Die x-box 360

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Die x-box 360

Beitrag von Motu »

Sooooo durfte sie ja jetzt mal testen und bin zu einem ersten ergebnis gekommen.

zu erst mal zu der lautstärke, also da hat microsoft mist gebaut, der lüfter ist abnormallaut man denkt man sitzt vor einem ventilator,
und währe das noch nicht genug kommt noch das dvd laufwerk zum einsatz, man denkt drausen fängt es an zu regnen, ich habe schon aus dem fenster geschaut was los ist :mrgreen:

Also wie gesagt da muss noch einiges getann werden.

zu dem controller, er ist schön leicht, liegt gut in der hand, und man kommt gut an alle knöpfe, und mit ihm kann man die konsole ein und wider aus schalten man gelangt auch dursch diesen knopf in der mitte zum menü, damit man narichten oder music auswählen kann aus x-box live oder von der festplatte.

was mich bischen stört ist das man hier das lade pack für den controller wider mal extra kaufen muss, und man nicht seht wann die batterie alle wird hat man keine kann man nicht spielen.

zum menü der x-box 360 es ist sauber aufgeteilt und besonderst für x-box live gemacht, hier seht man freunde wo online sind, music kann man wählen demos runterladen oder filme usw als das ist recht gut geworden, mann kann sich auch mit dem heimpc verbinden lassen ipod digitalcamera usw.

zu den anschlüssen es gibt 3 mal usb ,netzwek und natürlich strom und der anschlüss für denn fernseher, hier wurde der konsole ein ein doppel av kabel dazugelegt wo ein normaler anschluss für scart front usw dran ist, ,aber auch ein hd stecker ist dabei wo man dann am kabel umschalten kann was man will hd oder tv, an diesem kabel ist auch der digitale anschluss für die dolpy digital anlage dran (was ich positive finde bei der ersten musste man noch das teure rgp kabel kaufen )
also es ist da an alles gedacht worden.

zu den spielen nehm jetzt mal fifa 2006 was mich stört die ablaufe im spiel sind bischen lamsam und holberich , besonderst bei den widerholungen stockt es als, also das kann daran liegen das es ein 1 spiel ist, aber es fällt schon auf und nervt da ich da besseres von einer ps2 gewöhnt bin.


so das wahr mal mein erster blick darauf.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Spielst Du auf einem HD-TV Fernseher? Mich würde interessieren, wie das Bild auf einem normalen TV ist.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ne normalen tv mit 60 hz mhh also ich sehe keine unterschiede aber dafür musste ich denke ich mal 2 nebeinander stellen , will mir aber das vga kabel hollen das ist dann wie hd tv dann kann ich es noch mal sagen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

was mir erst jetzt aufgefallen der kabellose hat ja garkein rumpelfunktion , finde da fehlt echt was naja muss ich mir denn von logichtech hollen denn der hat , da können sich sich mal was von nintendo abkucken.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

was mich bischen stört ist das man hier das lade pack für den controller wider mal extra kaufen muss, und man nicht seht wann die batterie alle wird hat man keine kann man nicht spielen.
das es leer wird merkt man daran das die diode am controller anfängt zu blinken
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

Motu hat geschrieben:was mir erst jetzt aufgefallen der kabellose hat ja garkein rumpelfunktion , finde da fehlt echt was naja muss ich mir denn von logichtech hollen denn der hat , da können sich sich mal was von nintendo abkucken.
also meine kabellosen haben alle ne rumblefunktion
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

mhhhhh merke gar nichts bei fifa ist es an habe jetz tauch mal im internet geguckt nur der kabelgebunde soll haben. oder muss ich das irgendwo einschalten am controller ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

Die Rumble Funktionen kann hier optional auf Fulll, Medium oder auf Low geschaltet werden, um die Batterien zu schonen.
wird wohl irgendwo einzustellen sein. ich meine sogar irgendwo im xbox guide menü bei einstellungen. bin mir aber nicht sicher

aber ich bin mir ziemlich sicher das meine wireless controller rumblefunktion habe, da mein controller mal vom tisch "gerumbelt" ist ...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

habe jetzt ne demo per xbox live gezogen da geht der rumple mhhhhhh :gruebel:

ach ja xbox live mal genau getest ist echt gut das ganze demos bilder music echt klasse nur schade das ich net surfen kann.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

habe jetzt mal bischen mehr kameo gespielt also mal ohne scheis nach 2 stunden musste ich aus machen weil die konsole so laut wurde das ich dachte ne also jetzt machste aus :vogel:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
kid_from_the_80s
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 00:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kid_from_the_80s »

Motu hat geschrieben:habe jetzt mal bischen mehr kameo gespielt also mal ohne scheis nach 2 stunden musste ich aus machen weil die konsole so laut wurde das ich dachte ne also jetzt machste aus :vogel:
Ja, hab auch eine und das selbe Problem. Ein lauter Computer ist nix dagegen. Außerdem wird die Konsole saumäßig heiß am Netzteil. Nicht so lau warm oder so, richtig heiß. Anfassen geht da nicht mehr.

Tja, da hat Microsoft n echts Schmückstück abgeliefert. :twisted:
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

aber denkt daran, die konsole so hinzustellen das die genug luft hinten bekommt. am besten irgendwo freistehend und nicht im schrank. ausserdem könntest du auch mal die lage der box verändern. also senkrecht oder waagerecht hinstellen. aber mach das nur wenn die konsole aus ist, sonst gehts der disc an den kragen...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jo luft hat sie genug und schräk gefällt sie mir nicht , habe mir jetzt mal bilder von einer offenen x-box angesehn , da ist ja ein richtiger luft tunel drien , und der cpu ist headpipe gekühlt, ich klaube selbst wenn die lüfter leise sind , ist da immer noch das scheis laute dvd laufwerk, und da habe ich auch noch pech, habe ein hitachi verwicht, das probleme mit gebrachten dvd hat.

also echt nach 2 stunden hat man mit dem keine lust mehr da bekomme ich richtig lust auf meine ps2 oder noch mehr retro megadrive :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Stimmt, gab ja schon die ersten Brände...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

kommt manchmal auch auf die dvd an... bei pgr3 ist das laufwerk noch eine ecke lauter
nemesis

Beitrag von nemesis »

Verzeihung, aber wie dämlich ist das denn? Eine Konsole, die ich nicht in den Schrank stellen kann??? Am besten in der Mitte des Raumes platzieren, oder wie?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Muss gut belüftet sein. Aber sagt man ja von einem normalen Desktop PC auch, oder nicht?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ein guter Desktop-PC (High-End) braucht etwas Abstand zur Wand, aber muß nicht unbedingt freistehen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich glaube, so soll das auch mit der xbox360 gemacht werden :wink: (oder nicht?)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

nemesis hat geschrieben:Verzeihung, aber wie dämlich ist das denn? Eine Konsole, die ich nicht in den Schrank stellen kann??? Am besten in der Mitte des Raumes platzieren, oder wie?
bei der leistung die da drinnen steckt braucht man nunmal dicke lüfter die den rotz da kühl halten. nur gibt es auch viele, die ihre "hochleistungskonsole" in einen schrank stellen wo die hinten nicht genug luft bekommt bzw ihre eigene heisse luft wieder reinsaugt. ist doch vollkommen normal. wartet mal ab wie die ps3 abgeht - lüftertechnisch


das einzige was die so richtig verbockt haben ist das laufwerk, welches leider die ganze zeit voll aufdreht... denke aber, dass das in den nächsten versionen behoben wird.
Antworten