Spotify & Co

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Spotify & Co

Beitrag von Rider »

Ich habe mit Musik Streamingdienste noch nicht so viel am Hut gehabt.
Das in Deutschland noch recht frische Spotify habe ich jetzt mal in der Gratisversion getestet. Gefällt mir bisher ganz gut. Um alles auch auf dem Handy nutzen zu können benötigt man aber einen Premiumzugang für 9,99€

Zumindest wird bei Spotify recht viel gefunden. Nicht alles, aber viel. Auch die Radiosender gefallen mir sehr gut.

Nutzt einer von euch Musikstreaming Diente wie Spotify, Napster, LastFM & Co?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Spotify & Co

Beitrag von Motu »

Nein nicht so richtig, eher Youtube....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spotify & Co

Beitrag von Kopremesis »

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Spotify & Co

Beitrag von Chibby »

LastFM & bis vor kurzem GrooveShark aber das ist leider aus DE nicht mehr erreichbar. Vielleicht geht das ja auch irgendwann wieder über so nen Proxykram.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Spotify & Co

Beitrag von AlexS »

last.fm hab ich drauf, bin da aber eher selten drin. Spotify hab ich jetzt auch mal installiert, ist ziemlich cool. Aufm Handy brauch ich das net, von daher isses ne nette Sache, kommt zwar in der kostenlosen Version alle 5-6 Lieder ein kurzer Werbespot, aber das kann man aushalten. 8)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spotify & Co

Beitrag von Bulletrider »

Also ich nutze solche Dienste nicht. Auch wenn man mal über Kumpels ein Album bekommt - wenn ichs gut finde, will ichs auch in echt haben. Ich brauche da einfach was zum "Anfassen" und zum ins Regal stellen. Geld nur für eine Musikdatei zu bezahlen (worunter die 9,99 im MOnat zum Handy streamen bei Spotify auch fallen), käme mir nicht in die Tüte. Einzige Ausnahme sind die Hörbücher von Audible - das ist im Flexi Abo einfach zigmal günstiger als die CD im Laden.
Wenn mich ne Band interessiert, höre ich über youtube rein und bei Gefallen wird die CD gekauft. Vielleicht schaue ich mir Spotify mal an, da youtube ja immer schlechter (weil aus D-Land geblockter) wird, aber ich habe so die Vermutung, dass viele der eher sehr unbekannten Sache, die mir so gefallen, bei SPotify zu finden sein werden.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spotify & Co

Beitrag von Kopremesis »

Die Musik, die ich höre und die bei last.fm gescrobbelt wird, habe ich zu 90% auch als CD im Schrank stehen. Ich nutze aber die Seite, weil sie mir teilweise praktische Infos zu einzelnen Bands gibt, u.a. auch Vorschläge, welche ähnlichen Bands man mal antesten könnte. Außerdem entdeckt man auch bei anderen Usern, die den gleichen Geschmack haben, ab und zu ganz brauchbare Sachen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Spotify & Co

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben:Also ich nutze solche Dienste nicht. Auch wenn man mal über Kumpels ein Album bekommt - wenn ichs gut finde, will ichs auch in echt haben. Ich brauche da einfach was zum "Anfassen" und zum ins Regal stellen. Geld nur für eine Musikdatei zu bezahlen (worunter die 9,99 im MOnat zum Handy streamen bei Spotify auch fallen), käme mir nicht in die Tüte. Einzige Ausnahme sind die Hörbücher von Audible - das ist im Flexi Abo einfach zigmal günstiger als die CD im Laden.
Wenn mich ne Band interessiert, höre ich über youtube rein und bei Gefallen wird die CD gekauft. Vielleicht schaue ich mir Spotify mal an, da youtube ja immer schlechter (weil aus D-Land geblockter) wird, aber ich habe so die Vermutung, dass viele der eher sehr unbekannten Sache, die mir so gefallen, bei SPotify zu finden sein werden.
Nene das siehst du aus dem falschen Blickwinkel, hab ich dir vor Urzeiten schon mal gesagt, wie Kopremsis auch schon sagt LastFM z.B. ist wirklich sehr gut für das entdecken neuer Lieder. Was ich damit alleine schon an IDM Zeugs Techno Klassikern mir nicht bekannten Künstlern gefischt habe, die Origs besorgen kann man sich dann immer noch.

Groove Shark hab ich gerne zum ausführlichen Probehören genutzt. Dafür war das verdammt gut geeignet da war das unmöglichste Zeug drin. Darüber konntest du auch sehr gut neuentdeckungen machen. Runterladen konnte man das Zeug da theoretisch auch aber hmm ne 128Kb und so Sachen... Ich bleib lieber bei Vinyls. Schon alleine wegen so mancher Cover.....

Bild

:love: Die begrüßt mich seit geraumer Zeit jeden Morgen von der Wand, ich bin mir auch ganz sicher die herzt mich wirklich ganz doll! :braue:

@Rider
Ich hab noch Dingsbums ganz vergessen, ähm wie heissts.... Q-Tom son Musik Video Streaming Ding. Da gibts Videos zu allen möglichen Musikrichtungen und noch unterteilt in Modern und Klassiker sowie Mainstream oder eher Underground oder ob man ne Mischung aus den jeweiligen haben möchte. Gibt es auch als kostenlose App für Androiden und Eier. Wenn man zuviel die Videos switcht gibts... Werbung aber naja man kann nicht alles haben. :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spotify & Co

Beitrag von Bulletrider »

joa, zum Bands entedecken schaue ich mich manchmal bei lastfm um, aber nicht um darüber auch Musik zu hören. Meistens schnappe ich mir da nen namen und forsche damit dann auf anderen Seiten weiter, da ich es oft erlebt habe, dass bei lastfm dann zwar über die Band was stand, aber keine Musik zum anhören dabei war (oder nur ein Song oderso)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spotify & Co

Beitrag von Rider »

Teste gerade Juke von Saturn & Mediamarkt. Bei Neuanmeldung kann man den Dienst 3 Monate (!!) komplett kostenlos nutzten. Danach endet die Testphase, ohne das man kündigen muss. Wenn man es weiternutzen will sind dann 9,99€ fällig. App für iPhone & Android gibt es auch. Über WLAN werden alle Songs eurer Playlist mit dem Handy synchronisiert. So kann man alles auch offline hören. Klappt bisher sehr gut. Wer also mal in Streamingdienste reinschnuppern möchte, sollte sich Juke mal angucken http://www.myjuke.de

Anders als bei Spotify muss keine Software installiert werden. Songs, Player und Playlisten werden über deren Website angezeigt und gespielt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Spotify & Co

Beitrag von Chibby »

:vogel: Wie scheisse ist das denn?! Wollte gerade Spotify ausprobieren... registrieren.. O.K. .... registrieren nur mit Facebook Konto ??!?!?!?

Das wird immer bescheuerter mit dieser dämlichen Facebook Seuche, was wollen die noch alles davon abhängig machen? Webseiten die dahin abwandern und und und.

Eh die ganzen alles einfach Mitmacher aufwachen ist das verdammte Web ein einziger von AGB's und den verklemmten Ansichten der jeweiligen Mutterkonzere diktierter closed Garden..... :schmoll:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spotify & Co

Beitrag von Rider »

Ja, stimmt geht nur mit einem Facebook Account. Da ich einen habe, hat mich das jetzt nicht so gestört.

Probier Juke aus. 3 Monate für lau...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Spotify & Co

Beitrag von Motu »

Mhh dann fällt das wohl auch flach.... Wenn nur mit facebook.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spotify & Co

Beitrag von Bulletrider »

:laughing: oh Mann, dieses ganze Facebook Gedöns ist so lachhaft...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Spotify & Co

Beitrag von Chibby »

Was mich daran wirklich stört ist der Zwang mit Facebook. Ich bin kein Fan davon aber wer das machen will, der soll es meinetwegen tun, rein theoretisch ist der Gedanke der mal dahinter steckte ja nicht verkehrt. Aber gezwungen zu werden mir da Accounts holen zu müssen um sowas wie Spotify zu nutzen das regt mich tierisch auf, weil das einfach nur idiotisch ist.

Naja, nachdem mir Juke nicht so wirklich gefiel (ist nicht wirklich schlecht) habe ich mir einen Max Mustermann Fakescheiss bei Facebook erstellt ( :roll: :mrgreen:) der jetzt nur für den Login bei Spotify fungiert und sonst nichts.

Spotify gefällt mir sehr gut, hat für mich auch die größere Menge an interessanter Musik als z.B. Juke. Oberfläche usw gefallen mir da auch besser. Spotify hat im Moment in der kostenlosen Version ein einziges Manko. Die Werbung :violent: ... dein Wunschlied geht gerade vollaufgedreht zu Ende .... :shock: da dröhnt auf einmal Werbung für übelste Rock Rotze oder das neue Paul van Dyk Ohrenkrebs Album durch die Bude.... Mute Button Alarm hoch 10 ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Spotify & Co

Beitrag von Wicket »

Für mich wäre sowas einfach nichts. Ich sammel Musik.
Wenn mir etwas gefällt, möchte ich das der Künstler etwas davon hat. Dann wird eine Schallplatte, ein Shirt, oder wenn es gar nicht anders geht auch mal eine CD gekauft.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spotify & Co

Beitrag von Kopremesis »

Genau so, Wicket! :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Spotify & Co

Beitrag von Chibby »

:wink: Hatten wir doch oben schon, zum Sammlung erweitern sind diese Sachen ein interessantes Instrument. Ich rede dabei von der physischen Sammlung.

Shirts fallen bei mir unter Schwachfug, die Vinyls und CD's ja, den Merchandise Murks in die Tonne da kann sie/er besser die Zeit in Tracks stecken.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spotify & Co

Beitrag von Rider »

Ich sammel Musik nicht wirklich. Deswegen ist Spotify & Co für mich eine tolle Alternative. Da meine MP3s auch nicht gut sortiert sind. Hab ich auch nicht so den Nerv für.

Naja, immer kann man Spotify kostenlos nutzen. Da musste auch mal Werbung in Kauf nehmen oder halt was löhnen :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spotify & Co

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben::wink: Hatten wir doch oben schon
Kann man ja nicht oft genug betonen. :mrgreen:
Antworten