Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Fange heute mit C&C Alarmstufe Rot 3. Das Intro mit dem zeireisenden Tim Curry ist auf jeden Fall schon mal toll :-)
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Haben in den letzten Tagen mal ein paar Wii-Spiele getestet... hier ein kurzer Überblick:


Bild

Wer AC weder für den Cube noch für den DS hat, kann bedenkenlos zugreifen. [9/10]
Wer schon eine oder beide Versionen hat (so wie wir), kann getrost darauf verzichten. Grafisch hat sich nichts geändert, die Musik ist immer noch dieselbe, die Bewohner kennt man alle... okay, man kann in die Großstadt fahren - um dann dort auf Aziza, den rasenden Reiner oder Grazia zu treffen, welche bisher eigentlich immer in deine Stadt gekommen sind, um ihre Waren feil zu bieten. [4/10]


Bild

Joa. Schönes Spiel, macht Spaß. Irgendjemand schrieb, dass es bei amazon.de momentan sehr günstig zu haben ist... Kann man ruhig kaufen. [7/10]


Bild

Super innovatives Spielprinzip, wirklich mal was anderes. Die Spielwelt strotzt vor Farben und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Durchaus empfehlenswert. [8/10]


Bild

Spielt Patrick gerade noch. Soll wohl ein wenig Seifenoper-Tränendrüsen-mäßig sein. Scheint ihn nicht so vom Hocker zu hauen. [?/10]


Bild

*gähn* Irgendwie werden die HM-Teile immer schlechter, leider (den aktuellen DS-Titel "Mein Inselparadies" mal ausgenommen, der ist recht gut gelungen). Die Steuerung stinkt zum Himmel, die Spielfigur bewegt sich verzögert und lahmarschig, die Musik nervt... etc. [3/10]


Bild

Scheint recht anstrengend und teilweise frustig zu sein (habe selbst nur zugeguckt). Trotzdem macht die Charakterauswahl schon sehr viel her und insgesamt kann man wohl von einer passablen Sportsammlung sprechen. [7/10]


Bild

Sind uns noch nicht ganz einig. Ich behaupte, es kommt an "Double Dash" nicht ran, Patrick sagt, es wäre genauso gut wenn nicht sogar besser. [?/10]


Bild

Nicht so gut wie der erste Teil, dafür mehr Minispielchen, die sich aber alle mehr oder weniger wiederholen und ziemlich schnell abzuhaken sind. [6/10]


Bild

Ist noch in der Testphase, macht aber schon einen guten Eindruck [?/10]


Bild

Endlich mal wieder ein 2D-Jump'n'Run vom Feinsten. Passende Grafik und umfangreiche Spielwelt. Lädt durch Zusatz-Levelziele zum Mehrfachspielen ein. [8/10]


Wie gesagt: Wir haben die Spiele angetestet, aber der erste Eindruck zählt ja auch immer, ne?!? :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20608
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

wow, das ist mal ne menge. Wario ist ein echtes 2D Jump n Run? :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

mufasa hat geschrieben: Bild

Scheint recht anstrengend und teilweise frustig zu sein (habe selbst nur zugeguckt). Trotzdem macht die Charakterauswahl schon sehr viel her und insgesamt kann man wohl von einer passablen Sportsammlung sprechen. [7/10]
:laughing: Ich weiß, dass man keine Witze über Behinderte machen sollte, aber dieses Spiel müsste
"Mario und Sonic bei den Paralympics" heißen!
Wenn man das zu dritt oder viert spielt und jeder Spieler gibt, was er nur kann, sieht das wirklich ... interessant aus!

YoutTube Video. Obwohl es sich "Retard plays Nintendo Wii" schimpft, scheint der Junge, wenn er gerade nicht spielt, gesund zu sein.
Und jetzt stellt euch vier davon in einem Raum vor!!

ich mache also keine Witze auf Kosten von Behinderten, sondern höchstens auf meine egenen, denn ich habe das ja selbst eine Zeit lang häufig gespielt. ;-)

ediT:
Tja und zu Mario Kart: Ich finde das ist der beste Teil der Serie. Die besten Strecken aus Double Dash (mit Ausnahme von "Baby Park") sind ja mit dabei. Die Motorräder rocken das Haus und ein paar neue Strecken sind echt klasse.
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

Habe mir grade mal das "Retard"-Video angesehen... Ob ihr's glaubt oder nicht, ich kenne solche Menschen. Die sind immer so, nicht nur wenn sie Wii spielen. Nennen sich Autisten, Spastiker oder (im schlimmsten Fall) Epileptiker. :wink: Das ist dann echt nicht mehr komisch.

@ Wicket: Keine Sorge, ich hab' das schon richtig verstanden.

@ Rider: Jop...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

mein Boom Blox ist auch schon da, hate aber noch keine Zeit zum spielen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20608
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Wario sieht ja mal geil aus :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

mufasa hat geschrieben:...
Bild

Spielt Patrick gerade noch. Soll wohl ein wenig Seifenoper-Tränendrüsen-mäßig sein. Scheint ihn nicht so vom Hocker zu hauen. [?/10]

...
hab das auch... Seifenoper kommt hin, tränendrüsen-mäßig find ich es eigentlich net.

Ist ne coole Mischung aus B-Movie und Blockbustern a la Michael Bay. Terroristen bedrohen das Land, entführen nebenher die Freundin, ein Feuersturm tobt in der Stadt, während ein Tsunami auf die Küste zurast, und natürlich bricht auch noch ein Vulkan aus. :laughing: Bin gespannt was da noch kommt. Die Inszenierung ist lässig, grafisch schwankend von mäßig bis genial, abwechslungsreich... also mir gefällts. 8)
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

kann mich momentan nicht zu Fallout 3 aufraffen... gleiches Problem wie bei Zelda damals, sowas spiel ich gern mind. 2 Std am Stück und das ist grad nicht drin. Aber ich werd wohl eh neu anfangen, habe die Reparatur-Fähigkeit im Spiel ziemlich unterschätzt und dort dann mehr Wert drauf legen. :wink:

Aktuell spiele ich immer zwischendurch mal nen Level bei Boom Blox oder ein Rennen bei Burnout Paradise. Mit dem neu eingeführten Restart kommt die Elite Lizenz langsam aber sicher näher. :mrgreen:

Und am Wochenende hab ich nebenher ein wunderschönes Download-Spiel vom PSN durchgespielt: Flower. Richtig entspannend, durch die Landschaft zu fliegen. :mrgreen:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... lower.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ler_1.html
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Boom Blox ist zu zweit richtig cool... grade die Version wo man steine wegnehmen muss ala Jenga...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Street Fighter IV.
Hält was es verspricht :top:
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

willste dich mal online von mir verprügeln lassen?
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20608
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

hmmm, ich glaube SF4 hole ich mir auch.

@motu
hol es dir doch für deine neue xbox, dann können wir alle online zocken :)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ja aber diesen monat wird es nichts mehr und ich glaube dazu braucht man doch denn gold Account ???
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20608
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Jo, nur mit Gold Account. Nur bin ich mir wegen SF4 nicht so ganz sicher, da ich in letzter Zeit eher selten gegen/mit Freunden spiele. Eher alleine. Und da weiß ich nicht, ob es das Richtige ist.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich habe das Spiel mit einem Freund auf der PS3 gespielt. Ich glaube, dass man da auch alleine recht lange vorsitzt, bis alle Kämpfer freigespielt sind.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

ui das kostet ja richtig geld... ich dachte das wär was was man für 10er runterladen kann.... :roll: :shock:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ab heute "Oblivion". :D

Und das wird dann schön im Spiele-Tagebuch dokumentiert.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20608
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

cool, auf dem neuen PC??? Viel Spaß :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ja, auf dem neuen PC. Alles auf Maximum gesetzt inkl. HDR, da ruckelt nichts. Und die Grafik ist einfach ein Traum. :D
Antworten