Monat, aber den kann man 14 Tage kostenlos testen. Da die Staffeln nicht so viele Folgen haben, könnte das bei 2-3 Folgen pro Tag (gibt drei Staffeln insgesamt) reichen.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07NDJFJWM
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Seit FR ist die zweite Staffel "The Umbrella Academy" auf Netflix :freu: Bin schon fleißig am gucken und wieder begeistert. Bei all dem Scheiß, den Netflix auch gerne mal fabriziert - das haben die einfach top umgesetzt (bin ja Fan der Comics und meine das daher beurteilen zu können :mrgreen: )



Was man sich dagegen dringend (!!!!) klemmen sollte - Cursed. Eine Serie über Nimue (die "Lady of the Lake", Excalibur etc halt), die quasi ein neuer Ansatz der Artus Sage ist. Frau Bullet wollte da reingucken und ich hab mitgeguckt. Meine Fresse ist das kacke gewesen und wurde nach einigen Folgen abgebrochen. Auf nen neuen Ansatz hätte ich prinzipiell Bock gehabt, aber das ist so unsagbar schlecht geschrieben, so entsetzlich gespielt und als Topping dazu noch die komplette Netflix-Agenda hinsichtlich Hautfarben-Besetzung, LGBT whatever usw.usf. mit einbringend. Nein, es geht mir nicht darum, dass ich keine farbigen Schauspieler sehen will - so lange es passt, sollen alle Schauspieler wo auch immer herkomme und von mir aus lila sein. Aber im mittelalterlichen England ca. die Hälfte des Casts afroamerikanisch und asiatisch? Die wilden Wikingerschiffsbesatzung besteht zur Hälfte aus Frauen? Ein farbiger Artus? Was zum....? Ja, es ist so gesehen ne Fantasy Serie, aber meine Fresse - wie wenig historisch kann man sein??? Aber ich glaube, selbst das wäre mir nicht so sehr aufgestoßen, wenn das Drehbuch und die Leistung der Schauspieler im Ansatz ok gewesen wäre. Was sie sowas von nicht ist. Selten was Schlechteres in letzter Zeit gesehen. Schultheater Niveau... Kompletter Griff ins Klo, so richtig tief rein. :wand: Oh Gott - und die Choreographie erst. Wir fuchteln alle wild mit Schwertern rum - ohne Sinn und Verstand. Es ist wirklich, wirklich furchtbar - alles... :violent: :motz:

Egal - ich wurde ja mit Umbrella entschädigt (und da machen auch alle vorkommenden Hautfarben, Geschlechter und Orientierungen etc komplett Sinn). Das musste nur mal hier in den Äther gemault werden :hehe:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:20 Das musste nur mal hier in den Äther gemault werden :hehe:
Ich habe deinen Rant genussvoll goutiert. :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 15:05
Bulletrider hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:20 Das musste nur mal hier in den Äther gemault werden :hehe:
Ich habe deinen Rant genussvoll goutiert. :hehe:
nod.gif
nod.gif (1.93 MiB) 5061 mal betrachtet
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:20 Schultheater Niveau... Kompletter Griff ins Klo, so richtig tief rein. :wand:
...sag bloß du magst diese Teenie-Verarsche nicht :laughing:
Antworten