wirklich "überholte" Spiele und Filme

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 07:59
Chibby hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 17:44
Rider hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 17:18 Geile Karre :mrgreen:
Ich habe ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen. Aber meine mich erinnern zu können, dass dort auch einige Zeit-Logik-Fehler drin waren, oder?
Über Logikfehler in Filmen mit Zeitreisethematik zu diskutieren ist um einiges ambitionierter, als in eine Tech-Diskussion mit Psychie zu steigen in der man eine andere Meinung vertritt. Ist dir das bewusst? :mrgreen: :braue:
Würden Staatschefs über Zeitreisefilme diskutieren hätte die Welt schon einige Kriege mehr gesehen.
:laughing:

Ja, aber ich kann mich auch erinnern, dass da was offensichtlich nicht passte.... vmtl. war ich da sogar mit Rider im Kino
Ich kann mich jetzt nicht so an richtig gravierende Mängel erinnern, wenn man mal von Zeitreisen an sich absieht :laughing:.
Kleinigkeiten vielleicht, Sachen wie, wenn man Postkutschenüberfälle mit modernen MP's durchzieht, haben sie auch vor der Abreise wieder alle Kugeln entfernt? Haben die Wunden keine Fragen für die Zukunft offen gelassen?
OK, eine Sache ist echt der Kracher :laughing:. Das Zeitreisemobil, wenn ab und an Versuche vor die Wand geknallt sind. Warum verlängert man nicht die Strecke, so, dass die Karre einfach ausläuft falls der Sprung nicht klappt statt vor die Wand zu krachen. Im Film, ab der Sprungstelle noch 2 Meter und massive Betonwand :mrgreen:. Aber, naja wir wollen mal nicht so kleinlich sein.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Wicket »

Hatten wir schon V for Vendetta? Der Comic, bzw. die Graphic Novel vonn Alan Moore, geschrieben in den 80er Jahren, spielt in einem dystopischen London im Jahr 1997. Der Film von 2005 hingegen spielt 2020, nachdem die Regierung die Massen mithilfe von Angst vor einem Virus gefügig gemacht hat... :hehe:

Bitte versteht das jetzt nicht falsch. Ich mag sowohl den Comic als auch den Film und der Vergleich mit Covid-19 war rein humoristischer Natur. Er passt eh nicht, da die Virus-Geschichte ja eliche Jahre VOR der eigentlichen handlung passiert ist. Außerdem propagiert der Film das Tragen von Masken! Ich glaube ich schaue mir den Film dieses jahr nochmal an, aber erst Anfang November ...
ideas are bullet-proof.jpg
ideas are bullet-proof.jpg (55.13 KiB) 4034 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 14:29 Hatten wir schon V for Vendetta?
Nee, hatten wir noch nicht. Gute Nennung! Hab den Comic mal unter Sonstiges in den Eingangspost gepackt.

Und - ich hab auch noch was. Die "Freeway Warrior" Gamebook Reihe von Joe Dever (die es als PDF und Ebook auch bei Project Aon gibt). Die vier Bücher heißen:

Highway Holocaust (1988)
Slaughter Mountain Run (1989)
The Omega Zone (1989)
California Countdown (1989)

Hier mal die Timeline dazu :mrgreen:

• 2011: Seventeen 100-kiloton nuclear warheads are stolen by HAVOC – The Hijack, Assassination and Violent Opposition Consortium.

• New Years Day, 2012: The stolen warheads are smuggled into major cities around the globe. An ultimatum is issued: Unless a £2 trillion ransom is paid and all HAVOC agents being held prisoner released then the warheads will be detonated one by one.

• January 3, 2012: The World Defense League retaliates by attacking HAVOC's command headquarters and killing the inhabitants. Unknown to them, a failsafe is activated and the remaining warheads are detonated. A disastrous chain reaction results, feeding on civil and military nuclear installations all across the northern hemisphere. The world as we know it ends...

• 2012–2019: Hundreds of millions of people are killed within days, and many more perish during the years that follow, falling victim to the radioactivity and the severe climatic changes that affect the earth.

• 2019–2020: Radiation decays to tolerable levels, climate returns to normal and survivors emerge to reclaim what little remains of the world they once knew.
mountain.jpg
mountain.jpg (76.39 KiB) 4028 mal betrachtet
omega.jpg
omega.jpg (72.24 KiB) 4028 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Wicket »

Oh, die habe ich sogar!
Aber eben nur die pdfs - das ist auch der Grund weshalb ich die nie wirklich gespielt habe.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 18:49 Oh, die habe ich sogar!
Aber eben nur die pdfs - das ist auch der Grund weshalb ich die nie wirklich gespielt habe.
Also die Ebooks kann man aufm Tablet perfekt spielen... (also epub, nicht pdf)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 18:36
Nee, hatten wir noch nicht. Gute Nennung! Hab den Comic mal unter Sonstiges in den Eingangspost gepackt.
Dann sollten wir G.A.S auch gleich mal unter Sonstiges aufnehmen oder was meint ihr?
Die Pandemie (der Schwarze Tod) von 2004, die Afrika entvölkert hat ist ausgeblieben. Und wieder eine Pandemie. Wicki und die starken Ewoks haben angefangen!!!
Disneys Selbstmotivierender Android von 2003 und seine optimierte Version von Gant Industries, die Automatic Servants die von 2007 bis 2010 erst die Industrie und dann die Haushalte im Sturm erorbert haben sind alle samt ausgeblieben.
Der katholisch feministische Kreuzzug von 2004 ist auch ausgeblieben.
Sowie auch der Schwarzafrikanische Freihandelskrieg von 2007 um die Rohstoffe des entvölkerten afrikanischen Kontinents. Puh ich glaube in G.A.S finden wir eine Tonne an Überholungen :mrgreen:

PS: Es gab bisher noch kein Trump Spaceshuttle Testflug mit dem Orang-Utan Borneo Bill :mrgreen: Im Bereich des Möglichen ist aber, dass 2021 ein Orang-Utan gefunden wird, der Trumps Amt übernimmt und besser ausfüllt :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 02:29 Dann sollten wir G.A.S auch gleich mal unter Sonstiges aufnehmen oder was meint ihr?
Ja, auf jeden Fall :top:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Wicket »

Es ist soweit. Wir haben das Jahr 2021 erreicht und es steht ganz im Zeichen von Cyberpunk und von Keanu Reeves.



Der große Cyberpunk-Film aus den 90ern spielt tatsächlich in diesem Jahr. (Es gab glaube ich noch einen anderen Cyberpunk Film aus den 90ern - der hieß Mahtricks oder so). Schon lustig, dass dieses relativ obskure Genre gerade ein Comeback feiert. Johnny Mnemonic wird heute ganz gerne belächelt und als Trash abgetan, aber Ich mag den Film sehr.
80 Gigabyte Speicher! 3D Cyberspace! LowTecs vs Corporations vs Hacker! :freu:
Nicht zu vergessen: Takeshi Kitano, Dolph Lundgren und Ice-T
Sollte ich mir definitiv nochmal ansehen.
jhonny Mnemonic.png
jhonny Mnemonic.png (552.32 KiB) 3730 mal betrachtet
Im Netzt spukt übrigens wieder der Mythos rum, dass Mad Max 2021 spielen soll. Das ist natürlich Unfug. Lasst Euch nicht verarschen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Jau, sehr schön... Ich habe den auch im DVD Regal stehen und mag den echt gerne. :top:

Hm, da fällt mir ein (bzw. nicht), dass ich irgendwie auch noch ein, zwei Sachen für 2020/2021 im Köcher hatte, aber ich komme gerade nicht drauf. Mal gucken, obs mir noch ins Hirn fällt... :gruebel:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Ah, "The Sisterhood" hätten wir da im Angebot für 2021:

"In the year 2021, women have been enslaved by men, with their only hope for freedom lying in the hands of a nomadic band of maiden warriors. The maiden warriors Alee and Vera tap Marya and her hawk to help them."


thesisterhood.jpg
thesisterhood.jpg (308.26 KiB) 3712 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Ken-sent-me »

Garnicht so abwägig.
Genderwahnsinn trifft auf Virusapokalypse.

Auf jedenfall ein großartiges Poster!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 13:57 Garnicht so abwägig.
Genderwahnsinn trifft auf Virusapokalypse.

Auf jedenfall ein großartiges Poster!
Ich denke auch - näher waren wir in diesem Thread kaum an der Realität :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Und wieder ein schöner Kandidat für Wochenendfilmsessions. Kommt auf die Vorschlagsliste.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Ken-sent-me »

Chibby hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 15:03 :mrgreen: Und wieder ein schöner Kandidat für Wochenendfilmsessions. Kommt auf die Vorschlagsliste.
Bei mir kommt es tatsächlich auf die Liste möglicher Wanddekoration :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 15:53
Chibby hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 15:03 :mrgreen: Und wieder ein schöner Kandidat für Wochenendfilmsessions. Kommt auf die Vorschlagsliste.
Bei mir kommt es tatsächlich auf die Liste möglicher Wanddekoration :mrgreen:
Aber das Plakat/Poster richtig? Auf jeden Fall eine geile Idee. Genderwahnsinn und Gesinnungssprechpolizei draußen und du so schön im Wohnzimmer:

IN 2021
ALL WOMEN ARE SLAVES!!!
ALL MEN ARE THEIR MASTERS!!!

:laughing:

:sly:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Wicket »

Gestern sahen wir im Anti Social Distancing Club "Invasionaus dem Inneren der Erde" aka "Inframan".
Heilige Laserschelle, was für ein geiler Film! :laughing:

Die große Invasion der Mutanten aus dem Inneren der Erde, angeführt von der zuckersüßen "Lady Dragon Mom" fand, wie ihr Euch sicher erinnern könnt, im jahre 2015 statt und wurde von dem mutigen Inframan mit Kicks, Flips, Laser und der mit Nieten besetzten, fliegenden "Thunderbolt Fist" nur knapp vereitelt (SPOILER!). :cool:
Inframan 1.jpg
Inframan 2.jpg
Im Ernst jetzt: Mega lustig, fettes Set-Design und Action rund um die Uhr. Erinnert natürlich enorm an Power Rangers bzw. japanische Super Sentai (?) Dinger. Ist allerdings ein chinesischer Film bei dem einige "Experten" aus Japan ins Boot geholt wurden. Hier das deutsche Kinoplakat. Man beachte die Tagline...
Inframan 3.jpg
In Amerika ist der Film lizenzfrei und daher leicht im Internet zu finden.
Das deutsche Lizenzrecht ist aber bekanntlich komplizierter und deshalb ist das wohl wieder so eine legale Grauzone - auf jeden Fall ist der Film wenn man ihn denn streamen will sehr leicht zu finden.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 21:12 Inframan 2.jpg
Hätte ich gerade Kaffee getrunken, wäre mir bei diesem Bild ein großer Schwall prustend aus dem Gesicht entglitten. Was für ein Bild! :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 23:38
Wicket hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 21:12 Inframan 2.jpg
Hätte ich gerade Kaffee getrunken, wäre mir bei diesem Bild ein großer Schwall prustend aus dem Gesicht entglitten. Was für ein Bild! :laughing:
Tastatur mit Spritzwasserschutz vorhanden?

Ich finde die beiden Robotritterdinger am besten, ganz außen Rechts. Bei den beiden muss ich an die E-Gitarrenritter aus Video von "What time is love" denken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 23:55 Tastatur mit Spritzwasserschutz vorhanden?
Ne. :hehe:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: wirklich "überholte" Spiele und Filme

Beitrag von Wicket »

Chibby hat geschrieben:Ich finde die beiden Robotritterdinger am besten, ganz außen Rechts.
Wir haben den Running Gag das alles was entfernt an THE PLAGUE erinnert definitiv THE PLAGUE sind. Die zwei Roboritter also mit Sicherheit auch! :wink:


Diese 2 Roboter sind aber in der Tat ziemlich lustig.

Bild
Antworten