Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Habe grad Power of the Dog durch... war ja hochgelobt mit zig auszeichnungen... 93% Rooten Tomatoes... letztendlich nur 6,9 bei imdb...

Ist halt n Western der 1920 spielt und ohne Colts und so... Im Grunde passiert da nicht viel, aber Ich fand den bis zum Ende irgendwie total gut; gerade im Nachklapp zu RDR2... und dann kommt das Ende und man denkt... ähh.... was soll das jetzt? Da denkst Du was wollten die jetzt für ne Geschichte erzählen? hab ich was verpasst? Wozu das ganze?? :vogel:
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von markus1983 »

METAL LORDS war ja ganz nett.

Der Soundtrack und die Outfits waren super- so laufe ich auch täglich rum!

Wird halt leider gegen Ende ziemlich kitschig.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Gestern HIGH RISE (gabs in der ARD Mediathek) gesehen. Wusste im Vorfeld quasi nix, was schon ungewohnt war. Poster sah gut aus und Tom Hiddleston dabei, das reichte mir im Vorfeld. Tjoa, das war schon echt ein sehr bizzarer Film. Kurzer Story-Abriss:

"London im Jahr 1975. Robert Laing, ein frisch geschiedener, junger und wohlhabender Arzt, zieht in ein gerade fertiggestelltes modernistisches Hochhaus des Architekten Anthony Royal. Die Bewohner leben hier als isolierte Gemeinde vom Rest der Gesellschaft abgeschnitten.
...
Je höher man im Hochhaus wohnt, desto höher ist der Status einer Person. Nach und nach kommt es zu Spannungen zwischen den Bewohnern und zu einer gefährlichen sozialen Situation: Es entstehen Unruhen innerhalb der Hausgemeinschaft und unter den sozialen Schichten, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben."

Klingt schon nach Sozialstudie, ja, geht aber irgendwie dann doch eher in eine andere, psychologische Richtung, in der die drei Protagonisten des Films quasi sowas wie die Vernunft, den Wahnsinn und den Pol dazwischen einnehmen.

Was ich dem Film Zugute halten muss ist, dass er wirklich super aussieht. Tolle Bilder, starkes Colour Grading und schon ziemlich metaphorisch in der ganze Bildsprache. Die erste Hälfte baut der auch ein sehr weirdes, aber durchaus interessantes Setting auf. Ich war schon gehooked und gespannt, worauf der denn hinaus will. Leider ist die zweite Hälfte dann wirklich ziemlich verrückt, allerdings eher im negativen Sinne. Das war mir alles viel zu konfus und artsy, wirkte dabei auch wie eher wie ein gefilmtes Avantgarde-Theaterstück als wie ein richtiger Film. Schade...

Bild
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Uh ja, mit dem konnte ich auch so gar nichts anfangen. War mir auch viel zu gewollt verschroben und artsy. Hab bei OFDB 3/10 gegeben.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Am Wochenende FRESH auf Disney+ geguckt. Das hat schon einigermaßen Spaß gemacht. Fängt wie ne RomCom an und geht dann nach ca. 20 Minuten in eine gänzlich andere Richtung. Hauptdarsteller Sebastian Stan (Bucky/Winter Soldier) macht da seine Sache sehr ordentlich und bringt das Ganze super rüber. Ich schreibe bewusst nicht, worum es genau geht, denn je weniger man weiß, umso mehr machts Spaß. Ok, nach so einem Kommentar ist vermutlich klar, dass es fies wird. Ja, ist halt horrormäßig, aber nicht die Jump Scare Schiene, sondern eher was "Saftiges". Wenn euch das also grob liegen sollte, guckt mal rein :mrgreen:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich habe am Sonntag bei meinen Eltern ferngesehen und bin ziemlich entsetzt über die Menge an Werbung, die einem da um die Ohren gehauen wird!
Genauer gesagt habe ich den Rest von James Bond Spectre gesehen. Einen Film, den ich damals nicht besonders gut fand, aber da ich die anderen Daniel Craig Bond Filme mochte und in Spectre echt tolle Schauspieler mitwirken, wollte ich mir einen 2. Eindruck machen. Leider kam da mehr Werbung als Film. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen behaupten die irgendwann dass die Werbung zu Ende sei und zeigen dann noch ganze 5 Werbeclips, bevor der Film tatsächlich weitergeht.
Wer tut sich sowas heutzutage noch freiwillig an? :gruebel:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Ich habe mir für 30cent eine DVD von einem Film gekauft, den niemand kennt!

Es handelt sich um eine britische Gangsterkomödie mit John Hurt und der Name ist mir schon ewig ein Begriff, weil die Toten hosen damals am Soundtrack mitgewirkt haben. Man kann ja von den Hosen halten was man will (ich finde das ist eine der besten Schlager Bands Deutschlands), aber "You are Dead" ist 'n ziemlich cooler Song. Bin mal gespannt was der Film so kann. Klingt nämlich eigentlich sehr cool, aber wird wohl seine Gründe haben, dass den keiner kennt ...

Aber die 30 Cent und die 3€ Versandkosten waren es mir wert meine Neugierde nach all den jahren zu befriedigen.



Nachtrag: Die DVD wurde herausgegeben von SAD Entertainment.
Na das kann ja heiter werden. Oder auch nicht.
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von markus1983 »

VENOM:LET THERE BE CARNAGE

Diese ganzen Streithahn und vertragen Sache war super.

Auch Woody hat seine Rolle super gespielt. Leider ließ man die "Ab 18" Mentalität immer wieder fallen.

Wenn man denkt, man wollte es als Splatter starten.

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Ging schnell dahin und kam immer sofort auf den Punkt.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

markus1983 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 19:18 VENOM:LET THERE BE CARNAGE

Diese ganzen Streithahn und vertragen Sache war super.

Auch Woody hat seine Rolle super gespielt. Leider ließ man die "Ab 18" Mentalität immer wieder fallen.

Wenn man denkt, man wollte es als Splatter starten.

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Ging schnell dahin und kam immer sofort auf den Punkt.
Nachdem mir dee erste Teil echt gut gefallen hatte, war ich schon in Vorfreude auf Teil 2. Fand den aber schon einigermaßen enttäuschend. Wirkte leider ziemlich billig (üble CGI) und einfach so dahingerotzt. Immerhin Venom und Eddie haben schon für etwas Spaß gesorgt.

Edit: und Woody sieht für mich in diversen Szenen aus wie ne Frau mittleren Alters...
mila19L
Cheater
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Mai 2022, 17:53

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von mila19L »

Vor ein paar Tagen habe ich "Red Notice" angeschaut. Den Film kann ich gerne empfehlen.
Gruß
Mila
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Da, wie ich gestern festgestellt habe, mein Netflix Account erst zu Mitte Juni gekündigt wurde, gestern doch noch mal umgeschaut und, meine Fresse, was haben wir da für einen Film gesehen :shock: :freu: Und zwar:

RRR

Ey, der hat sowas von ALLES! Aberwitzige Actionszenen, Epik, Geschichtsdrama, Abenteuerfilm, Liebe, Verrat, oh und total aberwitzige Actionszenen. Echt unfassbar... Es war völlig egal, dass manche CGI Sachen (v.A. Tiere) nicht so gut aussahen, einige Bromance Elemente zum totlachen waren und der nicht übersetzt und nur mit engl. Untertiteln war (mag ich sonst nicht so, weil oft unentspannend). Das war wirklich was für mich komplett Neues und die 3+ Stunden (jaha!) sind ruck zuck rum gewesen. Ich bin total geflasht! Selbst die beiden Tanzszenen (eine im ersten Drittel, eine im Abspann) haben mich komplett begeistert.

Ohne Scheiß - ich wüsste gerade nicht, wann mich in den letzten Jahren ein Film mal wieder so gepackt hat. :love: Ich muss und werde auf jeden Fall weitere Tollywood Filme (offenbar ist das was anderes als Bollywood) bzw Filme von S.S. Rajamouli angehen. Das ist ja der Wahnsinn.

Hier mal nur ein kurzer Teaser:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 4. Jun 2022, 14:32 ...

RRR

Ey, der hat sowas von ALLES! ...

Ohne Scheiß - ich wüsste gerade nicht, wann mich in den letzten Jahren ein Film mal wieder so gepackt hat. :love: Ich muss und werde auf jeden Fall weitere Tollywood Filme (offenbar ist das was anderes als Bollywood) bzw Filme von S.S. Rajamouli angehen. Das ist ja der Wahnsinn.

...
Von dem Streifen höre ich gerade zum ersten Mal.
Aber Danke für den Hinweis, der Trailer sieht ja mal "speziell" aus, dass könnte doch glatt was für mich sein. :top:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 08:51 ... der Trailer sieht ja mal "speziell" aus, dass könnte doch glatt was für mich sein. :top:
"Speziell" trifft es ganz gut. Vermutlich war es auch eben dies, was mich so begeistert hat. Eben weil es anders war als nahezu alles, was man in den letzten Jahren so aus Hollywood serviert bekommen hat. Sicher gab es da auch hin und wieder mal ganz gute Sachen, aber das jetzt - wow, hat mich kalt erwischt :freu: Probiers also mal - vielleicht sagst Du nach 20min "Der Bulletrider hat nen Schaden" oder Du sitzt auch elektrisiert vorm Screen :laughing:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Oh wow, der Teaser macht ja schon Bock, muss ich gestehen! :D

Den Begriff Tollywood hab ich noch nie gehört.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 16:13 Oh wow, der Teaser macht ja schon Bock, muss ich gestehen! :D

Den Begriff Tollywood hab ich noch nie gehört.
Hatte ich vorher auch noch nicht. Anfangs war das wohl eher eine geographische und v.A. so auch sprachliche Unterscheidung (Bollywood = hindi, Tollywood = telugu (quasi ein anderes indisch). Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Unterscheidung mittlerweile auch in der Art der Filme zu finden. Nachdem Tollywood früher wohl eher die Billigversion von Bollywood war, haben die in den letzten Jahren/Jahrzehnt wohl angefangen, sich vom Bollywood-Stil abzugrenzen und kommen mit einem eigenen Stil und frischeren Idee daher. Aber das ist alles nur so aufgeschnappt von Kino+ :blind:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Ah ok, wieder was gelernt. :-)
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Also ich bin da sehr skeptisch und auch vorbelastet. Vor 10 Jahren habe ich im Flieger von Indien nach Deutschland auch so einen komischen Film gesehen. Naja, nur teilweise. Als ich diese übertriebenen Actionszenen gesehen habe, da hielt ich es nicht mehr aus. Das war aber qualitativ eher bei Power Rangers anzusiedeln. Die Netflix-Produktion sieht etwas hochwertiger aus. Vielleicht gebe ich dem mal eine Chance, aber es wird mich echt Überwindung kosten. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Wicket »

Bei mir läuft wieder zu viel um alles aufzuzählen... :shock:
Love Death and Robots habe ich mal wieder sehr genossen, The Boys und Obi Wan laufen gerade und an Stranger Things hab eich mich noch nicht drangetraut. Mache ich aber demnächst.
Mit einem Kumpel zusammen habe ich die ersten 3 Folgen von Mike Myers The Pentavarate gesehen und fand es nett, aber nicht überragend.
Diabolical, dem animierten The Boys Spinoff, habe ich nochmal eine Chance gegeben und mochte bisher jede Folge bis auf die erste. :mrgreen:
Sehr abgedreht und sehr krank, wie man es von The Boys erwartet! Viele Dinge, die ich nicht verraten möchte. Bin auch noch nicht ganz durch...

Und an der Anime Front schaue ich immer mal wieder JoJos Bizarre Adventure, Hellsing und Secret of Blue Water.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 18:34 Diabolical, dem animierten The Boys Spinoff, habe ich nochmal eine Chance gegeben und mochte bisher jede Folge bis auf die erste. :mrgreen:
Hatte ich im Großen und Ganzen auch Spaß mit. Muss auch sagen, dass ich sogar gerade die erste Folge ziemlich gut fand. Schöner old-school Cartoon Charme in matschig. Damit kriegt man mich leicht :laughing:

Achso, ja, Love Death & Robots hatte auch wieder echt ein paar schöne Dinger dabei... :-)
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Seit Anfang des Monats fahr ich ja 9-Euro Mäßig mit dem Zug zur Arbeit; da hab ich jetzt mein Tablet für rausgekramt; kucke nun auf der Fahrt quasi täglich irgendwas... zu Hause hab ich da irgendwie selten Zeit für.

Hab jetzt erstmal angefangen Stranger Things die 3. Staffel nachzuholen; geht schonmal gut los wie ich finde.

Bulletrider hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 19:11 Achso, ja, Love Death & Robots hatte auch wieder echt ein paar schöne Dinger dabei... :-)

Jo, ich fand ja die drei Roboter, das mit dem Schiff, das mit den Ratten und, weil so derartig freaky, das mit der Sirene im See am besten... War aber insgesamt ne ganz gute Staffel...

Bislang fand ich bislang den gestrandeten Riesen mit am besten...
Antworten